Altes Landgut Postaholic Geschrieben Samstag um 19:28 Long53 schrieb vor 4 Minuten: was brinngt es? Vielleicht meint er das? Aber keine Ahnung, ob 800 Meter dafür reichen. Vielleicht sollte man das Trainingslager in den Anden abhalten? Geld scheint ja genug da zu sein. Durch den Aufenthalt in Höhenlagen, wo der Sauerstoffgehalt geringer ist, wird der Körper gezwungen, sich anzupassen. Dies führt zu einer Steigerung der roten Blutkörperchen und des Hämoglobins, was die Sauerstofftransportkapazität im Blut erhöht. Zusätzlich kann Höhentraining zu einer verbesserten Durchblutung der Muskeln und einem gesteigerten Fettstoffwechsel führen. Positive Effekte von Höhentraining: Verbesserte Ausdauerleistung: Durch die erhöhte Sauerstoffversorgung der Muskeln können Sportler ihre Ausdauerleistung steigern. Steigerung der roten Blutkörperchen: Der Körper produziert mehr rote Blutkörperchen, um den Sauerstoffmangel auszugleichen, was zu einer verbesserten Sauerstofftransportkapazität führt. Verbesserte Sauerstoffeffizienz: Der Körper lernt, effizienter mit Sauerstoff umzugehen, was zu einer besseren Ausnutzung der vorhandenen Sauerstoffmenge führt. Erhöhtes Herzminutenvolumen: Das Herz kann mehr Blut pro Minute pumpen, was die Sauerstoffversorgung der Muskeln verbessert. Anregung des Fettstoffwechsels: Der Körper lernt, vermehrt Fett als Energieträger zu nutzen, was insbesondere für Ausdauersportler von Vorteil ist. Kürzere Regenerationszeiten: Nach intensiver Belastung kann sich der Körper schneller erholen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long53 Ergänzungsspieler Geschrieben Samstag um 20:07 Altes Landgut schrieb vor 38 Minuten: Vielleicht meint er das? Aber keine Ahnung, ob 800 Meter dafür reichen. Vielleicht sollte man das Trainingslager in den Anden abhalten? Geld scheint ja genug da zu sein. Durch den Aufenthalt in Höhenlagen, wo der Sauerstoffgehalt geringer ist, wird der Körper gezwungen, sich anzupassen. Dies führt zu einer Steigerung der roten Blutkörperchen und des Hämoglobins, was die Sauerstofftransportkapazität im Blut erhöht. Zusätzlich kann Höhentraining zu einer verbesserten Durchblutung der Muskeln und einem gesteigerten Fettstoffwechsel führen. Positive Effekte von Höhentraining: Verbesserte Ausdauerleistung: Durch die erhöhte Sauerstoffversorgung der Muskeln können Sportler ihre Ausdauerleistung steigern. Steigerung der roten Blutkörperchen: Der Körper produziert mehr rote Blutkörperchen, um den Sauerstoffmangel auszugleichen, was zu einer verbesserten Sauerstofftransportkapazität führt. Verbesserte Sauerstoffeffizienz: Der Körper lernt, effizienter mit Sauerstoff umzugehen, was zu einer besseren Ausnutzung der vorhandenen Sauerstoffmenge führt. Erhöhtes Herzminutenvolumen: Das Herz kann mehr Blut pro Minute pumpen, was die Sauerstoffversorgung der Muskeln verbessert. Anregung des Fettstoffwechsels: Der Körper lernt, vermehrt Fett als Energieträger zu nutzen, was insbesondere für Ausdauersportler von Vorteil ist. Kürzere Regenerationszeiten: Nach intensiver Belastung kann sich der Körper schneller erholen. hat jetzt aber nix mit dem Problem Helm zu tun dazu sollte man den Teamarzt fragen..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben Samstag um 21:04 J.E schrieb vor 1 Stunde: Und weiter? Long53 schrieb vor 1 Stunde: was brinngt es? Möglicherweise mehr Spritzigkeit und eine bessere körperliche Verfassung am Beginn der Saison? Wir machen jedes Jahr dasselbe und wir haben jedes Jahr dieselben Probleme. Habt ihr heute Strum gesehen und wie die drauf sind? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben vor 23 Stunden KindausFavoriten schrieb vor 7 Stunden: Habt ihr heute Strum gesehen und wie die drauf sind? Nein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fragtsmi Teamspieler Geschrieben vor 22 Stunden KindausFavoriten schrieb vor 8 Stunden: Möglicherweise mehr Spritzigkeit und eine bessere körperliche Verfassung am Beginn der Saison? Wir machen jedes Jahr dasselbe und wir haben jedes Jahr dieselben Probleme. Habt ihr heute Strum gesehen und wie die drauf sind? Ja. In der ersten Hälfte. Aber auch Ried wird in unserer derzeitigen Verfassung eher herausfordernd. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Mato Leistungsträger Geschrieben vor 21 Stunden Altes Landgut schrieb vor 10 Stunden: Vielleicht meint er das? Aber keine Ahnung, ob 800 Meter dafür reichen. Vielleicht sollte man das Trainingslager in den Anden abhalten? Geld scheint ja genug da zu sein. Durch den Aufenthalt in Höhenlagen, wo der Sauerstoffgehalt geringer ist, wird der Körper gezwungen, sich anzupassen. Dies führt zu einer Steigerung der roten Blutkörperchen und des Hämoglobins, was die Sauerstofftransportkapazität im Blut erhöht. Zusätzlich kann Höhentraining zu einer verbesserten Durchblutung der Muskeln und einem gesteigerten Fettstoffwechsel führen. Positive Effekte von Höhentraining: Verbesserte Ausdauerleistung: Durch die erhöhte Sauerstoffversorgung der Muskeln können Sportler ihre Ausdauerleistung steigern. Steigerung der roten Blutkörperchen: Der Körper produziert mehr rote Blutkörperchen, um den Sauerstoffmangel auszugleichen, was zu einer verbesserten Sauerstofftransportkapazität führt. Verbesserte Sauerstoffeffizienz: Der Körper lernt, effizienter mit Sauerstoff umzugehen, was zu einer besseren Ausnutzung der vorhandenen Sauerstoffmenge führt. Erhöhtes Herzminutenvolumen: Das Herz kann mehr Blut pro Minute pumpen, was die Sauerstoffversorgung der Muskeln verbessert. Anregung des Fettstoffwechsels: Der Körper lernt, vermehrt Fett als Energieträger zu nutzen, was insbesondere für Ausdauersportler von Vorteil ist. Kürzere Regenerationszeiten: Nach intensiver Belastung kann sich der Körper schneller erholen. vl kommt unser professioneller Vollprofi MO auf die Idee und möchte bei einem Höhentrainingslager am Olympiastützpunkt Obertauern trainieren lassen. Man munkelt er kennt da jemanden gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) Altes Landgut schrieb vor 10 Stunden: Aber keine Ahnung, ob 800 Meter dafür reichen. Vielleicht sollte man das Trainingslager in den Anden abhalten? Ja, 800 Meter sollten schon reichen. Ihr könnt gern alle deppert reden, aber niemand kann mir einreden, dass es der Weisheit letzter Schluss ist, jedes Jahr im Juli im Südburgenland die Saisonvorbereitung zu machen, wo die Bedingungen zwischen Affenhitze und Absagen von Einheiten wegen Gewitter wechseln. Der Erfolg gibt uns jedenfalls nicht gerade recht. Aber man kann natürlich trotzdem alles immer auf dieselbe Art weiter machen und erwarten, dass sich etwas ändert. bearbeitet vor 21 Stunden von KindausFavoriten 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Postaholic Geschrieben vor 20 Stunden KindausFavoriten schrieb vor 46 Minuten: Ja, 800 Meter sollten schon reichen. Ihr könnt gern alle deppert reden, aber niemand kann mir einreden, dass es der Weisheit letzter Schluss ist, jedes Jahr im Juli im Südburgenland die Saisonvorbereitung zu machen, wo die Bedingungen zwischen Affenhitze und Absagen von Einheiten wegen Gewitter wechseln. Der Erfolg gibt uns jedenfalls nicht gerade recht. Aber man kann natürlich trotzdem alles immer auf dieselbe Art weiter machen und erwarten, dass sich etwas ändert. Wo macht eigentlich Red Bull das Trainingslager? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Posting-Pate Geschrieben vor 19 Stunden Heute hoffentlich sein letztes Spiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrächermitdembecher Posting-Maschine Geschrieben vor 19 Stunden Wenn man sich die YV gestern so angesehen hat, sind da feine Kicker dabei. Ich bin gespannt was aus denen wird. Unter Helm und JW werden wir da einen überwiegenden amTeil nie in der KM sehen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben vor 19 Stunden KindausFavoriten schrieb vor 1 Stunde: Ja, 800 Meter sollten schon reichen. Ihr könnt gern alle deppert reden, aber niemand kann mir einreden, dass es der Weisheit letzter Schluss ist, jedes Jahr im Juli im Südburgenland die Saisonvorbereitung zu machen, wo die Bedingungen zwischen Affenhitze und Absagen von Einheiten wegen Gewitter wechseln. Der Erfolg gibt uns jedenfalls nicht gerade recht. Aber man kann natürlich trotzdem alles immer auf dieselbe Art weiter machen und erwarten, dass sich etwas ändert. Ich bin bei dir. Jedes Jahr zu Saisonbeginn eine Unform kann eig. nur an der schlechten / falschen Vorbereitung liegen. Bis wir dann in Schwung kommen, ist meist nur mehr die BL über und dann haben die Spieler psych., mentale Probleme, weil das anders geplant war und sie als Versager dastehen. Was ja auch stimmt, wenn ich mich von zB. Voitsberg herspielen lasse. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben vor 18 Stunden KindausFavoriten schrieb vor 2 Stunden: Ja, 800 Meter sollten schon reichen. Ihr könnt gern alle deppert reden, aber niemand kann mir einreden, dass es der Weisheit letzter Schluss ist, jedes Jahr im Juli im Südburgenland die Saisonvorbereitung zu machen, wo die Bedingungen zwischen Affenhitze und Absagen von Einheiten wegen Gewitter wechseln. Die sollen lieber scheiß Ecken trainieren oder wie man einen Ball stoppt. Das könnens auch am Parkplatz in Wien trainieren. Ausdauer hat uns auch noch nie geholfen. Selbst wenn der Gegner 30 Minuten lang nicht mehr stehen kann machen wir kein Tor. Wenn der Fitz die 100. Ecke schießt obwohl da so gut wie nie was raus kommt, wird das ein Höhentraining auch ned ändern. Bei uns gibt es eingefahrene Muster die mit Gewalt weiter durchgezogen werden obwohl jeder Idiot sehen kann, dass es nix bringt. Das fängt bei den Eckbällen an, geht über unseren Kapitän mit Stammplatzgarantie bis zum Hakim der ohne Konsequenzen machen kann was er will und und und... Die Location wo wir trainieren ist sicher unser geringstes Problem seit Jahren. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaMarkWied Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 18 Stunden derrächermitdembecher schrieb vor 30 Minuten: Unter Helm und JW werden wir da einen überwiegenden amTeil nie in der KM sehen. Darüber müssen wir uns hoffentlich schon sehr bald keine Gedanken mehr machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben vor 18 Stunden Altes Landgut schrieb vor 2 Stunden: Wo macht eigentlich Red Bull das Trainingslager? Weiß ich nicht, ich weiß, dass Sturm seines in Irdning gemacht hat. Long53 schrieb vor 13 Stunden: hat jetzt aber nix mit dem Problem Helm zu tun dazu sollte man den Teamarzt fragen..... Es haben halt mehrere in diesem Thread hier kritisiert, dass es uns am Anfang der Saison vor allem an Spritzigkeit mangelt. Deshalb habe ich in diesem Thread den Ort des Trainingslagers hinterfragt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben vor 17 Stunden Groovee schrieb vor 48 Minuten: Die sollen lieber scheiß Ecken trainieren oder wie man einen Ball stoppt. Wenn der Fitz die 100. Ecke schießt obwohl da so gut wie nie was raus kommt, Für solch eine Aussage bin ich nach dem Spiel von Banik kritisiert worden. Aber schön dass nicht nur ich das so sehe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts