Rugby


Recommended Posts

zahi schrieb vor 17 Minuten:

Eine ganz andere Welt ist das aber schon.

Das kann man natürlich nicht mit 6N & Aviva PS vergleichen: Verdichtung von Spielern, Infrastruktur, Sportmedizin und Sportwissenschaften....

Nicht umsonst haben sowohl der Experte als auch der Präsident in der Pause durch die Blume gemeint, dass so ein Spiel gegen die T1-Nations keine gute Idee ist. Das ist bei World-Rugby nicht so schlecht, meistens spielen die Nationen schon dort wo sie hingehören- und haben zumindest theoretisch alle die Chance auf die WM-Qualifikation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja eh klar, dass da ganz andere Voraussetzungen für die Sportausübung herschen. Und ja, ein Spiel gegen eine der T1-Nationen (selbst wenn es "nur" Italien wäre), würde vmtl. in einem furchtbaren Waterloo enden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eigentlich im Rugby vom Niveau Nationalmannschaft vs Clubmannschaft? Beim Fußball würde ich Vereine über Nationalteams stellen, beim Cricket z.B. (das von der Verbreitung recht ähnlich zu Rugby ist) Nationalteams über Vereinsmannschaften. (Wobei grad in England das Vereinscricket durch die County Struktur eher unattraktiv ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmy1138 schrieb Gerade eben:

Wie ist das eigentlich im Rugby vom Niveau Nationalmannschaft vs Clubmannschaft? Beim Fußball würde ich Vereine über Nationalteams stellen, beim Cricket z.B. (das von der Verbreitung recht ähnlich zu Rugby ist) Nationalteams über Vereinsmannschaften. (Wobei grad in England das Vereinscricket durch die County Struktur eher unattraktiv ist)

Wie beim Cricket. Nationalteams eindeutig über Clubmannschaften. Hat u.a. damit zu tun, dass ein All Black nicht ins Ausland gehen darf, solange er All Black ist. Ich glaube nicht, dass auch nur eine Clubmannschaft gegen die absolute Elite der Nationalteams sagen wir eine Serie gewinnen könnte. Wobei- nachdem es solche Spiele kaum auf höchstem Niveau gibt, bleibt das natürlich immer ein wenig Spekulation. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Kurze Frage zum Modus bei den International Championships... da gibts ja seit ein paar Jahren die zweigleisige Führung (Nord - Süd) der Conference. Sind die Länder da fix zugeordnet oder wird das je nach Ab-/ Aufsteiger neu aufgeteilt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zum Modus bei den International Championships... da gibts ja seit ein paar Jahren die zweigleisige Führung (Nord - Süd) der Conference. Sind die Länder da fix zugeordnet oder wird das je nach Ab-/ Aufsteiger neu aufgeteilt?

Wird nach "geographischen" Gesichtspunkten neu verteilt . Weil Andorra absteigt, kommen wir im nächsten Zyklus möglicherweise in den Norden zu Dänemark und Norwegen, weil Andorra besser zu Serbien & Slowenien passt. Wir liegen im hohen Norden :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Tintifax1972 schrieb vor 29 Minuten:

Wird nach "geographischen" Gesichtspunkten neu verteilt . Weil Andorra absteigt, kommen wir im nächsten Zyklus möglicherweise in den Norden zu Dänemark und Norwegen, weil Andorra besser zu Serbien & Slowenien passt. Wir liegen im hohen Norden :fuckthat:

Um Slowenien ist es schade, aber bevor ich nach Zypern oder Andorra muss, bin ich schon schneller in Oslo oder Kopenhagen! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Tintifax1972 schrieb vor 4 Stunden:

Wird nach "geographischen" Gesichtspunkten neu verteilt . Weil Andorra absteigt, kommen wir im nächsten Zyklus möglicherweise in den Norden zu Dänemark und Norwegen, weil Andorra besser zu Serbien & Slowenien passt. Wir liegen im hohen Norden :fuckthat:

Danke für die Info! Erinnert stark an die inoffiziellen Regionaleinteilungen in den frühen UEFA-Qualirunden...

Aber steigt nicht auch aus der Conference 1 wer aus dem Norden ab? Dort ist ja Ungarn Letzter :D

bearbeitet von Moatl_19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heffridge schrieb vor 3 Stunden:

Um Slowenien ist es schade, aber bevor ich nach Zypern oder Andorra muss, bin ich schon schneller in Oslo oder Kopenhagen! :yes:

Zwei Auswärtsspiele nach Skandinavien sind für den Verband vor allem eine finanzielle Herausforderung. Sportlich ist es im Norden einen Tick einfacher, Tabellenführer Luxemburg ist sicher etwas schwächer als bei uns Zypern.

Moatl_19 schrieb vor 3 Minuten:

Danke für die Info! Aber steigt nicht auch aus der Conference 1 wer aus dem Norden ab? Dort ist ja Ungarn Letzter :D

Ungarn hat aber noch zwei Spiele, allerdings eher schwierige Spiele. Wenn Ungarn runter geht und Zypern rauf, wäre eine Versetzung in die Nord noch um so ärgerlicher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Tintifax1972 schrieb am 27.3.2018 um 16:46 :

Ungarn hat aber noch zwei Spiele, allerdings eher schwierige Spiele. Wenn Ungarn runter geht und Zypern rauf, wäre eine Versetzung in die Nord noch um so ärgerlicher. 

Aber ich denke mal, dass wir dann eher beim Süden bleiben, weil ja zB Andorra dann mit absteigt und wohl beim Süden bleibt. Unabhängig davon ists trotzdem kurios, dass Ungarn dem Norden zugeordnet ist. Da hat offensichtlich ein Ethno-Historiker die Gruppenkonstellation mitgestaltet. :davinci:

Eine nebensächliche Frage habe ich noch; wie wird entschieden, wer Heimrecht hat? Ist das komplett zufällig oder spielen da vlt die Resultate von der vorherigen Austragung eine Rolle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moatl_19 schrieb vor 4 Stunden:

Aber ich denke mal, dass wir dann eher beim Süden bleiben, weil ja zB Andorra dann mit absteigt und wohl beim Süden bleibt. Unabhängig davon ists trotzdem kurios, dass Ungarn dem Norden zugeordnet ist. Da hat offensichtlich ein Ethno-Historiker die Gruppenkonstellation mitgestaltet. :davinci:

Eine nebensächliche Frage habe ich noch; wie wird entschieden, wer Heimrecht hat? Ist das komplett zufällig oder spielen da vlt die Resultate von der vorherigen Austragung eine Rolle?

Das ist gar keine so nebensächliche Frage. Ich kann sie beantworten, muss dafür aber selbst ausholen:

Rugby Europe lässt derzeit in zweijährlichen Zyklen mit jährlicher Tabelle (Auf- und Abstieg) spielen. Der Zyklus 2016-2018 hatte zu Beginn folgende Teams:

Bosnien
Österreich
Slowenien
Serbien
Türkei

Diese  machten sich in einer "Terminkonferenz" Termine für die Hin- und Rückspiele aus. Österreich hatte dabei gegen Bosnien und Slowenien (beide gewonnen) Heimrecht, musste auswärts in der Türkei (wurde wegen der damaligen unsicheren Lage abgesagt) und Serbien ran. 

Nach den 5 Runden stieg Bosnien (um einen Punkt) auf, die Türkei musste runter. Bosnien wurde durch Zypern, die Türkei durch die Slowakei ersetzt.

Der Absteiger muss die Begegnungen (nicht zwangsläufig die Termine, aber oh H oder A) von Aufsteiger Bosnien übernehmen, der Aufsteiger die Begegnungen von Absteiger Türkei:

Zypern
Österreich
Slowenien
Serbien
Slowakei

Österreich spielt also zwangsläufig gegen Slowenien auswärts und Serbien daheim, weil man gegen beide voriges Jahr genau verkehrtrum antrat. Statt nach Bosnien flogen wir nach Cyprus und anstatt der  Türken empfingen wir jüngst die Slowaken.

Im herbst beginnt dann wieder ein neuer Zyklus, dh. es kann schon sein, dass wir gegen z.B. gegen Slowenien heuer zweimal hintereinander auswärts spielen. 

Allers klar? :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tintifax1972 schrieb am 4/1/2018 um 22:48 :

Ich habe mir jetzt eine Zusammenfassung angeschaut- tolle Tries, hohe Spannung und ein Kuriosumj- der 1. Try für Munster :lol:

Conor Murray das Schlitzohr :D

Warum durfte der da hingreifen? Weil der Toulon Spieler den mitm Fuß gespielt hat?

Das ist wohl so eine Aktion, wo jetzt jeder Hobbyspieler nur drauf lauert, daß ihm das auch passiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Conor Murray das Schlitzohr default_biggrin.gif

Warum durfte der da hingreifen? Weil der Toulon Spieler den mitm Fuß gespielt hat?

Das ist wohl so eine Aktion, wo jetzt jeder Hobbyspieler nur drauf lauert, daß ihm das auch passiert...

Weil der Ball angespielt, angehoben wurde und daher kein Ruck mehr vorliegt, sondern ein offenes Spiel. Da kann man dann von überall rein. Ja, ich denke auch dass die Amateure jetzt einmal einen Monat auf Verdacht immer ihre Pfoten drin haben-, aber regelmäßig niedergepfiffen werden ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.