Recommended Posts

Nudelsalat schrieb vor 2 Stunden:

yes, leider! Saison geht immer Oasch los, dann gibts irgendeine Sensation in der Mitte der Saison (zB die irre Siegesserie in der ersten Saison, der Auftaktsieg gegen Salzburg 2026), dazwischen putzen wir Sturm und Rapid immer wieder weg, nur um dann gegen irgendwelche Dorfmannschaften komplett planlos unterzugehen (Voitsberg mit absolutem Tiefpunkt).

"eierlos" - naja, ganz ehrlich, würde uns nicht schaden - Hoden beschreibt nämlich ganz gut, wie das halbe Veilchen-ASB so drauf ist: immer gestreichelt werden wollen, darf man nie fester anpacken und wenn man einmal ein bissl ruppiger is, dann liegt man gleich am Boden!

Der Begriff ist in dem Zusammenhang ja völlig deplatziert

da hat jemand die Zeiten unter zB Fink vergessen, oder irgendwer danach (glaube Letsch?), wo wir Hollywood spielen wollten und gegen jeden noch so gschissanen Gegner ganz einfache Tore bekommen haben, weil man auch im 20. Spiel noch mit Schema F durchgekommen is. Schlechter gehts leider immer und hatten wir in den letzten Jahren leider auch immer wieder, wobei die WAC-Partie jetzt wirklich zu den 5 schlechtesten Spielen von uns in diesem Jahrzehnt gehört.

Also nicht böse sein Fink wusste schon sein Spielermaterial richtig einzusetzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Blackcactus schrieb vor einer Stunde:

Nachdem vor Helm das opo meist nur knapp oder gar nicht erreicht wurde (meistens Entscheidung in der letzten Runde), mit Helm es aber 2x vorzeitig erreicht wurde, ist das eine gewagte These. 

Oder meinst du schlechter Fußball, der uns aber mehr Punkte bringt als z.b. Wimmers Pressinggeschichte? Wobei hier festzuhalten ist, dass er sehr sympathisch war. 

Ohne Drago sieht es wohl schon ganz anders aus, würde gern seinen Punkteschnitt ohne ebendiesen wissen, so einen Spieler bekommt die Austria normal gar nicht mehr. Also spätestens wenn der seine Karriere beendet ist für Helm auch Schluss bei der Austria, was für eine Verschwendung von Dragos letzten Karrierejahren, da wäre so viel mehr möglich gewesen mit einem fähigen Trainer.

bearbeitet von Veilchen 89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Veilchen 89 schrieb vor 33 Minuten:

Ohne Drago sieht es wohl schon ganz anders aus, würde gern seinen Punkteschnitt ohne ebendiesen wissen, so einen Spieler bekommt die Austria normal gar nicht mehr.

• 3-2 gegen Oedt
  • 2-1 gegen den GAK
  • 0-0 gegen den WAC
  • 0-2 gegen den WAC
  • 1-1 gegen Banik
  • 1-2 gegen den LASK
  • 1-2 gegen Altach
  • 0-3 gegen den LASK
  • 3-1 gegen Liepaja
  • 0-3 gegen den WAC

Insgesamt 11/30 Punkte, davon 6 gegen Oedt und Liepaja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
pramm1ff schrieb vor 14 Stunden:

Deswegen steht die Verlängerung von Zagi ja auch noch auf dem Prüfstein, jene von Helm wurde bereits durchgewunken. 

der vertag von zagiczek läuft ja noch, der des cheftrainers wäre mit saisonende ausgelaufen. da musste man die position klarerweise besetzen, oder hätte man ohne cheftrainer in die saison gehen sollen?

helm hat sich zum konzept des klubs bekannt, und somit auch alle big player auf seiner seite.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ozzy schrieb vor 5 Minuten:

der vertag von zagiczek läuft ja noch, der des cheftrainers wäre mit saisonende ausgelaufen. da musste man die position klarerweise besetzen, oder hätte man ohne cheftrainer in die saison gehen sollen?

helm hat sich zum konzept des klubs bekannt, und somit auch alle big player auf seiner seite.  

Was hätte Helm denn für Alternativen, wieder Turnstunden in Neusiedl abzuhalten ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blackcactus schrieb vor 9 Stunden:

Nachdem vor Helm das opo meist nur knapp oder gar nicht erreicht wurde (meistens Entscheidung in der letzten Runde), mit Helm es aber 2x vorzeitig erreicht wurde, ist das eine gewagte These. 

Oder meinst du schlechter Fußball, der uns aber mehr Punkte bringt als z.b. Wimmers Pressinggeschichte? Wobei hier festzuhalten ist, dass er sehr sympathisch war. 

Ich meine, das wir genau so grottig spielen wie vor 1 oder 2 Jahren, das wir in sämtlichen wichtigen Spielen versagen, die Aufstellungen und Einwechslungen offenbar gewürfelt werden, die Interviews lauwarm und nichts sagend sind.

Und der OPO Einzug uns nicht wirklich was gebracht hat, ausser meistens bittere Niederlagen, der Unterschied zum Lask, Sturm, Salzburg immer grösser wird.

Also er bringt es wirklich nicht…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
ozzy schrieb vor 18 Stunden:

Jährlich grüsst das murmeltier....

Logisch, wenn jede Saison gleich beginnt.

ozzy schrieb vor 15 Stunden:

spieler weiter zu entwickeln um diese dann verkaufen zu können.

Wenn man glaubt, es reicht, dass sie einfach nur spielen, vielleicht. Wenn man der Ansicht ist, Spieler sollten auf ihren stärksten Positionen entwickelt werden (Markovic, Saljic), weniger. 

Austria_WAC schrieb vor 15 Stunden:

es würde schon reichen Fischer und Helm zu eliminieren.....

Ich halte die "Achse" Fischer - Helm tatsächlich für ein veritables Problem, das zunehmend schlimmer wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Der Spielmacher schrieb vor 16 Minuten:

Was hätte Helm denn für Alternativen, wieder Turnstunden in Neusiedl abzuhalten ?

Würde ihm nicht schaden, der hat in den letzten zwei Jahren etwas zugelegt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ozzy schrieb vor 28 Minuten:

Ein Bekenntnis ist halt noch keine Qualifikation.

An eine Ausschreibung oder ernsthafte Befassung mit Alternativen könnte ich mich jedenfalls nicht erinnern, was aber nicht bedeutet, dass das nicht ggf. im Hintergrund stattgefunden hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
pramm1ff schrieb vor 27 Minuten:

Ein Bekenntnis ist halt noch keine Qualifikation.

An eine Ausschreibung oder ernsthafte Befassung mit Alternativen könnte ich mich jedenfalls nicht erinnern, was aber nicht bedeutet, dass das nicht ggf. im Hintergrund stattgefunden hat. 

da bin ich bei dir, nur endet dies nicht beim trainer. da gäbe es im klub einige positionen mit fehlender qualifikation. und die bestimmen aktuell unseren weg, und im endeffekt auch beim trainer mit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Es wird wahrscheinlich wie die letzten beiden Saisonen, katastrophale Spiele/Phasen geben. Übersteht er diese wieder, traue ich ihm auch wieder zu, Platz 3-5 zu erreichen. Obs dem Verein weiterhilft muss jeder selber wissen.

Nach 2 Jahren weißt du, welchen Trainer du hast, sowohl Positiv (aus solchen Phasen rauskommen, das unruhige Umfeld von der Mannschaft weghalten) als auch negativ (spielerisch wirds das Gleiche bleiben, ebenso die Entwicklung der Jungen)

Für mich ist diesmal Zorn das Zünglein an der Waage, kein Ortlechner oder sonst wer, der Helm solidarisch stärkt. Ich weiß, Zorn hat Helm verlängert, aber was hätte er damals auch anderes machen sollen?  Er ist neu zum Verein gekommen. Jetzt konnte er sich die Vorbereitung anschauen und was spielerisches weiterentwickelt wurde (oder auch nicht).

Zorn schätze ich so ein, dass er Fortschritt sehen will und geht den Weg konsequent - wie man ja auch schon bei den Transfers sieht, ist da etwas mehr Ernsthaftigkeit und Durchsetzungsvermögen drin als davor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
pramm1ff schrieb vor 22 Stunden:
Blackcactus schrieb vor 23 Stunden:

Wobei hier festzuhalten ist, dass er sehr sympathisch war. 

Diese Meinung hast du wohl exklusiv!   

naja, sympathisch fand ich ihn schon, um das auch einmal zu erwähnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Veilchen1990 schrieb vor 8 Stunden:

Zorn schätze ich so ein, dass er Fortschritt sehen will und geht den Weg konsequent - wie man ja auch schon bei den Transfers sieht, ist da etwas mehr Ernsthaftigkeit und Durchsetzungsvermögen drin als davor

@Ernsthaftigkeit) Und Buhari so: Hold my beer.

Die Zorn-Entdeckung (im Übrigen alles andere als ein Schnapper) hat gerade 2 (quasi 3).Tore mitverschuldet gegen einen (Mit-)Abstiegskandidaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag