Onkel Wahnsinniger Poster Geschrieben 18. Juni 2024 miffy23 schrieb vor 1 Minute: Sah ich nicht wirklich als Foul, ehrlich gesagt. Das mit Baumi kann man auch so geben, ist zwar als Erster am Ball aber war schon recht gefährliches Spiel. Die Schiris hatten keine wirkliche Linie und haben wirklich oft empfindlich gegen uns entschieden, aber bis auf die völlig absurden Entscheidungen beim Abstoß für F (aber auch einmal für Abstoß für Ö in HZ2, obwohl es ein glasklarer Eckball für F gewesen wäre), waren keine riesigen Fehlentscheidungen mMn, und die Karten waren eigentlich alle gerechtfertigt mMn. Danke Jesús Gil Manzano für deine Expertise. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben 18. Juni 2024 filippinho schrieb vor 11 Minuten: Naja, die Schweiz hatte ein heroisches Spiel gegen die damals überheblichen Franzosen, ansonsten sind die auch nie weiter als Achtelfinale gekommen. Die hatten auch einmal eine WM-Runde, in der sie das 1.spiel gegen Spanien gewonnen haben und dann dennoch in der Vorrunde ausgeschieden sind. Also selbstverständlich ist das Gewinnen bei denen keineswegs. Die Schweiz spielt halt auch einen komplett anderen Fussball als wir, da könnte man jetzt ewig darüber diskutieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 18. Juni 2024 miffy23 schrieb vor 7 Minuten: (aber auch einmal für Abstoß für Ö in HZ2, obwohl es ein glasklarer Eckball für F gewesen wäre) Es war halt diese eine Fehlentscheidung bei weitem nicht so spielentscheidend wie die andere. Außerdem war es beim frz. Goalie noch viel offensichtlicher, dass er den Ball als letzter berührt hat ... Also, nein. Das kann man beim besten Willen nicht 1:1 gegeneinander aufrechnen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 18. Juni 2024 Anonymer Thomas schrieb vor 5 Minuten: bei baumi wars halt überhartes einsteigen, das versteh ich noch irgendwie. aber der rest stimmt. und wie kann man nicht sehen, dass wir eine ecke bekommen hätten müssen? glaubt der depperte schiri der ball fliegt von alleine durch die Luft? miffy23 schrieb vor 5 Minuten: Sah ich nicht wirklich als Foul, ehrlich gesagt. Das mit Baumi kann man auch so geben, ist zwar als Erster am Ball aber war schon recht gefährliches Spiel. Die Schiris hatten keine wirkliche Linie und haben wirklich oft empfindlich gegen uns entschieden, aber bis auf die völlig absurden Entscheidungen beim Abstoß für F (aber auch einmal für Abstoß für Ö in HZ2, obwohl es ein glasklarer Eckball für F gewesen wäre), waren keine riesigen Fehlentscheidungen mMn, und die Karten waren eigentlich alle gerechtfertigt mMn. derHirschi schrieb vor 4 Minuten: Ich hab die Szene von Sabitzer auch noch im Kopf, aber da war er diese eine Zehntel Sekunde zu langsam. Auch wenns zwei Gegner waren, aber die waren mit der Schulter die paar cm vor ihm und das hat schon gepasst so. Ich wär extrem angepisst, wenn gegen uns sowas gepfiffen würde. Das mit Baumgartner hab ich auch nicht verstanden. Foul ja, um den Goalie zu schützen. Gelb, nein. Aber es ist doch so, dass a) Ein, wenn nicht sogar beide Gegner von hinten Sabitzer in die Hacken rennen b) Baumgartner hinrutscht, zuerst am Ball ist, der goalie auch hinrutscht (und sieht das Baumi angerauscht kommt) und den Zusammenstoß der dann folgt auch in Kauf nimmt Also für mich sind das zwei Fehlentscheidungen und dass Baumi dann gelb auch noch bekommt überhaupt eine sauerei. Von mir aus gib das Foul (sogar das is mMn absolut strittig), aber dafür gelb auch noch zu geben ist vollkommen unverhältnismäßig. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 18. Juni 2024 little beckham schrieb vor 1 Minute: Aber es ist doch so, dass a) Ein, wenn nicht sogar beide Gegner von hinten Sabitzer in die Hacken rennen b) Baumgartner hinrutscht, zuerst am Ball ist, der goalie auch hinrutscht (und sieht das Baumi angerauscht kommt) und den Zusammenstoß der dann folgt auch in Kauf nimmt Also für mich sind das zwei Fehlentscheidungen und dass Baumi dann gelb auch noch bekommt überhaupt eine sauerei. Von mir aus gib das Foul (sogar das is mMn absolut strittig), aber dafür gelb auch noch zu geben ist vollkommen unverhältnismäßig. Man kann bei einigen Entscheidungen gegen uns durchaus diskutieren, er war den Franzosen definitiv nicht unfreundlich gesonnen Himmelschreiende Fehlentscheidungen hab ich bis auf den Abstoß gegen uns aber nicht unbedingt ausgemacht. Wir waren halt von Beginn weg auch ziemlich überhart und haben wirklich um Karten gebettelt, war wohl eine Vorgabe, Präsenz zu zeigen, aber das wurde mMn ein wenig übermotiviert angegangen, da waren etliche unnötige oder unnötig harte Fouls dabei. Man verschafft sich damit eben auch einen gewissen Eindruck bei den Unparteiischen in einer Partie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 18. Juni 2024 Ehrlich gesagt, hab ich zuerst geglaubt, das Gelb kriegt der Goalie, nicht Baumi. Dann ist mir eingefallen, wer pfeift ... Also nein, das war nie Gelb (für B.). Niemals nicht. Würd aber gern einen gelernten Schiri dazu hören (und zu ein paar anderen Szenen auch) - Herr Steiner, Ihr Auftritt, bitte! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 18. Juni 2024 Was ich mich auch gefragt habe gestern - waerum kann man nicht in Wien so ein geiles Stadion hinstellen? Bitte danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Wahnsinniger Poster Geschrieben 18. Juni 2024 firewhoman schrieb vor 7 Minuten: Ehrlich gesagt, hab ich zuerst geglaubt, das Gelb kriegt der Goalie, nicht Baumi. Dann ist mir eingefallen, wer pfeift ... Also nein, das war nie Gelb (für B.). Niemals nicht. Würd aber gern einen gelernten Schiri dazu hören (und zu ein paar anderen Szenen auch) - Herr Steiner, Ihr Auftritt, bitte! oder den Gerhard von Servus TV 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 18. Juni 2024 (bearbeitet) Joke schrieb vor 7 Minuten: Was ich mich auch gefragt habe gestern - waerum kann man nicht in Wien so ein geiles Stadion hinstellen? Bitte danke Weil Wien nicht Düsseldorf werden darf! bearbeitet 18. Juni 2024 von firewhoman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 18. Juni 2024 Aegis schrieb vor 59 Minuten: Sonst ist vom DM (Kante ) alles Weltklasse auf die Seite umgeleitet worden und da fehlen uns halt genau die Spieler die Frankreich dort hat um im 1:1 gefährliche Aktionen zu kreieren. Was irgendwie lustig ist: Es gibt relativ wenige Spieler wo auch die gegnerischen Fans eigentlich nur hochachtung aussprechen ohne sich lustig zu machen (wie zb über griezmann oder Mbappe). Kante ist so einer. (Kane wäre auch so einer ^^) Aber was der da gestern aufgeführt hat war Weltklasse und es ist irgendwie schräg, dass man bei Kante das so anerkennt aber bei Seiwald darüber jammert, dass offensiv so wenig gekommen ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbakiauswien Bester Mann im Team Geschrieben 18. Juni 2024 Für mein Empfinden waren da zu viele gelbe Karten im Spiel - in der ersten Runde wünschte ich mir da mehr Fingerspitzengefühl. Ansonsten war das Spiel ziemlich so, wie ich es erwartet habe. Die technisch und taktisch hochbegabte Defensive der Franzosen hat uns das Pressing zwar nicht restlos verunmöglicht, aber doch so schwer gemacht, dass wir kaum zu hoffnungsvollen Umschaltmomenten gekommen sind. Sabitzers Seele dürfte wohl echt noch im Wembley-Stadion nach dem CL-Pokal suchen. Vielleicht hätte er doch eine Halbzeit gegen die Schweiz machen sollen - rein zur Vergangenheitsbewältigung. Gegen den Turnierfavoriten erstmals wieder auf's Pferd zu steigen war wohl zu viel... Und dass der Grillitsch so regelmäßig 10-Meter-Pässe zu 7-Meter-Pässen verhungern lässt, hat mich schon recht fuchtig gemacht! Dennoch war es eine respektable Leistung - dass die Punkte gegen Polen und die Niederlande eingefahren werden müssen, war eh anzunehmen. Und ich bin optimistisch, dass uns das gelingt! Aber nur mit Vollgas! 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andy69aut Beruf: ASB-Poster Geschrieben 18. Juni 2024 Was für ein Gefühl nach dem Match? Einfach nur heilfroh dass es vorbei ist. Die Franzmänner liegen uns von allen Teams am aller wenigsten. Gegen Polen und Holland kann man mit dem gewohnten Powerplay rechnen. Gegen Holland heißts einfach nur physisch dagegen halten. Hin und wieder aus der zweiten Reihe Schießen wär auch mal ganz gut - da kann mit Glück immer einer reingehen. Und die Verteidiger sollten nach dem Frankreich Spiel hellwach sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 18. Juni 2024 derbakiauswien schrieb vor 1 Minute: Für mein Empfinden waren da zu viele gelbe Karten im Spiel - in der ersten Runde wünschte ich mir da mehr Fingerspitzengefühl. War schon beides, denke ich. Also bisserl mehr Augenmerk von den Schiris wäre zu wünschen gewesen, einige der Karten gegen uns kann man durchaus diskutieren. Wir sind aber auch ziemlich überhart eingestiegen von Beginn weg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 18. Juni 2024 Nuggetface schrieb vor einer Stunde: Na, bitte jetzt nicht den Schmäh als Argument bringen. Dann könnte ich auch fragen, warum Ralf mich nicht einberuft. Schließlich hab ich auch mal kickt. Wöber hatte einfach ein Blackout, hätte auch mit seiner Birne den Ball anpressen können, war halt leider vom Beginn an überfordert. Das waren die epischen Minuten, erst die Baumi Großchance , dann die wirre Abstoß Entscheidung, Mwene mit dem idealen Lochpass den dann Wöber souverän verwertete 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 18. Juni 2024 Blöde Frage vlt, aber zwischen Fehlentscheidung Abstoss und dem Gegentor war ja keine Unterbrechung oder?(hab die Szene nicht mehr genau im Kopf) hätte hier nicht der VAR eingreifen können? Bzw falls doch eine Unterbrechung (neue Spielsituation) war: kann der VAR überhaupt bei sowas eingreifen oder gibts das nicht (mehr)? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts