Ungarn - Schweiz

Wer gewinnt?  

83 Stimmen

1. 1. Wer gewinnt?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Das ungarische Tor war für mich die eigentliche EM-Eröffnung. Das erste Mal, dass man das Gefühl hatte, dass da zwei Mannschaften um den Erfolg kämpfen, anstatt nur die Teilnahme abzuspulen. Letzten Endes ein verdienter Schweizer Sieg, und für den Aufstieg in dieser eher schwachen Gruppe wird's sicher reichen, aber wenn im Achtelfinale ein starker Gegner kommt, ist vermutlich Schluss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
miffy23 schrieb vor 1 Stunde:

So ein Blödsinn. Sowohl die Schotten als auch die Ungarn haben sich souverän qualifiziert und wären auch im 16er Format dabei.

Die Ungarn haben 2022 noch dazu die NL A-Gruppe ordentlich aufgemischt

Ungarn war Gruppenerster, OK. Aber Schottland? Schauen wir uns das einmal im Detail an.

Wenn die EM nur 16 Teilnehmer hätte, wären 8 der jetzigen Mannschaften nicht dabei. Das wären zunächst einmal die 3 aus den Nations-League-Playoffs. Streichen wir die gedanklich gleich weg. Bleiben 5 übrig. Diese unglücklichen 5 würden sich aus den folgenden Gruppenzweiten rekrutieren, die im Play-off ausscheiden:

1. Schottland
  2. Niederlande
  3. Italien
  4. Kroatien
  5. Tschechien
  6. Österreich
  7. Serbien
  8. Slowenien
  9. Schweiz
  10. Slowakei

Findest du wirklich, dass Schottland so eindeutig besser ist als sagen wir Niederlande, Italien, Kroatien, Österreich und die Schweiz? Gegen eines dieser Teams hätten sie wahrscheinlich im Play-off antreten müssen, da vermutlich ungesetzt. Möglich ist im Fußball immer alles, aber normalerweise wäre Schottland bei einer 16er-EM heuer IMO nicht dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
2 hours ago, Highwayman4788 said:

Weil es bei meinem Tippspiel sehr viele hatten: hauptsache kein 2:1 :D

Aber mit meinem Tip auf Ungarn bin ich eingefahren. ;)

Könnte ich geschrieben haben :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bin hackedicht, Leute

Ungarn paniert. Achtelfinale quasi fix

Bückt euch!

Wenn es zählt liefern wir

Jetzt will ich den Titel

Let the Scots come

Then let the Germans come

And then we win fucking everything :v:

Man siegt sich im Finale, meine schnitzelessenden Freunde

Christian2016 schrieb vor 2 Stunden:

Das ungarische Tor war für mich die eigentliche EM-Eröffnung. Das erste Mal, dass man das Gefühl hatte, dass da zwei Mannschaften um den Erfolg kämpfen, anstatt nur die Teilnahme abzuspulen. Letzten Endes ein verdienter Schweizer Sieg, und für den Aufstieg in dieser eher schwachen Gruppe wird's sicher reichen, aber wenn im Achtelfinale ein starker Gegner kommt, ist vermutlich Schluss.

Bück dich einfach

Ungarn hätte euch locker paniert, wie schon bei eurem letzten EM-Auftritt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

@swisspower hat jemand heimlich ein paar Tropfen Alkohol in den Käsfondue-Topf geleert, und jetzt ist er vollfett, anders ist dieser leicht größenwahnsinnige Gefühlsausbruch nicht zu erklären.

Ich würd's ja super finden, wenn unsere eidgenössischen Freunde in die KO-Runde kommen. Am liebsten so schnell wie möglich als Gegner von Österreich. Bei der Auslosung haben sie sich ja in die Deutschland-Gruppe gerettet, aber ewig können sie uns nicht aus dem Weg gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
st3r schrieb vor 5 Stunden:

Aebischer kann sich da in aller Ruhe den Ball zu recht legen. Desolate Ungarn 

issoisso schrieb vor 5 Stunden:

Also mit Ungarn und Schottland in einer Gruppe ist schon sehr dankbar nach dem bisher Gesehenen...

quaiz schrieb vor 5 Stunden:

Ungarn nähert sich mit schnellen Schritten der Leistung der Schotten. 

Billie schrieb vor 5 Stunden:

Was für eine sinnlose Gruppe. Die Ungarn sind wie die Schotten völlig von der Rolle. 

killver schrieb vor 5 Stunden:

Ich will auch so eine eiergruppe haben.

Robert S schrieb vor 5 Stunden:

Wissen die Ungarn, dass das kein Freundschaftsspiel ist?

Kaiser Soße schrieb vor 5 Stunden:

Ungarn Jausengegner. Bissl vergönn ich ihnen das, da meine Bordeaux Reise 2016 keine gute Erinnerung ist.

GraueAltacherWolf schrieb vor 5 Stunden:

Leck san de Ungarn a Heisl Truppe, Ungarn Schottland gib i ma mol sicher ne...

issoisso schrieb vor 5 Stunden:

Word! Aber hatten die Schweizer eigentlich schon mal Lospech? 

Kaiser Soße schrieb vor 5 Stunden:

In der Gruppe wären wir 10ü% fix mindestens Zweiter.

Eldoret schrieb vor 5 Stunden:

Wahnsinn wie viel Zeit die Schweizer im gegnerischen Strafraum haben. 

Robert S schrieb vor 5 Stunden:

Und nicht nur da. Die Schweizer spielen eigentlich auch nur Standfußball und haben damit die Partie völlig im Griff und generieren auch Torchancen (und Tore).

Onkel schrieb vor 5 Stunden:

Lächerlich  diese Witzgruppe mit den Schotten und den Ungarn.  Wennst für das Spiel von den zweiten Karten hast kannst dir auch gratulieren :D

Da sind so viele Perlen, ich könnte unendlich zitieren

Nur @miffy23 ist hier die Stimme der Vernunft, Respekt!

Ungarn ist ein gutes Team und hätte euch wohl hergespielt

Aber unser Trainer-König Yakin hat eine brilliante Taktik ausgepackt und die Ungarn mit ein paar überraschenden Startspielern total überrascht

Das wird unsere EM, ich spüre es einfach

Aber jetzt liegt es erstmal an euch zu zeigen, was ihr könnt. Ich bin gespannt :D

Muerte schrieb am 13.6.2024 um 20:04 :

Quoted for prosperity

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
swisspower schrieb vor 17 Minuten:

Da sind so viele Perlen, ich könnte unendlich zitieren

Nur @miffy23 ist hier die Stimme der Vernunft, Respekt!

Aber unser Trainer-König Yakin hat eine brilliante Taktik ausgepackt und die Ungarn mit ein paar überraschenden Startspielern total überrascht

Das wird unsere EM, ich spüre es einfach

Aber jetzt liegt es erstmal an euch zu zeigen, was ihr könnt. Ich bin gespannt :D

:D

Die Leistung der Ungarn in Halbzeit 1 war unterirdisch. Danach habt ihr sie selber wieder stark gemacht, weil eure Kondition ab Minute 60 offensichtlich abwärts ging. Ich sehe euch locker  aufsteigen in dieser Gruppe. Glanzleistung wird es aber wohl nur gegen Deutschland brauchen um was mitzunehmen, Schottland ist ja irgendwas. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
quaiz schrieb vor 19 Minuten:

Die Leistung der Ungarn in Halbzeit 1 war unterirdisch. Danach habt ihr sie selber wieder stark gemacht, weil eure Kondition ab Minute 60 offensichtlich abwärts ging. Ich sehe euch locker  aufsteigen in dieser Gruppe. Glanzleistung wird es aber wohl nur gegen Deutschland brauchen um was mitzunehmen, Schottland ist ja irgendwas. 

Wir haben die Ungarn mit einem taktischen Kniff auf dem falschen Fuss erwischt.

Ndoye über rechts statt links, Aebischer und Duah in der Startelf.

Dieser Sieg gehört Yakin. Er hat den Ungarn-Trainer schlicht ausgecoacht.

Ich gehe davon aus, dass die Ungarn in den restlichen Spielen durchaus gute Leistungen zeigen werden, die können schon was. Haben sie ja auch in der zweiten Halbzeit teilweise gezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 42 Minuten:

Also bitte, selbst die Ungarischen Spieler haben gesagt, dass sie 60min gar keinen Zugriff hatten.

Dass es danach nochmal kurz spannend wurde, lag eher an einem guten Gulacsi und/oder schlampigen Schweizern. Oder siehst du es nicht so, dass man bei den unzähligen Strafraumszenen da schon noch früher alles klar machen hätte müssen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Oida bitte. Lasst mir die Arbeit erspart und ignoriert die Möchtegern-Anslysen vom schweizer Troll. Natürlich kann man nicht sagen was die Ungarn gegen uns gezeigt hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
issoisso schrieb vor 10 Minuten:

Also bitte, selbst die Ungarischen Spieler haben gesagt, dass sie 60min gar keinen Zugriff hatten.

Dass es danach nochmal kurz spannend wurde, lag eher an einem guten Gulacsi und/oder schlampigen Schweizern. Oder siehst du es nicht so, dass man bei den unzähligen Strafraumszenen da schon noch früher alles klar machen hätte müssen?

Sie hatten keinen Zugriff weil wir sie mit einer brillianten Taktik hergespielt haben.

In der zweiten Halbzeit haben sie dann umgestellt, und wir hatten etwas Probleme. Nach den Einwechslungen wurde es dann wieder besser.

Das Schlechtreden der Ungarn hier drin ist einfach lächerlich. Das war ein grosser Sieg für uns.

Die Ungarn werden schon noch zeigen, was sie wirklich können, wenn ihr Trainer nicht ausgecoacht wird, da bin ich mir sicher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag