Rugby


Recommended Posts

England hatte sein ganz großes Spiel im Semifinale. Sie waren nicht in der Lage die extrem defensiv orientierten Bokke aus der Reserve zu locken wie es gegen Neuseeland gelang. Es war erstaunlich wenig spannend, aber aus einem nicht zu erwartenden Grund. England war eigentlich ziemlich chancenlos. Einzig die Phase vor der Pause an der Linie von den Bokkes war ihr Momentum. Ansonsten wenig davon zu sehen, was sie im Semi auszeichnete. Gratulation an Südafrika an eine taktische Meisterleistung. Nicht wirklich sehr schön, aber extrem ungut dagegen zu spielen und zu gewinnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Heute scheint ein guter Tag für Steinböcke zu sein. Österreich führt gegen Norwegen kurz vor Ende 38:9

Eigentlich wollte ich mir das heute live geben, habe mich aber in der Uhrzeit vertan und sehe es daher nur im Stream.

 

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahi schrieb vor 2 Minuten:

Heute scheint ein guter Tag für Steinböcke zu sein. Österreixh führt gegen Norwegen kurz vor Ende 38:9

Eigentlich wollte ich mir das heute live geben, habe mich aber in der Uhrzeit vertan und sehe es daher nur im Stream.

 

Jup. Es war ein ziemlich komfortabler Sieg, Norwegen machte uns da eigentlich nur zu Beginn gewisse Schwierigkeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tintifax1972 schrieb vor 27 Minuten:

Was neu am Finale war: Erstmals wurde eine Mannschaft WM, die ein Pool-Spiel verlor.

Was bleibt: Die Mannschaft die die All Blacks eliminiert, wird nicht Weltmeister.
 

Der Phil Taylor Fluch: Wennst den haushohen Favoriten schlägst bist in der nächsten Partie mitm Kopf irgendwo ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Kante schrieb am 14.11.2019 um 18:06 :

Freut mich für die Griechen, wobei in Rugby League das Gefälle zwischen Spitze (Australien, Neuseeland, England in der Reihenfolge) und dem rest der welt noch größer ist als beim Union wo ja die WM gezeigt hat, dass einige Weltmeister werden können bzw. nicht ganz weit weg sind. Es gibt dafür vom League einige News aus Nordamerika (Toronto). darüber mal in nächster Zeit was. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da haben die Saracens heute auch ordentlich eine auf die Mütze bekommen. Und in der Liga habens eine 35 Punkte (!) Strafe aufgebrummt bekommen, weil die den Salary Cap überschritten haben...

Ich müßte lügen, wenn mich das - nachdem die mit ihrer Sartruppe letztes Jahr wirklich alles gewonnen haben - nicht ein bißchen schadenfroh machen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag zu Samstag: Österreich hat 12:49 in Moldawien verloren, was angesichts dieser Truppe keine Schande war. Das Spiel wurde in Moldawien übertragen und sie schafften es einige ihrer Pros/Halbprofis von vor allem französischen Clubs loszueisen. Das war ihnen also wichtig- für uns kein Drama wir haben da keine Pros. Persönlich bin ich ein bissi stolz darauf, dass trotz klarer Niederlage drei Mann spielten, die es bei uns in Kärnten lernten. Einer (Sebstian Lenznhofer) konnte punkten und spielte auf der neuralgischen 10er-Position. 

Im Frühjahr geht es gegen Dänemark und Finnland weiter. Zwei harte Spiele. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
jimmy1138 schrieb am 17.11.2019 um 19:38 :

Da haben die Saracens heute auch ordentlich eine auf die Mütze bekommen. Und in der Liga habens eine 35 Punkte (!) Strafe aufgebrummt bekommen, weil die den Salary Cap überschritten haben...

Ich müßte lügen, wenn mich das - nachdem die mit ihrer Sartruppe letztes Jahr wirklich alles gewonnen haben - nicht ein bißchen schadenfroh machen würde.

Saracens Klubchef Nigel Wray nimmt den Hut. Der stand wegen des Salary Cap Fiaskos ja ziemlich in der Kritik...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Saracens erneut im Schummelmodus, müssen zwangsabsteigen. Die englische Premiership und das ganze Pro-Rugby haben ihren Riesenskandal.

 

Zitat

„Sie hatten die Wahl, entweder ihre Bücher offenzulegen und alles zu gestehen, oder abzusteigen - sie haben sich für letzteres entschieden.“

http://www.totalrugby.de/content/view/10106/36

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tintifax1972 schrieb vor einer Stunde:

Saracens erneut im Schummelmodus, müssen zwangsabsteigen. Die englische Premiership und das ganze Pro-Rugby haben ihren Riesenskandal.

Im Nachhinein ist man immer gscheiter, aber wie sich ein Team bei einem Salary Cap salopp gesagt praktisch die halbe englische Nationalmannschaft leisten kann, hätte schon früher wen wundern müssen...

Nur um den wichtigsten Punkt des gelinkten Artikels zu wiederholen: In der Premiership hat wohl kaum wer den Cap Space, um die ganzen Stars aufzunehmen. Damit müßten die im Ausland spielen und würden aus der Nationalmannschaft fallen. Wie gesagt: Bei den Saracens spielen extrem viele Schlüsselspieler (die Vunipolas, Farrell, Itoje).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.