Vienna1990 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 10. Juni 2024 Zumindest ist die Trainerfrage halbwegs zeitnah gelöst worden, wer weiß wofür es gut ist. Bis Ende Juli wird man die Arbeit wohl nicht beurteilen können. Mein Gefühl ist besser, als es mit Scheiblehner gewesen wäre, Begründung habe ich allerdings keine. Ist vermutlich die fehlende Ablöse, und der bloße Wille dazu. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheRealScotty ASB-Halbgott Geschrieben 10. Juni 2024 Gatrik schrieb vor 12 Minuten: Er hat auch immer schon in der austria-bettwäsche geschlafen und an seinen größten Traum geglaubt: Trainer bei der austria zu werden. Zitat Sympathiepunkte sammelten die Veilchen bei Helm ohnehin schon seit der Kindheit am laufenden Band („Ich komme aus einer Austria-Familie“), so gesehen musste sich der Fußball-Experte auch gar nicht erst umpolen – und landete jetzt bei dem Klub, zu dem er es als Kicker nicht geschafft hätte, wie er schmunzelnd zugibt – Stichwort technisch hochwertiger Fußball, der sogar als Anforderungsprofil im offiziellen Austria-Leitbild verankert ist. „Was meine aktive Spielerkarriere betrifft, war ich aufgrund des Talents und der fehlenden Ausbildung limitiert. Als Kicker hätte ich das Austria-Profil nicht erfüllt.“ https://www.bvz.at/sport/sportmix/tipico-bundesliga-video-und-spielanalyst-ein-helm-fuer-die-austria-stephan-helm-videoanalyse-austria-wien-77295709 der Traum wurde scheinbar schon bei seiner Verpflichtung als Videoanalyst erfüllt Kann mit der Lösung jedenfalls gut leben. Helm und Wegleitner kennen den Verein schon und wissen wohl worauf sie sich einlassen. Jetzt heißt es nur mehr bitte liefern 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InformantoViola Europaklassespieler Geschrieben 10. Juni 2024 Krowot schrieb vor 1 Minute: Als SKN und Austria Fan ist das mein absoluter Albtraum. Wie kann so etwas passieren? Helm fabriziert nur Schwachsinn in der zweiten Liga, verfehlt mit einem sündhaft teuren Kader die Ziele meilenweit und schlägt nun in der nächsten Saison bei der Austria auf? Gott sei mit uns, ich hoffe mein Beitrag altert schlecht. Deine Meinung sei dir unbenommen, aber es gibt genügend bespiele für Trainer die erst übel scheitern mussten um nachher plötzlich aufzuzeigen….. außerdem ist er intern sicherlich nicht der absolute Cheftrainer, Wegi hat hier sicherlich mehr ,,macht“ als er bei jedem anderen Cheftrainer haben hätte können…. Und klappt es nicht wird man nicht lange zusehen und diese ,,Interimslösung“ beenden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vgw77 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 10. Juni 2024 Duo Lösungen bei uns waren mit Abstrichen Söndergaard/Kronsteiner? Pfeffer/Hörmann Stöger/Schinkels Hab ich wem Vergessen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Juni 2024 (bearbeitet) "Burgenländer Wochen" bei Mc Donalds... ...ähm Austria Wien 😜 PS: Ich habe es schon immer gewusst - nur der 2te Burgenländer war bis zuletzt nicht klar... 👌 PPS: Machen wohl den Übergangstrainer bis Kloppo nächste Saison wieder richtig Bock hat auf einen weiteren Kultklub... ⭐️ bearbeitet 10. Juni 2024 von bigben79 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 10. Juni 2024 Wenn der Kader stimmt, die Chemie im Kader und die Zusammensetzung kommt auch das Selbstvertrauen, der Teamgeist und dann wird das auch funktionieren. Wenn man Pflaumen drinnen hat, die glauben, sie sind die Weltmeister und machen eh alles besser als der Trainer sagt, so wie diese Saison, dann wirds auch nicht so funktionieren Nachdem Wegleitner dabei bleibt und in der Mannschaft scheinbar auch ein gutes Standing hat, mache ich mir keine Sorgen 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 10. Juni 2024 Bei Wimmer wurde kaum Fachliches bewertet, er wurde v.a. geschätzt, weil er ein leiwander Typ war. Insofern kann man auch Helm unterstützen, der steht ihm da um nichts nach. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut ASB-Messias Geschrieben 10. Juni 2024 Manioll schrieb vor 6 Minuten: Weiß wer wie lang es braucht so eine Pro Lizenz zu erhalten bzw. was der Spaß kostet und alles notwendig is? Nebenbei zum stressigen und extrem zeitauwendigen Trainerjob, die Pro Lizenz zu machen, wäre sicher eine Mammutherausforderung. Ich glaube ab November 2025 gehts wieder los. Vielleicht hat Wegi da eh wieder Zeit. In unserem Sinne hoffe ich aber nicht darauf. https://www.oefb.at/oefb/Fussball-Aktiv/Trainer/Trainerausbildung/UEFA-Pro-Diplom 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krowot Spitzenspieler Geschrieben 10. Juni 2024 InformantoViola schrieb vor 1 Minute: Deine Meinung sei dir unbenommen, aber es gibt genügend bespiele für Trainer die erst übel scheitern mussten um nachher plötzlich aufzuzeigen….. außerdem ist er intern sicherlich nicht der absolute Cheftrainer, Wegi hat hier sicherlich mehr ,,macht“ als er bei jedem anderen Cheftrainer haben hätte können…. Und klappt es nicht wird man nicht lange zusehen und diese ,,Interimslösung“ beenden. Eh, Wegleitner ist auch der einzige Punkt an dieser Lösung, der mich halbwegs ruhig stellt. Bei Helm gehts mir gar nicht mal so um fachliche Kompetenz. Die sprech ich ihm zwar auch weitgehend ab, aber da vertraue ich trotzdem Jürgen Werner. Es gab unter Helm einige Aktionen in St. Pölten, die mich daran zweifeln lassen, dass er menschlich bereit ist ein Profi-Team zu führen. Insbesondere mit jungen Spielern gab es immer wieder Probleme. Bei mir startet er mit einem dicken Minus, ich lass mich aber wie gesagt sehr gern überzeugen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 10. Juni 2024 Viereee schrieb vor 1 Minute: Bei Wimmer wurde kaum Fachliches bewertet, er wurde v.a. geschätzt, weil er ein leiwander Typ war. Insofern kann man auch Helm unterstützen, der steht ihm da um nichts nach. das Fachliche war auch nimmer so leicht zu bewerten nachdem wir irgendwann ja das was wir spielen wollten gegen etwas das erfolgreich sein hätte sollen (und bis sich Potzmann verletzt hat) über eine längere Phase hinweg auch war.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 10. Juni 2024 WeHe, wenn sie losgelassen! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 10. Juni 2024 Jetzt noch Drago nach Wien holen und dann positiv in die neue Saison starten. Mit der Truppe kann man eh nur gewinnen! Wünsche uns und den beiden alles Gute!! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 10. Juni 2024 Krowot schrieb Gerade eben: Es gab unter Helm einige Aktionen in St. Pölten, die mich daran zweifeln lassen, dass er menschlich bereit ist ein Profi-Team zu führen. Insbesondere mit jungen Spielern gab es immer wieder Probleme. Bei mir startet er mit einem dicken Minus, ich lass mich aber wie gesagt sehr gern überzeugen. Immerhin ist er in einem Alter wo man es ihm schon zutrauen könnt durch Erfahrung noch klüger zu werden und Wegleitner dürft ja bzgl Sozialkompetenz ganz in Ordnung sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 10. Juni 2024 Braveheart-FAK schrieb Gerade eben: das Fachliche war auch nimmer so leicht zu bewerten nachdem wir irgendwann ja das was wir spielen wollten gegen etwas das erfolgreich sein hätte sollen (und bis sich Potzmann verletzt hat) über eine längere Phase hinweg auch war.. Naja, es war schon einiges zu bewerten, zB das fatale Legia Spiel inkl langer Nachwirkung, die dadurch (zu spät) geänderte Spielweise, die mangelnde Entwicklung von Spielern, die Kartenstatistik, die auffällig häufigen Konflikte mit jungen Spielern... Jetzt haben wir zwei Pädagogen am Ruder, mal sehen, ob das etwas Pisitives bewirkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seldom ASB-Messias Geschrieben 10. Juni 2024 (bearbeitet) Braveheart-FAK schrieb vor 27 Minuten: Ich würd mir halt wünschen dass man auch bei den Spieler zuerst im Verein schaut und dann erst nach Außen, bevor man Durchschnittskicker die an die 30 gehen und gar nicht perfekt zu uns passen holt. Das ist auch meine große Hoffnung und jener Punkt wo ich mir denke, dass Helm eventuell die passende Lösung werden könnte. Helm war mit Sicherheit nicht die Wunschlösung von Werner und Co., das kann ich mir schwer vorstellen. Ich persönlich wünsche ihm das beste und hoffe, dass er auch in der KM viele junge Talente einbaut und fördert, den davon haben wir, wie wir auch am Samstag wieder gesehen haben, genug in den eigenen Reihen. Zusammen mit wenigen starken Routiniers könnte die Mischung passen. Pro Helm, sollte er den jungen Weg forcieren! Eine erfolglose Ü27 Mannschaft will ich nicht mehr bei uns sehen. bearbeitet 10. Juni 2024 von seldom 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts