Message added by Steffo,

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Elwood schrieb vor 43 Minuten:

weil ichs im spekulationsfredl offenbar nicht deutlich genug formuliert habe ... er will bleiben. ;-)

ohne jedes Insiderwissen sondern nur durch meine Beobachtung, ich hab das Gefühl vom Zusehen, dass es ihm bei uns extrem taugt, sieht man auch nach Siegen beim Jubel mit dem Block da ist er einer der seiner Freude am stärksten Ausdruck verleiht und auch gestern is er vor Freude herumgehüpft wie ein Springinkerl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Top_ League schrieb am 18.12.2024 um 19:07 :

Finde es gut das man bereit ist Spieler schneller ziehen zu lassen. Es könnten soviele Faktoren eintreffen, die dann im nachhinein schlecht für Rapid wären. Und wenn man mit der Ablöse 2-3 Spieler mit der Qualität eines Sangares verpflichten könnte, hat man alles richtig gemacht. 

Wieviele Spieler mit seiner Qualität haben wir auf dieser Position jemals geholt?

Viele reden hier von Marktwert von 10+ Mio und dann erwarten wir uns, dass wir seinen Abgang allenfalls mit 2-3 Spielern deselben Qualität (!!!) kompensieren könnten. Das ist komplett unrealistisch.

Aber nach der Aussage von @Elwood sowie dem Interview von gestern, das eigentlich auch recht klar war, bin ich überzeugt, dass wir ihn auch im Frühjahr noch bei uns sehen werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Das ganze Verkaufsthema wurde von Rapid in die Öffentlichkeit gebracht. Ob Sangare jetzt will oder nicht, wenn der Preis stimmt, dann wird er gehen. Er hat ja auch noch Manager, die drauf schauen werden, daß sie auch was verdienen.

Meine persönliche Meinung: Rapid will ihn zu Geld machen - wenn die Rahmenbedingungen passen. Und Die scheinen aktuell zu passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bruno_conte schrieb vor 3 Minuten:

Das ganze Verkaufsthema wurde von Rapid in die Öffentlichkeit gebracht. Ob Sangare jetzt will oder nicht, wenn der Preis stimmt, dann wird er gehen. Er hat ja auch noch Manager, die drauf schauen werden, daß sie auch was verdienen.

Meine persönliche Meinung: Rapid will ihn zu Geld machen - wenn die Rahmenbedingungen passen. Und Die scheinen aktuell zu passen.

vlt ähnlich wie bei mayulu, dass mit den einnahmen vom verkauf, das team wieder ein level gehoben werden kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tobal12345 schrieb vor 1 Minute:

vlt ähnlich wie bei mayulu, dass mit den einnahmen vom verkauf, das team wieder ein level gehoben werden kann

Kann natürlich sein. Wobei, im EC haben wir bisher ca. 10 Mio + Zuschauereinnahmen verdient. Dem Verein werden da schon ca. 6 bis 7 Mio überbleiben. Damit könnte man schon arbeiten.

Sollte Rapid den Verkauf forcieren (ich habe keine Insiderinfos dazu), dann aus meiner Sicht eher, weil ein vernünftiger Ersatz im Moment zu günstigen Konditionen greifbar wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bruno_conte schrieb vor 25 Minuten:

Kann natürlich sein. Wobei, im EC haben wir bisher ca. 10 Mio + Zuschauereinnahmen verdient. Dem Verein werden da schon ca. 6 bis 7 Mio überbleiben. Damit könnte man schon arbeiten.

10 Mio sind deine Annahmen zu den Erfolgsprämien der UEFA?

Das wäre durchaus beachtlich und selbst nach den Spielerboni und sonstigen Kosten sollte da einiges übrig bleiben, dass wir keinen Druck haben Spieler wie Sangare frühzeitig zu verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dashing through the snow,
With Mamadou in the lead,
Over hills we go,
Spreading joy and speed!

Bells on rooftops ring,
Laughter fills the air,
What a fun and happy night,
With Mamadou right there!

Oh, Mamadou, Mamadou,
Sangaré's the name!
Bringing joy to everyone,
With music, love, and flame – hey!

Mamadou, Mamadou,
Shining like a star!
Spreading peace and happiness,
No matter where we are!

Snow is falling bright,
Candles shining too,
With Mamadou around,
There's nothing we can't do!

Sing a joyful song,
For friends and family,
This Christmas time with Mamadou,
Is where we want to be!

Oh, Mamadou, Mamadou,
Sangaré's the name!
Bringing joy to everyone,
With music, love, and flame – hey!

Mamadou, Mamadou,
Shining like a star!
Spreading peace and happiness,
No matter where we are!🟢🎄🤪

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woody schrieb vor 54 Minuten:

10 Mio sind deine Annahmen zu den Erfolgsprämien der UEFA?

Das wäre durchaus beachtlich und selbst nach den Spielerboni und sonstigen Kosten sollte da einiges übrig bleiben, dass wir keinen Druck haben Spieler wie Sangare frühzeitig zu verkaufen.

In einem unserer EC-threads wurde vor ein paar Wochen eine Statistik (der UEFA?) gepostet. Da stand, daß Rapid damals die 7 Mio EUR Marke geknackt hat. In diesen 7 Mio sind die Market-Pool (heißt jetzt anders) Zuteilungen auch schon drin gewesen. Gestern haben wir nochmal 2,5 Mio draufgepackt. Sollten also mindestens 9,5 Mio sein. Dazu noch die Zuschauereinnahmen von ich glaube 6 Heimspielen (mit Quali) + noch mindestens ein Heimspiel im Achtelfinale. Wir sind finanziell sehr gut unterwegs. Wenn man pro Heimspiel konservativ mit 500 tausend Bruttoeinnahmen rechnet, dann kämen von dieser Seite noch 3,5 Mio dazu. Dann sind wir insgesamt bei bisher 13 Mio Bruttoeinnahmen.

Aus meiner Sicht hätten wir überhaupt keinen finanziellen Druck jemanden zu verkaufen. Ich denke aber, daß die Rahmenbedingungen (davon spricht Katzer immer) im Moment ideal sind, um bei Sangare richtig abzucashen und zusätzlich einen sehr guten Ersatz günstig zu verpflichten. Ich wüßte sonst nicht, warum Rapid gerade wegen Sangare in die Öffentlichkeit geht. Interesse wirds auch an anderen Spielern von uns geben (Jansson, Seidl)

bearbeitet von bruno_conte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
gw1100 schrieb vor einer Stunde:

Ob die Constanze weiß (Wortspiel :D), das Mama deutsch spricht?

Sie könnts auch mit französisch probieren, ihm was zu entlocken. 

(Entschuldigung, aber der war so aufgelegt) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Es mag Interesse von anderen Vereinen vorhanden sein (das ist, was kommuniziert wird), das heißt weder, dass man ihn aktiv anbietet, noch dass er gehen will oder wird.

Klar ist, es muss für alle Seiten (auch für den Spieler) passen und da scheint der Weg noch lange nicht gezeichnet zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich fände es wäre Zeit, dass wir uns bei Salzburg für das Dibon "Geschmäckle" revanchieren.

Folgendes Geschäfts würde mir einfallen:

- Wir verkaufen Sangare um 1 Mio Euro an den BVB
 - Wir leihen Sangare für ein Jahr zu einer Leihgebühr von TEUR 500 vom BVB
 - Wir kaufen Sangare nächsten Winter für 1,5 Mio vom BVB zurück

Der BVB hat risikolos eine Mio verdient und wir haben weiterhin unseren Mama.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag