AF 1: Schweiz - Italien

Wer steigt ins VF auf?  

103 Stimmen

1. 1. Wer steigt ins VF auf?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

ASB-Legende

Kann nicht schreiben, bin hackedicht

Fucking Italien fucking hergespielt. 2-0 ein Witz-Resultat, müsste höher sein

Bückt euch vor der fucking Schweiz

Wir kommen für euch und fucking Red Bull High Pressing Ralleball im Halbfinale, und wir werden euch fisten

Prost ihr Säcke

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma
papomilano schrieb vor 1 Stunde:

Bei Inter und Napoli hat Spalletti seine Spielidee vom 4-3-3 ja erfolgreich implementiert. Im Verein kannst du auch die Spieler dafür halt holen, hast Zeit bzw. gab es da teilweise schon einen Kader dafür. Bei Inter wurde er eh zurecht gestanzt, weil er die Mannschaft irgendwann nicht auf das nächste Level - sprich Meisterschaftskandidat - heben konnte und teilweise auch so eierlose Ausrichtungen wie gegen Spanien gewählt hat. Während Conte bei Inter war gabs mal einen Spieler der beim Interview meinte: "jetzt haben wir einen Trainer der nicht auf Unentschieden spielen, sondern jede Partie gewinnen will", das sagt eh schon alles.

Bei Napoli ist halt vieles zusammengelaufen, sehr gute Transfers von Giuntoli (Kvara!), die gleich eingeschlagen haben. Zugleich haben in der Saison alle Konkurrenten komplett ausgelassen bzw. waren zu inkonsistent. Schlussendlich war es aber ein verdienter Scudetto und ist nicht zu vergleichen/erklären mit dem Debakel bei der Squadra. Überzeugt hat er seit seinem Amtsantritt eigentlich nie.

Ein positiver Punkt in Spallettis Karriere war mMn schon immer, dass er sofort Ergebnisse geliefert hat ohne dass er viel Zeit dafür gebraucht hätte (aber - bis auf das eine Jahr bei Napoli - eben wie du sagst dann nie den Schritt auf das nächste Level geschafft hat). War gerade deswegen eigentlich prädestiniert für den Posten als NT Trainer. Keine Ahnung warum's grad da so gar nicht funktioniert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
swisspower schrieb vor 37 Minuten:

Kann nicht schreiben, bin hackedicht

Fucking Italien fucking hergespielt. 2-0 ein Witz-Resultat, müsste höher sein

Bückt euch vor der fucking Schweiz

Wir kommen für euch und fucking Red Bull High Pressing Ralleball im Halbfinale, und wir werden euch fisten

Prost ihr Säcke

Großartiges Spiel, Gratulation! War als neutraler Beobachter auf jeden Fall ein Genuss!

Hat mich auf jeden Fall total gefreut, dass der technisch feine Fußball belohnt wurde. Pressingmaschinen gibt es ja schon mehr als genug!

King Xhaka :meister:

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Fuck Leute mein Schädel brummt, ich bin am Arsch

Anyways, wiedermal ein Traum wie Italien hier schlechtgeredet wird :D

Fakt ist, wir haben die Italiener nie ins Spiel kommen lassen und waren taktisch (Italiener mit Viererkette, LOL) und physisch in allen Belangen überlegen

Sowas habe ich bei einem KO-Spiel an einem grossen Turnier wirklich noch nie erlebt. Gegen die Franzosen damals hatten wir auch Dusel, gestern hätten wir sogar noch höher gewinnen müssen.

Yakin und seine Crew ist der perfekte Turniertrainer, das Team ist jeweis hervorragend auf den Gegner eingestellt

Jetzt will ich das Finale. Im Viertelfinale sind wir diesmal alsgeruht, also da ist einiges möglich

Und dann Österreich im Halbfinale. Sagt mal träume ich? What a time to be alive:v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
swisspower schrieb vor 4 Minuten:

Fakt ist, wir haben die Italiener nie ins Spiel kommen lassen und waren taktisch (Italiener mit Viererkette, LOL) und physisch in allen Belangen überlegen

Sowas habe ich bei einem KO-Spiel an einem grossen Turnier wirklich noch nie erlebt. Gegen die Franzosen damals hatten wir auch Dusel, gestern hätten wir sogar noch höher gewinnen müssen.

Yakin und seine Crew ist der perfekte Turniertrainer, das Team ist jeweis hervorragend auf den Gegner eingestellt

Jetzt will ich das Finale. Im Viertelfinale sind wir diesmal alsgeruht, also da ist einiges möglich

Und dann Österreich im Halbfinale. Sagt mal träume ich? What a time to be alive:v:

Italien hat halt tatsächlich seit dem ersten Spiel nix gezeigt. Dass man das aber so ausnutzt, wie die Schwitzer, zeigt halt, dass da Klasse in eurer Truppe steckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
swisspower schrieb vor 1 Stunde:

Nein, die Azurri werden nicht HIER schlechtgeredet, die werden überall schlechtgeredet, ausnahmslos. Könnte daran liegen, dass sie einfach schlecht spielen. Sind nicht umsonst Zaungast bei den letzten WM's und in Topf 4 bei der Auslosung gewesen.

Hat nichts mit eurer tollen Leistung zu tun - aber du sagst ja selbst, dass das viel deutlicher hätte ausfallen müssen.

Bin schon gespannt wie ihr die Engländer bearbeitet, so diese ihr Achtelfinale gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai
swisspower schrieb vor 3 Stunden:

wiedermal ein Traum wie Italien hier schlechtgeredet wird :D

Ich glaub der brummt noch immer.

Was stimmt ist, dass Schweiz generell sehr organisiert ist und auch stabil daherkommt. Da fahrst du halt über einen Hühnerhaufen wie Italien gestern schirch drüber.

Könnte auch gegen England (sofern die die Slowaken knacken) eine Überraschung geben, denn die sind offensiv ähnlich beinand, haben aber wenigstens defensiv eine Idee und höhere individuelle Klasse.

Wünsch euch alles Gute, aber nur bis zum Halbfinale ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
swisspower schrieb vor 6 Stunden:

Mein lieber ASB-Gast vom exotischen Bergland jenseits der Bodensees: Ich war wie sehr viele österreichische Kinder schon Italien-Fan, bevor ich die Schweiz überhaupt gekannt habe. Und das war das schlechteste Spiel der italienischen Fußballnationalmannschaft, das ich je gesehen habe. Nicht einmal bei so Tiefpunkten wie dem 0:4 im Finale 2012 war der Eindruck so jämmerlich und der Ausblick so hoffnungslos. Wenn Leute wie ich hier Italien blutenden Herzens kritisieren, dann hat das wirklich überhaupt nichts mit der Schweiz zu tun. Natürlich ist es für euch eine tolle Sache, aufgestiegen zu sein, und verdient sowieso, logisch, aber bei dieser Tragödie in Azurblau seid ihr für den Rest der Welt Nebendarsteller, und ein bisserl ein Glück ist es jetzt rein grundsätzlich schon auch, dieser großen Fußballnation ausgerechnet während eines historischen Tiefs in einem wichtigen KO-Spiel gegenübergestanden zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Christian2016 schrieb vor einer Stunde:

Mein lieber ASB-Gast vom exotischen Bergland jenseits der Bodensees: Ich war wie sehr viele österreichische Kinder schon Italien-Fan, bevor ich die Schweiz überhaupt gekannt habe. Und das war das schlechteste Spiel der italienischen Fußballnationalmannschaft, das ich je gesehen habe. Nicht einmal bei so Tiefpunkten wie dem 0:4 im Finale 2012 war der Eindruck so jämmerlich und der Ausblick so hoffnungslos. Wenn Leute wie ich hier Italien blutenden Herzens kritisieren, dann hat das wirklich überhaupt nichts mit der Schweiz zu tun. Natürlich ist es für euch eine tolle Sache, aufgestiegen zu sein, und verdient sowieso, logisch, aber bei dieser Tragödie in Azurblau seid ihr für den Rest der Welt Nebendarsteller, und ein bisserl ein Glück ist es jetzt rein grundsätzlich schon auch, dieser großen Fußballnation ausgerechnet während eines historischen Tiefs in einem wichtigen KO-Spiel gegenübergestanden zu sein.

Das "like" allein reicht nicht. :super::super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Christian2016 schrieb vor 2 Stunden:

Wie schon gegen die Deutschen und die Ungarn haben wir es geschafft, den Gegner taktisch perfekt zu neutralisieren

Ich freue mich extrem auf ein allfälliges Halbfinale gegen euch. King Yakin würde sicher das perfekte Rezept gegen Ralleball finden

Please make it happen :v:

Screenshot_2024-06-30-18-35-23-31_3da0bdf2d395c5896e1bc606dc1c1020.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
swisspower schrieb vor 15 Minuten:

Wie schon gegen die Deutschen und die Ungarn haben wir es geschafft, den Gegner taktisch perfekt zu neutralisieren

Ich freue mich extrem auf ein allfälliges Halbfinale gegen euch. King Yakin würde sicher das perfekte Rezept gegen Ralleball finden

Please make it happen :v:

Screenshot_2024-06-30-18-35-23-31_3da0bdf2d395c5896e1bc606dc1c1020.jpg

Ja, das wäre schon geil. Stand jetzt müsstet ihr dafür nur noch die Slowaken aus dem Weg räumen. Wir haben halt (im Idealfall) noch zwei schwere Gegner vor der Brust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
little beckham schrieb vor einer Stunde:

Ja, das wäre schon geil. Stand jetzt müsstet ihr dafür nur noch die Slowaken aus dem Weg räumen. Wir haben halt (im Idealfall) noch zwei schwere Gegner vor der Brust.

Leider wird es doch England

Vielleicht gar nicht so schlecht, so wie die spielen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
swisspower schrieb vor 29 Minuten:

Leider wird es doch England

Vielleicht gar nicht so schlecht, so wie die spielen 

Die sind kein Gegner. Da wäre die Slowakei schwieriger gewesen. So eine schöne 3:0 Demütigung der Engländer durch die Schweizer würde mir gefallen. Southgate ist sicher der schlechteste Trainer im gesamten Turnier.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag