CaoCao ASB-Messias Geschrieben Montag um 12:18 (bearbeitet) fis schrieb vor einer Stunde: Hast du nur die eine Schallplatte? Und welche Platte habts ihr Helmbefürworter??? Die toooolle letzte Saison??? Den noch tolleren heurigen Saisonbeginn? bearbeitet Montag um 12:22 von CaoCao 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
district_sixteen Superkicker Geschrieben Montag um 12:38 Südveilchen schrieb vor einer Stunde: Witzig ist die Betrachtung von einigen hier schon. Da werden andere Trainer in der Liga gelobt, die Zweckfußball nach der reinsten Kultur spielen lassen (= wir stehen hinten sicher, warten auf Konter oder Fehler im Spielaufbau des Gegners, oder es gelingt doch mal eine Einzelaktion oder wir schießen ein Tor durch Standards), und da wird dann gemeint: "Na die sind einfach super und genial, weil die lassen die Mannschaft das spielen, was sie kann." Jetzt macht Helm wegen den Umständen und Negativlauf auch diese notwendige Adaptierung und lässt die Mannschaft den Fußball spielen, den sie gerade kann, oder besser, sich gerade zutraut, und es ist der größte Schweinskick und Versagen überhaupt, und es gehört sofort was geändert. Die Frage die sich stellt, hätte Helm die Notwendigkeit umzustellen nicht früher erkennen müssen (nach Voitsberg, nach GAK, nach Wac)? Oder hat er dies vl. eh erkannt und wurde von weiter oben overruled? Die Adaptierungen im Defensivverhalten hätten etwas früher in der Saison den aktuellen Schaden ev. vermindern können. Ich stelle die These auf, dass wir mit einem ähnlichen Defensivverhalten wie letztes Jahr in den Spielen gegen Sturm (va. Frühjahr) hinsichtlich Höhe der Kette, Pressinglinie und Pressingintensität, etc. keine 3 Tore gegen Voitsberg, 2 gg. GAK, 4 gg. Banik auswärts und 3 gg. Hartberg kassiert hätten. Und das vermutlich auch unabhängig von der Personalie im Tor, auf LV und im Angriff. Das pro aktive vorne draufgehen und hohe verteidigen jeweils zu beginn der Saison hat uns 3 Cl Qualis versaut (2x unter Helm und einmal unter Wimmer). 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben Montag um 12:53 district_sixteen schrieb vor 14 Minuten: Die Frage die sich stellt, hätte Helm die Notwendigkeit umzustellen nicht früher erkennen müssen (nach Voitsberg, nach GAK, nach Wac)? Oder hat er dies vl. eh erkannt und wurde von weiter oben overruled? Die Adaptierungen im Defensivverhalten hätten etwas früher in der Saison den aktuellen Schaden ev. vermindern können. Ich stelle die These auf, dass wir mit einem ähnlichen Defensivverhalten wie letztes Jahr in den Spielen gegen Sturm (va. Frühjahr) hinsichtlich Höhe der Kette, Pressinglinie und Pressingintensität, etc. keine 3 Tore gegen Voitsberg, 2 gg. GAK, 4 gg. Banik auswärts und 3 gg. Hartberg kassiert hätten. Und das vermutlich auch unabhängig von der Personalie im Tor, auf LV und im Angriff. Das pro aktive vorne draufgehen und hohe verteidigen jeweils zu beginn der Saison hat uns 3 Cl Qualis versaut (2x unter Helm und einmal unter Wimmer). Und jetzt die Frage, ist hier der Trainer schuld oder gabs die Vorgabe von oben? Eine eindeutige Antwort werden wir wohl nie bekommen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stinsus Bunter Hund im ASB Geschrieben Montag um 13:10 Viereee schrieb vor 1 Stunde: Ten Hag wäre verfügbar, den nimmt zumind. in Deutschland keiner mehr.... jep, wäre in Punkto Reflektionsfähigkeit und Kommunikation keine große Umstellung 😂😵 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PurpleRain Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Montag um 13:31 Südveilchen schrieb vor 2 Stunden: Na eh, was wissen schon diese alten faulen Säcke? Die wollen einfach nur ihren Stammplatz absichern! So durschaubar diese Typen. Bei einem neuen Trainer wären die alle draußen, ersetzt durch Junge, wo man dann ein Offensivfeuerwerk nach dem nächsten sehen würde. Aber die denken nur an sich, alle raus, sofort! Genau, diesen faulen Schweine. Auch Drago raus! Der will sich auch nur absichern! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Montag um 15:33 brillantinbrutal schrieb vor 7 Stunden: Also vier alte Säcke mit Stammplatzgarantie. Dass dieser Mannschaftsrat hinter Helm steht, verwundert wenig. Wiesinger repräsentiert eh die Young Violets Südveilchen schrieb vor 4 Stunden: Witzig ist die Betrachtung von einigen hier schon. Da werden andere Trainer in der Liga gelobt, die Zweckfußball nach der reinsten Kultur spielen lassen (= wir stehen hinten sicher, warten auf Konter oder Fehler im Spielaufbau des Gegners, oder es gelingt doch mal eine Einzelaktion oder wir schießen ein Tor durch Standards), und da wird dann gemeint: "Na die sind einfach super und genial, weil die lassen die Mannschaft das spielen, was sie kann." Jetzt macht Helm wegen den Umständen und Negativlauf auch diese notwendige Adaptierung und lässt die Mannschaft den Fußball spielen, den sie gerade kann, oder besser, sich gerade zutraut, und es ist der größte Schweinskick und Versagen überhaupt, und es gehört sofort was geändert. Alles klar. Da soll mir einer sagen, es geht nicht um Namen und Sympathie primär bei einigen. Junge Talente gehören mal primär intelligent an den Erwachsenenfußball herangeführt und sie tun sich damit wesentlich leichter, wenn sie dabei in einen funktionierende Mannschaft integriert werden, die wie die Erfahrung zeigt, aus älteren Führungsspielern besteht. Ad 1) ich glaube du verwechselst wiederholt die User. Einige finden es gut, andere sind dagegen, aber das sind deshalb nicht alle. Nicht jeder hier spricht für das ganze ASB... Ad 2) Wo ist diese funktionierende Mannschaft, in die man nun Saljic und Radonjic integriert hat? Die Floskeln kann ich nicht mehr hören. Läuft es gut, kommen keine Jungen, weil die anderen so gut sind. Läuft es scheiße, können keine Jungen rein, weil sie eine funktionierende Mannachaft brauchen. Eh klar, worauf solche Dinge hinauslaufen... Ich möchte das mal umgekehrt hören, alá "wir können grad keine Neuzugänge holen, weil die nur in eine funktionierende Mannschaft integriert werden könnten" ... na den Shitstorm möchte ich Klavier spielen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norbert Lopper Knows how to post... Geschrieben Montag um 15:39 Mich „amüsiert“ nach wie vor, dass noch keiner, egal wen man fragt, auf die Frage: Wer soll Helm nachfolgen bzw. wie soll es nach einer Freistellung weitergehen? eine vernünftige Antwort gegeben hätte bzw. das kann. Ich höre dann immer nur „das wird man dann schon sehen“. Das ist halt gar ein bissl wenig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben Montag um 15:43 pramm1ff schrieb vor 2 Minuten: Ad 2) Wo ist diese funktionierende Mannschaft, in die man nun Saljic und Radonjic integriert hat? Die Floskeln kann ich nicht mehr hören. Läuft es gut, kommen keine Jungen, weil die anderen so gut sind. Läuft es scheiße, können keine Jungen rein, weil sie eine funktionierende Mannachaft brauchen. Die Diskussion wiederholt sich aber laufend - wo waren die Saljics & Rodonjics die letzten Jahre? Es wurden Muki, Jukic, Braunöder integriert, weil sie entsprechende Qualität gezeigt haben, bei Vucic hat man es probiert, Ivkic, Kreiker... - die letzteren haben gezeigt, warum sie nicht mehr Einsätze bekamen. Ich teile die Kritik, dass man teilw. mehr Risiko hätte gehen können, aber wenn die Qualität nicht passt, wirds schwer. Ja, manche externen Transfers hätte man sich sparen können, aber dieses Narrativ, dass der Verein quasi jugendfeindlich wäre, ist schon arg populistisch... So viele Junge wie jetzt waren schon lange nicht mehr im Kader, das ist ja schon ein guter Schritt, offensichtlich ist die Qualität jetzt auch förderlicher. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben Montag um 15:51 Norbert Lopper schrieb vor 8 Minuten: Mich „amüsiert“ nach wie vor, dass noch keiner, egal wen man fragt, auf die Frage: Wer soll Helm nachfolgen bzw. wie soll es nach einer Freistellung weitergehen? eine vernünftige Antwort gegeben hätte bzw. das kann. Ich höre dann immer nur „das wird man dann schon sehen“. Das ist halt gar ein bissl wenig. Polemisch wirst hören, jeder wäre besser. Im Ernst, es gibt so viele, und dann noch mehr viele, die man hier gar nicht am Schirm hat. Wer hätte hier ernsthaft Helm auf Wimmer geholt? Und wenn ich Resultate und Erfolge betrachte, kommt an die alten wie zb Pacult oder Gregoritsch keiner ran. Mal sehen, was ein Helm schafft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben Montag um 16:00 Viereee schrieb vor 6 Minuten: Die Diskussion wiederholt sich aber laufend - wo waren die Saljics & Rodonjics die letzten Jahre? Es wurden Muki, Jukic, Braunöder integriert, weil sie entsprechende Qualität gezeigt haben, bei Vucic hat man es probiert, Ivkic, Kreiker... - die letzteren haben gezeigt, warum sie nicht mehr Einsätze bekamen. Ich teile die Kritik, dass man teilw. mehr Risiko hätte gehen können, aber wenn die Qualität nicht passt, wirds schwer. Ja, manche externen Transfers hätte man sich sparen können, aber dieses Narrativ, dass der Verein quasi jugendfeindlich wäre, ist schon arg populistisch... So viele Junge wie jetzt waren schon lange nicht mehr im Kader, das ist ja schon ein guter Schritt, offensichtlich ist die Qualität jetzt auch förderlicher. Ja und würden diese Jungen spielen, wenn wir in der IV nicht drei Ausfälle hätten und Fitz noch hier wäre? Radonjic kommt nur zum Startelfdebut, weil Handl, Plavotic und der eigentlich fürs Mittelfeld geholte Lee ausfallen. Man vertraut eher einem DM, der erst ein paar Wochen in Europa ist, als dem gelernten IV aus dem eigenen Nachwuchs. Mittlerweile gibts halt keine anderen IVs mehr und die Dreierkette scheint einzementiert zu sein. Ähnlich bei Saljic, der sich (wohlgemerkt verständlicherweise) hinter Fitz anstellen musste, dahinter aber auch nicht Wechselkandidat Nr. 1 war. Da mussten erst 5-6 absolute Unleistungen des "alten" Sarkaria her, bis er von Saljic in der Rangliste überholt wurde. Daraus wird mMn klar ersichtlich, dass man bei uns der eigenen Jugend eben nicht vertraut. Für Radonjic hats 3 Verletzungen gebraucht und Saljic hat halt so gespielt, dass man ihn gar nicht mehr ignorieren konnte. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Montag um 16:25 Viereee schrieb vor 35 Minuten: Die Diskussion wiederholt sich aber laufend - wo waren die Saljics & Rodonjics die letzten Jahre? Es wurden Muki, Jukic, Braunöder integriert, weil sie entsprechende Qualität gezeigt haben, bei Vucic hat man es probiert, Ivkic, Kreiker... - die letzteren haben gezeigt, warum sie nicht mehr Einsätze bekamen. Ich teile die Kritik, dass man teilw. mehr Risiko hätte gehen können, aber wenn die Qualität nicht passt, wirds schwer. Ja, manche externen Transfers hätte man sich sparen können, aber dieses Narrativ, dass der Verein quasi jugendfeindlich wäre, ist schon arg populistisch... So viele Junge wie jetzt waren schon lange nicht mehr im Kader, das ist ja schon ein guter Schritt, offensichtlich ist die Qualität jetzt auch förderlicher. Und was wäre aus Radonjic geworden, wenn er uns in 2 Jahren ohne KM-Einsätze verlässt und zu BW Linz oder Admira geht? Auch ein Gescheiterter? Ihm hat nun der Zufall geholfen, die Chancen standen niedrig. Oder wenn Saljic, wie versucht zu erzwingen bzw. angedroht, zu Cambuur gegangen wäre? Uns wäre ein Spieler mit offenbar Millionenwert (oder was zahlt Werner so für einen U20-Fitzersatz in Korea?) durch die Lappen gegangen und im ASB hört man dann "eh nur Cambuur, da sieht man wieder die sind keine Stars...). Jeder wie er will. Wenn ich Lehrlinge nicht am Job ausbilde und in der hintersten geschützten Werkstatt verräume, dann ist irgendwann der Zug abgefahren, dass sie noch Meister werden können. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norbert Lopper Knows how to post... Geschrieben Montag um 16:27 J.E schrieb vor 35 Minuten: Polemisch wirst hören, jeder wäre besser. Im Ernst, es gibt so viele, und dann noch mehr viele, die man hier gar nicht am Schirm hat. Wer hätte hier ernsthaft Helm auf Wimmer geholt? Und wenn ich Resultate und Erfolge betrachte, kommt an die alten wie zb Pacult oder Gregoritsch keiner ran. Mal sehen, was ein Helm schafft. Jemand, der mir Pacult oder Gregerl als Option nennt, den kann ich gar nicht ernst nehmen. Detto Schipp, da sind die Gründe, warum er keine Option ist, offensichtlich. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long53 Wichtiger Spieler Geschrieben Montag um 16:29 Norbert Lopper schrieb vor 1 Minute: Jemand, der mir Pacult oder Gregerl als Option nennt, den kann ich gar nicht ernst nehmen. Detto Schipp, da sind die Gründe, warum er keine Option ist, offensichtlich. Also wenn Gigerl keine Option ist .. naja lassen wir das und Schopp auch keine Option in deinen Augen hm Heim Fan wie es scheint aber jedem das seine... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norbert Lopper Knows how to post... Geschrieben Montag um 16:32 Long53 schrieb vor 1 Minute: Also wenn Gigerl keine Option ist .. naja lassen wir das und Schopp auch keine Option in deinen Augen hm Heim Fan wie es scheint aber jedem das seine... Also den Fußball von Pacult mag ich nicht sehen, Gregerl bringt dir mehr Probleme als dem Verein lieb sein wird und der Verein wird Schopp nicht Trainer und SD in Personalunion überlassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 Wahnsinniger Poster Geschrieben Montag um 16:39 Norbert Lopper schrieb vor 3 Minuten: und der Verein wird Schopp nicht Trainer und SD in Personalunion überlassen. Warum nicht? Ehrlich gesagt fände ich das eine gute Lösung. Zagiczek bleibt alleiniger Vorstand und einer macht den Teammanager unter den Vorgaben vom Finanzvorstand und hat sein Trainer Team. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts