Rugby


Recommended Posts

Ist zwar schon eine Woche her, aber Irland vs Frankreich war einerseits ein tolles, spannendes Spiel andererseits spiegelt es die Entwicklung des internationalen Rugby wieder. Die Mannschaft mit weniger trys dafür mehr verwandelten Penalties gewann.

Für mich eine haarige Entwicklung, weil der Sport keine neuen Wilkinsons braucht sondern Mannschaften die Versuche erzielen.

An diesem WE gibt es sicher spannende Spiele:

Für Wales wirds in Rom kein spaziergang.

England gegen Frankreich ist der Kracher der Runde

Schottland hat gegen Irland zuhause sicher auch Chancen.

Da ist Spannung drin an dem WE.

@Jogi

Ein paar von unseren Jugendlichen spielen das, wenn magst kann ich dich vermitteln.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

ja wird ein interessantes wochenende, denke England wird die Oberhand behalten, aber sehr schwer zum einschaetzen, wird zumindestens das richtungsweisenste match werden. Hab aber leider das letzte Wochenende komplett versaeumt da ich nicht im Lande war, hab also aufholbedarf bei den tippligen und bei den Live spielen :D

meinst bezueglich tippligen? aber na ist eh egal, macht ned wirklich soviel spass wenn man die leute nicht kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

England hätte angesichts der fehleranfällig agierenden Franzosen eigentlich wesentlich höher gewinnen müssen. Der Schlager hat nicht gehalten, was er versprochen hat- das lag aber eindeutig an den Blauen. Serienweise Handling-Errors und technische Fehler, manche Aktionen sahen wirklich peinlich beschissen aus, als ob da Anfänger und nicht 15 Profis am Platz wären.

Bei England blieb Ashton erstmals in den heurigen 6N eher unauffällig, dafür haben halt beide Kicker getroffen was man treffen muss...

...ein solcher geht Italien zB schwer ab. Was Bergamasco da wiederholt zusammengekickt hat, bringe ich auch noch so ungefähr auf die Reihe. Schade für Italien- da wurde eine Riesenchance auf einen sieg ausgelassen, weil Wales präsentierte sich mit Ausnahme der ersten 20 Minuten eher saft- und kraftlos um nicht zu sagen lustlos. In der zweiten Hälfte hat nur Italien gespielt- aber neben dem Kicker fehlt es den Italienern an Line-Disziplin in der defense und vor allem an abgezockten Spielern die ihre Chancen einfach nützen. Chancen auf drei-vier weitere Try waren genug da- bekommen hat man im Konter einen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

geb dir da vollkommen recht, problem war einfach auch, dass England so genial aus der Kabine gekommen ist, das hat die Franzosen dann etwas aus der Fassung gebracht, aber ja was da dann fuer laecherliche Fehler dabei waren schade - So geht England auf den Grand Slam zu - Irland und Schottland - das werden heisse kaempfe aber von der From her sollte das fuer England passen.

ja das war das beste Bespiel, Italien hat wiedermal gut gespielt daheim aber ohne guten Kicker stehens am Ende mal wieder leer da. SChade. Wales da geb ich dir recht schaut ned besonders aus. Aber gut Irland war in Rom auch ned besser :)

bin nochmal gespannt auf heute. was das umstrukturierte Schottland rund um Paterson zusammenbekommt. Ich glaub aber trotzdem an einen Sieg der Iren, wenn auch knapp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
mein neues Zuhause

So italien mit einem historischen Sieg ueber Frankreich der absolut verdient war, dachte ned das sie das spiel nochmal kippen, aber da sieht man trifft Bergamasco einmal, kommt der Sieg.

Gerade kaempfen die waliser mit den iren, ausgeglichene partie mit leichten vorteilen soweit fuer wales nach einem tollen start der iren, mal schaun wer diszplinierter sein wird. O'Garas Abgang koennte ein problem sein, Sexton hatte keinen guten einstand, mal schauen wie das ausgeht, knapp wirds werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+' timestamp='1299954561' post='3714456']

So italien mit einem historischen Sieg ueber Frankreich der absolut verdient war, dachte ned das sie das spiel nochmal kippen, aber da sieht man trifft Bergamasco einmal, kommt der Sieg.

Gerade kaempfen die waliser mit den iren, ausgeglichene partie mit leichten vorteilen soweit fuer wales nach einem tollen start der iren, mal schaun wer diszplinierter sein wird. O'Garas Abgang koennte ein problem sein, Sexton hatte keinen guten einstand, mal schauen wie das ausgeht, knapp wirds werden

I Esel wollt gestern noch wetten auf die Sensation und da fiel mir Bergamasco ein... Dann trifft er natürlich :aaarrrggghhh:

Aber meinen herzlichen Glückwunsch an die Italiener :allaaah:

@Bammargera

Kumst nächste woche mit nach Laibach? Könnten wir mal zusammen spielen wird sicher lustig....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
@Bammargera

Kumst nächste woche mit nach Laibach? Könnten wir mal zusammen spielen wird sicher lustig....

Muss schauen ob es sich bei mir ausgeht, muss nämlich mein Auto zum Service bringen. Mal schauen ob es sich ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss schauen ob es sich bei mir ausgeht, muss nämlich mein Auto zum Service bringen. Mal schauen ob es sich ausgeht.

Ma geh kum mit oder fahr meinetwegen bis Klu mitm Zug. Dann fahrst halt bei an von uns mit. Alle unsere vier Legionäre spielen dort mit- wir können das vielleicht sogar gewinnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Ma geh kum mit oder fahr meinetwegen bis Klu mitm Zug. Dann fahrst halt bei an von uns mit. Alle unsere vier Legionäre spielen dort mit- wir können das vielleicht sogar gewinnen!

Es sollte eh auch eine Abteilung aus LE kommen. Heute haben wir Training in LE, danach wirds wohl weitere Informationen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

http://www.rugbyleagueontv.co.uk

DAS ist mal eine ordentliche Auflistung!

Allerdings. :super:

Während auf der Seite des österreichischen Verbands noch nicht einmal ein Ergebnis vom Samstag (!)-Spiel in Israel veröffentlicht ist. Wir haben das mit 11:20 verloren und sind damit in der weltrangliste wieder am absteigenden Ast- nur noch 85........

Das Niveau ist in Österreich die letzten Jahre allgemein gestiegen- beim NT merkt man davon aber kaum was. Irgendwie erinnert mich das an einen anderen Ballsport... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Am Samstag gab es einen Achtungserfolg für das österreichische Nationalteam: Dänemark wurde mit 23:16 besiegt und machte damit in der Weltrangliste 4 Plätze gut - ist 80. Verlierer Dänemark kommt die Niederlage teuer zu stehen und verliert gleich 8 Plätze (70.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Europaklassespieler

Am Samstag gab es einen Achtungserfolg für das österreichische Nationalteam: Dänemark wurde mit 23:16 besiegt und machte damit in der Weltrangliste 4 Plätze gut - ist 80. Verlierer Dänemark kommt die Niederlage teuer zu stehen und verliert gleich 8 Plätze (70.)

es hat mich gefreut wieder rugby live zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

weils erwaehnt gehoer, Leinster mit einem der genialsten comebacks, die ich gesehen hab, den Heineken Cup gegen Northampton gesichert dafuer hatte Leinster die Nachsicht in der Magner League wo sie sich Munster geschlagen geben musste. Im grunde verdient weil Munster hatte ne tolle Saison gespielt wie auch immer beides an Irland :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.