bronaldo Postinho Geschrieben 22. Juni 2024 pedro schrieb vor 24 Minuten: Das wundert mich! War heute bewusst - ohne WLAN - via iphone durchehend am Livestream! Nicht eine Unterbrechung bei Audio oder auch Video! Hier die Aufzeichnung - https://tv.skrapid.at/detail/video/aohv-und-mitgliedertreffen-2024-1-24018 einloggen vorausgesetzt mit Mitgliedsdaten! GwG mit 360p ging es dann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Juni 2024 Ich finde das jetztige Präsidium und die drei Geschäftsführer als richtigen Schritt der damals gesetzt wurde. Wenn das Scheiß Vaduz was gutes hatte dann die jetzige Führungsriege. Danke an alle, die sich in keinen leichten Zeiten jeden Tag für Rapid so einsetzen. 26 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 23. Juni 2024 (bearbeitet) rapid_24.000+ schrieb vor 11 Stunden: woran ich mich zb erinnere, was gesagt wurde: * der plan ist es, am ö-topf festzuhalten in dieser saison. heißt aber nicht, dass bei erreichen einer gruppenphase nicht doch noch ausländer verpflichtet werden könnten. Der ö topf wird jedes jahr bzw jede transferperiode aufs neue evaluiert. er bringt uns in etwa 1 mio €. * bzgl sponsoring wurde angekündigt dass noch das ein oder andere in der pipeline ist, manches ist schon sehr konkret, anderes braucht noch bisserl *katzer hat nochmal seinen plan aufgezeigt, dass man eine mannschaft mit 4-5 gestandenen spielern und rundherum junge mit potenzial haben möchte. hat auch die verjüngerung des kaders nochmal präsentiert, die er vorangetrieben hat seit er im amt ist * bzgl umsatzerlöse insgesamt (sponsoring, tickets, etc) ist man voraussichtlich in diesem jahr fast wieder auf dem selben niveau wie im jahr der stadioneröffnung. Insgesamt nicht sehr viel neues Die Umfrageergebnisse welche Stefan Kjaer präsentierte möchte ich noch ergänzen. Es war sehr interessant hier sofort Ergebnisse mitgeteilt zu bekommen und auch die Handlungsmaßnahmen, die das Präsidum daraus abgeleitet hat. Z.B. wird es bei der nächsten Wahl die Möglichkeit der Wahl per Urne in einem gesicherten Bereich des Stadions/Geschäftsstelle geben. Details (z.B: wie viele Tage es diese Möglichkeit geben wird und/oder ob man es rund um ein Spiel anbietet) dazu müssen noch ausgearbeitet werden. Bzgl. des Mitgliedertreffens überlegt der Verein ob man dieses nicht zukünftig unter der Woche und bereits früher (konkret wurde Ende Mai genannt) terminiert. MK lernte aus dem letzten Mal und hatte diesmal eine Präsentation zu seinem Bereich vorbereitet. Ich schätze es sehr, wenn verantwortliche Personen aus Fehlern lernen. Zu dem mehrmals von Christian Podoschek vorgebrachten "...da sind wir bald wieder auf dem Niveau zu Zeiten der Euphorie bei der Stadioneröffnung..." muss man anmerken, dass der Wertverlust eines Euro seit 2016 bei mehr als 30% (Basis VPI) liegt und die positive Betrachtung daher deutlich abgemildert wird. Die Eloquenz & Art von CP kann ich jedesmal aufs Neue loben: Ruhig, sachlich & professionell. Im Zuge der Fragerunde wurde von SH auch noch gesagt, dass der Deal mit Puma noch bis Sommer 2026 gilt (war ohnehin bekannt) und man sowohl mit Puma, aber auch mit anderen Anbietern spricht. Fand ich auch interessant, dass dies so deutlich gesagt wurde. Die aktuelle Mitgliederzahl liegt bei über 20.500. Ich war positiv überrascht, dass man bereits wieder 500 Mitglieder mehr hat, nachdem erst vor kurzem die 20.000 Mitgliedermarke erreicht wurde. Markus Knipping fehlte gestern, weil er auf der Hochzeit seines besten Freundes war. Ich nehme an der Hochzeitstermin war schon länger bekannt, dann hätte man wie ich finde das Mitgliedertreffen anders terminieren sollen. Es ist den Mitgliedern gegenüber nicht sehr wertschätzend, wenn eine so wichtige Person des Vereins nicht anwesend ist. Wenn man den Mitgliederverein stets so hervorhebt, dann müssen die Verantwortlichen ihn auch stets so (vor)leben. Von einem Mitglied wurde das "Co-Branding" von Wien Energie kritisch angesprochen. Gemeint war damit, dass man das Wien Energie Logo auf diversen Aussendungen oder Social Media Posts direkt unter dem Wappen des SK Rapid sieht und dies den Eindruck erweckt als wäre es quasi Teil des Wappens. Das Präsidium wirkte mit dieser Frage etwas überrascht und CP meinte er werde abklären ob dies im Sponsoringvertrag so konkret niedergeschrieben ist und somit Teil des Deals ist. bearbeitet 23. Juni 2024 von FloRyan 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899fm Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 23. Juni 2024 die wahl für den ethikrat fand ich übrigens sehr ausgewogen. beide damen wussten rethorisch zu überzeugen und sind mmn eine gute ergänzung zu den den herren hahn, Hofmann und Rosenberg, 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GazaDownUnder Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 23. Juni 2024 orßit schrieb vor 18 Stunden: Wrabetz gestern zu lange in berlin gefeiert? Nein, der Flieger hob nicht ab. Ist kein Scherz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 23. Juni 2024 FloRyan schrieb vor 2 Stunden: Von einem Mitglied wurde das "Co-Branding" von Wien Energie kritisch angesprochen. Gemeint war damit, dass man das Wien Energie Logo auf diversen Aussendungen oder Social Media Posts direkt unter dem Wappen des SK Rapid sieht und dies den Eindruck erweckt als wäre es quasi Teil des Wappens. Das Präsidium wirkte mit dieser Frage etwas überrascht und CP meinte er werde abklären ob dies im Sponsoringvertrag so konkret niedergeschrieben ist und somit Teil des Deals ist. mein lieblingsthema! gab sogar schon einen antrag dazu, für den ich mich dann auf der bühne verarschen lassen durfte. zumindest Kjaer kann bei dem thema nicht überrascht sein. sein steckenpferd war das kuratorium, meins die WE und ihr optischer auftritt, egal ob dressen, print oder online. ist ein running gag zwischen uns, sobald das thema wieder mal aufkommt. hatten ja durch die arbeit in den jeweiligen fan-initiativen über die letzten jahre immer wieder kontakt. mich stört das zb massiv auf dem geschäftsbericht und vergleichbares gibt es bei keinem größeren mitgliederverein in europa. bei uns stand der hauptsponsor auf dem deckblatt sogar noch über dem verein. wtf 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf77 Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. Juni 2024 rapid_24.000+ schrieb vor 13 Stunden: * der plan ist es, am ö-topf festzuhalten in dieser saison. heißt aber nicht, dass bei erreichen einer gruppenphase nicht doch noch ausländer verpflichtet werden könnten. aber mit dem zusatz, für die kaderbreite in der gruppenphase, was heisst, trotzdem nur 6 nichtösterreicher im spieltagskader und somit weiterhin im ötopf reglement. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 23. Juni 2024 Hab jz einen teil der HV nachgeschaut, die mädls sehr sympathisch - gut das wir da jz im frauenfußball auch mitmischen, hanappi egger sowieso ein juwel und markus katzer mit seiner powerpoint nachvollziehbar, sachlich und kadertechnisch eben ein weg, der sinn macht Schön, dass sich was bei rapid tut, find man merkt (eh schon länger) einen frischen wind 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 23. Juni 2024 FloRyan schrieb vor 3 Stunden: Die Umfrageergebnisse welche Stefan Kjaer präsentierte möchte ich noch ergänzen. Es war sehr interessant hier sofort Ergebnisse mitgeteilt zu bekommen und auch die Handlungsmaßnahmen, die das Präsidum daraus abgeleitet hat. Z.B. wird es bei der nächsten Wahl die Möglichkeit der Wahl per Urne in einem gesicherten Bereich des Stadions/Geschäftsstelle geben. Details (z.B: wie viele Tage es diese Möglichkeit geben wird und/oder ob man es rund um ein Spiel anbietet) dazu müssen noch ausgearbeitet werden. Bzgl. des Mitgliedertreffens überlegt der Verein ob man dieses nicht zukünftig unter der Woche und bereits früher (konkret wurde Ende Mai genannt) terminiert. MK lernte aus dem letzten Mal und hatte diesmal eine Präsentation zu seinem Bereich vorbereitet. Ich schätze es sehr, wenn verantwortliche Personen aus Fehlern lernen. Zu dem mehrmals von Christian Podoschek vorgebrachten "...da sind wir bald wieder auf dem Niveau zu Zeiten der Euphorie bei der Stadioneröffnung..." muss man anmerken, dass der Wertverlust eines Euro seit 2016 bei mehr als 30% (Basis VPI) liegt und die positive Betrachtung daher deutlich abgemildert wird. Die Eloquenz & Art von CP kann ich jedesmal aufs Neue loben: Ruhig, sachlich & professionell. Im Zuge der Fragerunde wurde von SH auch noch gesagt, dass der Deal mit Puma noch bis Sommer 2026 gilt (war ohnehin bekannt) und man sowohl mit Puma, aber auch mit anderen Anbietern spricht. Fand ich auch interessant, dass dies so deutlich gesagt wurde. Die aktuelle Mitgliederzahl liegt bei über 20.500. Ich war positiv überrascht, dass man bereits wieder 500 Mitglieder mehr hat, nachdem erst vor kurzem die 20.000 Mitgliedermarke erreicht wurde. Markus Knipping fehlte gestern, weil er auf der Hochzeit seines besten Freundes war. Ich nehme an der Hochzeitstermin war schon länger bekannt, dann hätte man wie ich finde das Mitgliedertreffen anders terminieren sollen. Es ist den Mitgliedern gegenüber nicht sehr wertschätzend, wenn eine so wichtige Person des Vereins nicht anwesend ist. Wenn man den Mitgliederverein stets so hervorhebt, dann müssen die Verantwortlichen ihn auch stets so (vor)leben. Von einem Mitglied wurde das "Co-Branding" von Wien Energie kritisch angesprochen. Gemeint war damit, dass man das Wien Energie Logo auf diversen Aussendungen oder Social Media Posts direkt unter dem Wappen des SK Rapid sieht und dies den Eindruck erweckt als wäre es quasi Teil des Wappens. Das Präsidium wirkte mit dieser Frage etwas überrascht und CP meinte er werde abklären ob dies im Sponsoringvertrag so konkret niedergeschrieben ist und somit Teil des Deals ist. Danke für die Infos - aber Podoschek bitte nicht mit „CP“ bezeichnen … 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oide Bimbo Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. Juni 2024 Danke an alle, die sich für Rapid derart engagieren. Ich selbst halte die HVs schon länger nervlich nicht mehr durch, so viel vereinsmeierisches Gerede…aber das kauft man sich eben damit ein, wenn man ein Verein ist. Allein die Tatsache, dass wir unser Stadion nicht verkaufen müssen, zeigt mir, dass alles in Ordnung ist. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oage Wahnsinniger Poster Geschrieben 23. Juni 2024 AC58 schrieb vor 50 Minuten: Danke für die Infos - aber Podoschek bitte nicht mit „CP“ bezeichnen … Jo, "PC" wäre besser... Na, bin da eh bei dir. Erinnert zu sehr an den Peschek... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 23. Juni 2024 Habe mir die MG Versammlung nun angeschaut, ich kann nur sagen das unser neues Präsidium eine Wohltat ist( damit meine ich alle) gegenüber deren Vorgänger 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 24. Juni 2024 Frage: Gibt es irgendwo eine Info, wer denn nun aller in den Ethikrat gewählt wurde bzw. gibt es generell eine Zusammenfassung über alle Entscheidungen, die getroffen wurden? Will nicht den Livestream nachschauen müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 24. Juni 2024 Silva schrieb vor 18 Minuten: Frage: Gibt es irgendwo eine Info, wer denn nun aller in den Ethikrat gewählt wurde bzw. gibt es generell eine Zusammenfassung über alle Entscheidungen, die getroffen wurden? Will nicht den Livestream nachschauen müssen. https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2024/06/bewerber-innen-fuer-den-ethikrat-des-sk-rapid Unter "UPDATE WAHLERGEBNIS" stehen die gewählten Personen. Weiters wurde der Status als spendenbegünstigter Verein durch die Mitglieder beschlossen (bzw die Veränderung dazu in den Statuten). Andere Entscheidungen, Abstimmungen, Beschlüsse fallen mir nicht ein. Spannend fand ich noch Katzers Peäsentation, in der er seine Arbeit seit seiner Einstellung zusammenfasst und seine Strategie dahinter begründet bzw. Podoscheks Wirtschaftsbericht, in dem die Zahlen bezüglich Sponsoring&Hospitality, Ticketing und Merchandising seit der Stadioneröffnung verglichen wurden. Hier ist man wieder fast bei den Zahlen der Stadioneröffnungssaison. Bezüglich Frauenfußball gab es die Frage, ob ein Abo angedacht wird: da man in der Liga gegenseitig keinen Eintritt verlangt, gibt es Überlegungen für ein Abo zwecks Sitz-/Stehplatzreservierungen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 24. Juni 2024 bronaldo schrieb vor 53 Minuten: https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2024/06/bewerber-innen-fuer-den-ethikrat-des-sk-rapid Unter "UPDATE WAHLERGEBNIS" stehen die gewählten Personen. Danke. Ich hab den Artikel gesehen, aber dass dann dort einfach ein Update angehängt wird, das hätte ich nicht vermutet. habe schon gedacht, dass so eine Abstimmung einen neuen Artikel rechtfertigen würde, auch wenn sie "nur" der Ethikrat und eine minimale Satzungsänderung war. Aber soll so sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts