Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. Juni 2024 Totaalvoetbal schrieb vor 40 Minuten: Danach haben die Kräfte spürbar nachgelassen. Das wirft schon Fragen fûr das weitere Turnier auf. Das sehe ich nicht so, sonst hätte man in Hälfte 2 nicht mehr solche Kilometer abspulen können. Ich hatte eher den Eindruck, dass die Polen nach 60Min stehend k.o. waren und mit unserer Intensität sichtlich überfordert waren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manuel20 Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Juni 2024 Hab ich richtig gelesen dass Ö iwann noch einen Elfer hätte kriegen sollen? Nix gesehen im Stadion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 22. Juni 2024 Manuel20 schrieb vor 2 Minuten: Hab ich richtig gelesen dass Ö iwann noch einen Elfer hätte kriegen sollen? Nix gesehen im Stadion. Gab eine Situation in der ein Pole den Ball an die Hand bekam beim Stand von 3:1. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 22. Juni 2024 Hätten wir gestern nicht gewonnen, wären wieder Krankl und Polster aus ihren Bremser-Löchern gekrochen. In ya face! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 22. Juni 2024 Kaiser Soße schrieb vor 23 Minuten: Hätten wir gestern nicht gewonnen, wären wieder Krankl und Polster aus ihren Bremser-Löchern gekrochen. In ya face! Wieso Krankl? Gestern haben wir doch Polen endlich "zwamoi geschlagen". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolaRoss Superstar Geschrieben 22. Juni 2024 Nächste Runde schlägt Polen Frankreich und wir besiegen die Niederlande und steigen als Gruppensieger auf. So schaut’s aus meine Herren. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 22. Juni 2024 ViolaRoss schrieb vor 8 Minuten: Nächste Runde schlägt Polen Frankreich und wir besiegen die Niederlande und steigen als Gruppensieger auf. So schaut’s aus meine Herren. Polen wird leider nicht gewinnen, aber unentschieden spielen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 22. Juni 2024 Denke auch, dass man von den Polen keine Schützenhilfe erwarten darf. Sind derzeit das einzige Team, und wenn in Gruppe F das heute nicht ähnlich läuft wie bei uns gestern, bleibt das auch so, bei dem es tatsächlich nicht einmal mehr rechnerisch um etwas geht. Habe mir jetzt den Turnierraster ein bisserl angeschaut. Als 2. wärst du wohl tendenziell sogar im schwierigeren Pfad. Während du als 3. eine 1:2 Chance auf den vermeintlich leichteren Pfad hättest. Aber jetzt schauen wir mal, dass wir überhaupt ins Achtelfinale kommen … 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 22. Juni 2024 Manuel20 schrieb vor 2 Stunden: Hab ich richtig gelesen dass Ö iwann noch einen Elfer hätte kriegen sollen? Nix gesehen im Stadion. War ein klarer Handelfer nachdem 3:1 gab ihn aber nicht. Zu unserem Elfer: das war ein glasklarer Elfmeter, Sabitzer hat natürlich gewusst, dass er getroffen wird und hat sich schon bereit gemacht, dennoch wenn du den nicht gibst hat der Torhüter ab sofort Absolution alles zu tun. Blöde Situation aber wenn der Spieler den Ball vorbeibringt kommst da ohne Elfer nimma raus 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 22. Juni 2024 Burschen, ihr habt es geschafft, das war das vielleicht schönste österreichische Spiel, an das ich mich in meinem Leben zurückerinnern kann. Wahnsinn, mir fehlen fast noch immer die Worte. Die ganzen Emotionen muss man erst einmal verarbeiten. Gestern spät in der Nacht nach dem Heimkommen noch die Interviews nach dem Spiel angeschaut. Wie sympathisch kann man als Team eigentlich sein? Baumi Ralf Pentz Und Nautl, den ich überhaupt noch nie so emotional gesehen habe, als er über seine Familie gesprochen hat und darüber, dass er noch nicht zu alt ist und stolz darauf, Österreich als Kapitän aufs Feld zu führen: Es hätten einem als gestandenen Fan, der schon viel erlebt hat, die Tränen kommen können. Rangnick hat man die Erleichterung richtig im Gesicht angesehen, kein Wunder, und trotzdem war auch da sofort wieder die Analyse der schlechten Seiten des Spiels anstatt überschwengliche Freude. Der Mann ist ein Phänomen und ein Segen für uns. Wahnsinnsstimmung in der Stadt nach dem Public Viewing. Sogar der Wettergott war gnädig und hat die drohenden Gewitter irgendwo vorbeiziehen lassen. Österreich-Fans strömen durch alle Straßen und Gassen, wildfremde Menschen schreien sich gegenseitig wie auf Kommando "Immer wieder Österreich!" zu, jubeln gemeinsam, in jedem Lokal und Beisl, jedem Gastgarten, an dem man wie in Trance vorbeischwebt, sind alle fröhlich und gelöst. Ich war ja vor dem Spiel so nervös, aber es hat schon alles so wunderbar mit Druck und Überlegenheit und dem Trauner-Tor begonnen, dass auch in der schlechten Phase der ersten Halbzeit mit dem Gegentor mein Glaube daran, dass wir's noch biegen, größer war als die urösterreichische Versagensangst. Mir ist in der Emotion durchaus aufgefallen, dass Baumgartner in der ersten Hälfte nicht sehr gut war. Ich hab aber noch gesagt: Zweite Hälfte ist bei uns normalerweise immer alles besser als in der ersten, weil Rangnick wie kaum ein anderer die Gabe hat, die richtigen Schlüsse während des Spiels zu ziehen und außerdem in der Lage ist, diese den Spielern richtig zu vermitteln. Und so war's dann letzten Endes auch. Ich würde zu gern wissen, wie genau das Gespräch mit Baumi in der Kabine genau abgelaufen ist, aber sie dürfen es auch gern geheim halten Warum Danso von Beginn an draußen war, habe ich noch immer nicht ganz verstanden, aber ich sag ja auch immer: Ralf weiß schon, was er tut. Wie wunderschön, einen Teamchef zu haben, der wirklich alles besser weiß als wir Weiteren großen Anlass zur Freude geben die internationalen Pressestimmen zum Spiel. Ich kann wirklich nur empfehlen, sich ein paar englische Boulevard-Artikel über unseren Sieg zu gönnen. Mein Favorit ist der hier: https://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-13556271/Poland-1-3-Austria-Marko-Arnautovic-seals-tough-defeat-Michal-Probierzs-fall-rock-bottom-Group-D-despite-Ralf-Rangnicks-scoring-controversial-penalty.html "Austria – population nine million, the same size as London - might have been the diminutives ones but Poland – population 38 million – don’t have the godfather of gegenpressing, the man famously once described as ‘the professor’ at their helm. He’s Ralf Rangnick, the manager who taught Jurgen Klopp what effective pressing really looks like [...]. Austria’s players know that all too well. Anyone doubting that they are dark horses in this tournament can count themselves corrected now." Jetzt erst einmal zurücklehnen, idealerweise mitverfolgen, wie in den anderen Gruppen bereits vor unseren Niederlande-Spiel der Achtelfinalaufstieg rechnerisch fixiert wird, und dann holen wir uns natürlich den Gruppensieg, weil Polen mit Lewandowski noch ein ehrenvolles Abschiedsremis gegen die Franzosen holt 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolaRoss Superstar Geschrieben 22. Juni 2024 revo schrieb vor 1 Stunde: Polen wird leider nicht gewinnen, aber unentschieden spielen. Reicht auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 22. Juni 2024 Das Danso draußen war, war ein Geniestreich von Ralle. Erstens weniger Chance Gelb zu kassieren, zweitens Trauner und Lienhart sind im Aufbauspiel eine kleine Spur besser, also mit dem Ball und wie Ralle es richtig sah, war dies notwendig weil wir immer den Ball hatten gerade zu Beginn. Vor allem jedoch: Danso kam nahezu mit Lewandowski und hat ihn abmarkiert aber komplett und das weil eben frisch. Das sind so Dinge....anders als beim letzten Mal im AF sehe ich hier so viel mehr als den Zufall und individuelle Klasse die uns dahin gebracht hat. Jetzt genießen wir einfach und hoffentlich ist das AF vor dem Spiel schon nahezu fix (sprich Platz 3 reicht in unserer Gruppe mit 3 Punkten) das wäre schön 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 22. Juni 2024 Gibt’s eigentlich offizielle News zur Trauner-Verletzung …? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 22. Juni 2024 Muerte schrieb vor 8 Stunden: Und das von dir Man muss realistisch bleiben, wir sind die Könige des Fussballs. Zwei kleine Alpenländer mit Schnee und all dem Scheiss, und trotzdem panieren wir Europa Jetzt ist der Moment für euch gekommen, dass ihr alle zum Bücken auffordern müsst. Solche Momente muss man geniessen, bevor die Realität wieder einen Tritt in die Eier gibt. Ich glaube an das historische Halbfinale Schweiz-Österreich. Wir panieren das schwache Italien und dann die Engländer, die sich fix anschütten, wenn as ernst wird. Und ihr schlägt Rumänien und dann die arroganten Franzosen. Dann vibriert das ganze ASB. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Top-Schriftsteller Geschrieben 22. Juni 2024 Ich habe das Gefühl (bzw. Hoffnung), das war noch nicht die beste Leistung unseres Teams bei dieser EM und da kommt noch was. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts