Gizmo ASB-Legende Geschrieben 27. August (bearbeitet) veilchen27 schrieb vor 11 Minuten: 1. kann ja kein beruhigendes Argument sein, wenn du Helm für so einen Versager hältst, denn der wurde ja auch vom AR eingesetzt, übrigens gar nicht einmal so auf JW-Bestreben? Mag sein, trotzdem entkräftet es dein "Schreckgespenst" das du zu malen versuchst, weil JW ja den nächsten Trainer BESTIMMEN würde. bearbeitet 27. August von Gizmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 27. August Dr. Akos Füzi wird Spielertrainer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Gott Geschrieben 27. August ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten: Dr. Akos Füzi wird Spielertrainer Der französische Cousin von Klaus Eckel.....Claude Eckel (original von Eckel selber^^) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PurpleRain Fanatischer Poster Geschrieben 27. August (bearbeitet) "Noch da, Stephan Helm?" Copyright Th. Fontane bearbeitet 27. August von PurpleRain 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 27. August veilchen27 schrieb vor 15 Minuten: ich sehe auch nicht den Sinn, ihn Mo/Di das Training machen zu lassen und Mi zu stanzen, damit der Neue mit drei, vier Trainingstagen und einer komplett verunsichern Mannschaft in sein erstes Spiel muss, wenn nächste Woche eh Länderspielpause ist. Du hast auch keinen Sinn darin gesehen, ihn nach 3 Spielen zu stanzen. Vielleicht siehst du nicht gut genug? veilchen27 schrieb vor 16 Minuten: eh lieb, hier über den Trainer zu diskutieren, es ist für Fans auch das Einfachste, weil der wöchentlich zu bewerten ist. Aber es ist eine Mini-Baustelle im Vergleich zu einigen anderen. Als ob wir nicht täglich auch über Werner diskutieren würden, der deines Erachtens einen exzellenten Kader zusammengestellt hat. Oft erfolgt die Diskussion anhand der verrückten Entscheidung gegen Schmid. Das geht dir dann auch auf die Nerven. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebodi Pressing-Taktgeber Geschrieben 27. August veilchen27 schrieb vor 25 Minuten: Aber in der richtigen Reihenfolge. Lassen wir nun einen angezählten Sportvorstand + Sportdirektor, deren Verträge in einigen Monaten auslaufen, einen neuen Trainer aussuchen und mit einem Vertrag ausstatten, der länger als sein eigener gilt? Und bei aller Kritik an Helm und im Wissen, dass du das anders siehst, aber ich sehe auch nicht den Sinn, ihn Mo/Di das Training machen zu lassen und Mi zu stanzen, damit der Neue mit drei, vier Trainingstagen und einer komplett verunsichern Mannschaft in sein erstes Spiel muss, wenn nächste Woche eh Länderspielpause ist. Einziges Pro-Argument für den jetzigen Zeitpunkt wäre, dass zuhause gegen Altach für den Neuen die Chance auf einen Einstiegssieg höher wäre als die Runde darauf in Liebenau. Aber nochmals: eh lieb, hier über den Trainer zu diskutieren, es ist für Fans auch das Einfachste, weil der wöchentlich zu bewerten ist. Aber es ist eine Mini-Baustelle im Vergleich zu einigen anderen. Wir konzentrieren uns damit auf den falschen Nebenschauplatz. Der heutige Kurier-Artikel fasst das ebenso gut zusammen wie die Szene in ihrem Brief am Sonntag, Chapeu. Nicht grundlos kam der Trainer darin kein einziges Mal vor. Das ist richtig, und ich glaube auch nicht dass vor der Länderspielpause etwas passiert. Aber: war Mo/Di überhaupt Training? Ich gehe davon aus, dass nach dem Sonntagspiel Montag fix frei war, war Dienstag Trainingstag? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnfive Postinho Geschrieben 27. August QPRangers schrieb vor 20 Minuten: Nur mit welchem Geld ?? Wir müssen noch ca 2 Mio bis Jahresende aus dem Hut ziehen...und diesmal können es nicht die Sponsoren richten wenn man kein geld für einen trainer hat, dann bitte einfach zusperren und der letzte dreht das licht ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+C+ Bunter Hund im ASB Geschrieben 27. August QPRangers schrieb vor 20 Minuten: Ortlechner bleibt fix bis Sommer, das können wir uns nie leisten, Helm UND Ortlechner fürs Spazierengehen zu bezahlen. Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit, Helm, den ich eigentlich sehr nett finde und um den es mir menschlich auch leid tut, im Verein zu behalten, wenn wir ihn schon weiter zahlen müssten (im Nachwuchs zb) Alles andere, als am SO einen anderen an die Linie zu lassen wäre absolut schlecht, denn ein schwaches 1-0 macht es wieder schwerer, einen Wechsel einzuläuten und es geht um neue Impulse und auch um die Tatsache, dass ALLE Entscheidungsspiele verloren bzw vergeigt wurden... Eines oder zwei, gut...kann passieren aber es waren am Ende dann mindestens 5 (Tampere, Ostrava, Derby zu Hause, Hartberg Cup, BW Linz) .... und die Gegner waren NICHT Top Teams... Und derzeit ist es richtig schlimm... Ich glaube Ortlechner würde nicht nachbesetzt werden, somit egal ob er Spazieren geht oder nicht. Man braucht einen Sündenbock. Der Trainer ist natürlich, ob seiner Vita, rasch mal angezählt, auch wenn er in der letzten Saison erfolgreich war. Ich denke, wenn Helm jetzt gehen muss, dann wird CW gegen Altach auf der Bank sitzen und nächste Woche wird dann der neue Trainer präsentiert. Besser wäre es natürlich einer der Austria Gönner zahlt die JW Gruppe aus und wir werden Werner los. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Gott Geschrieben 27. August +C+ schrieb vor 10 Minuten: Ich glaube Ortlechner würde nicht nachbesetzt werden, somit egal ob er Spazieren geht oder nicht. Man braucht einen Sündenbock. Der Trainer ist natürlich, ob seiner Vita, rasch mal angezählt, auch wenn er in der letzten Saison erfolgreich war. Ich denke, wenn Helm jetzt gehen muss, dann wird CW gegen Altach auf der Bank sitzen und nächste Woche wird dann der neue Trainer präsentiert. Besser wäre es natürlich einer der Austria Gönner zahlt die JW Gruppe aus und wir werden Werner los. Werner loswerden und Helm im Verein beschäftigen....das wäre mein Wunsch CW am SO auf der Bank ist die logische Konsequenz johnfive schrieb vor 12 Minuten: wenn man kein geld für einen trainer hat, dann bitte einfach zusperren und der letzte dreht das licht ab. Wir waren in der letzten Zeit tatsächlich schon oft sehr knapp vor dem Zusperren thebodi schrieb vor 15 Minuten: Das ist richtig, und ich glaube auch nicht dass vor der Länderspielpause etwas passiert. Aber: war Mo/Di überhaupt Training? Ich gehe davon aus, dass nach dem Sonntagspiel Montag fix frei war, war Dienstag Trainingstag? Zwingend MUSS vor der Länderspielpause was passieren 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 27. August ViolettErlaa schrieb vor 39 Minuten: In der Krone wird spekuliert.... Kann ich ma nicht vorstellen. Wenn dann mach ich das ja gleich am Montag und nicht knapp vor dem nächsten Spiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tschangou Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 27. August +C+ schrieb vor 25 Minuten: Ich glaube Ortlechner würde nicht nachbesetzt werden, somit egal ob er Spazieren geht oder nicht. Man braucht einen Sündenbock. Der Trainer ist natürlich, ob seiner Vita, rasch mal angezählt, auch wenn er in der letzten Saison erfolgreich war. Ich denke, wenn Helm jetzt gehen muss, dann wird CW gegen Altach auf der Bank sitzen und nächste Woche wird dann der neue Trainer präsentiert. Besser wäre es natürlich einer der Austria Gönner zahlt die JW Gruppe aus und wir werden Werner los. CW...Cola Weiß? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 27. August veilchen27 schrieb vor 54 Minuten: Aber in der richtigen Reihenfolge. Lassen wir nun einen angezählten Sportvorstand + Sportdirektor, deren Verträge in einigen Monaten auslaufen, einen neuen Trainer aussuchen und mit einem Vertrag ausstatten, der länger als sein eigener gilt? Und bei aller Kritik an Helm und im Wissen, dass du das anders siehst, aber ich sehe auch nicht den Sinn, ihn Mo/Di das Training machen zu lassen und Mi zu stanzen, damit der Neue mit drei, vier Trainingstagen und einer komplett verunsichern Mannschaft in sein erstes Spiel muss, wenn nächste Woche eh Länderspielpause ist. Einziges Pro-Argument für den jetzigen Zeitpunkt wäre, dass zuhause gegen Altach für den Neuen die Chance auf einen Einstiegssieg höher wäre als die Runde darauf in Liebenau. Ist es die einzige Option, dass JW alleine einen Trainer bestellt oder kann man das anders lösen? Wo ist der Unterschied, ob man jetzt nach 2 Trainings oder am Mo nach 5 Trainings und einem weiteren schlechten Spiel seiner Last entledigt? Wie die Mannschaft auftritt, was sie öffentlich von sich gibt, wie der Trainer Spiele öffentlich analysiert schreit quasi nach einer Zäsur, welche Variante mit direktem Einfluss auf die Mannschaft gäbe es sonst? Gibt es nach den letzten Spielen irgendeinen Hinweis, dass es in die richtige Richtung geht? Der Vorteil einer Veränderung liegt auf der Hand, es passiert etwas in den Köpfen der Spieler. Welchen Vorteil hätte die weitere Verantwortung von Helm nach Hartberg und BW Linz letzte Saison und nach dem schlechtesten Saisonstart seit > 6 Jahrzehnten? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 27. August ViolettErlaa schrieb vor einer Stunde: In der Krone wird spekuliert.... https://www.krone.at/3879829 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 ASB-Legende Geschrieben 27. August (bearbeitet) Bei unsere feuerlosen Traber, Spitzkicker & Mentalitätsmonster hilft nicht mal ein - Mourinho, Guardiola oder Heynckes !!! Wir haben aktuell nur 2 "richtige Leader" im Team (Drago & Wiesinger). 3 erfahrene Spieler (Führungskräfte) SSR, Ranftl & Fischer Der Rest - Angestellte bzw. Beamtenmentalität. Wenn jeder Spieler aktuell mit sich selbst zu kämpfen hat, bleibt auch kein(e) Hirn/Fokus/Energie für den Mitspieler übrig... PS: Hätten wir mehr Leader im Team, würde es am Feld niemals zu "Kindergarten-Chaos-Situationen" kommen, denn die Leader würden dies selbst am Platz regeln können! (ohne Trainer) PPS: Wird Helm gefeuert (ich kann es mir nicht vorstellen & wäre eine schwache Selbstaufgabe des Vereins), dann spekuliere ich mit dem Ried Trainer... bearbeitet 27. August von bigben79 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mons Ivar ASB-Messias Geschrieben 27. August (bearbeitet) Laut OE 24 Helm gefeuert,und Schopp soll neuer Trainer werden bearbeitet 27. August von Mons Ivar 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts