Recommended Posts

Postinho
tifoso vero schrieb vor 2 Stunden:

Wenn Stephan Helm jetzt tatsächlich einen neuen Vertrag bekommt, dann bin ich schon aus einem Grund erstaunt:  Es entspricht gar nicht der Austria der letzten drei bis vier Jahrzehnte, von wenigen Ausnahmen wie Daxbacher oder Fink einmal abgesehen. Endlich scheint auch bei unserem Verein die Vernunft einzukehren, auch wenn man es gar nicht glauben kann. Ich begrüße diesen Schritt, nicht nur weil ich immer für Kontiunität war, sondern auch weil ich mir sicher bin, dass wir mit Helm einen sehr guten Trainer haben der die Vorgaben des Vereins auch umsetzen kann. Wunderwuzzis hatten wir eh schon genug. Jetzt braucht es einfach einen Trainer der seinen Weg weitergehen kann. Er kann mit dem nicht allzu großem und qualitativ nicht übermäßig gut besetztem Kader gut umgehen und kommt auch bei der Mannschaft -  wie man so hört - gut an und hat zudem klare Ideen. 

Jetzt bleibt uns eh nichts über, hoffen wir, dass er mit dem entsprechenden Kader zur Nachwuchsförderung gezwungen und Dragovic sich nie länger verletzen wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
brillantinbrutal schrieb vor 8 Minuten:

. Aus dem Meisterrennen sind wir de facto raus, als gerade der Skiweltcup zu Ende war und wir liegen vier Punkte vor Egger Glas Schasberg. Wow! . 

In unserer Lage können wir froh sein nicht jedes Jahr gegen den Abstieg spielen zu müssen. Und das ist auch ein Verdienst des Trainers.

Vielleicht sollte man die Ansprüche ein WENIG runterschrauben und sich mal die finanziellen Zahlen ansehen. 

Sobald wir finanziell gesünder sind, dann können wir wieder großgoschat sein. 

Natürlich orsch, dass es gerade letztes und dieses Jahr fast eine Kunst ist, die Liga nicht zu gewinnen, aber wir sind finanziell im ARSCH. Noch immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb vor 4 Minuten:

In unserer Lage können wir froh sein nicht jedes Jahr gegen den Abstieg spielen zu müssen. Und das ist auch ein Verdienst des Trainers.

Vielleicht sollte man die Ansprüche ein WENIG runterschrauben und sich mal die finanziellen Zahlen ansehen. 

Natürlich orsch, dass es gerade letztes und dieses Jahr fast eine Kunst ist, die Liga nicht zu gewinnen, aber wir sind finanziell im ARSCH. Noch immer.

In die Männerkampfmannschaft fließt noch immer gutes Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 1 Minute:

In die Männerkampfmannschaft fließt noch immer gutes Geld.

Verglichen mit Rapid, Sturm, LASK und Red Bull auch? Wenn die Antwort nein ist, dann werten wir Platz 5 als Erfolg? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
XSCHLAMEAL schrieb vor 51 Minuten:

Wir geben trotzdem viel mehr Geld aus, als die Vereine hinter uns. Mit Dragovic und Co spielst natürlich nie gegen den Abstieg, eher um das Meisterteller - sogar trotz Helm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
brillantinbrutal schrieb vor 4 Stunden:

Wir liegen hinter Rpida, obwohl die die längste sieglose Serie ihrer Bundesligageschichte hatten. Aus dem Meisterrennen sind wir de facto raus, als gerade der Skiweltcup zu Ende war und wir liegen vier Punkte vor Egger Glas Schasberg. Wow! Dafür spielen dann stets die ältestmöglichen Spieler. Diesen Erfolgstrainer hätte man uns sicher unersetzlich vor der Nase weggeschnappt, wenn man ihm jetzt keinen neuen Vertrag gegeben hätte. 

Ernsthaft: Warum jetzt? Das kann doch fast nur vereinspolitische Gründe haben. 

Helm hat es wirklich geschafft, mit seinem Erfolg aus der Vorsaison die Ansprüche so hoch zu setzen, dass wir mit 7 verbleibenden Spieltagen und 5 Punkten Rückstand hinter dem 1. enttäuscht sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
QPRangers schrieb vor 3 Stunden:

Im Vergleich zu Sturm LASK Salzburg und Rapid ist das durchaus ernst gemeint...

Das gleichen wir mit wesentlich höherem Alter aus, aber wie du richtig schreibst, gibt es 4 Mannschaften mit mehr Budget in der Liga, aktuell liegen alle vor uns und das mit wesentlich jüngeren Kadern und höheren Einnahmen - was gibts da zu jubeln?

Letzte Saison haben einige der 4 Mannschaften unter ihren Verhältnissen gespielt (ebenfalls wesentlich jünger als wir), auch diese Saison zeigen diese Mannschaften wieder Schwächen (falls der Eindruck entsteht, nur wir schlagen RBS oder Sturm).

Insofern verstehe ich nicht, was diese besondere Leistung ist, die gerne erwähnt wird, das OPO muss mit dem (für unsere Situation ziemlich teuren) Kader das absolute Minimalziel sein, genauso, vor Hartberg zu liegen. Sollten wir eine der 4 Mannschaften überholen, ist das brav und v.a. den Schwächephasen der anderen bzw unserem routinierten Kader zuzuschreiben, denn unüblich oft haben die anderen Punkte gegen die Kleineren liegengelassen. V.a. die Grünen traten bislang oft inferior auf, der LASK ebenso zu Beginn (dann bekamen sie einen guten Trainer), RBS sowieso irgendwas seit 3 Saisonen - das macht Helm mit seiner überalteten Startelf nicht zu einem besseren Trainer, wie man im Cup oder international gesehen hat...

bearbeitet von Viereee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
einspieler schrieb vor 2 Stunden:

Helm hat es wirklich geschafft, mit seinem Erfolg aus der Vorsaison die Ansprüche so hoch zu setzen, dass wir mit 7 verbleibenden Spieltagen und 5 Punkten Rückstand hinter dem 1. enttäuscht sind

Das hat nicht Helm geschafft sondern die anderen Mannschaften sind nicht viel besser auch wenn sie mehr Geld haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Long53 schrieb vor 1 Stunde:

Das hat nicht Helm geschafft sondern die anderen Mannschaften sind nicht viel besser auch wenn sie mehr Geld haben...

Weil die Liga allgemein gerade eher schwach ist kann man eher nicht ableiten dass der mit dem 5t größten Budget deshalb super performen müsste glaube ich.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
einspieler schrieb vor 5 Stunden:

Das wäre vielleicht so, hätte er nicht schon in der Vorsaison ausnahmslos jedes Entscheidungsspiel  mit seiner Geriatrietruppe grandios verkackt. Da man das heuer schon weiß, hält sich die Enttäuschung in Grenzen und sie weicht der Vorhersehbarkeit.

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Ich glaube, ich brauche eine Pause. Aktuell weiß ich nicht, was mich mehr entsetzt. Dieser absolute Irrsinn des Vereins, oder die Reaktionen hier. Ich bin echt geschockt.

Papa_Breitfuss schrieb vor 13 Stunden:

War(leider) die letzten 2 Jahre so, deswegen wird es auch garantiert die nächsten 2 Jahre so sein , oder?

Auch wenn es nicht von Einstein ist: Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

QPRangers schrieb vor 12 Stunden:

Millionenschulden ........ und unser erstes Ziel MUSS es sein, die jungen Spieler zu entwickeln und teuer zu verkaufen....

Und deshalb verlängern wir einen Trainer, der das Gegenteil bewirkt?

Braveheart-FAK schrieb vor 12 Stunden:

Vor allem daran zu erkennen dass ihm der dritte Platz mit unglücklichem Finish letztes Jahr tatsächlich negativ ausgelegt wird, anstelle der doch signifikanten Überperformance die das war. 

Es geht für uns in erster Linie nicht um die tabellarische Performance. Dritte, Vierte, Fünfte Plätze, Cup-Halbfinale, all das bringt dem Verein perspektivisch einen absoluten Scheißdreck. Für die langfristige Entwicklung des Vereins ist das nichts wert.

Wenn man bei der Aufstellungs- und Wechselpolitik das sportliche Ergebnis für den Trainer ins Treffen führen will, dann hätte ihm der große Wurf gelingen müssen. Aber nein, wir haben Platz zwei auf unglaubliche Art verschissen und die historische Chance auf den Cupsieg sagenhaft versemmelt.

Man kann sich weiterhin am heldenhaften Punkteschnitt erfreuen, darf sich dann aber nicht wundern, warum wieder einmal diverse Vereine ein Vielfaches an Transfererlösen erzielen.

Aber gut, wenn die Mehrheit (wie hier angedeutet wurde) für eine Verlängerung von Ranftl und Wiesinger ist, dann soll es wohl so sein, dass die Fans den Trainer bekommen, den sie verdienen.

NichtSaka schrieb vor 10 Stunden:

(Ersteres kann die sportliche Leitung durch die Kaderpolitik zu genüge mitbeeinflussen)

Ich dachte @pramm1ff hat es für jeden leicht verständlich aufgezeigt. Der Kader ist nicht derart signifikant älter, als bei der Konkurrenz, die Aufstellungen sind es schon.

Am Kader liegt es nicht, wenn man dem Trainer offenbar die "Alten" wegnehmen muss, damit er die angebliche Vereinsphilosophie (die mit der Verlängerung schon wieder zu Grabe getragen wurde) umsetzt, dann ist er der Falsche!

XSCHLAMEAL schrieb vor 8 Stunden:

Warum sollte das mit dem fünftgrößten Budget für die Kampfmannschaft so sein? Wie kommt man auf so etwas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
aragorn schrieb vor 8 Minuten:

Ich glaube, ich brauche eine Pause. Aktuell weiß ich nicht, was mich mehr entsetzt. Dieser absolute Irrsinn des Vereins, oder die Reaktionen hier. Ich bin echt geschockt.

Auch wenn es nicht von Einstein ist: Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

Und deshalb verlängern wir einen Trainer, der das Gegenteil bewirkt?

Es geht für uns in erster Linie nicht um die tabellarische Performance. Dritte, Vierte, Fünfte Plätze, Cup-Halbfinale, all das bringt dem Verein perspektivisch einen absoluten Scheißdreck. Für die langfristige Entwicklung des Vereins ist das nichts wert.

Wenn man bei der Aufstellungs- und Wechselpolitik das sportliche Ergebnis für den Trainer ins Treffen führen will, dann hätte ihm der große Wurf gelingen müssen. Aber nein, wir haben Platz zwei auf unglaubliche Art verschissen und die historische Chance auf den Cupsieg sagenhaft versemmelt.

Man kann sich weiterhin am heldenhaften Punkteschnitt erfreuen, darf sich dann aber nicht wundern, warum wieder einmal diverse Vereine ein Vielfaches an Transfererlösen erzielen.

Aber gut, wenn die Mehrheit (wie hier angedeutet wurde) für eine Verlängerung von Ranftl und Wiesinger ist, dann soll es wohl so sein, dass die Fans den Trainer bekommen, den sie verdienen.

Ich dachte @pramm1ff hat es für jeden leicht verständlich aufgezeigt. Der Kader ist nicht derart signifikant älter, als bei der Konkurrenz, die Aufstellungen sind es schon.

Am Kader liegt es nicht, wenn man dem Trainer offenbar die "Alten" wegnehmen muss, damit er die angebliche Vereinsphilosophie (die mit der Verlängerung schon wieder zu Grabe getragen wurde) umsetzt, dann ist er der Falsche!

Warum sollte das mit dem fünftgrößten Budget für die Kampfmannschaft so sein? Wie kommt man auf so etwas?

Dem ist wenig hinzuzufügen... punkteschnitt ist in unserem fall eine nette scheinstatistik, bringt halt nix und spiegelt unsere strategie nicht wieder... das ist genau so wie ein guter xG Wert wenn du trotzdem 0:1 verlierst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Eigentlich ein taktisch kluger Schachzug, mit Helm frühzeitig zu verlängern. Nach einer denkwürdigen Meisterfeier am Ballhausplatz wird uns Helm um 7,5 Mellonen abgekauft, WTF ausbezahlt, Zorn verabschiedet und Max Uhlig als Nachfolger vorgestellt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag