brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Gestern um 09:47 Wustinger mit ST schrieb vor 18 Minuten: Ja richtig. Ich glaub, es ist naheliegend, dass Ranftl spielt, wenn Ranftl verfügbar ist. (Und genauso naheliegend, dass der Trainer auch wie alle Trainer gewisse Eigenheiten hat, wie zB das sinnlose Festhalten am Ansa-Lee. Daher auch meine Theorie: ein Trainerwechsel hätte nur Sinn, wenn es jemand anderer garantiert besser machen könnte.) Wenn jetzt aber ernsthaft über Heil nachgedacht wird (keine Ahnung, ob da was dran ist), dann zeigt das 1.) welche Fraktion sich im Sportbereich durchgesetzt hat und 2.) dass sich in Folge dessen die Gollowitzer-Wagner-Strategie schon wieder in Luft aufgelöst hat. Bei Ranftl ist es die unfassbare Spielzeit, die das mangelnde Vertrauen in die Jugend vermuten lässt. Er ist aber wohl das schlechteste Beispiel und Ansalee das beste. Daneben gibt es aber zumindest noch Wiesinger, Plavotic, Handl, Fischer Raguz (!!!) und vormals Sarkaria die permanent den Vorzug gegenüber Radonjic, Ndukwe, Maybach, Saljic, Markovic, Aleksa und weniger prominenten Jungen bekommen haben, sobald sie einsatzfähig waren. Das machen Trainer, die die Jugend gerne forcieren, freiwillig anders. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Posting-Maschine Geschrieben Gestern um 10:28 Wustinger mit ST schrieb vor einer Stunde: Wenn jetzt aber ernsthaft über Heil nachgedacht wird (keine Ahnung, ob da was dran ist), dann zeigt das 1.) welche Fraktion sich im Sportbereich durchgesetzt hat und 2.) dass sich in Folge dessen die Gollowitzer-Wagner-Strategie schon wieder in Luft aufgelöst hat. Vielleicht ist da auch gar nichts dran, zumindest hoffe ich das. Als man auf Sportvorstandsuche war, hat Sky den Namen Schmadke ins Spiel gebracht. Geworden ist es dann Zorn. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben Gestern um 10:32 Altes Landgut schrieb vor 3 Minuten: Vielleicht ist da auch gar nichts dran, zumindest hoffe ich das. Als man auf Sportvorstandsuche war, hat Sky den Namen Schmadke ins Spiel gebracht. Geworden ist es dann Zorn. Schmadkte war tatsächlich Thema und wäre die erste WTF-Wahl gewesen, wenn es finanziell machbar gewesen wäre. Das war kein Sky-Hirngespinst. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Posting-Maschine Geschrieben Gestern um 10:34 valentin1911 schrieb Gerade eben: Schmadkte war tatsächlich Thema und wäre die erste WTF-Wahl gewesen, wenn es finanziell machbar gewesen wäre. Das war kein Sky-Hirngespinst. Ja, aber zumindest heißt es nicht, dass es auch garantiert immer so kommt, auch wenn es ein Thema ist. Und darauf hoffe ich. Andererseits, die werden schon wissen was sie tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben Gestern um 10:58 Wustinger mit ST schrieb vor 3 Stunden: Dass der Kader so ist wie er ist, das ist ja nicht die Schuld von Helm. Und das ist ein Glück, sonst hätte auch die Bank ein Durchschnittsalter von 28 Jahren - jetzt muss er zumindest einige der Jungen einsetzen, weil er keine Alternativen hat... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben Gestern um 11:07 Viereee schrieb vor 7 Minuten: Und das ist ein Glück, sonst hätte auch die Bank ein Durchschnittsalter von 28 Jahren - jetzt muss er zumindest einige der Jungen einsetzen, weil er keine Alternativen hat... Er hätte statt Schablas auch Guenouche spielen lassen können - oder mit Raguz einen echten Stürmer einsetzen, statt mit so vielen ZMs zu spielen, dass dadurch Maybach und Markovic an Spielzeit kommen. Die Alternativen hätte es durchaus gegeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben Gestern um 11:25 valentin1911 schrieb vor 17 Minuten: Er hätte statt Schablas auch Guenouche spielen lassen können - oder mit Raguz einen echten Stürmer einsetzen, statt mit so vielen ZMs zu spielen, dass dadurch Maybach und Markovic an Spielzeit kommen. Die Alternativen hätte es durchaus gegeben. Das ist schon eine etwas verzweifelte Argumentation für Helm 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlBen21 Bester Mann im Team Geschrieben Gestern um 11:27 Wann wird die Verlängerung bekanntgegeben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben Gestern um 11:28 (bearbeitet) AlBen21 schrieb vor 1 Minute: Wann wird die Verlängerung bekanntgegeben? Am Sonntag vor Anpfiff um die frenetischen Massen endgültig in absolute Ekstase zu versetzen bearbeitet Gestern um 11:29 von ooeveilchen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST Top-Schriftsteller Geschrieben Gestern um 11:34 AlBen21 schrieb vor 1 Minute: Wann wird die Verlängerung bekanntgegeben? Vielleicht möchte man sich dazu mit Hartberg abstimmen 🤓 Also Verlängerung mit Helm und Nicht-Verlängerung mit Schmid gleichzeitig bekanntgeben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben Gestern um 12:10 Wustinger mit ST schrieb vor 4 Stunden: Dass der Kader so ist wie er ist, das ist ja nicht die Schuld von Helm. Die Spieler, die nach guten Leistungen umgehend wieder auf die Bank müssen, sind also nicht Teil des Kaders? Wustinger mit ST schrieb vor 4 Stunden: (Aber Ranftl und Wiesinger sollen natürlich schon verlängert werden, oder?). Ranftl ja, wenn er es entsprechend billig gibt, Wiesinger nein. Wustinger mit ST schrieb vor 2 Stunden: Die entscheidende Frage ist: Welcher verfügbare Trainer könnte mit den gleichen verfügbaren Mitteln garantiert ein besseres Endergebnis erzielen? Erstens gibt es nie eine Garantie. Zweitens sind die Ergebnisse von Helm unzureichend, wenn man die eigentlich wichtigen Ziele des Vereins bedenkt. Ein netter, aber mittelloser, Platz irgendwo recht weit vorne, ist in unserer Situation ein schlechteres Ergebnis, als ein paar Plätze schlechter und dafür wird Kapital entwickelt. Wustinger mit ST schrieb vor 2 Stunden: Für mich wär‘ es ein No-Brainer, Helm zu verlängern, Eher no brain. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben Gestern um 12:14 (bearbeitet) aragorn schrieb vor 5 Minuten: Ein netter, aber mittelloser, Platz irgendwo recht weit vorne, ist in unserer Situation ein schlechteres Ergebnis, als ein paar Plätze schlechter und dafür wird Kapital entwickelt. Wäre eigentlich eine spannende Kalkulation ob man aufgrund diverser Erfolgsprämien nicht am Ende sogar noch draufzahlt. Laut diesem Bericht zahlen wir etwa einen Tausender pro erreichtem Punkt. Kenne natürlich den genauen Verteilschlüssel und die Bedingungen nicht, aber rechnet man das jetzt einfach mal relativ simpel auf 20 Personen (Spieler und Trainer) auf wären das bei 10 Punkten mehr oder weniger gleich einmal 200.000 Euro über die wir hier reden. Dann wird man wahrscheinlich auch noch Platzierungsabhängige Prämien ausbezahlen. Auf der anderen Seiten sind die Sponsoren natürlich auch zu zusätzlichen Erfolgsprämien verpflichtet und es kommen Zuschauereinnahmen für ein EL-Quali-Spiel dazu. Wäre echt spannend ob man da am Ende im Plus herauskommt. bearbeitet Gestern um 12:20 von ooeveilchen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fragtsmi Teamspieler Geschrieben Gestern um 12:16 Und ich dachte schon, ich stehe alleine da mit meiner Meinung. Ich kann den Mehrwert von einer Verlängerung auch nicht sehen! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaMarkWied Postet viiiel zu viel Geschrieben Gestern um 12:34 Da wollen sich einige scheinbar ewig an selber Stelle im Kreis drehen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johann Hölzel Superstar Geschrieben Gestern um 12:47 Eine Verlängerung von Helm wäre bequem. Mehr auch nicht. Du weißt was du bekommst. Einen resistenten und nicht schlecht performenden Coach der mit der Österreichischen Bundesliga wohl genau sein Niveau gefunden hat. Der profitiert dann noch von der schlechten allgemein Lage der Liga und macht seine Sache brav. Jugendspieler interessieren ihn eigentlich wenig, weil die sind nicht im Mannschafsrat und er spielt das Ding trocken runter. Wenn man wirklich absolut keine gute Option findet die finanzierbar ist (unmöglich. Man siehe alleine Uhlig) dann darf man ihn gerne für ein weiteres Jahr verlängern, der haut dir zumindest nicht den Verein zam. Ob er sich aber mit einem Jahr zufrieden stellt wage ich zu bezweifeln, ist ja auch sein gutes Recht. Aber wer fortschritt will darf eine Helm Verlängerung nicht befürworten. Ich könnte nicht eine Sache nennen die wir im Vergleich zu letzter Saison besser machen. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts