Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
bigben79 schrieb vor einer Stunde:

Ex-Lask wäre auch gegeben... ;)

Aber, wenn wer die "junge Welle" angehen muss, dann Mag. Helm...

...wurde diesbezüglich ja auch geholt!

ach so? woran merkt man das? seine bilanz bei den violets war übrigens eine katastrophe. vor allem wenn man sieht was uhlig rausholt. der turnlehrer hats einfach nicht drauf, manche sollten das akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 7 Stunden:

Manprit Sarkaria als playing Coach? ;)

Findest du?

1. Runde 2021/22: 

image.png

Start nach der Winterpause 2022: 

image.png

Und aktuell gegen den LASK: 

image.png

=> Statt 0-400k Ablöse flossen in den aktuellen Spieltagskader 3,8 Mio Ablöse

=> Statt 3-4 Legionären haben wir nun 7

=> Statt einem Marktwert des Spieltagskaders von 11-15 Mio haben wir nun 19 Mio
(gut, zwei Spieler mehr auf der Ersatzbank, be it)

=> Statt 25-27 Jahre Altersschnitt in der Startelf sind es nun 28 Jahre (und mehr)

Wenn das keine Verbesserung war/ist, warum stellen wir dann um viel Geld solche Kader zusammen? Um sehr viel mehr Geld als damals... 

Ja, finde ich.

Alleine das Leadership mit Suttner, Pentz, Mühl, AG, war optimal, für das DZM mit Martel/Braunöder würden einige wahrscheinlich 4-5 Spieler aus dem Kader heute hergeben, mit Ohio eine Waffe in der Offensive die extrem wertvoll war, die gegnerische Abwehr zu binden und zu bearbeiten (ähnlich wie Martins, nur wesentlich schneller, dafür weniger ausdauernd und robust), etc, etc. 

Für mich war der Kader insgesamt stimmiger als viele davor und danach, schon alleine der Tormann, das DZM und die Geschwindigkeit von Ohio, Teigl  haben die Mannschaft entscheidend geprägt. 

Wobei ich den heute durchaus ähnlich sehe mit anderen Qualitäten, nur dass jetzt einige Gute weg müssen und Neue wie Lees, Botic zwar Potential haben, aber aktuell noch eher den Kader schwächen als ihn zu stärken im Vergleich. Auch die Jungen waren damals weiter und andere besser in Form.

Wie sich der Kader entwickelt wird man sehen, Potenzial wäre da.

Dein letzter Absatz ist witzig, ich weiß nur leider nicht, was ich darauf antworten soll, vielleicht mit psychologisch soziologischen Hypotesen wie du? Oder mit wirtschaftlich strategischen Unterstellungen aus der Sicht von JW wie andere?

Ich habe die Kaderplanung von JW immer wieder kritisiert, es waren oft falsche Spieler zur falschen Zeit verfügbar - jetzt, wo es schlüssiger klingt, müssen Leistungsträger weg und andere sind noch nicht soweit, also wahrscheinlich wieder teilw. nicht optimal geplant, aber in die richtigere Richtung gedacht. Jetzt muss man halt wieder das System überdenken, was eventuell ein paar weitere Spiele kosten wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
violalaola schrieb vor 1 Stunde:

Üza ist auch bald wieder frei - angeblich wurden schon schwarze Mistsackerl vorm Horr gesichtet :augenbrauen:

Solche Wortspenden sollten zumindest 4 Wochen Forumssperre nach sich ziehen! :redcard:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Sollte irgendwann in hoffentlich ferner Zukunft ein Nachfolger für Stephan Helm benötigt werden, haben wir 2 potentielle Nachfolger bereits im Haus, die beide sehr gute Arbeit verrichten:

Emin Sulimani bei Stripfing und Max Uhlig bei den Young Violets. Uhlig fehlt zwar die UEFA Pro Lizenz, aber das ist sicher nur eine Frage der Zeit. Und schließlich sollte man auch ein Auge drauf werfen, wie sich Cem Sekerlioglu bei St. Pölten entwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Wustinger mit ST schrieb Gerade eben:

Sollte irgendwann in hoffentlich ferner Zukunft ein Nachfolger für Stephan Helm benötigt werden, haben wir 2 potentielle Nachfolger bereits im Haus, die beide sehr gute Arbeit verrichten:

Emin Sulimani bei Stripfing und Max Uhlig bei den Young Violets. Uhlig fehlt zwar die UEFA Pro Lizenz, aber das ist sicher nur eine Frage der Zeit. Und schließlich sollte man auch ein Auge drauf werfen, wie sich Cem Sekerlioglu bei St. Pölten entwickelt.

Die Arbeit beim Nachwuchs sagt aber wenig darüber aus, ob ein Trainer bei einem Europacupstarter auch gute Leistung bringt. Dort sind doch völlig andere Fähigkeiten gefordert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Wustinger mit ST schrieb vor 3 Minuten:

Sollte irgendwann in hoffentlich ferner Zukunft ein Nachfolger für Stephan Helm benötigt werden

Hoffentlich bald. Keine Ahnung, wie man Helm in dieser Saison noch in Schutz nehmen kann. Permanent Entscheidungsspiele versemmeln weil man die Mannschaft nicht mal mit Verstärkungen mental auf die Reihe kriegt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich weiß nicht. :laugh: oder :facepalm: ?

Nuggetface schrieb vor 1 Minute:

Hoffentlich bald. Keine Ahnung, wie man Helm in dieser Saison noch in Schutz nehmen kann. Permanent Entscheidungsspiele versemmeln weil man die Mannschaft nicht mal mit Verstärkungen mental auf die Reihe kriegt. 

Daweil hat dieses Posting nicht einmal der unverwüstliche Daueroptimist tifoso vero geschrieben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Wustinger mit ST schrieb vor 29 Minuten:

Hat ja mit Uhlig super funktioniert bei Stripfing.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Bis hinauf zu den YV dürfte es ja klappen. Vor allem die letzten Jahre wurde super gearbeitet. Und dann ist absoult Sense.

Dadurch wir glauben, es ist  besser unsere Talente zu verstecken,  kommen sie nie in die KM und wir schlagen nie Kapital daraus. 

Scouts bleibt das nicht verborgen und man wird wohl wieder einmal zuschauen müssen, wie.die besten Talente abwandern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
catalunya schrieb Gerade eben:

Außerdem habe ich hier zuletzt gelernt, dass Uhlig sogar die nötige Lizenz für die KM fehlen würde.

Wie schon geschrieben, ich gehe davon aus, dass er im heurigen Kurs angemeldet wird. Aber die Ausschreibung endet mit November, ich weiß nicht ob der Kurs gleich beginnt im November, aber ab Kursbeginn, wäre er dann berechtigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag