Rugby


Recommended Posts

Eineinhalb Spiele sind absolviert und so wie es aussieht geht auch heuer der Trend eindeutig in Richtung Temporugby, eher wenige Phasen, wenig Pick & Go, mit spielerischen Forwards, also das ist schon ein Versprechen. Die Italiener haben trotz 0:42 gut mitgespielt, das war schon viel zu hoch was sie da kassierten. Jetzt zwischen Irland und schottland ist es sehr spannend, der Ref in meinen Augen nicht ganz konsistent.

Aber ein Trend zipft mich schwer an: Jedes Team versucht bei jedem Scrum irgendwie einen Penalty rauszuschinden. Das ist ein bissi die Fußballfreistoßschinderei mit dem Eierlaberl. Sehr sehr nervig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Tintifax1972 schrieb vor 2 Minuten:

Die Franzosen fangen mal bärenstark an gegen die English. Gefällt mir sehr, was die da die ersten Minuten machen.

https://www.ran.de/rugby/live/rugby-six-nations-2020-live-der-sonntag-mit-frankreich-vs-england

Nachdem bei dem Link von dir jetzt 3 Werbungen bekommen sind hab ich entnervt aufgegeben und hoffe dass dazn auch überträgt

 

Yep, Glück gehabt :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 8 Minuten:

Nachdem bei dem Link von dir jetzt 3 Werbungen bekommen sind hab ich entnervt aufgegeben und hoffe dass dazn auch überträgt

 

Yep, Glück gehabt :D

 

Ist aber nur am Anfang, dann keine Werbung mehr. Ja Dazn auch. 

Edit 15:0 nach 20 Minuten :eek:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich ganz starke erste 20 Minuten von Frankreich, die English wussten nicht wie ihnen geschah. Dann kamen sie wohl besser in das Spiel aber vergaben ihre Chancen bzw. hat Frankreich auf der Linie fantastisch verteidigt. Da ist heute eine Überraschung drin. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Australien- wir erleben gerade den Niedergang einer Großnation:

https://www.sportingnews.com/au/rugby/news/fox-sports-to-abandon-rugby-union-after-rugby-australia-negotiations-collapse-report/161m5lre1jvuz1e0dhaqo2d601?fbclid=IwAR2TR_zKiFLSTx_H2n3xCuCFEceMIMsr7rN2S4VFUduBwcZp7gwgzslYVqI

Noch hat es sportlich keine großen Auswirkungen, nachdem der Spielerpool an Topspielern aber in down under von Jahr zu Jahr kleiner wird, ist das nur eine Frage der Zeit. Selbst schuld, wenn sie alles auf die Spitze setzen (habe ich hier schon ein paar mal erwähnt). 

Diese Politik stießen zwar bereits ihre Vorgänger an, als Rugby Australia würde ich mich aber dennoch mal nach einem neuen Chef umschauen. Raelene Castle versagt ja auf allen Ebenen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Läuft gerade Irland vs Wales

Später dann SCO vs ENG auch um den "Calcutta-Cup" (hier die lesenswerte Entstehungsgeschichte dieses Pokals, vor allem: "Als jedoch die Bar mit den kostenlosen Getränken geschlossen werden musste, hatte der Verein einen markanten Mitgliederschwund zu verzeichnen. ") 

https://www.ran.de/rugby/live/rugby-six-nations-2020-live-der-samstag-mit-irland-vs-wales-und-schottland-vs-england (auch bwei DAZN oder pro 7 maxx)

Rund um die 6 Nations wird mal wieder über eine Erweiterung gemauschelt. Allerdings nicht, ob nun Georgien die Chance bekommen soll, sondern ob Südafrika hier einsteigt. Wenn das kommt ist das sportliche Feigenblattl "EM" endgültig dahin. Da geht es um Summen zum Anspeibn, während die kleineren Unions net einmal das Geld für einen sorgenfreien Spielbetrieb ihrer Nationalteams haben. 

http://www.totalrugby.de/content/view/10124/454?fbclid=IwAR3P-hogyaze47uboYXX7znCySqc8qeNMpFq6FKq_e08OOvAiCDZndqq76Y

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wales macht einfach zu viele technische Fehler. Irland wenn es so weiter geht ohne Glanz gewinnen können. 

 

Edit: Die Waliser wirklich patschert heute. Knock on beim Tryablegen dann beim Penalty an der 5m-Line den Scrum nehmen und den dann kollabieren....

Irland wird das wohl gewinnen. Aber überzeugend spielt dieses Irland 2020 nicht. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aegis schrieb vor 31 Minuten:

Was mir schon länger auf der Zunge brennt, ich aber immer vergessen hab zu fragen:

Warum klingen die Pfeiferl der Rugby Refs so ganz anders. Gibts da spezielle? Hat das einen bestimmten Grund?

@Tintifax1972 eventuell?

In der Schiedsrichterausbildung wird gedrillt, dass man die Pfeife als Tool einsetzen soll wie man als Ref "gerade aufglegt ist". Dh. die Spieler sollen unterscheiden können  "es ist was irreguläres passiert, aber net so schlimm, abpfeifen muss ich trotzdem" (wie zB ein technisches Vergehen), oder aber sofort merken (auch die anderen die mit dem Vergehen/Foul nix zu tun hatten) "das geht gar net will ich auf gar keinen Fall haben!!!"

Deswegen sind Rugby-Ref-Pfeifen fast schon Musikinstrumente, man kann sie verschieden erschallen lassen.
Ich selbst pfeife aber mit einer ganz normalen Fußball-Ref-Pfeife. Vorgeschrieben sind sie nicht.

Hier ein bisschen was von einer Pfeifenfirma über dieses Thema:

 

https://www.acmewhistles.co.uk/buy-online/sports-whistles/rugby-whistles
 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tintifax1972 schrieb vor 22 Minuten:

In der Schiedsrichterausbildung wird gedrillt, dass man die Pfeife als Tool einsetzen soll wie man als Ref "gerade aufglegt ist". Dh. die Spieler sollen unterscheiden können  "es ist was irreguläres passiert, aber net so schlimm, abpfeifen muss ich trotzdem" (wie zB ein technisches Vergehen), oder aber sofort merken (auch die anderen die mit dem Vergehen/Foul nix zu tun hatten) "das geht gar net will ich auf gar keinen Fall haben!!!"

Deswegen sind Rugby-Ref-Pfeifen fast schon ein Musikinstrument, man kann sie verschieden erschallen lassen.
Ich selbst pfeife aber mit einer ganz normalen Fußball-Ref-Pfeife. Vorgeschrieben sind sie nicht.

Hier ein bisschen was von einer Pfeifenfirma über dieses Thema:

 

https://www.acmewhistles.co.uk/buy-online/sports-whistles/rugby-whistles
 

Super! Danke für den interessanten Einblick!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meanwhile Italien so wie meistens in den letzten Jahren. Spielen für das Auge gar nicht so schlecht, versuchen schnell zu spielen. Aber am Ende verlieren sie dann halt doch recht deutlich, auch wenn sich der Rückstand noch in Grenzen hält.

Gestern war Schottland vs. England doch ziemlich vom Sturm und Unwetter geprägt. Im Twickenham war ich schon,  ins Murrayfield will ich unbedingt mal hin um "The Flower of Scotland" im Stadion zu hören :love:

https://www.ran.de/rugby/video/unfassbarer-moment-schotten-hymne-laesst-stadion-beben-clip

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.