Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Doc Walter Schleger schrieb vor 5 Minuten:

Ich denke, es wurde in den Partien gehen Banik recht offensichtlich, dass vieles einfach nicht nur an einzelnen Akteuren liegt. Die Zahl der verschenkten Bälle im Spielaufbau, völlig missratener, einfacher Pässe, aber auch schon das überhaupt nicht funktionierende Pacing der Pässe zog sich durch die gesamte Mannschaft.

Wir spielen unentwegt Räume an, aus denen wir eigentlich nur schwer bis gar nicht Gefahr erzeugen können. Defensiv bieten wir hingegen unfassbar viel Platz, stehen im 16er schon auch mal meterweit weg vom Mann, lassen schön viel Platz für Distanzschüsse auf der zweiten Reihe und sind anfällig für Standards. Und haben aus all diesen Schwächen auch schon reichlich Gegentreffer kassiert.

Und diese Entwicklungen haben nicht erst mit der neuen Saison begonnen, wenn man sich insbesondere die Heimspiele zum Finish der Vorsaison ansieht. Aber man hat die Probleme über den Sommer ganz offensichtlich vergrößert.

Dass Irre ist doch, dass wir trotz 5er Kette hinten in der letzten Kette einmal das halbe Feld rechtsw, dann das halbe Feld links komplett frei lassen. Im Mittelfeld fehlt mit 2 Spielern an allen Ecken und Enden Anspielstationen und vorne bekommen wir mit 3 Stürmer nicht genügend Druck auf den Gegner...

So genial die Aktion, wie hilflos Hakim war (des war nicht seine Schuld) hinter ihm lauert ein Stürmer und den Ballführenden kann er eigentlich nicht, sollte er aber attackieren. Im Gegensatz zum Hinspiel, hat er seine Seite im Gegensatz zu Ranftl nicht aufgegeben und der Stürmer macht noch einen Hacken und schießt vorbei.

Wir haben keinen einzigen Vorteil dieses Systems in eine Stärke verwandeln können in dem Spiel...

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!

Puhh, das ist jetzt vermutlich unpopulär, aber ich würd das Trainerteam derzeit lassen und würde am liebsten den Hebel bei der sportlichen Führung, der Philosophie und der Zielvorgabe ansetzen. Ob das vertraglich geht, keine Ahnung, aber das ist es was wir brauchen. Fokus auf Spielerentwicklung, egal ob aus der eigenen Jugend oder aus Potentialspielern die zugekauft werden.
Den Umbruch würde ich sofort einleiten. Aus jeder Linie wenn möglich wen verkaufen und den Jungen die Möglichkeit geben Minuten und Erfahrung zu sammeln. Zielvorgabe EC ist gestrichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
zico74 schrieb vor 9 Stunden:

Bei allem Respekt aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Helm am Sonntag noch coach ist 

Nau Du wirst Dich wundern.....:klatschgrin:

hope and glory schrieb vor 4 Stunden:

Ich denke, wir sollten Helm noch Zeit geben. Es ist im Moment der Wurm drinnen und die LAV Position eine Megabaustelle, die Lee hoffentlich rasch beseitigt. Was unser Team braucht ist ein Erfolgsmoment, Drago retour, einen LAV - hoffentlich Lee. 

Hast Du das Ironieschild vergessen ?:x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
The1Riddler schrieb vor 9 Minuten:

Dass Irre ist doch, dass wir trotz 5er Kette hinten in der letzten Kette einmal das halbe Feld rechtsw, dann das halbe Feld links komplett frei lassen. Im Mittelfeld fehlt mit 2 Spielern an allen Ecken und Enden Anspielstationen und vorne bekommen wir mit 3 Stürmer nicht genügend Druck auf den Gegner...

So genial die Aktion, wie hilflos Hakim war (des war nicht seine Schuld) hinter ihm lauert ein Stürmer und den Ballführenden kann er eigentlich nicht, sollte er aber attackieren. Im Gegensatz zum Hinspiel, hat er seine Seite im Gegensatz zu Ranftl nicht aufgegeben und der Stürmer macht noch einen Hacken und schießt vorbei.

Wir haben keinen einzigen Vorteil dieses Systems in eine Stärke verwandeln können in dem Spiel...

das ist ja wirklich das schlimme. Diese kombi aus auf den flügeln offen und im zentralen MF kein Zugriff kannst vergessen. 

Ich wär da stark für eine rückkehr zu einer 4er Kette.

glaube 
Ranftl - Drago - Plavotic - Lee
 Barry - Lee - Fischer
     Eggestein - Fitz
              Botic

Malone verkaufen, wenn Fitz geht dann würd ich da direkt Saljic die Chance geben, seh den im Moment vor Manprit, aber wird unter Helm so nicht spielen. Verkauft man Barry wird man sogar noch jemand holen müssen, aber mit einem Jahr Restvertrag entweder verlängern oder verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
t.m. schrieb vor 37 Minuten:

Puhh, das ist jetzt vermutlich unpopulär, aber ich würd das Trainerteam derzeit lassen und würde am liebsten den Hebel bei der sportlichen Führung, der Philosophie und der Zielvorgabe ansetzen. Ob das vertraglich geht, keine Ahnung, aber das ist es was wir brauchen. Fokus auf Spielerentwicklung, egal ob aus der eigenen Jugend oder aus Potentialspielern die zugekauft werden.
Den Umbruch würde ich sofort einleiten. Aus jeder Linie wenn möglich wen verkaufen und den Jungen die Möglichkeit geben Minuten und Erfahrung zu sammeln. Zielvorgabe EC ist gestrichen.

:super: und dann im Winter nochmal evaluieren ... personelle Schnellschüsse aus der Feder von Jürgen brauchen wir nun wirklich nicht. Das wird nur eine Hypothek für die nächsten Jahre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Rickson schrieb vor 1 Minute:

na klar, der turnlehrer wird jetzt einen großen umbruch einleiten und auf die jugend setzen. manche haben wohl noch einen rausch von gestern

v.a., wenn man die alten arrivierten nicht anbringt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
Rickson schrieb vor 48 Minuten:

na klar, der turnlehrer wird jetzt einen großen umbruch einleiten und auf die jugend setzen. manche haben wohl noch einen rausch von gestern

Wenn das die Vorgabe der sportlichen Fuhrung ist dann wird das so sein, wenn nicht ist er halt auch weg bei Zuwiderhandeln. Easy like that.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Altes Landgut schrieb vor einer Stunde:

Hat ja bei Barnsley, beim 2. Mal in Hartberg und beim LASK super funktioniert ...

Eigentlich nur bei Barnsley nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag