Recommended Posts

Surft nur im ASB
faj schrieb vor 1 Minute:

Langsam reicht's mit den Beleidigungen. Schau mal, was wir nach der Auswechslung vom "Antikicker" zusammengebracht haben.. Auch wenn das zum großen Teil an Böving gelegen ist, hat Jatta einen mMn nicht unwichtigen Part in unserem Spiel. Und jetzt komm mir bitte nicht mit "Ja, Bälle verstolpern" oder ähnlichen "Witzen". 

Das war keine Beleidigung sondern eine Tatsache. 

Und Bälle verstolpern ist kein Witz sondern auch eine Tatsache. 

Selbst wenn er, zur Abwechslung, einen guten/richtigen Laufweg hat, bekommt er selten einen Ball. Ja warum, weil die Mitspieler wahrscheinlich wissen was dabei rauskommt. Auch das keine Beleidigung sondern etwas, dass man auch heute wieder gesehn hat. Und bevors zurück kommt, nein ich weiß nicht 9b er wirklich keinen Ball bekommt, weil die Mitspieler wissen das alles eher nix wird aber Fakt ist, dass oft (wenns die Möglichkeit gibt) jemand anders angespielt wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Was habts ihr denn für ein Match gesehen? Ok die ersten 15min war die Austria giftiger und für sie ist der Matchplan aufgegangen.. danach hat sturm dominiert. Und auch ned wirklich Glück gehabt. Aber hey, im meisterjahr war das Match in liebenau auch so, da haben wir auch 1:0 verloren. Jeder war grantig und was ist passiert? Wir sind meister geworden..

die rechte seite mit Malik und archie war sau stark. Und ein biereth hätte da heute auch nix geändert, weil den hat drago auch in wien kalt gestellt. 

mundabwischen, besser machen und schauen, dass man meister wird. Das ist möglich und weiterhin sicher auch das ziel.

bearbeitet von markymushroom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Heute wurde augenscheinlich, wieviel Qualität wir in dieser Wintertransferperiode verloren haben, außerdem war es für mich unverständlich, dass wir in einem Spiel, in dem sich die Austria nach dem Führungstreffer oft zu neunt am/im Starfraum versammelt hat, so lange mit 6 defensiven Spielern agiert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
11mousa schrieb vor 2 Minuten:

Was man gesehen hat war, dass 2 der 3 IV permanent bei Jatta waren und dadurch entweder Yalcouye, Böving oder Kiti ein easy 1 gegen 1 hatten

Und genau deswegen braucht es wieder einen zweiten Stürmer neben Jatta. Außer gegen überlegene Gegner braucht es die Doppelsechs mit Jon und Tochi nicht. Da würde ich mir Böving wieder im Mittelfeld und einen zweiten Stürmer erhoffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
jaytee schrieb vor 1 Minute:

Heute wurde augenscheinlich, wieviel Qualität wir in dieser Wintertransferperiode verloren haben, außerdem war es für mich unverständlich, dass wir in einem Spiel, in dem sich die Austria nach dem Führungstreffer oft zu neunt am/im Starfraum versammelt hat, so lange mit 6 defensiven Spielern agiert haben.

Vor allem hat uns die Doppel-6 auch defensiv nichts gebracht, weil die bei Ballgewinn das Mittelfeld immer gleich mit dem weiten Ball überbrückt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Vor allem hat uns die Doppel-6 auch defensiv nichts gebracht, weil die bei Ballgewinn das Mittelfeld immer gleich mit dem weiten Ball überbrückt haben.

Stimmt und da auch in Zukunft die meisten Gegner gegen uns sehr tief stehen werden, halte ich von der Doppel-6 überhaupt nichts, es sei denn wir spielen dahinter mit einer 3er Kette und vorne auf jeden Fall mit 2 Stürmern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
11mousa schrieb vor 11 Minuten:

Was man gesehen hat war, dass 2 der 3 IV permanent bei Jatta waren und dadurch entweder Yalcouye, Böving oder Kiti ein easy 1 gegen 1 hatten

Hat auch Mählich nicht ganz unrecht, wenn er sagt, dass Jatta die großen Austria-Verteidiger deutlich mehr fordern konnte, als das nach der Auswechslung der Fall war. Diese war natürlich notwendig, weil er das Tempo nicht 90 Minuten gehen kann und zudem auch schon gelb hatte. Er hat viele Räume für andere gemacht und es wäre schön, wenn das auch ein wenig Anerkennung finden würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der geilste

Ich möchte meine Freude nicht verstecken, aber man hat heute gesehen, dass ihr die bessere Mannschaft habt. Unser Matchplan ist zu 100% aufgegangen und wir haben mMn glücklich den Sieg geholt.

Nächste Woche werden die Karten neu gemischt und ihr seid wieder der Favorit.

Möge der bessere den/die Titel holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Violetter1911 schrieb vor 1 Minute:

Ich möchte meine Freude nicht verstecken, aber man hat heute gesehen, dass ihr die bessere Mannschaft habt. Unser Matchplan ist zu 100% aufgegangen und wir haben mMn glücklich den Sieg geholt.

Danke für die Fairness! Einer der weit vernünftigeren Beiträge in diesem verlorenen Channel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser

Puh, dass uns der Biereth Abgang so schnell weh tun würde, hätte ich nicht gedacht. Eigentlich bis in den 16er eine sehr gute Partie von uns. Wenn unsere Standards heute nicht so ungewöhnlich miserabel gewesen wären, hätten wir das Ding auch easy gewonnen. So viele ungefährliche Ecken in einem Spiel musst echt mal zusammenbringen… Für die Spitze muss man sich dringend was einfallen lassen, seltsamerweise ging nach der Jatta-Auswechslung übrigens gar nix mehr. Ich bin selbst total überfragt.

Das war ein klassischer Selbstfaller. Und ein verdienter noch dazu, wenn du so überlegen bist, musst du auch gewinnen. Kein Grund zur Panik, aber ein Grund, am Boden zu bleiben und seine taktische Ausrichtung zu überdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Violetter1911 schrieb vor 1 Minute:

Hab ich auch so gesehen.

Blöder Spielverlauf, dann ganz gut gespielt. Aber gegen die Austria muss man flach und direkt spielen. Corner müssen auf die zweite Stange. Da hat man viel liegen lassen. Glaub dass das am Freitag ein richtiger Fight wird und es ziemlich knistern wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Violetter1911 schrieb vor 3 Minuten:

Sehr fair!

War aber auch gut von der Austria verteidigt und vorne eben eiskalt - war schon nicht unverdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

So, jetzt wo der erste Ärger verflogen ist.

Erste Halbzeit war eigentlich nicht verkehrt. Hätte man die Torchancen gemacht, würden wir jetzt von einem easy win reden. Was man aber trotzdem gesehen hat, dass uns gegen "schwächere" Gegner der extra 6er im Offensivpressing behindert. Spielt dort ein Otar neben Tochi/Stanko, sähe das auch wieder anders aus, weil der in der Regel deutlich offensiver rausschiebt. Daraus wird Säumel hoffentlich lernen, auch wenn ichs nachvollziehen kann, dass er so gestartet ist. In der Halbzeit hätte man aber reagieren müssen mMn.

Jatta vorn komplett für die Fisch. Läuferisch gut, der Rest oasch. Bringt halt wenig, wenn er 1-2x den Ball gewinnt nur um ihn Sekunden danach zu verstolpern. 

Hinten waren beide IVs etwas mit Malone überfordert.

--

Zweite Halbzeit war man dann über weite Strecken zu zahnlos. Hätte da gern die Raute mit Mayulu/Camara gesehen und dafür Stanko raus.

Aber ja. Vielleicht kommt die Watschn zur richtigen Zeit. Wenn die Verantwortlichen daraus lernen sollen schlimmeres geben. Dann werd ma halt nur Meister. ;)

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag