Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
miffy23 schrieb vor 9 Minuten:

Von der Papierform magst schon Recht haben, aber die Rumänen haben eine Topleistung gegen die Ukraine abgeliefert, und die Slowakei hatte zwar Glück, aber war ebenso kein 90 Minuten mauernder, hilfloser Gegner.

Die haben ihre Ergebnisse schon leistungsgerecht erreicht, und hätten gegen uns auch mehr als gute Chancen. Es ist eben verdammt eng auf internationalem Niveau, an einem guten Tag können Viele die meisten schlagen. Es gibt nur ganz, ganz wenige Ausnahmen, Frankreich ist eine davon.

Positiv für uns, dass Polen und die Niederlande (aktuell zumindest) da nicht dazugehören, und mehr möglich ist.

Ich sage ja nicht, dass die Slowakei oder Rumänien schlecht waren. Ich meine nur, dass unser Team solche Leistungen abgeliefert hätte, wenn man eine "normale" Gruppe gehabt hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fazit selbst jahrzehnte später glänzen die franzosen weiterhin durch unsportlichkeiten --> Das Skandal-Tor von Frankreich: Sünder Henry gesteht Handspiel | STERN.de

statt gelb wäre rot angemessener gewesen für das verhalten vom franzosen. betritt einfach so das spielfeld und schmeisst sich dann hin um eine auszeit zu provozieren.

aber egal. der blinde mit der pfeife hat unsere niederlage eingeleitet. der war wohl der einzige im stadion, der nach baumgartners chance einen abstoss sah.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
scorponok schrieb vor 11 Minuten:

Und alle die Wöber kritisieren, natürlich war er nervös, ist ja auch menschlich. Aber ihm das Eigentor anzukreiden, da werden ganz dunkle Erinnerungen an Kolumbien 1994 wach. Lassts des Bitte, man gewinnt und verliert immer als Mannschaft, Eigentore können passieren, wer das nicht checkt hat nie Fußball gespielt.

Ich will auch nicht auf Wöber draufhauen, aber beredet gehört dieses Eigentor von ihm schon. 

Er guckt bei der Flanke sogar aufs eigene Tor wie ein Stürmer. Ein totales Blackout, was der generellen Verunsicherung seit Spielbeginn geschuldet war. Anscheinend hat er geglaubt er ist im gegnerischen Strafraum drin. 

Ein unglückliches Eigentor wäre es, wenn der Ball abgefälscht wird. Aber das war einfach nur extrem billig. 

bearbeitet von Nuggetface

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Nuggetface schrieb vor 1 Minute:

Ich will auch nicht auf Wöber draufhauen, aber beredet gehört dieses Eigentor von ihm schon. 

Er guckt bei der Flanke sogar aufs eigene Tor wie ein Stürmer. Ein totales Blackout. Anscheinend hat er geglaubt er ist im gegnerischen Strafraum drin. 

Ein unglückliches Eigentor wäre es, wenn der Ball abgefälscht wird. Aber das war einfach nur extrem billig. 

Das geht sehr schnell,  jeder der selbst mal gespielt hat weiß das. Er rechnete damit dass Danzo den Ball wegköpfeln kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
FAKforever1911 schrieb vor 4 Minuten:

fazit selbst jahrzehnte später glänzen die franzosen weiterhin durch unsportlichkeiten --> Das Skandal-Tor von Frankreich: Sünder Henry gesteht Handspiel | STERN.de

statt gelb wäre rot angemessener gewesen für das verhalten vom franzosen. betritt einfach so das spielfeld und schmeisst sich dann hin um eine auszeit zu provozieren.

aber egal. der blinde mit der pfeife hat unsere niederlage eingeleitet. der war wohl der einzige im stadion, der nach baumgartners chance einen abstoss sah.

Ich versteh den ärger (hab mich selbst sehr geärgert), aber das is ein ganz klassischer Fall einer gelben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
OidaFoda schrieb vor 13 Minuten:

Unerklärlich wie der Schiri (bzw Wachler) bei dieser Flugbahn des Balls überhaupt Abstoß in Betracht ziehen konnte, unfassbar 

ganz typisch für ihn und seine vielen unleistungen in der primera division. er weiss es als selbstdarsteller besser, meist als einziger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
FAKforever1911 schrieb vor 2 Minuten:

Völliger Unsinn.

Am Schiri sind wir nicht gescheitert. Wir haben unsere gelben Karten verdient, waren sehr ruppig um nicht zu sagen überhart in vielen Aktionen. Wöber hatte enormes Glück, nicht mit gelb-rot vom Platz gestellt zu werden nach seinem Icehockey-Check gegen Griezmann.

Wir waren generell oft einen Schritt hinten, und ein wenig übermotiviert in den Zweikämpfen. Laimer hat für sein Schimpfen auch zurecht Gelb gesehen.

Jo, der Schiri war generell schwach, die Entscheidung auf Abstoß war ??? Dafür gabs auf der anderen Seite eine ebenso schwachsinnige Entscheidung, als den Franzosen eine glasklare Ecke aberkannt wurde in der 2ten HZ.

Mbappé hat zurecht Gelb gesehen für die Aktion, mehr wars nicht. Es gab auch genügend Nachspielzeit.

Übrigens hoffe ich, dass er halbwegs weitermachen kann, offenbar braucht er eine OP aber wird vorerst mit Maske weitermachen, es wäre sehr schade, wenn er dem Turnier aufgrund so eines unglücklichen Zusammenpralls ausfällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich bin der Meinung, wir haben uns sehr viele Bälle (immer im Hinterkopf behalten, wer der Gegner war) im letzten Drittel geholt. Da ist der Matchplan absolut aufgegangen und Frankreich war das eine oder andere Mal auch überrascht.

Leider kamen dann die nächsten 1-2 Pässe nach dem Ballgewinn oft nicht so präzise um daraus Kapital zu schlagen. Der Ball in der 2.Hälfte von Laimer auf Baumi war so ein Paradebeispiel. Kommt der 2m kürzer steht Baumi wieder allein vor Maignan. So wars in letzter Konsequenz leider zu schwach um da was mitzunehmen.

Das Spiel war ok. Es war zu erwarten, dass man eine außergewöhnliche Leistung braucht um Frankreich zu biegen, und leider haben die Franzosen auch nicht viel angeboten. Kante, Saliba, Rabiot haben sehr starke Partien gemacht und weltklasse verteidigt. Frankreich hat sich klugerweise oft zurückgezogen, uns spielen lassen und auf Konter gewartet. Das kannst mit dem Kader auch perfekt machen.

Vor POL und NED brauch ma uns ned anscheißen. Gerade gegen Gegner der Marke Polen haben wir seit 2 Jahren nicht verloren und eigentlich alles aus dem Weg geräumt (TUR, SWE, SRB, SVK). Da kriegen wir wieder unsere Möglichkeiten, da keine Mannschaft gegen unser Pressing 90min fehlerfrei bleiben kann. 

Bissl Sorgen macht mir nur, dass wir bei keiner Flanke, keiner Standardsituation auch nur irgendwas gerissen haben.

Positiv bleiben! Ralf und die Burschen machen da schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
OidaFoda schrieb vor 8 Minuten:

Niemand kritisiert Wöber wegen dem Eigentor, er war gestern von Start weg verunsichert , gelang kaum ein Zuspiel, war der Schwächste am Feld. Mit Trauner kam wieder die Stabilität 

Doch, lies dir den thread durch, machen hier Einige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

little beckham schrieb Gerade eben:

Ich versteh den ärger (hab mich selbst sehr geärgert), aber das is ein ganz klassischer Fall einer gelben. 

btw völlig überflüssig vom schiri da das spiel zu unterbrechen, wozu soll das gut sein? einfach sitzen lassen und weiterspielen bis zur nächsten unterbrechung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
scorponok schrieb Gerade eben:

Doch, lies dir den thread durch, machen hier Einige.

Hier meinen auch Einige, wir hätten das Spiel aufgrund des Schiris verloren :D 

Muss man nicht alles ernst nehmen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
miffy23 schrieb Gerade eben:

Hier meinen auch Einige, wir hätten das Spiel aufgrund des Schiris verloren :D 

Muss man nicht alles ernst nehmen ^^

Stimmt natürlich, aber die Vögel hast leider in jedem livefredl. Schiri war nicht unbedingt gut, aber verloren haben wir wegen ihm sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Übrigens hoffe ich, dass er halbwegs weitermachen kann, offenbar braucht er eine OP aber wird vorerst mit Maske weitermachen, es wäre sehr schade, wenn er dem Turnier aufgrund so eines unglücklichen Zusammenpralls ausfällt.

diese szene mit danso und vorallem die vorangegangene, bei der er einen gesichtstreffer simuliert hat, waren in der konsequenz mehr als gerecht. selten gesehen, dass ein simulant so schnell "bestraft" wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ozzy schrieb Gerade eben:

diese szene mit danso und vorallem die vorangegangene, bei der er einen gesichtstreffer simuliert hat, waren in der konsequenz mehr als gerecht. selten gesehen, dass ein simulant so schnell "bestraft" wird. 

Ein Nasenbeinbruch als "gerechte Strafe" für völlig normales Verhalten, welches wirklich jeder Spieler an den Tag legt, ist schon ein bisschen :laugh:

Hätte Laimer die Hand ins Gesicht bekommen, wäre er genauso instant zu Boden gegangen. Manche haben schon schräge Ansichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
OidaFoda schrieb vor 9 Minuten:

Niemand kritisiert Wöber wegen dem Eigentor, er war gestern von Start weg verunsichert , gelang kaum ein Zuspiel, war der Schwächste am Feld. Mit Trauner kam wieder die Stabilität 

Doch. Ich.

Es stimmt natürlich alles, was du sagst. Aber das Eigentor geht schon auch auf ihn. Als Verteidiger darfst du nie so aufs Tor zurückköpfeln, noch dazu mit Kraft und wenn der Goalie nicht genau da steht! Das wäre wie ein Rückpass aufs leere Tor, darf man auch nicht machen (und ja, ist auch schon passiert, auch im NT). Hat eh schon wer geschrieben - wenn er seinen Fuß irgendwie hinstellt, und der Ball verspringt sich ins Tor - geschenkt. Kann er nix dafür. Aber mit dem Kopf hat er ja extra gezielt und dem Ball die Richtung gegeben ... ich nehme an, er wollte ihn zu Pentz zurück köpfeln, das würde noch irgendwie Sinn machen, aber der war ja ganz woanders, und das muss ihm klar sein.

Es muss eh er verarbeiten, das ist die schlimmste Strafe. Hätte auch anders passieren können. Aber die Verantwortung kann ich ihm nicht abnehmen, sorry - genauso wie Mwene für seinen Fehlpass im 16er, der auch nicht passieren darf (aber der hat wenigstens sonst eine starke Partie gespielt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag