Recommended Posts

Spitzenspieler
iderf schrieb am 1.12.2024 um 22:28 :

Yes - Gott war mit uns, und ist schlecht gealtert 

Viel schlechter hätt die Aussage kaum altern können und ich bin wirklich sehr froh darüber!;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 13 Minuten:

Ich höre die Ost schon brüllen, wenn Helmi vorbeikommt:
Hände rauf, Schal hinauf - Helmi ist da. 

Wie wärs sonst mit dem skandierenden Rhythmus von Wien - Wien - Wien - Austria - Wien - Wien - Wien nur mit Helm - Helm - Helm - Magister Helm - Helm - Helm und der alternativen Strophe: Er - war - in - Switzerland - land - land?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
exilniederösterreicher schrieb vor 34 Minuten:

Wie wärs sonst mit dem skandierenden Rhythmus von Wien - Wien - Wien - Austria - Wien - Wien - Wien nur mit Helm - Helm - Helm - Magister Helm - Helm - Helm und der alternativen Strophe: Er - war - in - Switzerland - land - land?

Heast - Biertrinker sollten unfallfrei mitmachen können - dafür brauchst ja eine Bier-Matura...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fermin schrieb vor 16 Stunden:

ich forderte immer ein solides gulasch, am anfang bekam ich rübeneintopf

Gut, da war aber auch gerade Ernte von unserem Rasen. 

Südveilchen schrieb vor einer Stunde:

Wenn ich mit unserem Kader ein stetiges offensives Feuerwerk erwarte, dann werde ich immer enttäuscht sein.

Ich hoffe unsere sportliche Leitung ist aktuell nicht enttäuscht, immerhin war das deren Erwartung, nicht die vom (repräsentativen Durchschnitt des) ASB. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
hope and glory schrieb vor 53 Minuten:

Hurra, Hurra, der Helm ist bei der Austria,

Hurra, Hurra, der Helmi der ist da. 

Melodie: Pumuckl

...am liebsten spielt er Terrorball 

Spiele gewinnt er überall 

Schwupps schon ist der 6er weg 

Helmi hat ihn gut versteckt 

Hurra hurra der Helmi der ist da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Also wenn die Defensive auf seinem Mist gewachsen ist, muss ich wirklich meinen Hut ziehen, ka ob ich jemals so eine organisierte/effektive defensive bei der Austria gesehen habe - die letzten 10 Jahre war das jedenfalls definitiv nicht der Fall. Drago hat da natürlich auch einen großen Anteil daran aber taktisch sind wir da schon auch ziemlich gut eingestellt. 

Vollends überzeugen wird mich Helm erst nach der Winterpause können. Wir haben gesehen dass wir gegen die kleinen unsere 3er teilweise ernudelten (mit teils auch unterirdischen Leistungen), was wir in der Vergangenheit fairerweise aber nie geschafft haben. Wie sieht das ganze aber dann gegen Sturm, Salzburg und Rapid aus? Sieht man wieder so blass wie bei den Hinspielen? 

Einen Pluspunkt hat er am Sonntag jedenfalls bei mir gesammelt - wir können mit unserem Kick auch ohne Fitz gewinnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ohne Drago wären wir niemals so kompakt hinten und so weit in der Entwicklung auch unser Mittelfeld(Fischer) profitiert extrem von seinen Anweisungen. Hat man ja auch beim Tor der Linzer gesehen, kaum wird er ausgewechselt passt die Abstimmung nicht mehr so gut.

Je länger die Mannschaft mit ihm zusammen ist, trainiert, spielt... Er verkörpert einfach das Wort Profisportler, wovon seine Mitspieler immer mehr mitnehmen können. Natürlich spielt das Trainerteam auch eine große Rolle aber ohne Drago wären wir nicht so weit, so einen Spieler hatten wir schon lange nicht mehr, hoffe noch auf viele Jahre mit ihm als Leader. 

bearbeitet von Veilchen 89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
bigben79 schrieb vor 17 Stunden:

Training, Match-Vorbereitung, Ingame-Coaching, Motivation der Spieler, Spieler glauben & ziehen voll mit, kluge Worte!

Selten zufriedener mit einem Austria Wien Trainer gewesen...

PS: Helm Support beim letzten Saisonspiel redlich verdient!

Sehr analytisches und sympathisches Interview. Finde die Einblicke gelungen und nachvollziehbar.

Hier muss ich das katastrophale Interview über die "Doppelbelastung" nach 3 Spielen gedanklich hervorholen, das war ungeschickt, doch nun scheint auch Helm in den Monaten als Austriatrainer gereift und angekommen zu sein.

Nach dieser Analyse, mit einem aktuell funktionierenden Team aus Mannschaft und Betreuer:innen, mit einer noch nie so guten und aktiven Fanszene, mit einem offensichtlich finanziell genesenden Verein, da hoffe ich alles geht im Frühjahr auf und die Austria entwickelt sich zu einem heimlichen Star.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Pezi schrieb vor 34 Minuten:

Sehr analytisches und sympathisches Interview. Finde die Einblicke gelungen und nachvollziehbar.

Hier muss ich das katastrophale Interview über die "Doppelbelastung" nach 3 Spielen gedanklich hervorholen, das war ungeschickt, doch nun scheint auch Helm in den Monaten als Austriatrainer gereift und angekommen zu sein.

Nach dieser Analyse, mit einem aktuell funktionierenden Team aus Mannschaft und Betreuer:innen, mit einer noch nie so guten und aktiven Fanszene, mit einem offensichtlich finanziell genesenden Verein, da hoffe ich alles geht im Frühjahr auf und die Austria entwickelt sich zu einem heimlichen Star.

Natürlich klappt auch seine Medienarbeit immer besser. Ich höre seine PKs und Interviews recht gerne und stimme meist zu. Einzig mit dem Sky-Interview nach dem LASK-Spiel war ich eigentlich überhaupt nicht einverstanden. Er hat drei Mal erwähnt, wie stark der LASK gewesen sei. Da muss ich ein anderes Spiel gesehen haben, bei allem Respekt vor dem Gegner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
veilchen27 schrieb vor 12 Minuten:

Natürlich klappt auch seine Medienarbeit immer besser. Ich höre seine PKs und Interviews recht gerne und stimme meist zu. Einzig mit dem Sky-Interview nach dem LASK-Spiel war ich eigentlich überhaupt nicht einverstanden. Er hat drei Mal erwähnt, wie stark der LASK gewesen sei. Da muss ich ein anderes Spiel gesehen haben, bei allem Respekt vor dem Gegner.

ich sag mal so, man sieht beim Lask schon noch, dass da gute Leute am Platz sind und die können auch Phasen haben, wo sie Druck aufbauen und den Ball gut in den Reihen halten, so gut sind die Einzelspieler. Lask hatte in HZ1 ja auch 60% Ballbesitz, aber halt ohne Gefährlich zu werden, einfach gesagt, die Mannschaft funktioniert nicht.

in HZ2 müssen wir sie aber vom Platz schießen, war der Lask katastrophal, wir aber auch sehr gut.

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Stephan Helm schafft es immer wieder in der Halbzeit die passenden Worte zu finden...jedes Spiel steigern wir uns mit jeder Minute! Wenn das Spiel 5:1 ausgeht jammert auch niemand...

Auch muss man den derzeitigen Fitnesszustand unseres Kaders loben, selbst in Minute 100 dachte man bei Ranftl, Barry & Co. dass die noch locker weitere 45 Minuten Vollgas geben könnten.

Shampoo Herr Helm Sie haben alle Kritiker langsam aber sicher verstummt! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
LukasM schrieb vor 20 Minuten:

Stephan Helm schafft es immer wieder in der Halbzeit die passenden Worte zu finden...jedes Spiel steigern wir uns mit jeder Minute! Wenn das Spiel 5:1 ausgeht jammert auch niemand...

Auch muss man den derzeitigen Fitnesszustand unseres Kaders loben, selbst in Minute 100 dachte man bei Ranftl, Barry & Co. dass die noch locker weitere 45 Minuten Vollgas geben könnten.

Ja, stimmt alles so. Trotzdem muss hier insofern relativiert werden, als dass die Hauptkonkurrenten oben (RB, Sturm, Rapid, LASK) diesmal die Europacupbelastung haben und das schon bemerkbar ist meiner Meinung nach.

Die vermeintlich schwächeren Teams haben zudem dieses Jahr (gefühlt zumindest) nicht die Kaderdichte bzw. die Unterschiedsspieler wie in den letzten Jahren (v. a. Hartberg, WAC, Klagenfurt).

Trotzdem auch von mir: Respekt an Helm. Er dürfte Trainerteam und Mannschaft sehr gut führen können sowie die Gegner gut analysieren. Es gefällt mir sehr gut, wie geschlossen, konzentriert und geordnet wir auftreten. Es ist soooooo schön, am 2. Platz zu stehen und so ein Lauf kann einfach was auslösen, was man vorher nicht für möglich hielt...

Für mich aber das wichtigste in der Winterpause: 

• Positive finanztechnische Nachrichten
  • Vertrag von Barry verlängern!!!!
  • Kaderverkleinerung (Martins, Cristiano, evtl. Wels, Huskovic, Potzmann)
  • Vermehrter Einbau unserer Jugenspieler (v. a. Maybach, Pazourek, Aleksa, Saljic)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
LukasM schrieb vor 54 Minuten:

Du vergisst, dass wir 45 Minuten im Schongang spielen, da hat man natürlich hintenraus noch a paar Körndeln über.
Eine Taktik die vor 50 Jahren berühmt wurde:
https://www.zdf.de/nachrichten/sport/50-jahre-foreman-ali-rumble-in-the-jungle-100.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag