AF 4: Spanien - Georgien

Wer steigt ins VF auf?  

48 Stimmen

1. 1. Wer steigt ins VF auf?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Danilo Kunhar schrieb vor 2 Minuten:

Ganz ehrlich aber weißt du was Tiki Taka eig. ist? Ballbesitz <> Tiki Taka. 

Spanien spielt ganz anders als zB 08, schnell über die Seiten etc.

Na sicher ists angepasst, Fußball entwickelt sich ja auch weiter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AbZock3r schrieb vor 3 Minuten:

naja aber du meintest ja es sei immer noch Tiki Taka und das sehe ich halt überhaupt nicht. Das langweilige Ballschieben mit 2000 Pässen siehst heutzutage halt vl. noch bei City aber Spanien spielt mMn einen sehr attraktiven Fußball. Schnelle Pässe in die Spitzen, zw. den Linien und auf die Seiten dazu Weitschüsse etc.

Dass Gegner sich eben fallen lassen und dadurch Spanien viel Ballbesitz hat ist so aber hat mit dem Tiki Taka halt wie gesagt einfach wenig zu tun.

bearbeitet von Danilo Kunhar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AbZock3r schrieb vor 1 Minute:

Das fing erst wirklich nach der WM im Katar an. Sie spielen wesentlich vertikaler und auch mehr über Außen/Flanken. 

Aber insgesamt meist noch etwas ineffizient.

Das ist eigentlich eine Mannschaft im Umbruch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Toni Polsters Erbe schrieb Gerade eben:

Aber insgesamt meist noch etwas ineffizient.

die ham doch alle Spiele gewonnen in einer sehr schweren Gruppe noch dazu :ratlos:.

Verstehe die Kommentare teilweise echt nicht, Spanien bisher für mich mitunter das stärkste Team.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
AbZock3r schrieb vor 8 Minuten:

Na bin gespannt. Ist trotz allem noch immer tiki taka. U außer xavi u iniesta hatte damit noch niemand viel Erfolg in spanien. 

Aber welcher Spielstil bringt garantierten Erfolg? Der lethargische Schlapfenkick von England/Frankreich?

In den KO-Spielen ist der Spielverlauf auch sehr wichtig, die amtierenden Weltmeister aus Argentinien haben mMn 2022 gegen Frankreich als auch die Niederlande um nichts besser gespielt als z.B. gegen Saudi Arabien zum Auftakt… dort habens jedoch bekanntlich verloren. Saudi Arabian hingegen hat danach fast noch besser gespielt, sind jedoch frühzeitig ausgeschieden. So ist der Fußball. 

Deutschland hätte es gestern auch schon erwischen können (mit Pech oder der Effizienz von Georgien) , genau so wie heute Spanien… obwohl ich beide als die bisher besten Mannschaften des Turniers kategorisiere.

Was ich damit sagen will: Es am Spielstil festzumachen, halte ich da für schwer. Spanien spielt heute mMn einen guten Fußball und das Risiko in der Defensive ist kalkuliert. Und jo, wenns der Fußballgott so will, kannst trotzdem zur Halbzeit 0:2 zurückliegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Toni Polsters Erbe schrieb vor 17 Minuten:

Beide Mannschaften ähnlich. 

Spielstark, etwas ineffizient, unausgewogen/ohne Bewährung in dieser Besetzung- und nach hinten ziemlich anfällig.

Das kann nach 90 Minuten auch 2:2 oder 3:3 stehen

IV + Torhüter sind bei Deutschland individuell definitiv stärker. Muss sich in einem Spiel nicht unbedingt auswirken, aber da würde ich Deutschland schon vorne sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis
Analyst schrieb Gerade eben:

IV + Torhüter sind bei Deutschland individuell definitiv stärker. Muss sich in einem Spiel nicht unbedingt auswirken, aber da würde ich Deutschland schon vorne sehen.

Neuer war vielleicht vor 5 Jahren besser als Simón. Bitte zur Abwechslung mal die Deutschland-Brille abnehmen, danke. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Danilo Kunhar schrieb vor 3 Minuten:

die ham doch alle Spiele gewonnen in einer sehr schweren Gruppe noch dazu :ratlos:.

Verstehe die Kommentare teilweise echt nicht, Spanien bisher für mich mitunter das stärkste Team.

Sicher sind die ineffizient, hatten alleine gegen Italien Chancen für 5 Tore... Heute gegen Georgien dito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag