valentin1911 Postinho Geschrieben 8. Januar systemoverload schrieb vor 46 Minuten: Ziemlich unsinnig was du da schreibst. die hab ich nicht hinterfragt. Weil auch klar ist was sie tun und was deren Beitrag ist . Was macht genau und kostet franky Schiemer war die Frage. Consulting für den Head of Goal Keeping? Wir sind ja Experten für unnötig Geld ausgeben. Soweit ich weiß ist Schiemer einmal pro Woche bei der Mannschaft und macht individuelle Videoanalysen mit den Spielern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Wahnsinniger Poster Geschrieben 8. Januar Blackcactus schrieb vor 5 Stunden: Ich bin physio und kann bestätigten, dass wir Geld kosten. Wieviel? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Postinho Geschrieben 8. Januar (bearbeitet) Blackcactus schrieb vor 5 Stunden: Ich bin physio und kann bestätigten, dass wir Geld kosten. fak 1990 schrieb vor 5 Minuten: Wieviel? 42 bearbeitet 8. Januar von Torberg*1911 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 8. Januar Torberg*1911 schrieb vor 3 Minuten: 42 Melonen FYP 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. Januar valentin1911 schrieb vor 7 Stunden: Soweit ich weiß ist Schiemer einmal pro Woche bei der Mannschaft und macht individuelle Videoanalysen mit den Spielern. Video Analysten haben wir schon Ich bin halt auch geschädigt von der Arbeit, gibt genug Firmen wo irgendwelche Externe herum laufen, fett Rechnungen schreiben ohne einen klar verwertbaren oder messbaren Impact. Meist sind die in der Firma weils halt irgendjemand kennen. Vor allem sind unsere finanzielle Lage plus Geschichte mit unnötigen Posten, Grund genug um skeptisch zu sein. und grad gesucht: https://www.transfermarkt.com/franz-schiemer/profil/trainer/44438 schaut so aus als hätte der eh nen job gerade. War der womöglich nur auf Besuch da? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 8. Januar systemoverload schrieb vor 35 Minuten: Video Analysten haben wir schon Ich bin halt auch geschädigt von der Arbeit, gibt genug Firmen wo irgendwelche Externe herum laufen, fett Rechnungen schreiben ohne einen klar verwertbaren oder messbaren Impact. Schiemer hat schon ein bisserl Expertise und smart ist er auch - warum sollte man ihn beschäftigen, wenn er nichts bringt, v.a. wenn man jeden Euro umdreht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 8. Januar systemoverload schrieb vor 52 Minuten: Video Analysten haben wir schon Ich bin halt auch geschädigt von der Arbeit, gibt genug Firmen wo irgendwelche Externe herum laufen, fett Rechnungen schreiben ohne einen klar verwertbaren oder messbaren Impact. Meist sind die in der Firma weils halt irgendjemand kennen. Vor allem sind unsere finanzielle Lage plus Geschichte mit unnötigen Posten, Grund genug um skeptisch zu sein. und grad gesucht: https://www.transfermarkt.com/franz-schiemer/profil/trainer/44438 schaut so aus als hätte der eh nen job gerade. War der womöglich nur auf Besuch da? Es gibt einen Unterschied zwischen klassischer Videoanalyse (Vorbereitung des Teams auf den Gegner und Hinweise auf eigene Stärken und Schwächen) und individueller Videoanalyse. Da ist das Ziel in der Regel, mit einzelnen Spielern über sehr spezifische Aspekte zu sprechen (z.B.: Positioniere deinen Körper hier in der Situation anders). Die Videoanalyse auf Team-Ebene mit zwei Personen so hinzubekommen, dass am Ende noch Ressourcen für Einzelanalysen mit allen Spielern (v.a. den Talenten, die davon enorm profitieren können) übrig bleiben, ist sicher eine sehr große Herausforderung. Da ist eine externe Person, die sich konkret darauf fokussieren kann, sicher hilfreich. Ob es das Geld wert ist, muss jeder selbst bewerten. Die Kosten für die externe Beratertärigkeit dürften sich (soweit ich weiß) aber in Grenzen halten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 8. Januar valentin1911 schrieb vor 1 Minute: Es gibt einen Unterschied zwischen klassischer Videoanalyse (Vorbereitung des Teams auf den Gegner und Hinweise auf eigene Stärken und Schwächen) und individueller Videoanalyse. Da ist das Ziel in der Regel, mit einzelnen Spielern über sehr spezifische Aspekte zu sprechen (z.B.: Positioniere deinen Körper hier in der Situation anders). Die Videoanalyse auf Team-Ebene mit zwei Personen so hinzubekommen, dass am Ende noch Ressourcen für Einzelanalysen mit allen Spielern (v.a. den Talenten, die davon enorm profitieren können) übrig bleiben, ist sicher eine sehr große Herausforderung. Da ist eine externe Person, die sich konkret darauf fokussieren kann, sicher hilfreich. Ob es das Geld wert ist, muss jeder selbst bewerten. Die Kosten für die externe Beratertärigkeit dürften sich (soweit ich weiß) aber in Grenzen halten. Ich bilde mir ein Schiemer hat einmal erzählt, dass seine betreuten Spieler die Beratung selbst zahlen (war aber kein Austria Kontext). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nudelsalat Wahnsinniger Poster Geschrieben 9. Januar valentin1911 schrieb vor 23 Stunden: Soweit ich weiß ist Schiemer einmal pro Woche bei der Mannschaft und macht individuelle Videoanalysen mit den Spielern. Das wäre halt auch mal schön offiziell zu lesen, was die eigentlichen Aufgaben sind. Nicht jetzt aus Missgunst oder so, weil wir niemandem etwas vergönnen. Aber für mich als Außenstehender ist nicht ganz klar, wieso ein "kleiner" Verein, wie Austria Wien, einen Sportvorstand + Sportdirektor benötigt. Wir haben die längste Zeit über nur einen der beiden gehabt. Noch dazu in einer finanziellen so prekären Lage. Genauso wie die Situation mit Schiemer, man liest er ist als externer Berater da, aber das wars dann mehr oder weniger. Mich würde da alleine aus Fan-Sicht schon interessieren, wer da welche Aufgaben hat. Du scheinst doch sehr Nahe am (im?) Verein zu sein und ich schätze es sehr, solche Insights zu bekommen! Danke dafür (Ernst gemeint) systemoverload schrieb vor 15 Stunden: gibt genug Firmen wo irgendwelche Externe herum laufen, fett Rechnungen schreiben ohne einen klar verwertbaren oder messbaren Impact Ich wusste gar nicht, dass du mir schon mal begegnet bist lass mich raten, Versicherungsbranche? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 9. Januar valentin1911 schrieb am 8.1.2025 um 18:45 : (z.B.: Positioniere deinen Körper hier in der Situation anders). Und dafür braucht deine Generation Fränky Schiemer? Da geht doch jede Romantik verloren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 9. Januar brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten: Und dafür braucht deine Generation Fränky Schiemer? Da geht doch jede Romantik verloren. Nur weil du in der Romantik geboren wurdest musst du hier nicht grantig werden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 10. Januar valentin1911 schrieb am 8.1.2025 um 10:00 : Soweit ich weiß ist Schiemer einmal pro Woche bei der Mannschaft und macht individuelle Videoanalysen mit den Spielern. "Neben Spielern, Trainern und Betreuern ist mit Franz Schiemer am Mittwoch auch ein Externer mit ins Trainingslager geflogen. Der 38-Jährige ist seit Sommer wieder in beratender Funktion für das violette Trainerteam tätig und noch bis Sonntag in der Türkei dabei. "Ich analysiere die Spiele zusätzlich und versuche, gute und schlechte Dinge aufzuzeigen. Man kann das etwas als Spiegel von außen sehen, als unvoreingenommenen Ansprechpartner", erklärt Schiemer, der sich mit dem Trainerteam auch über die Spielidee bespricht. "Ich versuche in meinen Analysen sehr ins Detail zu gehen, gehe wirklich jede Situation durch, wofür sonst oft nicht die Zeit da ist und arbeite zusätzlich auch individuell mit dem einen oder anderen Spieler." Im Normallfall ist Schiemer, der von 2005 bis 2009 selbst für die Austria kickte, einmal pro Woche in Wien, ansonsten hat er auch von Zuhause aus die Möglichkeit, alle Trainingseinheiten und Spiele der Austria zu sichten. "Ich versuche für Stephan ein Ansprechpartner von außen zu sein, der ehrliche Inputs gibt und mit dem er sich abseits seines gewohnten Umfelds bei der Austria auf Augenhöhe austauschen kann." 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 22. Januar BVB-Coach Nuri Sahin entlassen, wird wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis Werner und Ortlechner einen Helm-Ersatz brauchen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben 22. Januar valentin1911 schrieb vor 3 Minuten: BVB-Coach Nuri Sahin entlassen, wird wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis Werner und Ortlechner einen Helm-Ersatz brauchen. Dann sollens halt Kapperln aufsetzen. Oder Hauben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Postinho Geschrieben 22. Januar (bearbeitet) valentin1911 schrieb vor einer Stunde: BVB-Coach Nuri Sahin entlassen, wird wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis Werner und Ortlechner einen Helm-Ersatz brauchen. Den FAK-Helm gibt es nicht um <5 MEUR. Wir haben zumindest bei den Coaches Transferreputation mit Stöger (1. FC Köln, BVB Dortmund), Letsch (Vitesse Arnheim, Vfl Bochum), Bjelica (u.a. Dinamo Zagreb, Trabzonspor) - also bitte sofort eine Ausstiegsklausel in den Vertrag reintun. Gemma JW&MO, hacklts wos. bearbeitet 22. Januar von Torberg*1911 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts