Niederlande - Frankreich

Wer gewinnt?  

78 Stimmen

1. 1. Wer gewinnt?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

V.I.P.
patrioteautriche schrieb vor 10 Stunden:

Warum Blödsinn,

einer von den vier besten Dritten hat Spanien als Gegner und bei unserem Glück wird das dann so kommen.

20240621_230407.jpg

Es steht eh noch die Revange für den 27. März 1999 an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.

Fun Fact: Hätten wir nicht selbst gegen die Franzosen ein Tor geschossen, würde Frankreich nach 2 Spielen mit 0 Toren dastehen - und das bei der Offensive :betrunken:

Hab das schon bei der letzten WM geschrieben. Deschamps ist kein besonders guter Trainer für mich - holt einfach zu wenig raus aus diesem Kader, aber die Franzosen haben an ihren Didier Nationale einen Narren gefressen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Das aberkannte Tor scheint ja wirklich das einzige Thema bei den Niederländern zu sein, wenn man so die Medien studiert. Da berichtet der seinem Namen alle Ehre machende "Volkskrant" als Schlagzeile ganz superwichtig, dass der britische Schiri jetzt sogar im eigenen Land kritisiert wird. Uiiii, Waaahnsinn :lol:

Von mir aus sollen Koeman und alle anderen ruhig bis Dienstag das Abseits noch eine Million Mal durchanalysieren, anstatt sich mit Österreich zu beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Kaiser Soße schrieb vor 39 Minuten:

Fun Fact: Hätten wir nicht selbst gegen die Franzosen ein Tor geschossen, würde Frankreich nach 2 Spielen mit 0 Toren dastehen - und das bei der Offensive :betrunken:

Hab das schon bei der letzten WM geschrieben. Deschamps ist kein besonders guter Trainer für mich - holt einfach zu wenig raus aus diesem Kader, aber die Franzosen haben an ihren Didier Nationale einen Narren gefressen.

Wobei man schon in beiden Spielen wirklich Pech hatte. Also in beiden Spielen hättens locker 2-3 machen können. Der Eindruck täuscht mMn ein Wengerl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
miffy23 schrieb vor 18 Minuten:

Wobei man schon in beiden Spielen wirklich Pech hatte. Also in beiden Spielen hättens locker 2-3 machen können. Der Eindruck täuscht mMn ein Wengerl.

Naja das is aber dann auch nicht unbedingt ein Ruhmesblatt für die Offensivspieler, wenn sie für ein Tor 100 Chancen benötigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser Soße schrieb vor 54 Minuten:

2014 (war die Mannschaft "noch im Umbau"): knappes Viertelfinal-Aus gegen den späteren Weltmeister

2016 (EM im eigenen Land): Finale unglücklich verloren

2018: Weltmeister ohne auch nur einmal in die Verlängerung zu müssen (gab es nur 2 mal in der WM-Historie)

2021: Achtelfinal-Aus gegen Schweiz im Elfmeterschießen

2022: Finale im Elfmeterschießen verloren

Außer der letzten EM waren es beachtliche Resultate. 1 mal Weltmeister, jeweils 1 mal WM Finale und EM-Finale knapp/unglücklich verloren. 

Und die Diven Mbappe, Dembele, etc. muss man auch erstmal zusammenhalten ohne dass zu krasse Einzelstreitereien oder Gruppenbildungen entstehen. 

Die Art des Fußballs ist allerdings schon heftig. Hauptsache der Gegner kommt möglichst nicht zu Großchancen. Den Ball brauchen wir nicht unbedingt- aber wenn wir ihn haben, kann es jederzeit abgehen. Aber meistens ist es eben aufgegangen.

Ich habe mal einen Bericht gesehen, da wurde über Deschamps gesprochen. Teilweise kam er auch selber zu Wort. Ihn hat die unnötig verpasste WM 1994 sehr gewurmt. Und er sprach von den 80ern, als Frankreich 2 mal im WM-Halbfinale gegen Deutschland ausschied- obwohl man bis dahin die viel spielstärkere Mannschaft hatte. 

Bei Southgate und England gibt es Parallelen. Da ist eine persönliche Überzeugung und Vorgehensweise entstanden, die enorm auf Effektivität und Resultat-Fußball setzt.

Ich denke aber auch, dass Frankreich (und England) ein Trainerwechsel und ein neuer Input sehr gut tun könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Toni Polsters Erbe schrieb vor 7 Minuten:

2014 (war die Mannschaft "noch im Umbau"): knappes Viertelfinal-Aus gegen den späteren Weltmeister

2018: Weltmeister ohne auch nur einmal in die Verlängerung zu müssen (gab es nur 2 mal in der WM-Historie)

Außer der letzten EM waren es beachtliche Resultate. 1 mal Weltmeister, jeweils 1 mal WM Finale und EM-Finale knapp/unglücklich verloren. 

Und die Diven Mbappe, Dembele, etc. muss man auch erstmal zusammenhalten ohne dass zu krasse Einzelstreitereien oder Gruppenbildungen entstehen. 

Die Art des Fußballs ist allerdings schon heftig. Hauptsache der Gegner kommt möglichst nicht zu Großchancen. Den Ball brauchen wir nicht unbedingt- aber wenn wir ihn haben, kann es jederzeit abgehen. Aber meistens ist es eben aufgegangen.

Ich habe mal einen Bericht gesehen, da wurde über Deschamps gesprochen. Teilweise kam er auch selber zu Wort. Ihn hat die unnötig verpasste WM 1994 sehr gewurmt. Und er sprach von den 80ern, als Frankreich 2 mal im WM-Halbfinale gegen Deutschland ausschied- obwohl man bis dahin die viel spielstärkere Mannschaft hatte. 

Bei Southgate und England gibt es Parallelen. Da ist eine persönliche Überzeugung und Vorgehensweise entstanden, die enorm auf Effektivität und Resultat-Fußball setzt.

Ich denke aber auch, dass Frankreich (und England) ein Trainerwechsel und ein neuer Input sehr gut tun könnte.

Deschamps und Southgate sind ganz eigene Art von Trainer, da geht es tatsächlich um Effizienz, Resultate und und Sicherheit.  Bei Southgate kommt leider dazu, dass er halt die Spieler wirklich nahezu selbst limitiert was zu komplett komischen Ergebnissen führen kann. Im Football kenne ich das komplette Gegenteil dazu, Dan Campbell. Beide Trainerstile haben etwas, können aber auch fatal ausgehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.
Toni Polsters Erbe schrieb vor 7 Minuten:

ich seh das ganz simpel: mit dem Kader, nämlich den allerbesten von allen Besten, den Frankreich seit vielen Jahren hat, hast du als Trainer immer versagt,  wenn du nicht den Titel holst - die sollten Serien EM und WM Sieger sein. Die Klasse deren Spieler und vor allem in dieser Fülle, übersteigt alles was andere Länder zu bieten haben.

Mit einem richtig guten Trainer wie z.b. Zidane wär Frankreich erfolgreicher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser Soße schrieb vor 1 Stunde:

ich seh das ganz simpel: mit dem Kader, nämlich den allerbesten von allen Besten, den Frankreich seit vielen Jahren hat, hast du als Trainer immer versagt,  wenn du nicht den Titel holst - die sollten Serien EM und WM Sieger sein. Die Klasse deren Spieler und vor allem in dieser Fülle, übersteigt alles was andere Länder zu bieten haben.

Mit einem richtig guten Trainer wie z.b. Zidane wär Frankreich erfolgreicher

Das kann durchaus sein- muss aber nicht.

Vor allem Dingen, weil man zu wenig darüber weiß, welches Standing der Trainer bei den Spielern hat und wie interne Abläufe und Zusammenarbeit aussieht. 

Und nur weil man den besten Kader hat, ist das kein Garant auf den Titel. Ein Finale ist schon knapp daneben. Da gab es schon ganz andere Teams, nicht nur bei den Nationalmannschaften, die ihrer Favoritenstellung regelmäßig nicht gerecht werden konnten.

2002 und 2004 ist Frankreich an sich selbst gescheitert und 2010 hatten sie diese total verstrittene Truppe. Vergleichbares ist in der ganzen Zeit mit Deschamps nicht eingetreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
wienerfußballfan schrieb vor 2 Stunden:

Bei Southgate kommt leider dazu, dass er halt die Spieler wirklich nahezu selbst limitiert was zu komplett komischen Ergebnissen führen kann.

"Whyy, Andy, whyyyyy?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
miffy23 schrieb vor 6 Stunden:

Die versuchen den Ball ins Tor zu tragen statt einfach das Tor zu machen. Das ist schon sehr bizarr, was die in der Offensive aufführen. Brasilien für Arme könnte man das bei dieser Euro im Sturm bisher nennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Also, beim Laimer hab ich mir gestern schon gedacht, den Ball hätte er ins leere Tor mitnehmen können statt am langen Eck vorbei zu spielen ... soviel zum "ins Tor tragen". Manchmal das Schlechteste nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Toni Polsters Erbe schrieb vor 6 Stunden:

Das kann durchaus sein- muss aber nicht.

Vor allem Dingen, weil man zu wenig darüber weiß, welches Standing der Trainer bei den Spielern hat und wie interne Abläufe und Zusammenarbeit aussieht. 

Und nur weil man den besten Kader hat, ist das kein Garant auf den Titel. Ein Finale ist schon knapp daneben. Da gab es schon ganz andere Teams, nicht nur bei den Nationalmannschaften, die ihrer Favoritenstellung regelmäßig nicht gerecht werden konnten.

2002 und 2004 ist Frankreich an sich selbst gescheitert und 2010 hatten sie diese total verstrittene Truppe. Vergleichbares ist in der ganzen Zeit mit Deschamps nicht eingetreten.

Ob sie den besten Kader über viele Jahre hinweg (wie hier angeklungen) konstant immer hatten und aktuell wieder haben, würde ich dann doch ein wenig bezweifeln: auf der Torhüterposition sowie im Abwehr- und Mittelfeldzentrum definitiv nicht. Im Sturmzentrum (Mbappé sehe ich als Flügelstürmer) auch eher nicht. Auf der Außenbahn (defensiv und offensiv) haben und hatten sie oft ein Überangebot, das kann man so stehen lassen. Vielleicht kommt die auf schnelle Konter über die Flügel ausgerichtete Taktik auch ein wenig daher. Ein Überangebot für wenige Positionen bringt dann aber auch nur beschränkt viel. Die Gesamtbilanz von Deschamps kann sich natürlich sehen lassen. Ihn zu kritisieren, dass er nicht jedes Mal EM / WM wurde ... als wäre da nur die reife Frucht zu pflücken, die vor der Nase baumelt, wundert mich schon ein wenig.

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Analyst schrieb vor 12 Stunden:

Ob sie den besten Kader über viele Jahre hinweg (wie hier angeklungen) konstant immer hatten und aktuell wieder haben, würde ich dann doch ein wenig bezweifeln: auf der Torhüterposition sowie im Abwehr- und Mittelfeldzentrum definitiv nicht. Im Sturmzentrum (Mbappé sehe ich als Flügelstürmer) auch eher nicht. Auf der Außenbahn (defensiv und offensiv) haben und hatten sie oft ein Überangebot, das kann man so stehen lassen. Vielleicht kommt die auf schnelle Konter über die Flügel ausgerichtete Taktik auch ein wenig daher. Ein Überangebot für wenige Positionen bringt dann aber auch nur beschränkt viel. Die Gesamtbilanz von Deschamps kann sich natürlich sehen lassen. Ihn zu kritisieren, dass er nicht jedes Mal EM / WM wurde ... als wäre da nur die reife Frucht zu pflücken, die vor der Nase baumelt, wundert mich schon ein wenig.

Sehe ich ähnlich. 

Es fällt halt durch die vielen namhaften Offensivspieler besonders auf. Und das ist auch gewaltig was Frankreich in dem Bereich zu bieten hatte und hat.

Aber ein funktionierendes Gesamtgefüge zu haben ist immer noch eine andere Sache.

Die Holländer z.B. hatten in den 90ern durchweg einen enorm spielstarken und sehr namhaften Kader (wenn auch nicht klarer Favorit) und konnten sich bei den Turnieren dennoch nie entscheidend durchsetzen. Immer Fehlte etwas zum großen Erfolg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Toni Polsters Erbe schrieb vor 9 Minuten:

Die Holländer z.B. hatten in den 90ern durchweg einen enorm spielstarken und sehr namhaften Kader (wenn auch nicht klarer Favorit) und konnten sich bei den Turnieren dennoch nie entscheidend durchsetzen. Immer Fehlte etwas zum großen Erfolg. 

Wenn du das Jahr 2000 noch zu den 90ern zählst, würde ich sagen: nicht nur einen von 6 Elfmetern verwandeln :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag