Recommended Posts

Austria WIEN
AlBen21 schrieb vor 19 Minuten:

Darf ich euch mal fragen was stört euch wirklich am Helm? Vom Punkteschnitt her hat er keinen schlechten Job gemacht, Vorwürfe würde ich fast nur an die Spieler richten oder an die Transferpolitik, wir haben in der Saison unsere besten Spieler verloren...

Helm WECK!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
AlBen21 schrieb vor 24 Minuten:

Darf ich euch mal fragen was stört euch wirklich am Helm? Vom Punkteschnitt her hat er keinen schlechten Job gemacht, Vorwürfe würde ich fast nur an die Spieler richten oder an die Transferpolitik, wir haben in der Saison unsere besten Spieler verloren...

Dieser Argumentation nach spielen (auch) Sturm und Salzburg eine gute Saison.

Really?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AlBen21 schrieb vor 40 Minuten:

Kein ECL, Cup aus in der 1. Runde gegen Voitsberg mit Sarkaria als LV!

Keine spielerische Weiterentwicklung, kein Einsatz der jungen außer Alibimäßig paar Minuten. 

Ständige schönreden von drecks Leistungen.

Bis auf Derby und evtl. Sturm Away waren es heuer teilweise Siege mit ganz vieeel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
lxkas1911 schrieb vor 15 Minuten:

Kein ECL, Cup aus in der 1. Runde gegen Voitsberg mit Sarkaria als LV!

Keine spielerische Weiterentwicklung, kein Einsatz der jungen außer Alibimäßig paar Minuten. 

Ständige schönreden von drecks Leistungen.

Bis auf Derby und evtl. Sturm Away waren es heuer teilweise Siege mit ganz vieeel Glück

Außerdem wurde jedes Schlüsselspiel verloren. Hartberg Cup, Derby im Frühjahr, BW letzte Runde (nur X), Europacup, etc.

Von Einbau der Jungen ebenfalls nichts zu sehen. Alibieinwechslungen bringen niemandem was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
memphis86 schrieb vor 6 Minuten:

Außerdem wurde jedes Schlüsselspiel verloren. Hartberg Cup, Derby im Frühjahr, BW letzte Runde (nur X), Europacup, etc.

Von Einbau der Jungen ebenfalls nichts zu sehen. Alibieinwechslungen bringen niemandem was.

Die Beide Spiele (Hartberg Cup und BWL in der letzten Runde) haben mich gebrochen

Besonders das Cup Aus, weiß nicht wann ich das letzte mal so leer nach einem Spiel war. 

bearbeitet von lxkas1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
AlBen21 schrieb vor einer Stunde:

Vor allem seine Art Fussball zu denken und spielen zu lassen, stört mich. Und zwar massiv. Das war letztes Jahr zwar durchaus erfolgreich, aber es ist kein Austria Fussball! Das hat null spielerische Note. Null! 
Ich weiß, dass das auf den Mist von Werner/Ortlechner gewachsen ist, die ja unbedingt unsere DNA verändern wollten. Das ist auch der Grund, weswegen ich gerne Schopp bei uns sehen würde. Der läßt bei seinen Mannschaften mMn durchaus ansehnlichen Fussball spielen.

Und zu der Diskussion um Schmid. Ich glaub zwar, dass das im Moment nicht passen würde. Aber viele von uns wünschen sich das erste Jahr unter Schmid zurück, da das das einzige Mal der letzten Jahre war, in dem man das Gefühl hatte, der Verein geht geschlossen in die richtige Richtung.
Außerdem, um wieder auf das fussballerische zu kommen, hatten wir damals auch noch ein Mittelfeld, das man so nennen darf und einer Austria würdig ist. (Martel, Braunöder, Grünwald)
Warum das Mittelfeld einem Werner so Wurscht ist, begreife ich ja wirklich nicht. Seine Transfer Bilanz ist echt erschreckend (gewesen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
zico74 schrieb vor 1 Stunde:

Ich weiß, dass das auf den Mist von Werner/Ortlechner gewachsen ist, die ja unbedingt unsere DNA verändern wollten.

Nein. Es wurde längst klargestellt, dass das auf dem „Mist“ von Rene Glatzer gewachsen ist, und zwar während seiner Zeit als Akademie-Leiter nach Ralf Muhr, also vermutlich um 2019. Das war lange bevor Ortlechner oder gar Werner im Verein waren, und unter federführender Mitwirkung von anderen Fachleuten im Verein wie zB Max Uhlig. Und längst klargestellt wurde auch, dass es eine gute, sinnvolle und notwendige Sache ist, eine übergeordnete, klare, niedergeschriebene Spielphilosophie im gesamten Verein zu haben.

Ortlechner hat dem Kind dann den plakativen Namen „Playbook“ gegeben, was viele hier heute noch in nahezu hysterische Erregung versetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Wustinger mit ST schrieb vor 15 Minuten:

Nein. Es wurde längst klargestellt, dass das auf dem „Mist“ von Rene Glatzer gewachsen ist, und zwar während seiner Zeit als Akademie-Leiter nach Ralf Muhr, also vermutlich um 2019. Das war lange bevor Ortlechner oder gar Werner im Verein waren, und unter federführender Mitwirkung von anderen Fachleuten im Verein wie zB Max Uhlig. Und längst klargestellt wurde auch, dass es eine gute, sinnvolle und notwendige Sache ist, eine übergeordnete, klare, niedergeschriebene Spielphilosophie im gesamten Verein zu haben.

Ortlechner hat dem Kind dann den plakativen Namen „Playbook“ gegeben, was viele hier heute noch in nahezu hysterische Erregung versetzt.

Danke. War mir nicht bewusst, dass das lange vor Ortlechner war. Stöger war ja ein deutlicher Gegner davon.

'übergeordnete, klare, niedergeschriebene Spielphilosophie' sehr gerne. Aber hätte man die nicht Austria-Like deutlich Ballbesitz-orientierter gestalten können? 

bearbeitet von zico74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zico74 schrieb vor 5 Stunden:

Danke. War mir nicht bewusst, dass das lange vor Ortlechner war. Stöger war ja ein deutlicher Gegner davon.

'übergeordnete, klare, niedergeschriebene Spielphilosophie' sehr gerne. Aber hätte man die nicht Austria-Like deutlich Ballbesitz-orientierter gestalten können? 

Theoretisch bestimmt, praktisch frage ich mich ob das mit mittelmäßigem Personal in unsrer Liga nicht ein Fail mit Ansage wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
tifoso vero schrieb vor 16 Stunden:

Du vergisst dabei dass einige Trainer bei den Bayern bzw. Real einfach aufgehört oder nicht mehr beim Verein unterschrieben haben. War ja nur ein Beispiel. Mir ging es ja grundsätzlich darum dass ständige Trainerwechsel selten gut für die Entwicklung einer Mannschaft sind.

Ich bin ja generell deiner Meinung, dass in manchen Fällen Trainer zu schnell gewechselt werden (siehe die Farce mit Hütter in Monaco), aber es gibt auch immer wieder gute Gründe, Trainer zu entlassen (zB Bjelica bei uns, MS beim WAC etc wenn es offensichtlich Spannungen gibt).

Deine Beispiele sind da eben keine guten für eine allgemeine Unterstützung deiner Theorie. In den letzten Jahren bei den Bayern:

Kocac entlassen,

Nagelsmann entlassen (nach 20Mio Ablöse...),

Tuchel Vertrag vorzeitig aufgelöst 

also genau das Gegenteil von Kontinuität bei großen Vereinen wie Bayern. 

Ich würde mir wünschen, wir hätten einen sympathischen Trainer der eine Mannschaft kontinuierlich über viele Jahre entwickelt, der Vereinsziele umsetzt und auch ein Gesicht der Austria in der Öffentlichkeit ist - nur ist das nicht Helm. MS hätte es sein können, nur ist es mit ihm zwischenmenschlich kompliziert, wenns um Kompromisse geht, Wimmer hätte vieles gehabt, aber seine Idee von Fußball ohne auf die Möglichkeiten der Mannschaft einzugehen, ließ auch keine Kontinuität zu.

Also müssen wir weiter suchen, wobei die Trainerbesetzung selten die große Stärke des Vereins war, vielleicht macht MW es jetzt richtiger und der nächste Trainer bleibt ganz lange.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AlBen21 schrieb vor 10 Stunden:

wir haben in der Saison unsere besten Spieler verloren..

Ich glaube auch, dass wir das besonders bemerken. 

Ich meine jetzt vor allem malone, der zwar einige Chancen ausgelassen hat, aber zu Chancen gekommen ist, die er sich extrem erarbeitet hat. Der hat sich auch mal vorne mit dem Ball am Fuß durchgesetzt. Ebenso Prelec, den man mit 100kmh auf die Gurgel schießen konnte und er hat den Ball gesichert.

Eggestein, botic und Co sind ganz andere Spieler. 

Die Frage ist nur, warum können wir nicht anders spielen, um mit unseren derzeitigen Spielern erfolgreicher zu sein? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
tifoso vero schrieb vor 10 Stunden:

Wen hättest du im Strum aufgestellt? 

Boateng und Raguz gemeinsam mit Eggestein dahinter.

Fischer und Ansalee/Maybach wären dann einmal/eben draußen geblieben oder einer der beiden Stürmer wäre am Feld gewesen und dafür Maybach auch.

Es ist eben auch ein zwanghaftes Festhalten an Fischer und Ranftl im immer wiederkehrenden 3-4-3 welches vielleicht auch einmal ein 4-5-1 oder 4-4-2 oder welche lustigen Kombinationen man noch haben möchte.

Ich warte nur auf die Übermüdungsverletzungen bei Fischer und Ranftl, weil diese komplett fertig sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wustinger mit ST schrieb vor 7 Stunden:

Es wurde längst klargestellt, dass das auf dem „Mist“ von Rene Glatzer gewachsen ist, und zwar während seiner Zeit als Akademie-Leiter nach Ralf Muhr, also vermutlich um 2019.

Na gut wenn die Spielanlage eines Vereins vom Akademieleiter bestimmt wird dann hat man eh schon alles gehört.

Unsere Finanzplanung macht ja offenbar auch der Busfahrer 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag