Rugby


Recommended Posts

Folau mal wieder, diesmal sind die Vorwürfe aber lächerlich: Er kniete vor dem Spiel nicht nieder. Das darf man ihm nicht vorwerfen.

https://rugbyonslaught.com/rugby-stars-react-to-folau-not-kneeling-for-black-lives-matter/?fbclid=IwAR1el31cAJwg0eFa7i3QFYyKS6GDCbDeW-2vxclRv-9cguNgohSqdbsr07U

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor 9 Minuten:

Wie schaut's aktuell in Österreich mit den Vereinen aus? Haben sich da schon einige auflösen müssen?

Nein, zum Glück kein einziger bislang und ich denke es sieht danach aus, als ob sich alle am Leben erhalten.

Was ich so von den anderen Vereine höre, gibt es eine stabile Situation- allerdings steht der Offenbarungseid unmittelbar bevor- nämlich wer wirklich für welchen Bewerb nennt und wer nicht.

Heuer gibt es nur regionale Kleinbewerbe, keine österreichischen Staatsmeisterschaften, damit potentielle "Superspreader" nicht halb Rugby-Austria in Quarantäne schicken. Es wird also regionale 7s-Turniere geben, im XV spielen im Herbst nur jeweils zwei gegeneinander. Das ist halt einmal das grobe, inofizielle Konzept, verbindlich ausgeschrieben wurde es noch nicht. Nationalteams setzen aus, es gibt also Schmalspurkost, aber besser als nichts. 

Ich kann von meinem Club sagen, dass wir das wohl überstehen werden, sofern nicht ein neuerlicher Lockdown dafür sorgt, dass einige Spieler ein ganzes Jahr nicht spielten. Dann wird es kritisch. Ich habe insgesamt auch 4 Fälle im Verein, die aus Sorge über eine mögliche Quarantäne derzeit aussetzen. Das schmerzt, insbesondere bei den Damen handelt es sich um eine Führungsspielerin. 

 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 1 month later...
ASB-Gott

Nachdem gestern die Ziehung war hier der erste Ausblick für den RWC 2023 in Frankreich-

Wieder mal mit dem Klassiker NZD:FRA

Vor allem den Gastgebern trau ich nach derzeitigem Stand so ziemlich alles zu...

 

Derzeit haben 4 Teams gute Chancen mMn:

NZD; RSA, FRA, ENG

RWC 2023.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Linzah schrieb am 15.12.2020 um 17:15 :

Nachdem gestern die Ziehung war hier der erste Ausblick für den RWC 2023 in Frankreich-

Wieder mal mit dem Klassiker NZD:FRA

Vor allem den Gastgebern trau ich nach derzeitigem Stand so ziemlich alles zu...

 

Derzeit haben 4 Teams gute Chancen mMn:

NZD; RSA, FRA, ENG

RWC 2023.PNG

Ist noch viel zu früh, irgendwelche Prognosen abzugeben, aber ja, in Frankreich scheint wieder eine große Generation heranzuwachsen. Diese frühe Losung hat nur kommerzielle Zwecke, um von den Riesen so viel wie möglich Kartenpakete schnell loszuwerden. Sportlich ist sie :facepalm:

Ebenfalls aus Frankreich: eine der dümmsten roten Karten in der Geschichte vom Rugbysport. Wenn das bei mir einer im Club macht, verdopple ich freiwillig die Sperre vom Verband.

https://www.canalplus.com/sport/le-rugbyman-josaia-raisuqe-souleve-l-arbitre-pro-d-2-le-rugbyman-josaia-raisuqe-souleve-l-arbitre-pro-d-2/h/15481483_50001?fbclid=IwAR23W1ylOLRg2KPfWP-GR0bGmelLd4Pb1vc5VCtZWjwMDGORHpOWldXJM7o
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hab mir am Wochenende Harlequins vs London Irish angeschaut. Dabei hat der Kommentator gemeint, dass die Franzosen eventuell nicht beim bald beginnenden 6-Nations antreten dürfen. Hasb allerdings nicht mitbekommen wieso (Corona?).

Hat da jemand Infos?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aegis schrieb vor 12 Minuten:

Hab mir am Wochenende Harlequins vs London Irish angeschaut. Dabei hat der Kommentator gemeint, dass die Franzosen eventuell nicht beim bald beginnenden 6-Nations antreten dürfen. Hasb allerdings nicht mitbekommen wieso (Corona?).

Hat da jemand Infos?

Danke

Ich habe zu dem Thema selbst widersprüchliche Infos, aber nachdem ich an der Quelle sitze werde ich mich da zeitnah melden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tintifax1972 schrieb Gerade eben:

Ich habe zu dem Thema selbst widersprüchliche Infos, aber nachdem ich an der Quelle sitze werde ich mich da zeitnah melden. 

Dich hab ich mit HAT DA "JEMAND" INFOS gemeint! ;)

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte Stand ist in diesem Artikel zusammengefasst. Opener gegen italien sollte für die Franzosen fix sein. Die beiden Spiele auf der Insel aber noch keineswegs. 

https://www.theguardian.com/sport/2021/jan/12/france-will-play-opening-six-nations-game-but-others-to-depend-on-covid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.