grasshopper ASB-Messias Geschrieben 3. September 2024 Was hier gesudert wird ist mittlerweile selbst für unsere Verhältnisse rekordverdächtig. Zeit, dass der Sommer vorbei ist und ein paar Gemüter abkühlen. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 3. September 2024 fis schrieb vor 8 Stunden: Alles klar- @pramm1ff bitte von der Liste möglicher Transfererlöse streichen. (Vielleicht gibts ja noch eine Option, dann werdens vielleicht 750k) Is vermutlich völlig irrelevant, weil so um die 300.000 Ausstiegsklausel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 3. September 2024 grasshopper schrieb vor 3 Stunden: Was hier gesudert wird ist mittlerweile selbst für unsere Verhältnisse rekordverdächtig. Zeit, dass der Sommer vorbei ist und ein paar Gemüter abkühlen. Ich verstehe es auch nicht, scheint System dahinter zu stehen. Pro Golo, Pro Werner scheint ja auch hier der Antrieb für viele Post zu sein, abgesehen von den Dauersuderanten. Wenn VAR in Linz und Altach nicht versagt hätte, wären drei Punkte mehr am Konto und wir wären Zweiter in der Tabelle, oder? Gut dass der Großteil der Stadionbesucher gerne zu den Spielen geht und hinter der Mannschaft steht und sie unterstützt. Auch wenn auf der Ost ebenfalls die Stakeholder Einfluss nehmen (wollen). Die Stimmung im Stadion ist um ein Haus besser als hier, so viel steht für mich fest. Forza Austria im Stadion - denn nur dort zählt es wenn es um Punkte geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 3. September 2024 tifoso vero schrieb vor 8 Minuten: Ich verstehe es auch nicht, scheint System dahinter zu stehen. Pro Golo, Pro Werner scheint ja auch hier der Antrieb für viele Post zu sein, abgesehen von den Dauersuderanten. Wenn VAR in Linz und Altach nicht versagt hätte, wären drei Punkte mehr am Konto und wir wären Zweiter in der Tabelle, oder? Gut dass der Großteil der Stadionbesucher gerne zu den Spielen geht und hinter der Mannschaft steht und sie unterstützt. Auch wenn auf der Ost ebenfalls die Stakeholder Einfluss nehmen (wollen). Die Stimmung im Stadion ist um ein Haus besser als hier, so viel steht für mich fest. Forza Austria im Stadion - denn nur dort zählt es wenn es um Punkte geht. Und einige sudern über den VAR und trauern fiktiven Punkten nach. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 3. September 2024 J.E schrieb vor 3 Minuten: Und einige sudern über den VAR und trauern fiktiven Punkten nach. Zurecht, auch wenn du es nicht so sehen willst weil es deinem Negativismus widerspricht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 3. September 2024 tifoso vero schrieb vor 58 Minuten: Ich verstehe es auch nicht, scheint System dahinter zu stehen. Pro Golo, Pro Werner scheint ja auch hier der Antrieb für viele Post zu sein, abgesehen von den Dauersuderanten. Wenn VAR in Linz und Altach nicht versagt hätte, wären drei Punkte mehr am Konto und wir wären Zweiter in der Tabelle, oder? Gut dass der Großteil der Stadionbesucher gerne zu den Spielen geht und hinter der Mannschaft steht und sie unterstützt. Auch wenn auf der Ost ebenfalls die Stakeholder Einfluss nehmen (wollen). Die Stimmung im Stadion ist um ein Haus besser als hier, so viel steht für mich fest. Forza Austria im Stadion - denn nur dort zählt es wenn es um Punkte geht. Naja, also wenn ich den Cup gegen unterklassige Gegner abziehe, dann stehen wir aktuell bei drei Siegen, zwei Niederlagen und zwei Unentschieden, also einem Schnitt von 1,57 Punkten. Zu der Ausbeute erlaube ich es mir dich zu zitieren: tifoso vero schrieb am 20.8.2024 um 10:00 : Drei Siege, zwei Niederlagen und ein Unentschieden ergeben einen Durchschnitt von 1,67 und das kann für eine Austria nicht das Ziel sein. Wobei ich die gar nicht schlecht finde, immerhin wären das 34 Punkte nach 22 Runden und damit eine quasi fixe OPO-Teilnahme. Ich habe aber Zweifel, dass wir das halten können und zwar weil wir mehr Punkte geholt haben als wir sollten (nicht weniger). Ja, der VAR hat uns Punkte gekostet, aber ein extrem schlechter LASK hat uns Punkte geschenkt. Mit den bisher abgerufenen Leistungen erzielen wir fix keine 34 Punkte, ja nicht einmal 28 Punkte. Es muss eine deutliche Steigerung her, VAR hin oder her. Immerhin werden die Gegner jetzt auch mal deutlich besser als bisher. Zudem darf man die Leistung durchaus kritisieren, auch wenn der Schiedsrichter uns nicht gnädig ist. Man darf sogar angfressen sein, wenn die Spieler nicht kompakt stehen, keinen Siegeswillen und Einsatz zeigen, kein ordentliches Pressing auf den Platz bringen oder nicht spritzig wirken: tifoso vero schrieb am 4.8.2024 um 19:17 : Klar waren es zwei knappe Entscheidungen gegen uns, ev. sogar drei (Elfer?), aber wo ist die Siegesmentalität, wo ist der bedingunslose Einsatz? Erste HZ so la la, zweite gar nichts. So gewinnt man nichts, gar nichts. Zum schämen tw. wie manche agierten, und das hat nicht einmal mit dem Trainer zu tun, den ich allerdings auch nicht aus der Schusslinie nehme. Kompaktheit wo? Pressing wo? Spritzigkeit wo? Auf solche Geburtstagsgeschenke kann ich verzichten. Bin nicht nur traurig, sondern auch angfressen und das schon nach dem ersten Spiel. Ist wirklich selten bei mir, aber heute ist es so.... Da geht es nicht um Pro Golo, Pro Werner oder Dauersuderanten, auch nicht um die Stimmung im Stadion, sondern um die Einschätzung der Leistung am Platz - und die war gegen Altach nicht das was wir auf den Platz bringen könnten und sollten. Ich persönlich habe kein Problem, wenn wir weniger Punkte einfahren, weil wir Spieler entwickeln, weil wir uns keinen guten Kader leisten können oder weil der Gegner einfach überlegen ist. Sehr wohl habe ich ein Problem, wenn wir uns taktisch schlecht präsentieren, Basics nicht abrufen und das ganze dann auch noch mit recht teuren Routiniers veranstalten. Da bin dann ich angfressen und es sei mir gestattet . 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 3. September 2024 tifoso vero schrieb vor einer Stunde: Wenn VAR in Linz und Altach nicht versagt hätte, wären drei Punkte mehr am Konto Es ist beschämend, wenn uns je eine einzige Fehlentscheidung gegen diese Fußballzwerge bereits von der Siegerstraße bringt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola1220 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 3. September 2024 1 hour ago, brillantinbrutal said: Es ist beschämend, wenn uns je eine einzige Fehlentscheidung gegen diese Fußballzwerge bereits von der Siegerstraße bringt. Was eine sinnlose Aussage, die in beide Richtungen ganz einfach keinen Sinn ergibt und schlicht polemisch ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 4. September 2024 brillantinbrutal schrieb vor 4 Stunden: Es ist beschämend, wenn uns je eine einzige Fehlentscheidung gegen diese Fußballzwerge bereits von der Siegerstraße bringt. Wieso? Das ist eben im Moment unsere Kragenweite. Und dann darf man über eine spielentscheidende Fehlentscheidung natürlich diskutieren bzw. über die gestohlenen Punkte. Das uns diese massiv abgehen, werden die nächsten Runden zeigen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 4. September 2024 hope and glory schrieb vor 3 Stunden: Wieso? Das ist eben im Moment unsere Kragenweite. Und dann darf man über eine spielentscheidende Fehlentscheidung natürlich diskutieren bzw. über die gestohlenen Punkte. Das uns diese massiv abgehen, werden die nächsten Runden zeigen. Ich sehe absolut keinen Widerspruch zu dem von mir Geschriebenen. Im Gegenteil: Wenn man schlecht ist, werfen einen Fehlentscheidungen schnell aus der Bahn. Die Guten schießen ohnehin genug Tore und müssen dann auch nicht laufend über Fehlentscheidungen diskutieren. Das sieht man übrigens auch in diesem Channel, wenn wir gewinnen. Viola1220 schrieb vor 7 Stunden: Was eine sinnlose Aussage, die in beide Richtungen ganz einfach keinen Sinn ergibt und schlicht polemisch ist. Du meinst wohl, du verstehst die Aussage nicht, denn Sinn ergibt sie schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nudelsalat Wahnsinniger Poster Geschrieben 4. September 2024 (bearbeitet) Die Diskussionen über Barry auf der letzten Seite sind wirklich Gold wert. bearbeitet 4. September 2024 von Nudelsalat Typo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wenme Anfänger Geschrieben 4. September 2024 Barry dürfte übrigens nachnominiert worden sein - im usprünglichen Kader scheint er nicht auf... https://apanews.net/football-gambia-coach-names-squad-for-afcon-qualifiers/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memphis86 ASB-Messias Geschrieben 4. September 2024 fak 1990 schrieb vor 17 Stunden: Typische Asb? Zuerst wird gesudert dass man eine Wundertüte holt kaum spielt er paar Spiele gut wird geschimpft das er nur zwei Jahre Vertrag hat kannst net erfinden 🤣🤣🤣 Das ist halt nicht einmal die halbe Wahrheit. Das Ganze beginnt mit unserer finanziellen und sportlichen Lage. Ein Berg Schulden und von Europacup-Ligaphase so weit entfernt wie ich von einem Marathon in unter 2:20. Was wäre also der richtige Weg? Auf die eigene (übrigens ohnehin auch recht teure) Jugend setzen, weil dort viel Geld hineinfließt und wir damit aber eben auch viel Geld wieder verdienen könnten (abgesehen davon dass dadurch auch der große Zuschauerzuspruch begonnen hat) und gezielte Transfers (meinetwegen auch Leihen + KO wie bei Malone, Prelec) tätigen. Transfers von Spielern welche hinreichend gescoutet wurden und nur dann verpflichtet werden sollten, wenn man ihnen auch wirklich zutraut hier zumindest Stammspieler zu sein. Dann mach ich weder einen 2-Jahres-Vertrag noch einen Vertrag mit einer 500k AK. Was erwartet man sich denn von Barry? Schlagt er ein, sehen wir kaum Kohle für ihn. Schlagt er nicht ein, haben wir 2 Jahre einen Ausländer im Kader der nichts bringt außer einem billigeren Jungen den Platz verstellt. Also wenn ich von Barry überzeugt bin, dann kann ich ihm doch bitte keinen 2-Jahres-Vertrag geben, es sei denn er ist 28+. Bis der voll auf seinem Leistungsniveau in unserer Liga ist, könnte er schon für einen Spott weiterwechseln. So werden wir es nie aus dieser Misere schaffen, geschweige denn auch nur annähend den Anschluss an Sturm und Co. schaffen. Sieh dir die generierten Ablösen von uns in den letzten 10 Jahren im Liga-Vergleich an, selbst die Admira steht vor uns. JW führt das weiter was die Jahre davor schon verkackt wurde. Sieh dir unseren Altersschnitt an, wir haben den 2. oder 3. höchsten der Liga!! Dazu kommt dass unsere jüngeren Spieler nähe der Stammelf kaum nennenswerte Verträge haben (Huskovic 1 Jahr, Barry 2 Jahre, Malone nur Leihe, Prelec nur Leihe, Vinlöf nur Leihe). Mit SSR, Ranftl, Galvao, Mandi, Potzmann und Co. werden wir keine Geschäfte mehr machen. Ich sehe unter JW den Plan einfach nicht, wie wir da rauskommen wollen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violalaola Jahrhunderttalent Geschrieben 4. September 2024 Abubakr Barry ist ebenfalls nicht zum gambischen Nationalteam gereist, könnte aber in Gloggnitz zum Einsatz kommen. Quelle: fk-austria.at Also doch kein Klimasünder der Abu 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 4. September 2024 pramm1ff schrieb vor 12 Stunden: Naja, also wenn ich den Cup gegen unterklassige Gegner abziehe, dann stehen wir aktuell bei drei Siegen, zwei Niederlagen und zwei Unentschieden, also einem Schnitt von 1,57 Punkten. Zu der Ausbeute erlaube ich es mir dich zu zitieren: Wobei ich die gar nicht schlecht finde, immerhin wären das 34 Punkte nach 22 Runden und damit eine quasi fixe OPO-Teilnahme. Ich habe aber Zweifel, dass wir das halten können und zwar weil wir mehr Punkte geholt haben als wir sollten (nicht weniger). Ja, der VAR hat uns Punkte gekostet, aber ein extrem schlechter LASK hat uns Punkte geschenkt. Mit den bisher abgerufenen Leistungen erzielen wir fix keine 34 Punkte, ja nicht einmal 28 Punkte. Es muss eine deutliche Steigerung her, VAR hin oder her. Immerhin werden die Gegner jetzt auch mal deutlich besser als bisher. Zudem darf man die Leistung durchaus kritisieren, auch wenn der Schiedsrichter uns nicht gnädig ist. Man darf sogar angfressen sein, wenn die Spieler nicht kompakt stehen, keinen Siegeswillen und Einsatz zeigen, kein ordentliches Pressing auf den Platz bringen oder nicht spritzig wirken: Da geht es nicht um Pro Golo, Pro Werner oder Dauersuderanten, auch nicht um die Stimmung im Stadion, sondern um die Einschätzung der Leistung am Platz - und die war gegen Altach nicht das was wir auf den Platz bringen könnten und sollten. Ich persönlich habe kein Problem, wenn wir weniger Punkte einfahren, weil wir Spieler entwickeln, weil wir uns keinen guten Kader leisten können oder weil der Gegner einfach überlegen ist. Sehr wohl habe ich ein Problem, wenn wir uns taktisch schlecht präsentieren, Basics nicht abrufen und das ganze dann auch noch mit recht teuren Routiniers veranstalten. Da bin dann ich angfressen und es sei mir gestattet . Ich habe geschrieben dass wir mit den gestohlenen Punkten wohl besser aussehen würden. Es wären dann 2,14 Punkte und das könnte dann schon auch u.a. das Ziel der Austria sein. Wenn der Cup nicht zählt, o.k., ich hoffe wir machen dort weiterhin einen Punkteschnitt von 3,00 ;-) Was die Taktik betrifft bin ich lernbereit und halte mich da nicht an einzelne Situationen auf (der Gegner ist dann genauso schlecht wenn er Chancen bzw. Tore von uns zulässt), sondern bleibe da bei @Aveiro Santos, der auch Fortschritte bzw. gute Sachen bei uns sieht. Ich sehe ohnehin die Dinge etwas mittelfristiger und meine, dass wir auf gutem Wege sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts