Rugby


Recommended Posts

jimmy1138 schrieb vor einer Stunde:

England hätte ja auch einen Bonuspunktsieg gebraucht gegen Frankreich. Jetzt geht's noch um den Grand Slam für Irland. Wenn England das verliert haben die nur gegen Italien und Wales - mit viel Glück - gewonnen. Wackelt dann Eddie Jones? Insbesondere ein Jahr vor der WM ist das sicher nicht das was sich England vorgestellt hat. 

 

Ich glaube dennoch nicht, dass Jones wackelt. Der hat die prinzipiell schon auf Vordermann gebracht, Die WM ist noch 1,5 Jahre weg- die Nervosität wird sich wegen zwei schlechter (wenngleich wichtiger) Spiele noch in Grenzen halten. Der hat im Gegensatz zu (außer den AB) allen anderen Nationen der Welt sogar die Möglichkeit ein 50% verändertes NT-Team auszuprobieren. Dazu wird er bei den November-Tests die Möglichkeit haben. Erst wenn dann wirklich viel schief läuft könnte es sein, dass er wackelt. Die English haben ihn ja definitiv geholt um zumindest ins Finale 2019 zu kommen (und ist extrem gut bezahlt). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irr - Frankreich hätte im Prinzip jede Partie gewinnen können/müssen und steht am Ende mit nur zwei Siegen da.

England kriegt dafür schon wieder eine am Deckel - am St. Paddys Day in Twickenham gegen Irland so zu verlieren sicher auch sehr bitter. Daß man als Turnierfavorit grad Italien hinter sich hat, kann man getrost unter "große Blamage" einordnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das englische Abschneiden war in der Tat peinlich. So wird das wieder nix bei der WM. Aber wie schon erwähnt- die haben noch recht lange Zeit und mit Abstand die größten Rerserven, an Spielern, Geld und Betreuern. In Angst und Schrecken wird die Konkurrenz vom Südglobus aber nicht versetzt worden sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rugby Europe hat seinen größten Skandal seit vielen Jahren. Ein rumänisches (!) Ref-Trio pfeift bei Belgien vs. Spanien und gibt 28:8 Penalties für die Belgier. Die gewinnen 18:10. Meanwhile gewinnt natürlich Rumänien und qualifiziert sich für die WM. Ich werde mir die Aufzeichnung von diesem Spiel verdammt genau ansehen, weil ähnlich wie die Iberer wittere ich da ganz schlimmes Ungemach bei der Quali für eine der weltgrößten periodischen Sportveranstaltungen.

 

https://mobil.derstandard.at/2000076439634/Rugby-Wuetendes-Spanien-fuehlt-sich-betrogen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Tintifax1972 schrieb vor 3 Minuten:

Rugby Europe hat seinen größten Skandal seit vielen Jahren. Ein rumänisches (!) Ref-Trio pfeift bei Belgien vs. Spanien und gibt 28:8 Penalties für die Belgier. Die gewinnen 18:10. Meanwhile gewinnt natürlich Rumänien und qualifiziert sich für die WM. Ich werde mir die Aufzeichnung von diesem Spiel verdammt genau ansehen, weil ähnlich wie die Iberer wittere ich da ganz schlimmes Ungemach bei der Quali für eine der weltgrößten periodischen Sportveranstaltungen.

 

https://mobil.derstandard.at/2000076439634/Rugby-Wuetendes-Spanien-fuehlt-sich-betrogen

Rumänischer  Präsident. :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kopiere hier ein paar Zuckerln aus dem internationalen "T2 & 3-Forum" (für Tier 2 und 3, also alles nach der absoluten Weltelite) hier hinein. Auch wenn es hier im ASB nur eine Handvoll Leute interessiert, ich erreiche die Burschen der Community, die gerne jedes Wort von mir hier (vor allem im negativen Sinne) zitieren :RiedWachler:

Das Spiel fand gestern um 13:00 statt (18.03.2018). Das Spiel der Rumänen (in Georgien) zeitgleich. Ich bitte um Verzeihung für den obigen Fehler- die gewannen nicht zeitgleich, sondern waren genau einen Punkt vorne- bei Punktegleichheit entscheidet das direkte Duell zugunsten von Spanien. Die Ausganssituation: Lt. Wikipeda (en) gab es bislang 14 Siege ein Remis und 2 Niederlagen gegen Belgien 

Der Eingangspost (14. März 01:33)
 

Zitat

This Sunday sees second place Spain (exc. Georgia in the standings) take on bottom team Belgium in what will be classed as the biggest and most historic match in the Spanish national rugby team's lives. A win with or without a bonus point will automatically take Spain to Japan 2019 and will avoid the dreaded play off rounds. [...]
 

Der erste Einwurf, dass ein rumänischer Ref net so gscheit ist in dem spiel kam am Nachmittag dann aus Georgien, nicht aus spanien:

Zitat

Have NOT Spain requested change of REF yet :?: 

We have seen the very same guy 
depowering GEO scrum to the level of POR ... on purpose

Let's have a REF from a TRULY neutral, third country -
outside of TWO contenders for *direct RWC qualification*

This would eradicate ANY suspicion, from the outset and for good :!:

Das löst im Folgenden eine generelle Diskussion über fragwürdige Besetzungen von Rugby Europe aus, wie. z.B. ein französischer Baske der Spanier gespickt mit Basken pfeift...

Dunkle Vorahnungen gab es aber schon von spanischer Seite:

 

Zitat

Plus it snowed in Brussels and captain's run had to be called off. I expect an ugly, close and tense game in a muddy field. And at least two brawls.

Ein anderer übt sich crosssport:

Zitat

And besides, I have seen Spain win almost everything in almost every sport, but I also remember the soccer team losing against Corea in 2002, or the basketball team losing against Russia in 2007 at the Eurobasket final held in Spain... 

:D

Und dann geht das Malheur los:
Beim Stand von 12:0
 

Zitat

I told you, too much pressure. Add to this a few early refereeing decisions against the team and they are thinking more about referees' nationality than about the game.

Bis zum Spielende überwog eigentlich die Ansicht, dass spanien selbst schuld ist, da einfach zu schlecht. Aber dann ging es los:

 

Zitat

Spain was wrong but this referee has humiliated the world of rugby. It has been a shame

Einwurf eines Briten, also einer Home-Nation über die Besetzungspolitik. Ein schwerer Vorwurf:

 

Zitat

In the same week that an assistant was withdrawn for merely refereeing a training session with a side having a referee with such an obvious involvement in the game was a shocker from World rugby and yet another clear sign that they don't treat T2 games as seriously as their "proper" internationals.

Jetzt sind die Spanier außer sich und dann kommt der Post  dem ich mich anschließe

 

Zitat

And once 50/50 calls began to fall on Belgian side, they lost the plug.

Sprich: Der Ref hat die Spanier nicht bei jeder Gelegenheit runter gepfiffen. Aber bei solchen Situationen die man so oder so geben kann (not releasing or not? not rolling  away or not?) hat er aber emsig zugunsten der Belgier entschieden. Außerdem hatte er eine abenteuerliche Auslegung von der Vorteilsregel. Ich habe mir das mittlerweile angesehen und es gibt im T2-Forum ein interessantes Protokoll der Ref-Entscheidungen. 

Es ergoss sich in der Folge eine wüste Diskussion mit der logischen Konsequenz:

 

Zitat

By the way the video of the match Belgium-Spain is no longer available at REC site.

 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Na servas.

 

Erinnert irgendwie an das Football EM-Finale im Prater, mit deutschen Refs und einem Verband welcher ausschließlich von Deutschen geführt wurde.

Btw. - Sowas ist höchst kontraproduktiv für eine Sportart. Europäischer Football kan mir z.B. seither gestohlen bleiben (zumal der "Skandal" nichtmal von österreichischer Seite nachhaltig als solcher thamatisiert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Da sieht man wieder welche Idioten da im Verband am Werk sind.

So eine Schiriansetzung ist sowas von lächerlich. Das es sowas heutzutage nocht gibt , wo sowieso hinten und vorne versucht wird (durch Doping, unsportliches verhalten etc), irgendwo zu betrügen, ist unglaublich.

Da sitzen wohl einige ganz helle Köpfe in dem Verband -- Gratulation!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 8 Stunden:

Na servas.

 

Erinnert irgendwie an das Football EM-Finale im Prater, mit deutschen Refs und einem Verband welcher ausschließlich von Deutschen geführt wurde.

Btw. - Sowas ist höchst kontraproduktiv für eine Sportart. Europäischer Football kan mir z.B. seither gestohlen bleiben (zumal der "Skandal" nichtmal von österreichischer Seite nachhaltig als solcher thamatisiert wurde.

Wir in Österreich haben da sozusagen das "Glück", dass Rugby nur eine sehr kleine Fanbase hat. So etwas schadet dem Sport wie du schreibst massiv. Das schaut in Spanien aber ganz anders aus, dort ist der Sport zwar nicht groß aber durchaus ungefähr mit Football hier vergleichbar. Also wahrnehmbar. España Rugby wird es Rugby Europe (Wie die UEFA im Rugby) danken. Ich hoffe ehrlicherweise, dass dieser Fall dazu führt, um bei Rugby Europe endlich mal aufzuräumen. Sei es durch den Weltverband (World Rugby) oder sei es, dass die Engländer ihre "splendid isolation" endlich aufgeben.  Die könnten nämlich aufgrund ihrer geballten Mitgliedermacht (es gibt in England über 1 Mio. registrierte Spieler) nämlich alles durchsetzen. Dann hätte der Skandal auch was Gutes. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

29468120_1630983133660459_34358259868458

 

Aus Österreich gibt es erfreulichere Nachrichten: Das erste Länderspiel 2018 steht vor der Tür und man ist gegen die Slowakei so was wie leichter Favorit. Aber die Gegner sind nicht zu unterschätzen, eine junge fitte Truppe mit noch lange nicht ausgereizter Lernkurve. 

In der Vorbereitung hat der auch neben dem Platz hochaktive Teamchef Jim Crick eine Mini-Tour nach London samt Spiel gegen die British Police Rugby  auf die Beine gestellt. Da war eine vierstellige Zuschauerzahl anwesend und sicher war das Spiel ein guter Test, auch wenn er klar verloren ging. Bei den Gegnern wimmelt es nur so vor bestehenden oder ehemaligen Profis bis hin zu NT-Ehren in den Home-Nations, also das sind keine Streifenpolizisten, gegen die die Steinböcke antraten. Eher mit Leistungssportlern, die bei uns im Heer sind vergleichbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Danke für die näheren Infos. Kenn mich halt nicht so gut aus, da ich nur die Six Nations und hie und da mal das eine oder andere Match der Aviva (da besonders Gloucester, da mir Laidlaw getaugt hat) oder der Pro 14 schaue. Eine ganz andere Welt ist das aber schon. Aber ist ja beim Fußball nicht anders. Fein jedenfalls, dass der ORF sowas zeigt.

Lustig übrigens auch dass nach Trys die Musik von "Die Straßen von San Francisco gespielt wird... :laugh:

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.