Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Wenn wir ausgeschieden sind und reguläre Trainingswochen haben, kann Helm noch zeigen, ob er die Defensive bzw. das Sytem in den Griff bekommt. Wenn nicht, wird er leider gehen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Viereee schrieb vor 25 Minuten:

Man muss jetzt nicht wie im Kindergarten nach jedem Spiel zu Beginn den Trainer infrage stellen, nachdem wir gerade fast Meister wurden.

Was heißt NACH dem Spiel? @lxkas1911 tat es während des Spiels. Ich habe das grad bei 3:3 gelesen und frag mich wirklich, was aus violettem Zusammenhalt wurde. Gott sei Dank hat unser Team mehr Mentalität und Kampfgeist als diverse ASB-User.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
veilchen27 schrieb vor 26 Minuten:

Was heißt NACH dem Spiel? @lxkas1911 tat es während des Spiels. Ich habe das grad bei 3:3 gelesen und frag mich wirklich, was aus violettem Zusammenhalt wurde. Gott sei Dank hat unser Team mehr Mentalität und Kampfgeist als diverse ASB-User.

Auf sehr sehr niedrigen Niveau!

Ich würde gerne positiv schreiben: doch die Tschechen haben uns heute in jeder Phase gezeigt, was Mentalität ist & waren uns diesbezüglich klar überlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Kehnceh schrieb vor 1 Stunde:

Wenn wir ausgeschieden sind und reguläre Trainingswochen haben, kann Helm noch zeigen, ob er die Defensive bzw. das Sytem in den Griff bekommt. Wenn nicht, wird er leider gehen müssen.

Also gibt's das Christkind doch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fermin schrieb vor 3 Stunden:

stephan, bleib beim terror ball bitte.

Es tut so weh, wenn man grad ins Archiv blättert... 

pramm1ff schrieb am 24.11.2024 um 23:48 :

No bling, all basics... wie erwartet bringt das Punkte, wobei die Anzahl der Punkte sogar noch höher als erwartet liegt. Die stabile Abwehr gewinnt uns Spiele und treibt uns ins Spitzenfeld der Tabelle. Es gibt quasi keine chaotischen Szenen, Risiko wird vermieden wo es nur geht, immer findet sich jemand, der noch tiefer steht und absichert. 

Ein Sparefroh-Verein muss den Fußball nicht neu erfinden. Alles was mit dem Playbook assoziiert werden konnte, ist nicht mehr zu erkennen. Ich bin pro Ergebnisfußball im aktuellen Setting und mit den gegenwärtigen Mitteln. Diese Aufgaben, die recht klar und limitiert sind, können auch Nachwuchsspieler schnell verinnerlichen. 

Am Ende haben wir bessere Kaderspieler als zwei Drittel der Liga und können entsprechend mitspielen, wenn wir nicht versuchen  super innovativ zu spielen. Wenn wir wieder jünger werden und mehr Nachwuchsspieler einbauen, wird es selbst mit diesem Fußball wieder Transfererlöse geben. Dieser Fußball ermöglicht es, dass Talente schnell hineinfinden und Helm würde ich grundsätzlich auch unterstellen, dass er gerne Junge bringt, wenn es der Kader zulässt.  

Ich bin für das was Helm verkörpert, nämlich wie anfangs erwähnt: no bling, all basics

@waldviertlerboy ... jetzt hab ich es für andere Zwecke sogar herausgesucht... bevor du mir wieder mit was daherkommst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 4 Minuten:

Es tut so weh, wenn man grad ins Archiv blättert... 

@waldviertlerboy ... jetzt hab ich es für andere Zwecke sogar herausgesucht... bevor du mir wieder mit was daherkommst. 

Deshalb verstehe ich ja nicht den großen Umschwenk von dir in den letzten Monaten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

waldviertlerboy schrieb vor 10 Minuten:

Deshalb verstehe ich ja nicht den großen Umschwenk von dir in den letzten Monaten...

Er schwenkt doch überhaupt nicht um. Er zeigt auf, wie der Verein sich strukturell, langsam und stetig verbessern könnte. Das hat absolut null mit Negativismus oder Schwarzmalerei zu tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
waldviertlerboy schrieb vor 12 Minuten:

Welches Umschwenken denn? Wann habe ich jemals eine Ablöse von Helm gefordert?! 

Du scheinst mich zu verwechseln!?

Man wird ja wohl (aus der eigenen Perspektive) feststellen dürfen, dass man der Mannschaft aktuell ein zu mutiges Konzept mitgibt und die defensiven Aufgaben darunter offenbar leiden? 

Ich hätte gerne wieder den Helm-Terrorball, wo wir richtig schön geordnet stehen und nur 3 Tore in 2 Spielen machen, aber eben nur 2 Tore bekommen. 

Man wollte sich im Sommer weiterentwickeln, hat in den Kader investiert, fühlte sich gestärkt und mutig... Lehrgeld wurde bezahlt. Back2Basics und zwar schnell bitte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag