Recommended Posts

Postaholic
forzaviola84 schrieb vor 24 Minuten:

Ja eh, aber dann hat man offenbar entschieden, dass die Situation doch nicht so arg ist

Mir ist das eher wie eine Ausrede bzw ein Schönreden im Nachhinein vorgekommen, weil man es nicht geschafft hat, das Geld aufzustellen. Eigentlich hätten sie ja den Auftrag dafür gehabt, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber vielleicht bin ich nicht richtig informiert, es läuft ja vieles im Verborgenen ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
catalunya schrieb vor 4 Stunden:

Schopp ist kein Koffer und tut sich diesen Chaosverein gesteuert von ahnungslosen Versagern an. Und ich hoffe auch für ihn, er tut sich das nicht an. Dafür ist er trotz seiner auswärtigen Vergangenheit viel zu sympathisch. 

Statt Werner wäre er vielleicht brauchbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Stunden:

Trotzdem werfens ihn nicht raus. Gibt ja eine Goodwill Abmachung bezüglich dem Abkauf der Beteiligung.

Wenn es den Minderheitsinvestoren nicht schmeckt, dass wir uns den Bundesligastatuten entsprechend an 50+1 halten und somit der Verein die Verantwortung über den Bereich Sport übernimmt, dann dürfen sie gerne ihre Anteile zum Nominale zurücklegen oder einen neuen Käufer suchen. Ich wünsche viel Erfolg. 

Etwaige Nebenabsprachen, die nicht legal zu vereinbaren gewesen wären, nachträglich einzuklagen, das stelle ich mir recht spannend vor. Im Syndikatsvertrag gibt es sicherlich Verweise auf 50+1, allein schon damit die Liga das auch fix akzeptiert hat. Nicht zuletzt wurde die Struktur des AR ja schon auf Betreiben der Liga verändert, ebenfalls zuungunsten der Minderheitsinvestoren. 

brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten:

Darf er das?

Man verändert man die Ressortverteilung dermaßen, dass er keine relevanten Zuständigkeiten mehr hat. 

Als Alternative bietet man ihm an seine Beurlaubung zu unterschreiben oder eine Abfindung für ausstehende Gehälter bis Juni. 

Der Effekt ist jeweils der Gleiche... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
pramm1ff schrieb vor 5 Minuten:

Wenn es den Minderheitsinvestoren nicht schmeckt, dass wir uns den Bundesligastatuten entsprechend an 50+1 halten und somit der Verein die Verantwortung über den Bereich Sport übernimmt, dann dürfen sie gerne ihre Anteile zum Nominale zurücklegen oder einen neuen Käufer suchen. Ich wünsche viel Erfolg. 

Etwaige Nebenabsprachen, die nicht legal zu vereinbaren gewesen wären, nachträglich einzuklagen, das stelle ich mir recht spannend vor. Im Syndikatsvertrag gibt es sicherlich Verweise auf 50+1, allein schon damit die Liga das auch fix akzeptiert hat. Nicht zuletzt wurde die Struktur des AR ja schon auf Betreiben der Liga verändert, ebenfalls zuungunsten der Minderheitsinvestoren. 

Man verändert man die Ressortverteilung dermaßen, dass er keine relevanten Zuständigkeiten mehr hat. 

Als Alternative bietet man ihm an seine Beurlaubung zu unterschreiben oder eine Abfindung für ausstehende Gehälter bis Juni. 

Der Effekt ist jeweils der Gleiche... 

Keine Ahnung wie Werners oder WTFs Sonderrechte genau ausgestaltet sind. Man kann so etwas schon auch ganz gut absichern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Keine Ahnung wie Werners oder WTFs Sonderrechte genau ausgestaltet sind. Man kann so etwas schon auch ganz gut absichern. 

das ist eben die Frage..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

ja, also da fehlt mir die Fantasie... 

Mit 41% von 40% - also rund 16% Anteil, sollte man wohl meinen, dass man nicht allmächtig ist. 

"Team Werner" hat ja nicht einmal in der Viola Investment GmbH eine Mehrheit. 

image.png

Also ich halte Jürgen Werner wirklich nicht für komplett festgeklebt an seinem Sessel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
brillantinbrutal schrieb vor 13 Minuten:

Offenbar. ;-) 

Aber vielleicht geht es einfach alles gemäß Mehrheiten, da fehlt mir aber tendenziell die Phantasie dazu.

Ich stelle es mir herausfordernd vor, einen Vertrag so aufzusetzen, dass er einerseits einklagbar klar dem Investor ein Recht zugesteht, aber gleichzeitig für die Bundesliga unzweifelhaft dieses Recht nicht zugesteht (sonst wäre die Lizenz entzogen worden). 

Aber gäbe es im Streitfall keinen Interpretationsspielraum, dann hätten wir weniger Anwälte... 

PS: Wenn es nur die Befindlichkeiten der WTF sind, müssten sie erst einmal erwirken, dass die Investment GmbH einen Klagsweg bestreitet, denn die ist Vertragspartner des Vereins im Syndikat und nicht die WTF - und in der GmbH scheinen sie ja auch keine Mehrheit zu haben. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
pramm1ff schrieb vor 28 Minuten:

Ich stelle es mir herausfordernd vor, einen Vertrag so aufzusetzen, dass er einerseits einklagbar klar dem Investor ein Recht zugesteht, aber gleichzeitig für die Bundesliga unzweifelhaft dieses Recht nicht zugesteht (sonst wäre die Lizenz entzogen worden). 

Aber gäbe es im Streitfall keinen Interpretationsspielraum, dann hätten wir weniger Anwälte... 

PS: Wenn es nur die Befindlichkeiten der WTF sind, müssten sie erst einmal erwirken, dass die Investment GmbH einen Klagsweg bestreitet, denn die ist Vertragspartner des Vereins im Syndikat und nicht die WTF - und in der GmbH scheinen sie ja auch keine Mehrheit zu haben. 

Auch in der Investment GmbH kann es Sonderrechte geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frosch schrieb vor 2 Stunden:

Inwiefern? (sorry, wenn ich das als Nicht-Austrianer frage)

Naja hätte vor 3 Jahren zB der Alex Kristan in seinen Formaten den Pacult als Austria-Trainer und Stöger als Rapid-Trainer gespielt hätte jeder gesagt sowas gibts auch nur in der Comedy 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forzaviola84 schrieb am 11.8.2025 um 09:38 :

Ich als Nicht-Fachmann sag euch das: Da ist was in der Trainingssteuerung komplett schiefgegangen, wie schon letzte Saisong. Drum schleppen sich alle über den Platz, sind träge und/oder nicht voll fit od haben alle leichte Blessuren.

Man könnte auch darüber nachdenken, ob man das Trainigslager im Sommer nicht einmal woanders in Österreich abhält.
An einem Ort, an dem es ein bissl kühler ist als im Südburgenland und der so auf 600 bis 800 Metern Seehöhhe liegt.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
KindausFavoriten schrieb vor 18 Minuten:

Man könnte auch darüber nachdenken, ob man das Trainigslager im Sommer nicht einmal woanders in Österreich abhält.
An einem Ort, an dem es ein bissl kühler ist als im Südburgenland und der so auf 600 bis 800 Metern Seehöhhe liegt.  

Und weiter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
KindausFavoriten schrieb vor 33 Minuten:

was brinngt es? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag