ooeveilchen V.I.P. Geschrieben Montag um 17:59 SiGuRd1911 schrieb vor 11 Minuten: Mir wäre wirklich wurscht wer es macht statt Helm - aber Eier sollte er haben! Na gut ich machs 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben Dienstag um 13:23 Manioll schrieb am 18.8.2025 um 10:54 : Damals wie heut würd ich mir Mani wünschen. Rational gar nicht so leicht nachvollziehbar mit einem der schlechtesten Punkteschnitte für längerfristige Trainer seit langer Zeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manioll Weltklassecoach Geschrieben Dienstag um 14:32 Viereee schrieb vor einer Stunde: Rational gar nicht so leicht nachvollziehbar mit einem der schlechtesten Punkteschnitte für längerfristige Trainer seit langer Zeit Klar, man darf aber dabei nicht vergessen, in was für einem Zustand er damals die Mannschaft übernommen hat. Und trotzdem sind wir da ebenfalls 3. Platz geworden, obwohl man von scheiß Jahren ausging. Gefühlt war zu der Zeit der Verein tot. Als Mani übernommen hat, ging der Zuschauerschnitt wieder gut hoch, man hatte wieder das Gefühl, dass es bergauf geht und konnte der Mannschaft gut zuschauen. Aktuell schlittert Helm eh richtung Mani Punkteschnitt, nur ich glaube hier wird auch irgendwann wieder der Zuschauershcnitt sinken, denn die Entwicklung fühlt sich alles andere als Gut an. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben Dienstag um 14:37 Manioll schrieb Gerade eben: Klar, man darf aber dabei nicht vergessen, in was für einem Zustand er damals die Mannschaft übernommen hat. Und trotzdem sind wir da ebenfalls 3. Platz geworden, obwohl man von scheiß Jahren ausging. Er hatte einen der besten Kader seit längerem, bis heute wahrscheinlich. Aber es wird dann eben schnell emotional, rational spricht nichts für MS, so leiwand er auch sein mag (selbst das relativiert sich nach seinem WAC Abgang). Er wird immer ein Veilchen bleiben, vielleicht sollte man es dabei belassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manioll Weltklassecoach Geschrieben Dienstag um 15:02 Viereee schrieb vor 5 Minuten: Er hatte einen der besten Kader seit längerem, bis heute wahrscheinlich. Aber es wird dann eben schnell emotional, rational spricht nichts für MS, so leiwand er auch sein mag (selbst das relativiert sich nach seinem WAC Abgang). Er wird immer ein Veilchen bleiben, vielleicht sollte man es dabei belassen. Woran machst du das fest? Vom Marktwert her war der Kader gleichwertig. Ja wir haben keinen Pentz wie früher, dafür hatten wir aber auch keinen Drago damals.. der hat bei uns hinten ein Wunder bewirkt. Ein Eggstein würde ich aktuell auch über jeden Stürmer zur damaligen Zeit stellen, wobei man hier noch warten muss bis er mal mehr Spiele gemacht hat. Unser wertvollster Spieler war damals Braunöder, der hat vor Mani aber noch bei den YV gekickt und wurde von ihm großgezogen. Genau so etwas wünscht man sich, wird/wurde aber nicht mal versucht. Mani hat bei Hartberg übrigens auhc einen besseren Schnitt als bei uns damals und das mit einem Kaderwert von 10 Mio. €. Und wenn ma uns ehrlich sind, was hat uns der 3. Platz gebracht außer eine Blamage? Tabellarisch waren wir mit beiden Trainer 3. Platz, nur dass wir da noch eigene Spieler aktiv im Marktwert steigern konnten und es generell einen positiven Aufschwung gab. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schneckerl619 Teamspieler Geschrieben Dienstag um 15:14 Schon wieder kommt das Thema MS hoch & mir kommts auch gleich hoch Bitte hörts endlich mit dem Schaß auf… 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben Dienstag um 19:36 Rational würde mir nur einer einfallen - M.S. und damit meine ich nicht Mani 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lxkas1911 Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 19:41 Markus Schopp würd sich eine Austria unter JW nie und nimmer antun. Der will seinen Kader selbst zusammenstellen und seine Spielweise spielen lassen ohne das ständig jemand dazwischen redet 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schneckerl619 Teamspieler Geschrieben Dienstag um 19:59 lxkas1911 schrieb vor 16 Minuten: Markus Schopp würd sich eine Austria unter JW nie und nimmer antun. Der will seinen Kader selbst zusammenstellen und seine Spielweise spielen lassen ohne das ständig jemand dazwischen redet Er wäre jemand für eine post-Werner Zeit, aber keine Ahnung ob wir die noch erleben… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 20:03 lxkas1911 schrieb vor 19 Minuten: Markus Schopp würd sich eine Austria unter JW nie und nimmer antun. Der will seinen Kader selbst zusammenstellen und seine Spielweise spielen lassen ohne das ständig jemand dazwischen redet Ex-Lask wäre auch gegeben... Aber, wenn wer die "junge Welle" angehen muss, dann Mag. Helm... ...wurde diesbezüglich ja auch geholt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 20:11 bigben79 schrieb vor 8 Minuten: Ex-Lask wäre auch gegeben... Aber, wenn wer die "junge Welle" angehen muss, dann Mag. Helm... ...wurde diesbezüglich ja auch geholt! Des hat er aber gut versteckt bisher. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben Dienstag um 20:13 bigben79 schrieb vor 9 Minuten: Ex-Lask wäre auch gegeben... Aber, wenn wer die "junge Welle" angehen muss, dann Mag. Helm... ...wurde diesbezüglich ja auch geholt! Junge was du manchmal zamschreibst.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 20:18 The1Riddler schrieb vor 4 Minuten: Des hat er aber gut versteckt bisher. Wenn Vorgesetzte Ziele definieren... ...musst liefern! Mit einer "Nachwuchstruppe" Erfolge erzielen war bisher keine Vorgabe... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lxkas1911 Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 20:18 bigben79 schrieb vor 13 Minuten: Ex-Lask wäre auch gegeben... Aber, wenn wer die "junge Welle" angehen muss, dann Mag. Helm... ...wurde diesbezüglich ja auch geholt! Altersdurchschnitt gegen den Lask lag bei 27,9 und gegen den GAK stolze 29,1… Wir sind von einer jungen Welle so weit entfernt wie von einer gesunden finanziellen Lage. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Dienstag um 20:47 (bearbeitet) Decay26 schrieb vor einer Stunde: Rational würde mir nur einer einfallen - M.S. und damit meine ich nicht Mani Manprit Sarkaria als playing Coach? Viereee schrieb vor 6 Stunden: Er hatte einen der besten Kader seit längerem, bis heute wahrscheinlich. Findest du? 1. Runde 2021/22: Start nach der Winterpause 2022: Und aktuell gegen den LASK: => Statt 0-400k Ablöse flossen in den aktuellen Spieltagskader 3,8 Mio Ablöse => Statt 3-4 Legionären haben wir nun 7 => Statt einem Marktwert des Spieltagskaders von 11-15 Mio haben wir nun 19 Mio (gut, zwei Spieler mehr auf der Ersatzbank, be it) => Statt 25-27 Jahre Altersschnitt in der Startelf sind es nun 28 Jahre (und mehr) Wenn das keine Verbesserung war/ist, warum stellen wir dann um viel Geld solche Kader zusammen? Um sehr viel mehr Geld als damals... bearbeitet Dienstag um 20:48 von pramm1ff 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts