EL/ECL-Qualifikation 2024/25

Recommended Posts

Amateur
Boidi schrieb vor 7 Minuten:

Nope. Nachdem das ECL PO vor ende der EL 3 gelost wird werden die Punkte des EL 3 ungesetzen Teams genommen. Fener wäre ja nur ein Duell wenn die in CL 2 gegen Lugano verlieren.

Tatsächlich, muss ich mich korrigieren.
War das schon immer so? Dachte man nimmt immer automatisch die Punkte mit.
Finde ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich fair...

Dann wäre aus Rapid und AUT Sicht eh Lugano noch das beste Los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Tribal schrieb vor 20 Minuten:

Da hat Rapid mit der Gruppe leider total ins Klo gegriffen. Hunedoara/Rijeka, Kryvbas oder Servette wären leichter als alle möglichen Gegner gewesen.

Tja, wenn man eine Dame, die einen anmacht, einfach links liegen lässt (Vaduz), dann braucht es Jahre, bis man wieder an sie rankommt. Selber schuld, die Glücksfee will erobert werden und lässt sich nicht verarschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Flagada094 schrieb vor 5 Minuten:

Tatsächlich, muss ich mich korrigieren.
War das schon immer so? Dachte man nimmt immer automatisch die Punkte mit.
Finde ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich fair...

Dann wäre aus Rapid und AUT Sicht eh Lugano noch das beste Los.

Ist neu seit dieser Saison, dass im gleichen Bewerb (also für den Sieger der Paarung) der höhere Koeffizient genommen wird und für den Verlierer im kleineren Bewerb der niedrigere Koeffizient 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Rapid muss einfach irgendwie in eine Gruppe. Dann werden wir ein sehr gutes Jahr spielen und uns wieder nach oben orientieren.

Aber dafür braucht es einfach Rapid im Herbst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 12 Minuten:

Gutes Los für Rapid, bei einem Ausscheiden wärens dann im ECL Playoff gesetzt

Das ist noch nicht fix. Trabzonspor ist gerade mal Vorletzter unter den Gesetzten in ECL-Q4. Man muss Q2 abwarten, ob sich eine Setzung fix ausgeht, eventuell scheitern in EL-Q2 viele Clubs mit einem guten Koeffizienten. Andererseits werden aus Erfahrungswerten 1-3 Topgesetzte in ECL-Q2 scheitern, dann rutschen Rapid/Trabzonspor in der Setzungsliste nach oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Sowohl für Rapid als auch für die Austria hätte die Auslosung nicht viel besser laufen können...

Noch nicht im Detail geschaut aber da haben es ein paar Konkurrenten in der 5JW schlecht erwischt.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Phil96 schrieb vor 5 Stunden:

Rapid in der EL: Trabzonspor/Ruzomberok sicher das beste Los, dann wäre man nämlich zumindest bei einem Ausscheiden im ECL-PO gesetzt. 

Rapid in der ECL: Breidablik/Drita & Sarajevo/Trnava wären hier sicher die leichtesten Gegner, Setzung im Playoff hätte man dann eh aus den eigenen Punkten heraus. 

Austria in der ECL: Djurgardens für die Setzung im Playoff, oder halt auch Breidablik/Drita oder Sarajevo/Trnava und dann auf Losglück im PO hoffen.

3x das perfekte Losglück. Jetzt müsst mas halt nur mehr nutzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Alle 3. Qualirundenlose bei einem Weiterkommen hören sich für mich nach 50/50 an

Ganz wichtig war, dass das Fallnetz (also 3. ECL Runde) für Rapid sich "lösbar" anhört und dass die Austria möglicherweise für das Play-Off gesetzt wäre.

Jetzt heißt es nur mehr, sportlich zu überzeugen

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Neocon schrieb vor 14 Minuten:

Sowohl für Rapid als auch für die Austria hätte die Auslosung nicht viel besser laufen können...

Noch nicht im Detail geschaut aber da haben es ein paar Konkurrenten in der 5JW schlecht erwischt.

lovehateheRo schrieb vor 12 Minuten:

Das beste Los für die Austria, jetzt muss man es nur ausnutzen

Wenn zumindest einer dazu geschrieben hätte, wen die Austria zugelost bekommen hat...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Phil96 schrieb vor 15 Minuten:

3x das perfekte Losglück. Jetzt müsst mas halt nur mehr nutzen!

Das klassische Österreich-Dusel hat wieder mal zugeschlagen. Unfassbar.

Das die Lose für Lugano und St. Gallen sind OK, aber für Servette und den FCZ zweimal Portugal, das hätte nicht sein müssen.

Immerhin wären St. Gallen und der FCZ im Playoff gesetzt bei einem Sieg. Wir müssen die Herausforderung annehmen, es gibt eh keine Ausreden.

Oh St. Gallen wäre natürlich ungesetzt, mein Fehler.

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag