derrächermitdembecher ASB-Halbgott Geschrieben 11. Mai viola74 schrieb vor 3 Stunden: Noch immer 3., würden wir nur mal unsere Chancen verwerten, wären wir 2. Die Grünen wissen doch gar nicht, wie und warum sie gewonnen haben. Aber sie haben es. Kein Mensch fragt nach dem wie. Awayderby gewonnen, uns aus dem Tirelrennen geschossen. Besser gehts für Skrow am heutigen Tag nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris_ajh Knows how to post... Geschrieben 11. Mai derrächermitdembecher schrieb vor 1 Minute: Aber sie haben es. Kein Mensch fragt nach dem wie. Awayderby gewonnen, uns aus dem Tirelrennen geschossen. Besser gehts für Skrow am heutigen Tag nicht. Mag sein. Aber in ein paar Tagen bleibt für sie genau ein glücklicher Derbysieg in einer beschissenen Saison übrig. Sie werden wohl auch dieses Saion noch ordentlich unter die Räder kommen. Ihr Restprogramm ist aller Voraussicht nach: Sturm, Salzburg und 2x Lask. So wie sie beinander sind kann das noch ein ganz bitteres Saisonende für sie werden (inkl. Grazer Meisterfeier in ihrem Stadion und Versäumen des Europacups). Deshalb heute und morgen ist ein kleiner Kater erlaubt - dann Kopf hoch, wir haben durchaus noch erreichbare Ziele heuer und ehrlich gesagt sind unsere Karten auf einen versöhnlichen Abschluss gar nicht schlecht. Wer zuletzt lacht, lacht am besten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 12. Mai In Helm we have to trust! Helm hat meiner Meinung nach genau nix falsch gemacht. Ich sehe es auch nicht in Salzburg oder bei sonstigen Partien, die letzten Endes nicht gewonnen wurden als vercoacht an. Der Kader ist, wenn wir alle an den Saisonstart zurückdenken, leider doch limitierter als es der sensationelle Lauf und die Tabellensituation inklusive 3 Runden vor Schluss noch theoretisch auf Meisterkurs vermuten lassen. Ich brauche jetzt definitiv keiine Trainerdiskussion, sondern eine Kaderaufwertung, marginale Veränderungen im möglichen Rahmen, systemische Veränderungen zu mehr Abschlüssen aus der Distanz und dann schauen wir mal, ob wir nächste Saison das Ziel Top 3 wieder erreichen. Vom Meistertitel dürfen wir gerne Träumen, aber keinesfalls als Musskriterium, wie andererorts stets verlangt. In Helm we trust! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben 12. Mai Pezi schrieb vor 5 Minuten: In Helm we have to trust! Helm hat meiner Meinung nach genau nix falsch gemacht. Ich sehe es auch nicht in Salzburg oder bei sonstigen Partien, die letzten Endes nicht gewonnen wurden als vercoacht an. Der Kader ist, wenn wir alle an den Saisonstart zurückdenken, leider doch limitierter als es der sensationelle Lauf und die Tabellensituation inklusive 3 Runden vor Schluss noch theoretisch auf Meisterkurs vermuten lassen. Ich brauche jetzt definitiv keiine Trainerdiskussion, sondern eine Kaderaufwertung, marginale Veränderungen im möglichen Rahmen, systemische Veränderungen zu mehr Abschlüssen aus der Distanz und dann schauen wir mal, ob wir nächste Saison das Ziel Top 3 wieder erreichen. Vom Meistertitel dürfen wir gerne Träumen, aber keinesfalls als Musskriterium, wie andererorts stets verlangt. In Helm we trust! A Helms Klamm Choreo wär doch was 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 12. Mai Aegis schrieb Gerade eben: A Helms Klamm Choreo wär doch was Eh, nur wirst gleich hören "dann bastelts mal was". Und wenn ich was bastle, dann könnte ich auch gleich die Choreos für Arsenal entwerfen. Ca. auf ähnlichem Level. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben 12. Mai Pezi schrieb vor 2 Minuten: Eh, nur wirst gleich hören "dann bastelts mal was". Und wenn ich was bastle, dann könnte ich auch gleich die Choreos für Arsenal entwerfen. Ca. auf ähnlichem Level. Ich tu mir beim Geschenke einpacken was über ein Buch oder eine CD hinausgeht schon schwer. Da dürft ma auf einem Level sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 12. Mai Aegis schrieb vor 5 Minuten: A Helms Klamm Choreo wär doch was Helm haben wir und klamm sind unsere Kassen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 12. Mai forzaviola84 schrieb vor 12 Minuten: Helm haben wir und klamm sind unsere Kassen Wir schreiben dann auf den (die) Becher "nur für Helms Klamm verwenden", alles andere wird ned unterstützt. Beim nächsten Auswärtsderby könnte man mim Renö eine Choreo gestalten: Trojanisches Pferd. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Mai Pezi schrieb vor 27 Minuten: In Helm we have to trust! Helm hat meiner Meinung nach genau nix falsch gemacht. Ich sehe es auch nicht in Salzburg oder bei sonstigen Partien, die letzten Endes nicht gewonnen wurden als vercoacht an. Der Kader ist, wenn wir alle an den Saisonstart zurückdenken, leider doch limitierter als es der sensationelle Lauf und die Tabellensituation inklusive 3 Runden vor Schluss noch theoretisch auf Meisterkurs vermuten lassen. Ich brauche jetzt definitiv keiine Trainerdiskussion, sondern eine Kaderaufwertung, marginale Veränderungen im möglichen Rahmen, systemische Veränderungen zu mehr Abschlüssen aus der Distanz und dann schauen wir mal, ob wir nächste Saison das Ziel Top 3 wieder erreichen. Vom Meistertitel dürfen wir gerne Träumen, aber keinesfalls als Musskriterium, wie andererorts stets verlangt. In Helm we trust! Man kann bei einigen Runden EC Doppelbelastungen nicht davon ausgehen, dass wir wieder mit quasi keinen Verletzungen durch eine Saison durchkommen... ...der Kader ist wieder 1 Jahr älter & wird in der fehlenden Körperlichkeit/Intensität sicher nicht mehr zulegen können. RedBull, Rapid, Sturm & Lask haben Legionärstruppen - WAC eigentlich auch, wenn man sich deren Kadertiefe ansieht. Nächste Saison sehen wir erst, wie "reif" Helm als Trainer ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 12. Mai bigben79 schrieb vor 1 Minute: Nächste Saison sehen wir erst, wie "reif" Helm als Trainer ist. Nächstes Jahr kann man gerne am Ende der Saison diskutieren und wenn der Saisonverlauf nächstes Jahr ebenso oder ähnlich ist, dann muss ich klar weiterhin hinter einem Trainer Helm stehen und nicht seinen Kopf verlangen. OPO sollte man (je nach Verlauf) als Pflicht ansehen, Top 3 ist das Sahnehäubchen und der Meister als ultimative Eskalation. Bitte trotz aller Euphorie, die nun ihre Makel bekommt, realistisch bleiben und nicht illusorische Forderungen aussprechen. Träume sind schön und gehen manchmal in Erfüllung, doch künstlichen und vor allem übertriebenen Druck brauchts keinesfalls bei unserem Verein. Ich halte es wurscht wo kaum noch aus, wenn ein Trainer geholt wird mit einer neuen adaptierten Spielidee, diese nicht sofort zu 100% fruchtet und der Trainer wieder gegangen wird. Wie soll jemals ein Spielkonzept funktionieren. Also gehen wir doch endlich einmal einen Weg. Einen Weg an den niemand am Anfang geglaubt hat und der sich jetzt als ein guter erwiesen hat. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vgw77 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 12. Mai Pezi schrieb vor 5 Stunden: Wir schreiben dann auf den (die) Becher "nur für Helms Klamm verwenden", alles andere wird ned unterstützt. Beim nächsten Auswärtsderby könnte man mim Renö eine Choreo gestalten: Trojanisches Pferd. totes trojanisches Pferd eher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen 89 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 12. Mai viola74 schrieb vor 17 Stunden: Noch immer 3., würden wir nur mal unsere Chancen verwerten, wären wir 2. Die Grünen wissen doch gar nicht, wie und warum sie gewonnen haben. Hätti Wari, wir machen die Tore halt nicht und das ist auch eine Qualitätsfrage. So viele Chancen wie im Derby, irgendwann ist es kein Pech mehr sondern Unvermögen. Würde für keinen der beiden Leihstürmer über 1 Million zahlen. Wer soll uns die abkaufen? glaub das wäre nach Raguz der nächste Wernesche Bledsinn, ein Rasmus Højlund hat damals genau eine Million gekostet, ein Nakamura 400 Tausend. Schauts mal was ein Riegler beim WAC alleine auf die Beine stellt, der leitet nebenbei noch eine Firma. Wir leisten uns 2 Top bezahlte Vorstände und der Output ist im Gegensatz zum WAC fast schon traurig. Falls wir über eine Million in Hand nehmen, muss in meinen Augen alles passen, da muss klar sein mit diesem Spieler kann man noch Geld verdienen, seh ich ehrlich gesagt weder bei Malone und noch viel weniger bei Prelec aber vielleicht liegts ja nur an unserem System. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 Knows how to post... Geschrieben 12. Mai Pezi schrieb vor 6 Stunden: In Helm we have to trust! Helm hat meiner Meinung nach genau nix falsch gemacht. Ich sehe es auch nicht in Salzburg oder bei sonstigen Partien, die letzten Endes nicht gewonnen wurden als vercoacht an. Der Kader ist, wenn wir alle an den Saisonstart zurückdenken, leider doch limitierter als es der sensationelle Lauf und die Tabellensituation inklusive 3 Runden vor Schluss noch theoretisch auf Meisterkurs vermuten lassen. Ich brauche jetzt definitiv keiine Trainerdiskussion, sondern eine Kaderaufwertung, marginale Veränderungen im möglichen Rahmen, systemische Veränderungen zu mehr Abschlüssen aus der Distanz und dann schauen wir mal, ob wir nächste Saison das Ziel Top 3 wieder erreichen. Vom Meistertitel dürfen wir gerne Träumen, aber keinesfalls als Musskriterium, wie andererorts stets verlangt. In Helm we trust! Ich gebe dir Recht. Das einzige, das ich bekrittele ist, dass in Salzburg Vinlöf rechts anstelle des gelb gesperrten Ranftl spielt und nicht Pazourek. Ich finde, wir müssen da mutiger werden und unseren jungen Spielern mehr Einsatzzeit geben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Rossi Superstar Geschrieben 12. Mai (bearbeitet) Veilchen 89 schrieb vor 1 Stunde: Hätti Wari, wir machen die Tore halt nicht und das ist auch eine Qualitätsfrage. So viele Chancen wie im Derby, irgendwann ist es kein Pech mehr sondern Unvermögen. Würde für keinen der beiden Leihstürmer über 1 Million zahlen. Wer soll uns die abkaufen? glaub das wäre nach Raguz der nächste Wernesche Bledsinn, ein Rasmus Højlund hat damals genau eine Million gekostet, ein Nakamura 400 Tausend. Schauts mal was ein Riegler beim WAC alleine auf die Beine stellt, der leitet nebenbei noch eine Firma. Wir leisten uns 2 Top bezahlte Vorstände und der Output ist im Gegensatz zum WAC fast schon traurig. Falls wir über eine Million in Hand nehmen, muss in meinen Augen alles passen, da muss klar sein mit diesem Spieler kann man noch Geld verdienen, seh ich ehrlich gesagt weder bei Malone und noch viel weniger bei Prelec aber vielleicht liegts ja nur an unserem System. Es ist schon sensationell und für viele andere Vereine nachgerade peinlich, welch effiziente (und trotzdem blendend funktionierende) Strukturen beim WAC vorherrschen. Da gibts den Präse Riegler plus 3 weiteren Haberern im Vorstand, die den Laden ehrenamtlich (!) schupfen. Hinzu kommen noch drei (!!) Maxln in der Verwaltung. Und trotz dieser fast schon amateurhaft anmutenden Konstellation schaffen sie es regelmäßig, hochinteressante junge Spieler zu holen und so ein beachtliches Transferplus zu erzielen, das unsere hochbezahlten Profis Werner/Ortlechner wie depperte Lehrbuben aussehen lässt. https://www.derstandard.at/story/3000000267744/praesident-riegler-ueber-das-wunder-wac-vorstellbar-war-maximal-die-zweite-liga?ref=article bearbeitet 12. Mai von Herr Rossi 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 12. Mai Herr Rossi schrieb vor 4 Minuten: Es ist schon sensationell und für viele andere Vereine nachgerade peinlich, welch effiziente (und trotzdem blendend funktionierende) Strukturen beim WAC vorherrschen. Da gibts den Präse Riegler plus 3 weiteren Haberern im Vorstand, die den Laden ehrenamtlich (!) schupfen. Hinzu kommen noch drei (!!) Maxln in der Verwaltung. Und trotz dieser fast schon amateurhaft anmutenden Konstellation schaffen sie es regelmäßig, hochinteressante junge Spieler zu holen und so ein beachtliches Transferplus zu erzielen, dass unsere hochbezahlten Profis Werner/Ortlechner wie depperte Lehrbuben aussehen lässt. https://www.derstandard.at/story/3000000267744/praesident-riegler-ueber-das-wunder-wac-vorstellbar-war-maximal-die-zweite-liga?ref=article Vor allem gibts hausgemachte Bananenschnitten, bitteschön. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts