Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 8. Oktober 2023 revo schrieb vor einer Stunde: Wofür wirst du hier eigentlich bezahlt? Ich bin im Ehrenamt Strich. Portugal war der Sieger der Herzen dieser WM. Eigentlic gar keine Chance zu qualifizieren, Glück dass die Spanier solche Versager auf Funktionärsebene sind (Mackeransage: Mir passiert das nicht) Und dann spielen sie so eine geile WM 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 8. Oktober 2023 Linzah schrieb vor 1 Minute: Weniger als 8 pkte Rückstand als verlierer Ah, danke. Stand auf der Wikipedia nicht, nur der Extrapunkt für 4 Trys. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 8. Oktober 2023 Linzah schrieb vor 3 Minuten: Also ein sensatiönchen Weniger als 8 pkte Rückstand als verlierer Du gewinnst: 4 Punkte Du gewinnst und hast 4 Trys+ gelegt: 5 Punkte Du remisierst: 2 Punkte Du remisierst und legst 4 oder mehr Versuche: 3 Punkte Du verlierst und bist in einer range von 7 Punkten: 1 Punkt Du verlierst und hast 4 oder mehr Trys gelegt und bist in einer Range von 7 Punkten: 2 Punkte. Ich hoffe nun ist alles klar. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 9. Oktober 2023 Puh, na zum Glück hat das Fidschi nicht noch im letzten Moment vergeigt…. Waren die eigentlich schon mal im WM-Viertelfinale? Denkt Ihr die haben irgendwelche Chancen gegen England? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berntie Jahrhunderttalent Geschrieben 9. Oktober 2023 Tintifax1972 schrieb vor 14 Stunden: Du gewinnst: 4 Punkte Du gewinnst und hast 4 Trys+ gelegt: 5 Punkte Du remisierst: 2 Punkte Du remisierst und legst 4 oder mehr Versuche: 3 Punkte Du verlierst und bist in einer range von 7 Punkten: 1 Punkt Du verlierst und hast 4 oder mehr Trys gelegt und bist in einer Range von 7 Punkten: 2 Punkte. Für mich als Rugby-Nurmi (Tau = 0) scheint das eine ziemlich unsinnige Regelung zu sein. Wenn ich mir das beim Fußball vorstelle: Extrapunkt bei >=4 Toren Tordifferenz. Oder bei einem 3:3. Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Was ist die Motivation dahinter? Ist das sinnvoll beim Rugby? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 9. Oktober 2023 berntie schrieb Gerade eben: Für mich als Rugby-Nurmi (Tau = 0) scheint das eine ziemlich unsinnige Regelung zu sein. Wenn ich mir das beim Fußball vorstelle: Extrapunkt bei >=4 Toren Tordifferenz. Oder bei einem 3:3. Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Was ist die Motivation dahinter? Ist das sinnvoll beim Rugby? Mit Fußball nicht vergleichbar, weil du immer gezwungen bist nach vor zu gehen. Es geht so auch für die zurückliegenden Teams immer um etwas. Auch bei hoffnungslosen Rückständen ist es vielleicht noch möglich vier Trys zu legen.,Die Einführung dieser Regel hat viel für die Attraktivität bewirkt. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 9. Oktober 2023 (bearbeitet) Tintifax1972 schrieb vor 11 Minuten: Mit Fußball nicht vergleichbar, weil du immer gezwungen bist nach vor zu gehen. Ist es echt nicht, ich muss zugeben dass Rugby auf WM Niveau genial ist. Für mich besser als Fußball Da ist soviel Team Taktik dabei, wenn man sich nicht auskennt schaut es aus wie ein wildes Irgendwas, dabei ist choreographiert wie ein Vogelschwarm sowohl in der Defensive, als auch in der Offensive und das muss jeder einzelne in kurzer Zeit checken. Genial Auch die Fans und die Spieler, da gibts keine hinigen Diskussionen mit dem Schiri, kein aufzeigen wenn der Ball ins ausgeht, keine Gesänge wer nicht alles der Sohn einer Hure ist, im Gegenteil alles respektvoll Schade dass es nur alle 4 Jahre ist. So eine WM kann halt schon viel mehr als Club Rugby, mMn bearbeitet 9. Oktober 2023 von dialsquare 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 9. Oktober 2023 dialsquare schrieb vor einer Stunde: Schade dass es nur alle 4 Jahre ist. So eine WM kann halt schon viel mehr als Club Rugby, mMn Hab a Zeit lang immer wieder mal die neuseeländischen Super Rugby Spiele angschaut. Kann imo schon durchaus was. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 9. Oktober 2023 (bearbeitet) berntie schrieb vor einer Stunde: Was ist die Motivation dahinter? Ist das sinnvoll beim Rugby? Die Regel mit den 4+ Trys führt wohl auch dazu, dass öfter auf den Try gegangen wird und weniger auf den Penalty Kick. Und das macht es für den Zuschauer doch um einiges attraktiver. bearbeitet 9. Oktober 2023 von Neocon 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 9. Oktober 2023 richard trk schrieb vor 4 Minuten: Hab a Zeit lang immer wieder mal die neuseeländischen Super Rugby Spiele angschaut. Kann imo schon durchaus was. Vor Jahren war auf DAZN die englische Union Liga und die australische Rugby League, muss zugeben damals hab ich viel lieber League geschaut, weils oft attraktiver war. Aber auf höchstem Niveau wie bei einer WM kann Rugby League mMn nicht mithalten, WM ist einfach geil 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moatl_19 ASB-Messias Geschrieben 9. Oktober 2023 Absolut tolles und würdiges Ende einer Gruppenphase, die zwar Wochen dauert, aber dann schon fast (zu) schnell endet. Der Sieg von Irland über Schottland war dann nochmals ein persönliches Highlight, und iwie war ich den letzten Tagen dann doch nervös, weil trotz des Sieges über Südafrika noch die rechnerische Chance auf das Out da war. Linzah schrieb am 8.10.2023 um 13:52 : Also Irland war schon hammer. Die können eigentlich eh alles. Hoffe in den 1/4 fin auf Euro siege... Die brextiteers simma wurscht Tá brón orm, Albain... Irland ist einfach wkl wahnsinnig gut drauf gerade und mental auch auf der Höhe, schade aber um Schottland, dass der viel zu frühen Auslosung zum Opfer gefallen ist... mein Amateurauge würde die eig auf mindestens einer Ebene mit Wales & England bei dieser WM sehen. Überhaupt sind das auch diese Eigenheiten des Turniers, dass jz quasi zwei gefühlte Halbfinali stattfinden und zwei aktuelle Außenseiter gleichzeitig in den richtigen Top 4 stehen werden. Ebenso wäre ich als zB Italien-Fan etwas verzagt, weil da in den Topspielen anscheinend doch so viel auf die Topnationen fehlt und gleichzeitig die hinteren kaum eine Gefahr darstellen... najo, gibt schlechteres als die fixe WM-Quali über das Vorturnier. Wenn es aber so etwas wie einen Ehrenpokal für die Underdogs geben würde, hätte den Portugal sowas von verdient - Wahnsinn nach der Vorgeschichte, der Quali und dem Georgien-Match - und dann feiern die einfach gegen Fidschi einfach tatsächlich den ersten WM-Sieg der Geschichte - so tolle Bilder und schöne Emotionen dabei, hoffe die qualifizieren sich bald wieder bzw können auf die Erfolge langfristig aufbauen. Fidschi bleibt gleichzeitig die Wundertüte, da habe ich den Loss gegen Uruguay vor vier Jahren schon nicht so verstanden, aber alles egal, wenn man letztendlich in den Top 6 steht. Special Mentions an Japan, das dann doch nicht zulegen konnte und Samoa für die knappen Ergebnisse. Jedenfalls spitzt sich jz schon alles zu und zwei große Favoriten werden ausscheiden... Neuseeland hat sich gut gesteigert, aber Irland schwimmt (noch?) selber auf einer Welle der Euphorie und des Selbstbewusstseins. Und auch Frankreich ist jz am Scheideweg zwischen Heim-WM-Traum & abruptem Ende der Hoffnungen. Ansonsten sehe ich die braven, effektiven Walliser vorne, ebenso wie die surrealen Engländer - hab zwar nicht all ihre Spiele gesehen, aber von den Strafkicks bis zum verstreichen der Uhr war da schon bissl was Kurioses dabei. Letzte taktische Frage - am Samstag auf einer Feier, eher früher gehen oder einfach streamen? verpasst wird nix, das ist fix dialsquare schrieb vor 5 Stunden: Schade dass es nur alle 4 Jahre ist. So eine WM kann halt schon viel mehr als Club Rugby, mMn Vollste Zustimmung! Die Atmosphäre sowie die unterschiedlich Spiel- und Fankulturen sind da auch für einen Laien einfach genial - und auch paar einzelne Regeln vergisst man leider nur zu gerne über die Jahre wieder, ebenso wie paar Bekannte ebenso mit in den Hype reinrutschen und dann wieder völlig darauf vergessen... Selbst den Champions Cup habe ich nur so halb durch den Hype bei La Rochelle mitbekommen, was einfach schade bei so einer coolen Sportart ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fredix Superstar Geschrieben 9. Oktober 2023 (bearbeitet) Neocon schrieb vor 4 Stunden: Die Regel mit den 4+ Trys führt wohl auch dazu, dass öfter auf den Try gegangen wird und weniger auf den Penalty Kick. Und das macht es für den Zuschauer doch um einiges attraktiver. Korrekt. Irgendwann in der frühen Urzeit zählte man auch im Rugby "Tore", sein es erfolgreiche drop goals, penalties oder eben Kicks auf die Torstangen, die man versuchen durfte, wenn man den Ball hinter der Linie abgelegt hat. Daher auch der Name "try". Das hat sich im Lauf der Zeit geändert, tries wurden immer mehr und conversions 2 Punkte wert und die anderen kicks 3. Auch die letzte Änderung, 5 statt 4 Punkte für einen try und damit für try + conversion mehr Punkte zu vergeben als für 2 penalties, hatte wohl mehr tries und damit attraktivere Spiele zum Ziel. Das dürfte aber noch nicht den gewünschten Effekt gehabt haben, weshalb die Regel mit den Bonuspunkten eingeführt wurde. Ist inzwischen in fast allen Bewerben so. Die Six Nations waren das letzte große Turnier, das erst 2017 die Bonuspunkte eingeführt hat, vorher wurde die gute, alte 2-Punkte-Regel verwendet. Und wie könnte es anders sein, die Franzosen verwenden in ihrer "Top 14" genannten Liga ein abweichendes Bonuspunktesystem. berntie schrieb vor 5 Stunden: Für mich als Rugby-Nurmi (Tau = 0) scheint das eine ziemlich unsinnige Regelung zu sein. Wenn ich mir das beim Fußball vorstelle: Extrapunkt bei >=4 Toren Tordifferenz. Oder bei einem 3:3. Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Was ist die Motivation dahinter? Ist das sinnvoll beim Rugby? Ja, ist sinnvoll. Tries machen das Spiel, wie @Neocon schon geschrieben hat, attraktiver für die Zuseher. Es gibt dadurch auch länger einen Grund weiterzuspielen. Um bei der Fußball-Übersetzung zu bleiben: Wenn du einen Bonuspunkt für 4 geschossenen Tore oder eine Niederlage mit nur einem Tor Differenz bekommst, gibt es bei z.B. 3:0 oder 3:1 kein Verwalten und "Ball zur Cornerfahne" in der 85. Minute mehr. Bei der WM mit vergleichsweise wenig Spielen in der Gruppe fällt es nicht so ins Gewicht wie im Ligabetrieb über eine ganze Saison. Aber auch in der Gruppenphase hat man die Auswirkungen gesehen: Fiji hat sich nur aufgrund der Bonuspunkte die knappe Niederlage erlauben können. Ohne die Bonuspunkte aus dem Spiel gegen Wales hätten sie die Partie gestern anders angehen müssen. richard trk schrieb vor 4 Stunden: dialsquare schrieb vor 5 Stunden: Schade dass es nur alle 4 Jahre ist. So eine WM kann halt schon viel mehr als Club Rugby, mMn Hab a Zeit lang immer wieder mal die neuseeländischen Super Rugby Spiele angschaut. Kann imo schon durchaus was. Ich fand und finde Rugby auch abseits der tests, also "Länderspiele", sehenswert. Super Rugby sowieso und es gibt ja mit dem European Rugby Champions Cup so etwas wie die CL. Aber wenn es tests sein sollen, gibt es abseits der WM mit den jährlichen Six Nations, den vormaligen Tri Nations und den autumn internationals auch genug, dazu immer alle 4 Jahre "zwischen" den Weltmeisterschaften die Lions-Tour. filippinho schrieb vor 8 Stunden: Puh, na zum Glück hat das Fidschi nicht noch im letzten Moment vergeigt…. Waren die eigentlich schon mal im WM-Viertelfinale? Denkt Ihr die haben irgendwelche Chancen gegen England? Ja, 1987 und 2007. Ja, sie haben eine Chance, sie haben England erst vor der WM in Twickenham besiegt. Von beiden bin ich nicht restlos überzeugt und wer auch immer das Spiel gewinnt, kann sich glücklich schätzen, ins Halbfinale gekommen zu sein. Dort wird gegen den Sieger aus Frankreich gegen Südafrika aber höchstwahrscheinlich Endstation sein. Umgekehrt hätte ich vor 2 Wochen auch den Sieger der Partie Irland vs. Neuseeland als so gut wie im Finale gesehen, als sich Wales vs. Argentinien oder Japan abgezeichnet hat. Jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher, Wales könnte ein unangenehmer Gegner im Halbfinale werden. Für Argentinien gilt das Gleiche, wie für Fiji und England, Los Pumas haben schon sich schon mal stärker präsentiert, z.B. bei der letzten WM in Frankreich. bearbeitet 9. Oktober 2023 von Fredix Typo. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben 9. Oktober 2023 Argentinien wird die nächsten 4 Jahre keinen Ford mehr importieren.. Unfassbar dass diese Partei verloren wurde, mit einem Mann mehr.. Aber die Engländer rumpeln halt durchs Turnier, kicken saustark und haben ihre Standards eigentlich im Griff. Schön ists net, aber bis dato wirksam. Wäre wirklich ein schönes Ding wenn Fiji England rausschmeißt 😉 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben 9. Oktober 2023 Tintifax1972 schrieb vor 21 Stunden: Du gewinnst: 4 Punkte Du gewinnst und hast 4 Trys+ gelegt: 5 Punkte Du remisierst: 2 Punkte Du remisierst und legst 4 oder mehr Versuche: 3 Punkte Du verlierst und bist in einer range von 7 Punkten: 1 Punkt Du verlierst und hast 4 oder mehr Trys gelegt und bist in einer Range von 7 Punkten: 2 Punkte. Ich hoffe nun ist alles klar. Mittlerweile haben die sich ja einigermaßen im Griff.... früher hättest damit rechnen können das es 60min höchst knackig hergeht und dann die männerhandtaschen fliegen Aber die backline von fiji sind schon anständige Viecher - die sauschnell sind und tolle Technik haben. Ich hoff die bringen da genug unter weil eben die Standards könnten ihnen das Genick brechen... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben 13. Oktober 2023 Die fix qualifizierten für die nächste WM in Australien.... Also Australien jetzt hauptsächlich als Gastgeber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts