Recommended Posts

Held von heute
Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben:

Wollen wir nicht einmal darüber diskutieren ob MS mit dem.jetuigen Kader erfolgreicher wäre als Helm? 😎

Obwohl, erfolgloser geht eh fast nicht mehr.

Schad, dass dir der zweite Satz noch eingefallen ist. :-p

pramm1ff schrieb vor 4 Minuten:

Werner ist für gar nichts mehr verantwortlich.

Es ist der AR, der für Transfers verantwortlich ist!11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 4 Minuten:

Aber ich merke schon... Werner ist für gar nichts mehr verantwortlich. Nur für die einheitliche Spielidee, die bei den Violets so toll funktioniert, dafür schon. Die vom Verein seit 5-10 Jahren selektierten und ausgebildeten Spieler sind da nicht das Kriterium. Dass die angeblich gleiche Spielidee bei der Kampfmannschaft aber krachend scheitert und keine Jungen raufkommen, das liegt sehr wohl an den Spielern. 

JW ist natürlich dafür verantwortlich, dass die Kampfmannschaft aktuell krachend scheitert. Das ist ja auch sein primärer Tätigkeitsbereich, das war alles, was ich damit aussagen wollte.

Ich würde JW aber keine direkte Verantwortung für einzelne YV-Transfers (Emiohe, Ilic, Toifl etc.) geben, genau wie ich ihn nicht direkt dafür loben würde, dass die U18 Meister wird oder die YVs aufsteigen. Da sind andere Akteure hauptverantwortlich, deshalb fand ich den Begriff "JW-Transfers" etwas unpassend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
fak 1990 schrieb vor einer Stunde:

Gegen Altach soll Helm aber noch auf der Bank sitzen,san de deppert? verschenk ma des Spiel? Wegi bitte übernehmen.

Der sitzt eh auch auf der Bank - schon seit über einem Jahr

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
Austria_WAC schrieb vor 15 Minuten:

Wenn wir ihn wirklich bekommen, dann stellen sich die Entscheidungsträger gerade genau die gleiche Frage wie du - was ein Armutszeugnis wäre. Was nicht gegen Schopp spricht, sondern ob das entsprechende Spielermaterial passt. Ausser (!) Schopp kann auch andere Spielideen und will das auch ausprobieren.

PS: Brandl meint, dass es in den nächsten Tagen noch nicht zu Änderungen kommen wird (ich nehme ab er meint bis nach dem Altach Spiel)

Falls es Schopp wird, dann kann der sicher erstmal nur versuchen. Im Winter punktuell den Kader aufbessern und einige andere "entfernen".

Warten wir alles einfach mal ab. Mehr können wir leider nicht tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
valentin1911 schrieb vor 5 Minuten:

Ich würde JW aber keine direkte Verantwortung für einzelne YV-Transfers (Emiohe, Ilic, Toifl etc.) geben, genau wie ich ihn nicht direkt dafür loben würde, dass die U18 Meister wird oder die YVs aufsteigen. Da sind andere Akteure hauptverantwortlich, deshalb fand ich den Begriff "JW-Transfers" etwas unpassend. 

Das war auch nur eine Reaktion auf die "dann fahren wir wieder Abfahrt und Slalom"-Thematik, die in der Form wohl nie korrekt war oder jetzt nicht besser wurde. 

Die Durchlässigkeit war vor Werner höher. 

Die Spieler die bei den Violets dazukamen stehen hinter Spielern an die schon viel länger als Werner da sind. 

Die Kampfmannschaft hat seit Werner mehrmals und massiv die Spielidee verändert (Wimmer-Offensiv, Wimmer-Defensiv, Helm-Defensivchaos, Helm-Basics-Erfolg, Helm-Offensivchaos).

Ich sehe darin einfach keinen Grund einen Bogen um Schopp zu machen, weil diese durchgängige Philosophie ohnehin nie zu sehen war und das auch nicht mehr geschehen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Spielidee Markus Schopp lt. KI:

Zitat

Ballbesitzorientierter Fußball: Schopp bevorzugt in der Regel einen kontrollierten Spielaufbau mit viel Ballbesitz. Seine Teams versuchen, das Spiel zu dominieren und über Passstafetten Räume zu öffnen.

Flexibilität in der Formation: Bei Hartberg setzte er häufig auf ein 4-2-3-1 oder 3-4-2-1-System, wobei er je nach Gegner und Spielsituation flexibel agierte.

Förderung junger Spieler: Schopp ist bekannt dafür, junge Talente zu entwickeln und ihnen Verantwortung zu geben – ein Ansatz, den er sowohl bei Hartberg als auch in Barnsley verfolgte.

Intensives Pressing: Seine Mannschaften zeigen oft ein hohes Pressingverhalten, um Ballverluste des Gegners früh zu erzwingen.

Spielintelligenz und Entscheidungsfindung: Er legt großen Wert auf die taktische Schulung seiner Spieler, insbesondere in Bezug auf das Verhalten in Umschaltsituationen.

Ich finde wir haben sehr wohl einen Kader für diesen Fußball, ja SSR ist nicht stak mit dem Fuß aber dafür unsere IV (in Normalform) umso mehr. (Letzte Saison hat oft Drago SSR den Ball abgenommen und das "rausspielen" übernommen).

Wenn dann zur Abwechslung mal wieder ein taktisches Konzept sichtbar wäre, denke ich dass wir schnell wieder eine funktionierende Mannschaft sein können. 

+ Punkt 3 sollte wirtschaftlich gesehen die oberste Priorität haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
farii schrieb vor 46 Minuten:

Darum geht es mir nicht, Schmid hat gegen Werner gewonnen, weil alles was sich JW vorgenommen hat, krachend gescheitert ist

Werner mag verloren haben, aber was sollte Schmid gewonnen haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten
farii schrieb vor 5 Minuten:

Weil Werner verloren hat

Stimmt so ganz auch nicht. Wenn Werner mit seinem Konzept bei uns Erfolg gehabt hätte und Schmid mittlerweile Chefcoach in der dt. Bundesliga wäre - wer hätte dann gewonnen/verloren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

maxglan schrieb vor 1 Minute:

Stimmt so ganz auch nicht. Wenn Werner mit seinem Konzept bei uns Erfolg gehabt hätte und Schmid mittlerweile Chefcoach in der dt. Bundesliga wäre - wer hätte dann gewonnen/verloren?

Na ich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag