Rapid-Spieler: Dank und Bitte an Fans!


Camlann
 Share

Recommended Posts

take a trip

Die Mannschaft des SK RAPID wendet sich in einem offenen Brief an die zahlreichen Anhänger, Kapitän Steffen Hofmann schreibt stellvertretend für seine Kollegen folgendes:

´Am Samstag beginnt das letzte Meisterschaftsviertel der laufenden Bundesliga-Saison. Zeit, dass auch wir uns einmal an die Anhänger und Fans des SK Rapid wenden. Die Unterstützung in der laufenden Saison war phänomenal, die Atmosphäre gerade bei den Heimspielen in St. Hanappi großartig. Der 12. Mann war sicher mitverantwortlich dafür, dass wir als einzige Mannschaft der Liga auf eigener Anlage noch ungeschlagen sind.

 

Stolz macht uns auch, dass wir die Mannschaft sind, die von den mit Abstand meisten Fans in fremde Stadien begleitet wird. Egal ob Südstadt, Graz, Salzburg oder das ferne Bregenz, immer sind hunderte, oft tausende Grün-Weiße dabei um uns stimmgewaltig zu unterstützen. Für all das sind wir dankbar und hoffen, dass wir den Support weiter mit guten Leistungen und - wie es sich für Rapidler gehört - mit vollem Einsatz auf dem Platz zurückzahlen können.

 

Einen Wehrmutstropfen gibt es aber: Immer öfter fliegen Bierbecher, Feuerzeuge und auch Knallkörper auf das Feld, oft bei Eckbällen des Gegners. Diese Aktionen helfen uns Spielern überhaupt nicht, im Gegenteil, gerade wenn wir in Rückstand sind wird die dadurch verloren gegangene Zeit nicht mehr eingespielt. Zudem sind die dafür ausgesprochenen Geldstrafen schmerzvoll für den Verein und schaden dem Ansehen des ganzen Klubs. Außerdem sind solche Wurfgeschosse gefährlich und wir wollen lieber gemeinsam mit Euch Fans auf sportliche Weise Siege feiern. Daher unsere Bitte: Feuert uns weiter 90 Minuten an, aber verzichtet auf Wurfgeschosse und beschränkt euch auf eure eindrucksvolle Stimmgewalt. Damit es in jedem Stadion des Landes heißt: „Hier regiert der SCR!“

 

Für die Mannschaft des SK RAPID

Steffen Hofmann – Kapitän´

Quelle: Rapid HP

Auf Sport1.at steht weiters:

Um das Fliegen von Wurfgegenständen in Zukunft zu unterbinden oder zumindest zu erschweren, wird mit kommender Saison bei der Westtribüne das Netz bis zum Dach verlängert.

Danke an all die Bimbos die sich nicht zurückhalten können und immer irgend einen Scheiss hineinwerfen müssen. :mad:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Knows how to post...

jetzt is die frage was mit "bis zum dach verlängern" gemeint is

entweder das netz is dann vor der kompletten west bis zu den dächern von nord und süd oder das netzt geht rauf bis zum dach

ehrlich gsagt würd ich beides begrüßen - wenn das netz vor der ganzen west is werd ma wenigstens keine strafen mehr kriegen weil nix mehr aufs feld kommt und wenns bis zum dach raufgeht sollten die nervenden pfosten wegfallen

optimal wärs natürlich wenn ma gar keine netze bräuchten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke an all die Bimbos die sich nicht zurückhalten können und immer irgend einen Scheiss hineinwerfen müssen.  :mad:

Das hab' ich mir auch schon öfter gedacht.

Abgesehen von einer Netzverlängerung bis zum Dach, wo die nervigen Pfosten dann überflüssig wären, sollte man idealerweise wohl das Netz gleich bis an die Ränder des Sektors verlängern, denn gerade bei gegnerischen Cornern fliegt der meiste Mist auf's Spielfeld.

Andere Möglichkeit: die "Lustigen", die Knallkörper u. dgl. auf's Spielfeld hauen, kommen zur Vernunft und checken es vielleicht beim x-ten Mal endlich ab, dass nur Verein und Fans durch solche Aktionen in den Dreck gezogen werden - egal, ob daheim, oder auswärts. Hoffen darf man ja...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dauer-ASB-Surfer

Die Aktion der Mannschaft bzw. Steffen Hofmanns im Namen der Mannschaft kann man nur begrüßen! :clap: Er hätte ja auch sagen können "mir wurst, Hauptsache die Kohle passt". Ärgere mich auch immer, wenn irgendwas reinfliegt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bundder Hund
sollte man idealerweise wohl das Netz gleich bis an die Ränder des Sektors verlängern, denn gerade bei gegnerischen Cornern fliegt der meiste Mist auf's Spielfeld.

Meinen Infos nach wird das auch passieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

The horse from "Horsin' around"

Ich find's auch scheiße, wenn ständig Sachen auf's Spielfeld fliegen.. Aber heißt der Appell im Umkehrschluss, dass wir Sachen werfen sollen, wenn Rapid vorne ist, damit keine Zeit eingerechnet wird? 8P

Nur ein kleiner Scherz.. Tolle Aktion der Rapid-Spieler

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja, bin mir nicht so sicher, ob dieser brief wirklich etwas bringt, denn, ob man mit leuten, die waehrend des spiels ernsthaft volle bierbecher aufs spielfeld werfen, sinnvoll diskutieren kann, erscheint mir mehr als fragwuerdig...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Surft nur im ASB
Um das Fliegen von Wurfgegenständen in Zukunft zu unterbinden oder zumindest zu erschweren, wird mit kommender Saison bei der Westtribüne das Netz bis zum Dach verlängert.

Das wurde aber schon lang beschlossen, dann sind endlich dieervigen Pfosten weg -> danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Banklwärmer
Irgendwie ned schlecht, wir san das einzige der Topteams welches noch keinen Zaun vor der Fantribüne hat, da zeigt es sich wo die Gscheiten zaus sind :yes:

Ich habts ja auch erst seit 1 - 2 Jahren Fans :finger2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.