Rugby


Recommended Posts

Das Spiel Wales vs. Irland war nicht hochklassig, aber derart bizarr, dass es in die Geschichte eingehen wird.

- Frühe rote Karte für _Irland_, die auf _Wales_ lähmend wirkte, von 6:0 auf 6:13
(In dem Clip ist ziemlich alles drin was ich aufliste)


- Wales hatte eine starke Phase nach der Pause und dreht erneut das Spiel
- Das Finish gehört wieder den numerisch unterlegenen Iren, aber Wales hat in der letzten Minute den Ball
- Ein völlig unmotivierter Kick 20 Sekunden vor Schluss (wozu? warum, wenn schon, dann nicht ins Out?) brachte die Iren nochmals in Ballbesitz- solange kein technischer Fehler passiert, wird also weitergespielt. Wales hätte nur noch eine Phase abwickeln müssen und dann den Ball ins Out kicken.
- Irland erhält einen Penalty und hat die ganz große Möglichkeit via Penalty-Lineout nochmals 5 Meter an die Tryline zu kommen.

Was dann passierte, habe ich auf Profilevel überhaupt noch nie gesehen:
Billy Burns, statt Jonny Sexton (der eh net runter vom Platz wollte) gekommen, verfehlt die Seitenauslinie und schießt den Ball über die Begrenzung des Malfeldes hinweg, damit war das Spiel aus, ohne dass Irland noch die große Chance erhielt, das Spiel noch im letzten Abdruck zu drehen.


 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch die Ergebnisse der 1. Runde gibt es dieses WE eine vorentscheidende Runde. Irland muss gegen Frankreich morgen fast gewinnen, sonst sind sie weg vom Fenster. England kann heute gegen Italien de facto durchschnaufen. Die schotten könnten zu Hause gegen Wales zumindest bis morgen die alleinige Führung übernehmen (und umgekehrt).

Ich habe mich jedenfalls schon lange nimmer so auf ein 6N-WE gefreut wie dieses- trotz Zuschauersperre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein sensationelles Spiel. SCO vs WAL 24:25

Die heurigen 6-Nations sind an Dramatik nicht zu toppen. 

Fun-Fact: Der an sich ausgezeichnete Kommentator sollte nicht unbedingt Prognosen treffen:

- "Wales verliert gegen Italien"
- "Der Wales-Coach wird das nimmer lange sein"

Ergebnis: 9 von 10 möglichen Punkten nach zwei Spieltagen. Sicher etwas glücklich. Aber nach zweimal Hängen muss man immer zuerst einmal zurückkommen und die Individualtries heute waren ohnehin sensationell. Auch die der Schotten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mein Gott war das bitter für meine Schotten. Aber genauso eine dämliche Rote wie die Iren- also voll in Ordnung. Wales muss man halt erschiessen und dann mindestens verbrennen und einen Pflock durchs Herz jagen - sonst wird das nichts.

Herzhafte Partie die wieder aufzeigt warum die 6N so fein sind...  ich hoffe nun das jeder jedem Probleme macht :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frankreich spielte heute zwar kein Champagner-Rugby, gewann aber dennoch in Dublin. Aus meiner Sicht auch verdient, sie waren einfach offensiv einfallsreicher und sind seit neuestem auch in der Defensive diszipliniert. Noch vor 2-3 Jahren hätten die sich bei 80+ einen Penalty eingefangen und so dem Gegner die Möglichkeit gegeben das noch im letzten Abdruck zu drehen. Keine Spur davon heute. So war der knappe Sieg fast "sicherer" als es das Ergebnis vermuten ließ. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linzah schrieb vor einer Stunde:

der Anschlusstry hat das ganze noch sehr verwirrt und spannend gemacht. Sehr geile Spiele bis dato. Auch ungewöhnlich was da heute verkickt wurde...

Am Anfang, ja. Da dachte ich mir auch, ob die Kicker die Schuhe verkehrt angezogen haben. Dann war es "normal". Von ganz außen muss man net immer treffen. Umgekehrt den irischen Pen. zum Anschluss trifft auch net jeder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Nächste Woche wirds für SChottland net ganz easy in Frankreich. Man kann halt nur drauf hoffen das Frankreich wieder mal das macht was es am Besten kann... aus dem Nichts heraus Frankreich besiegen. 

 

Wales geg England wird wahrscheinlich wieder eine Rugby Schlacht wo danach manch Haussegen auf der Inel wieder auf Wochen ramponiert sein wird. Wales wird hier womöglich vor lauter Tackeln früher oder später Federn lassen bzw. trau ich den Engländern zu hier wieder mal ob ihrer Arroganz am roten Bollwerk zu verzweifeln. 

So oder so- das elendigste an den Six Natrions sind die Spielpausen =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

come on you boys in green

ich bin zugegeben absoluter amateur im rugby-bereich (wm 2015 waren die ersten spiele die ich verfolgt habe, dann jahrelang aus den augen verloren). die heurigen six-nations sind quasi der wiedereinstieg und ich bin wirklich begeistert. regeltechnisch wird es auch immer klarer, wenn auch so manche referee-entscheidungen des öfteren fragezeichen aufwirft :D bin auf jeden fall gespannt, ob ich diesmal länger "hängen" bleibe als nach meiner ersten wm.

welche ligen verfolgt ihr im normalen saisonalltag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Wochenende steht der dritte Spieltag bei den 6N auf dem Plan und bei den Franzosen ist die Seuche dieser Tage ausgebrochen- und zwar ordentlich

Zitat

Das halbe Trainerteam der XV de France, sowie Superstar Antoine Dupont, Kapitän Ollivon und eine Reihe weiterer Spieler fehlen den Franzosen am Wochenende nach positiven Coronatests. In Frankreich stellen sich nun Beobachter die Frage: Wie konnte das Virus sich in der vermeintlich sicheren Blase ausbreiten und wer hat es hineingetragen? Das Spiel am Sonntag in Paris gegen die Schotten steht zumindest stark auf der Kippe - Schottland drängt, nicht ganz uneigennützig, auf eine Durchführung.

 


http://www.totalrugby.de/content/view/10446/36/

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.