Rugby


Recommended Posts

Hab nichts gesehen außer den letzten Versuch. Kurze Zusammenfassung des Spiels? Schottland war ja 12:3 vorne was ich mitbekommen habe.

Ja. Bekamen postwendend zwar ein Dropgoal von Wilkinson (der heute wohl das letzte Mal in den Starting XV war) und vergaben beim Stand von 12:9 richtig patschert eine Riesenchance auf den Try und damit (mind.) 17:9. Das wäre es dann gewesen. Eigentlich irr: Knock on England 5m vor dem Malfeld, Ball kommt zu SCO damit Vorteil und der Volldodl lässt den ball fallen. :aaarrrggghhh: Der Scrum an der 5m-line brachte nichts ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Bled. Wer ist deiner Meinung nach zu favorisieren in den Viertelfinali? Argentinien mit Chancen auf eine Überraschung gegen Neuseeland? Irland (vermutlich) zu stark für Wales bzw. was passiert bei Südafrika für Australien?

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bled. Wer ist deiner Meinung nach zu favorisieren in den Viertelfinali? Argentinien mit Chancen auf eine Überraschung gegen Neuseeland? Irland (vermutlich) zu stark für Wales bzw. was passiert bei Südafrika für Australien?

a) Leider nein. Die Pumas haben nicht mehr die große Mannschaft von 2007, wo mit ein bissi Glück die ganz große Sensation drinnen gewesen wäre. Die zurückgetretenen Spieler können die schwerer ersetzen als die All Blacks. Würden die im Finale aufeinader treffen, wäre ich mir nicht so sicher, weil die All Black sind alt- aber eben gut.

b) Mein Herz ist grün aber ein Selbstläufer ist das gegen Wales trotzedem nicht. Die Mannschaften kennen sich gegenseitig perfekt und Irland ist gegen Wales nicht in der Rolle wie gegen Australien. Also selber Spiel machen. Eire ist trotzdem Favorit- aber das könnte auch anders ausgehen

c) Ich würde mein Geld in diesem Spiel auf Australien setzen. Das einzige was für die Springboks spricht ist die Routine- zu viel Routine. Die Watschn gegen Irland könnte sich zudem als heilsam heraustellen.

Na schau ma wie ich liege.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Riesenschock für die All-Blacks: Dan Carter hat sich ausgerechnet beim Kicktraining (das ja kontaktlos ist) an der Leiste verletzt- wM vorbei!

Carter verletzt

Carter ist ein absoluter Schlüsselspieler bei den Neuseeländern. Man wird sehen ob er ersetzt werden wird können. Ich denke schon- die All Blacks werden ihr System ein wenig umstellen, ohne klassischen 10er spielen. Gegen Argentinien wird es einmal reichen.

Wie erwartet hat sich Italien heute aus der WM verabschiedet- die Azzuri waren aber bei dieser WM nicht schlecht und hatten erstmals echt eine chance weiter zu kommen.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Die beiden Äste finde ich sexy, da damit fix ein Europäer gegen einen Nichteuropäer im Finale spielen wird.

Wie in so gut wie jeder Sportart wird von mir Irland forciert. Auch Argentinien finde ich sehr in Ordnung. Allerdings werden "meine" Außenseiter wohl kaum ein Wort um den Titel mitsprechen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Die beiden Äste finde ich sexy, da damit fix ein Europäer gegen einen Nichteuropäer im Finale spielen wird.

Wie in so gut wie jeder Sportart wird von mir Irland forciert. Auch Argentinien finde ich sehr in Ordnung. Allerdings werden "meine" Außenseiter wohl kaum ein Wort um den Titel mitsprechen dürfen.

mir waers anders lieber, weil mir wuerds mehr taugen wenn norden gegen sueden spielt - das sieht man eh viel zu selten. six nations kommt ja auch schon bald wieder.

Ich bin auf Wales gespannt, die haben besser als sued-afrika gespielt (wenn auch knapp verloren), sehr ansprechende leistungen gezeigt und Fiji weggeputzt - die werden mMn noch unterschaetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Einfach Schade, dass Tonga die Gunst der Stunde nicht nutzen konnte um doch noch aufzusteigen.

Kann man sich die highlights irgendwo im Netz anschauen?

Es gibt auf www.rugbyworldcup.com die Zusammenfassungen von allen Spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau ma uns die Spiele einmal an- dadurch dass Irland seine Gruppe gewann gibt es ja etwas überraschend einen rein europäischen und einen rein nichteuropäischen Ast. Mit Ausnahme von Argentinien spielen die auch oft untereinander.

Besagtes Argentinien hat gegen die All Blacks keine Chance. Dazu ist das Gefälle bei den Pumas zu groß, gibt die Bank zu wenig her. Dazu kommt noch, dass die AB als einzige Mannschaft in allen Spielen zu überzeugen wußten. Der Ausfall von Carter ist in diesem QF zu vernachlässigen. Trotzdem ist es kein leichtes Spiel für NZ- sie müssen die Quadratur des Kreises schaffen, einerseits sicher gewinnen und andererseits so viel wie möglich Kräfte sparen. Diese Mannschaft ist alt, mit jedem schweren Spiel mehr steigt die Gefahr doch noch umzufallen.

Auch wenn die Pumas das verlieren werden- es gebührt ihnen ein Riesenrespekt, weil sie als einzige Weltklassenation auf KEINE starke jährliche Serie zurückgreifen können, extrem wenig Teamspiele haben und das noch oft dazu gegen Fallobst wie Uruguay oder Chile (die im Übrigen noch immer klar über Ö angesiedelt sind). Die anderen von der Südhalbkugel matchen sich ja jährlich in den Tri-Nations- ein sehr exklusiver Zirkel und auf Vereinsebene noch in den Super XV. Von beiden ist - trotz jahrelanger Verhandlungen- Argentinien ausgeschlossen. Was das für die sportliche Entwicklung bedeutet ist offensichtlich. Sich unter diesen Umständen in der Weltklasse zu etablieren ist geradezu sensationell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.