[VOR] Österreich - Türkei

Wer steigt ins VF auf?  

260 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Posting-Pate

Dass Calhanoglu gesperrt ist, ist sicher kein Nachteil für uns. Er hat immer noch eine der besten Schusstechniken, ist gefährlich bei Standards und als Kapitän natürlich auch als Leader wichtig.

Ich glaube das Spiel gestern hat den Rekord an gelben Karten bei einer EM gebrochen. Das ist etwas was die Türken sehr gut können, das Spiel zu "emotionalisieren". Da sollten wir mit nüchterner Sachlichkeit dagegen halten. Rangnickschen Tugendenden also.

Das 6:1 vom März empfinde ich eher als Hypothek, das hat die Ehre der Türken sicher stark angekratzt und wollen diese Schmach ausmerzen.

Auf Güler gilt es aufzupassen, ein Riesentalent der aus fast jeder Lage spektakulär abschließen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
scorponok schrieb vor 1 Stunde:

So wie beim letzten Duell?

Holland war praktisch schon durch, Führungstor hat uns sehr geholfen und KO-Phase ist sowieso ein anderes Kaliber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
dafLo schrieb vor 1 Minute:

Holland war praktisch schon durch, Führungstor hat uns sehr geholfen und KO-Phase ist sowieso ein anderes Kaliber.

Führungstor hat geholfen gilt als Argument nicht, weil das ja passiert ist, als wir schon mit dieser Aufstellung gespielt haben. Und verlieren wollten die trotzdem nicht,

nAUTilus schrieb vor 6 Minuten:

Dass Calhanoglu gesperrt ist, ist sicher kein Nachteil für uns. Er hat immer noch eine der besten Schusstechniken, ist gefährlich bei Standards und als Kapitän natürlich auch als Leader wichtig.

Ich glaube das Spiel gestern hat den Rekord an gelben Karten bei einer EM gebrochen. Das ist etwas was die Türken sehr gut können, das Spiel zu "emotionalisieren". Da sollten wir mit nüchterner Sachlichkeit dagegen halten. Rangnickschen Tugendenden also.

Das 6:1 vom März empfinde ich eher als Hypothek, das hat die Ehre der Türken sicher stark angekratzt und wollen diese Schmach ausmerzen.

Auf Güler gilt es aufzupassen, ein Riesentalent der aus fast jeder Lage spektakulär abschließen will.

Seiwald > Güler, , der wird ihn grandios abmontieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 2 Stunden:

Bei einer Niederlage gegen die Holländer wäre es noch verdammt eng geworden 

FB_IMG_1719465467645.jpg

Nicht wirklich, hat man eh vorher gewusst dass nur ein 0:5 Probleme machen würde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Aufstellungswunsch so wie @schooontngepostet hat. An Rotation wegen irgendwelcher Sperren glaube ich diesmal aber (fast) nicht. Genau für dieses Spiel wurde zuvor rotiert, deswegen denke ich Rangnick wird wieder so aufstellen:

Arnautovic 

Sabitzer - Baumgartner - Laimer 

Grillitsch - Seiwald 

Prass - Lienhart - Danso - Posch 

Pentz

Ich befürchte, dass er Laimer wieder auf den Flügel stellt, aber vielleicht täusche ich mich. Prass statt Mwene wäre quasi die einzige Rotation, weil Prass defensiv weniger Aufgaben zu erledigen hat als gegen die Niederländer und man es sich leisten könnte nicht beide vorbelasteten Stamm-AV zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wenn ich jetzt keine Sperren übersehe, würde ich mal von nachfolgender Aufstellung ausgehen. Im offensiven Mittelfeld wird es wohl wie gehabt ein Durcheinanderwürfeln verschiedener Kombinationen Laimer/Sabitzer/Baumgartner.

Pentz

Posch Lienhart Danso Mwene

Grillitsch Seiwald

Laimer Sabitzer Baumgartner

Gregoritsch

bearbeitet von michi87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
killver schrieb vor 6 Minuten:

Nicht wirklich, hat man eh vorher gewusst dass nur ein 0:5 Probleme machen würde

Ja ohne den Italien Ausgleich,  vorm Holland Spiel war es schon ziemlich fix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 3 Minuten:

Ja ohne den Italien Ausgleich,  vorm Holland Spiel war es schon ziemlich fix

Wieso schreibst dann "bei einer Niederlage gegen Holland wär es noch eng geworden" - das stimmt halt einfach nicht. Aber auch egal, Wortklauberei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Meine Wunschaufstellung wäre:

Arnautovic

Sabitzer Baumgartner Schmid 

Laimer           Seiwald 

Mwene/Prass  Danso  Lienhart  Posch 

Pentz 

Die Frage wird sein, ob Rangnick wieder auf Grillitsch setzt, da wir erwartungsgemäß relativ viel Ballbesitz haben werden und dafür Schmid draußen lässt und ob Prass statt Mwene spielt. Zweiteres wäre mir im Grunde egal, vielleicht macht Prass sogar mehr Sinn, weil er nicht gelbvorbelastet ist und Mwene im Falle, dass Posch im (möglichen) VF fehlt dann auf rechts spielen könnte. Danso würde ich gerne wieder in der Startelf sehen. Die Frage Arnautovic/Gregoritsch stellt sich für mich nicht - Nautl war bisher einer unser allerwichtigsten Spieler, der ist absolut gesetzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
nAUTilus schrieb vor 20 Minuten:

Ja aber er ist körperlich noch so ein Hendl, der an unsere IV Prügel zerschellen wird

Irre was wir uns in kurzer Zeit für ein Image geschaffen haben. Auf SM rechnen sich die meisten Türken nur Chancen aus wenn es zu einer extremen Leistungssteigerung kommt, die Deutschen geben ihnen kaum eine Chance gegen uns. Bis vor kurzem wären wir die Wild Card gewesen 

killver schrieb vor 3 Minuten:

Wieso schreibst dann "bei einer Niederlage gegen Holland wär es noch eng geworden" - das stimmt halt einfach nicht. Aber auch egal, Wortklauberei.

Ja habe ich eh schon geschrieben , hatte einen Denkfehler 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Zwara schrieb vor 15 Minuten:

Aufstellungswunsch so wie @schooontngepostet hat. An Rotation wegen irgendwelcher Sperren glaube ich diesmal aber (fast) nicht. Genau für dieses Spiel wurde zuvor rotiert, deswegen denke ich Rangnick wird wieder so aufstellen:

Arnautovic 

Grillitsch - Seiwald 

Pentz

Ich befürchte, dass er Laimer wieder auf den Flügel stellt, aber vielleicht täusche ich mich. Prass statt Mwene wäre quasi die einzige Rotation, weil Prass defensiv weniger Aufgaben zu erledigen hat als gegen die Niederländer und man es sich leisten könnte nicht beide vorbelasteten Stamm-AV zu bringen.

RR wird die möglichen Gelbsperren auch berücksichtigen und das Team entsprechend adaptieren. Rechne daher wieder damit, dass wir ohne Laimer und Baumgartner und vllt auch ohne Arnautovic beginnen.

Auf rechts wieder Romano Schmid, links hoffe ich auf Grüll, weil mAn zuletzt besser in Form als Kainz, körperlich stärker, schneller und torgefährlicher. Prass, Grüll und Posch, Schmid halte zumindest ich für 2 sehr starke torgefährliche Flügel. 

Grillitsch bin ich überzeugt das er wieder spielt, weil er ein Spiel einfach unglaublich gut beruhigen kann (manchmal leider zu sehr) und genauso wie Seiwald noch nicht Gelb vorbelastet ist. 

Die 2 großen Fragezeichen sind für mich die IV (Danso, Lienhart meine favs) und der ST. 

bearbeitet von Air-Win

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Szenario: Österreich schafft es gegen die Türkei weiter und verliert alle gelb-vorbelasteten Stammspieler. So müsste man dann vielleicht auftreten.

Pentz

Daniliuc Trauner Querfeld Prass

Seiwald Grillitsch

Sabitzer Schmid Wimmer

Gregoritsch

Was tut am meisten weh und wen sollte man demnach bei entsprechendem Spielverlauf gegen die Türkei vorzeitig rausnehmen bzw. von Beginn an mal draußen lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
Air-Win schrieb Gerade eben:

RR wird die möglichen Gelbsperren auch berücksichtigen und das Team entsprechend adaptieren. Rechne daher wieder damit, dass wir ohne Laimer und Baumgartner und vllt auch ohne Arnautovic beginnen.

Auf rechts wieder Romano Schmid, links hoffe ich auf Grüll, weil mAn zuletzt besser in Form als Kainz, körperlich stärker, schneller und torgefährlicher. Prass, Grüll und Posch, Schmid halte zumindest ich für 2 sehr starke torgefährliche Flügel. 

Die 2 großen Fragezeichen sind für mich die IV (Danso, Lienhart meine favs) und der ST. 

Wir sind jetzt im Achtelfinale. Da wird keiner mehr wegen einer möglichen Gelbsperre geschont werden.

Die beste Elf wird auflaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Fezza schrieb Gerade eben:

Wir sind jetzt im Achtelfinale. Da wird keiner mehr wegen einer möglichen Gelbsperre geschont werden.

Die beste Elf wird auflaufen.

Das denke ich auch, alles andere wäre ja Wahnsinn. Wenn wir weiter schon sind wir raus bevor wir die Gelb Vorbelasteten jemals wieder eingesetzt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwara schrieb vor 15 Minuten:

Arnautovic 

Grillitsch - Seiwald 

Pentz

die argumentation dass prass offensiv besser wäre ist völlig nachvollziehbar, aber wofür hat er dann mwene geschont? unpopulärer gedankenanstoß - warum nicht mwene statt posch auf rechts, weil posch ist ja auch vorbelastet und der wäre fürs viertelfinale wichtiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten