Recommended Posts

V.I.P.
bigben79 schrieb vor 7 Minuten:

Mehr ist einfach so nicht möglich...

Ein Mindset das uns von den richtigen Profis unterscheidet. 

bigben79 schrieb vor 7 Minuten:

...gegen die "Ausländer-Roboter" vom Lask/RedBull waren wir quasi chancenlos

Red Bull hat heuer 19 Mal nicht gewonnen und davon mehr als die Hälfte gar verloren. Chancenlosigkeit kann auch selbstverschuldet sein. Gegen die Grünen und Sturm haben wir ja durchaus immer wieder gezeigt, wie man mit stumpfen Waffen erfolgreich kämpfen kann. 

Das müsste man halt konstant(er) abliefern... 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
ooeveilchen schrieb vor 1 Stunde:

Entweder seine taktischen Anweisungen sind für die Fisch oder er schafft es nicht die Spieler mental auf diese Spiele einzustellen. Oder eine Kombination aus beidem.

Jedoch äußerst bedenklich. 

Wie ein Kühbauer, würde er unsere Spieler mental nie erreichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb Gerade eben:

Red Bull hat heuer 19 Mal nicht gewonnen und davon mehr als die Hälfte gar verloren. Chancenlosigkeit kann auch selbstverschuldet sein. Gegen die Grünen und Sturm haben wir ja durchaus immer wieder gezeigt, wie man mit stumpfen Waffen erfolgreich kämpfen kann. 

Najo, wie die Mannschaft das intern sieht und wie man das extern realistisch einschätzt sind aber 2 unterschiedliche Sachen. Dass man sich - im Schnitt - hinter 3-4 Teams einreihen wird müssen ergibt sich nämlich schon aus der Qualität des Kaders. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Stunde:

Wichtige Spiele definieren sich bei uns als (fast alle) Spiele die wir verlieren. Wenn wir gewinnen (wie zB im Derby) oder bei der Siegesserie die uns das OPO gesichert hat dann wars hingegen vollkommen powidl. 

Das ist ja das spannende (und lässige) der letzten 2 Jahre: unter dem Jahr spielen wir groß auf, zerficken Sturm mehrfach in Graz, in Wien ebenso. Nach 10 Jahren der erste Sieg in Salzburg. Heuer die Derbys gewonnen... Wir spielen uns in eine gute Ausgangslage, um dann in der letzten Runde wie Amateure aufzutreten, bei denen es um nix mehr geht. 

Allerdings bin ich froh, endlich wieder überhaupt in so eine gute Ausgangslage zu kommen. Das haben wir in den letzten Jahren viel zu selten erlebt.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
pramm1ff schrieb vor 15 Minuten:

Absolut richtig. so denken nur looser. Siegertypen nicht. siehe Kühbauer - auch wenn ich den ned mag. aber der ist zu einem oasch LASK gegangen und hat an den Erfolg geglaubt. unsere Durchschnittstruppe mit maximalen Durchschnittstrainer glauben an NIX wollen nur mitschwimmen. so kommst eben zu nix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 14 Minuten:

Mit einem Skoda gewinnst halt keine Formel 1 Saison, eventuell mal ein Rennen...

...das hat NULL mit Mindset zu tun! ;)

Wobei im Mindset haben wir im ganzen Verein eine Baustelle (bis auf Drago), beginnt ganz oben & zieht sich durch bis zur Kampfmannschaft der Männer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brunohuber schrieb Gerade eben:

Absolut richtig. so denken nur looser. Siegertypen nicht. siehe Kühbauer - auch wenn ich den ned mag. aber der ist zu einem oasch LASK gegangen und hat an den Erfolg geglaubt. unsere Durchschnittstruppe mit maximalen Durchschnittstrainer glauben an NIX wollen nur mitschwimmen. so kommst eben zu nix

Der "oasch LASK" hat nicht ganz so oasch Kicker. 

Ernst gemeinte Frage: Hast du dich im ASB angemeldet um gegen Stefan Helm Stimmung zu machen? Also ist das dein Hauptzweck hier? Wir haben schon verstanden, dass du mit ihm nicht einverstanden bist. Es wird langweilig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brunohuber schrieb vor 1 Minute:

Hast du die 2 Kader & die verfügbaren Spieler in der ganzen Saison eh auch verglichen, oder ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Masupilami schrieb vor 17 Minuten:

Wie ein Kühbauer, würde er unsere Spieler mental nie erreichen. 

gut, der wichtigste unterschied ist, dass bei kühbauer vor allem das leistungsprinzip gilt. nicht wie bei uns wo sich einer die loyalität sichert indem er eine bestimmte gruppe von spielern bei laune hält 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bigben79 schrieb vor 18 Minuten:

Mit einem Skoda gewinnst halt keine Formel 1 Saison, eventuell mal ein Rennen...

...das hat NULL mit Mindset zu tun! ;)

Natürlich hat es das, oder glaubst der LASK ist Liga-Krösus?

Hast vergessen, wie die noch im Herbst gespielt haben? 

https://www.krone.at/3974605

https://cdn.bundesliga.at/downloads/2025-12-01/BL_GB_2024-2025_DS.pdf

Bei Umsatz, Personalaufwand und auch den Kaderkosten sind wir näher am LASK als die an RBS. 

image.png

Im übrigen ist die Bundesliga auch nicht die Formel-1 sondern meilenweit davon entfernt. 

"Mehr war nicht möglich" ist der Beginn von Zufriedenheit und Zufriedenheit ist das Ende der Aspiration. 

Ich bin ja im Gegensatz zu anderen kein Freund davon, dass die Punkte in der Tabelle unser ultimatives und einziges Ziel für die Saison sein sollen. Dass bei diesem Fokus aber heuer nicht mehr möglich war, klingt wie eine Entschuldigung für unzählige extrem depperte Fehler, zwei Hände voller fahriger Partien und sogar für diverse fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen. 

Natürlich war heuer mehr möglich, selbst mit unseren Rahmenbedingungen. 

... und es war nicht Pech was uns davon abgehalten hat, das Mögliche zu erreichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
seewinkler schrieb vor einer Stunde:

Der "oasch LASK" hat nicht ganz so oasch Kicker. 

Ernst gemeinte Frage: Hast du dich im ASB angemeldet um gegen Stefan Helm Stimmung zu machen? Also ist das dein Hauptzweck hier? Wir haben schon verstanden, dass du mit ihm nicht einverstanden bist. Es wird langweilig.

nein hab ich nicht. ich kann es einfach nur nicht fassen an so einem festzuhalten. Es ist leider so symbolisch für das Auftreten. Es mag für dich langweilig sein. Für mich ist das Auftreten langweilig sein. 

lese einfach meine Kommentare nicht oder Blocke mich. das ist dein Recht. 

ich bin schon so lange Austrianer aber kann mich nicht erinnnern so miese Leistungen so schöngeredet zu bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bigben79 schrieb vor 2 Stunden:

Spieler verkauft...

Langzeit-Ausfälle...

Eggestein & Saljic Ausfälle in wichtigen Phasen...

...dazu die 2 Roten Karten von Plavotic im OPO

... gepaart mit einigen Spieler-Totalaussetzern (Radlinger)

...oder das 2x CM Pech bei Barry & Co.

Heute der Pass von Lee2 (vor dem 0:1) & von Eggestein (vor dem 0:2) - waren 2x eine Gemeinheit & einfach nur dumm!

Erstes Kurzfazit:

Wennst als Austria Wien um die Meisterschaft mitspielen willst, gegen mindestens 4 Millionen-Ausländer-Truppen in der Liga, muss ALLES passen - war durch die benannten Verletzungen schon nicht mehr gegeben & wird somit in eine etwas bessere Durschschnittssaison final enden - mit einigen Highlight-Spielen in der Liga.

Mehr ist einfach so nicht möglich...

...gegen die "Ausländer-Roboter" vom Lask/RedBull waren wir quasi chancenlos - und zeigt das Vakum, warum wir in der EC-Quali regelmäßig chancenlos sind - sobald es gegen Männer/Wettkämpfer/Mentalitätsmonster geht.

Jetzt hör aber auf, wo wir doch den besten Trainer haben, der zum Rekordverkauf mutieren wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Stunde:

Dass man sich - im Schnitt - hinter 3-4 Teams einreihen wird müssen ergibt sich nämlich schon aus der Qualität des Kaders. 

Die Qualität des Kaders ist weitgehend relativ, den teuersten Kader hat RBS, das jetzt 3 Jahre nicht mehr die Qualität auf den Platz bringt, ähnlich wie die Grünen. Kühbauer hat gut gezeigt, wie man eine Mannschaft weiterbringt, statt sie das liefern zu lassen, was man erwarten kann. Man kann Helm anrechnen, dass er zumindest das liefert, nur halt weitgehend auf Kosten der Entwicklung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
bigben79 schrieb vor 1 Stunde:

Hast du die 2 Kader & die verfügbaren Spieler in der ganzen Saison eh auch verglichen, oder ??

ja. dann dürfte aber keiner VOR den Dosen sein. Und es gäbe nie Überraschungsmeister. oder Elversberg. ich glaub du hast kapiert was ich meine. Immer gg die Wand rennen und das selbe weiter machen halte ich eben nicht für schlau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag