kingpacco V.I.P. Geschrieben 2. Dezember 2024 Viola1220 schrieb vor 55 Minuten: Wo kommt dieses xG Märchen her? Wir stehen aktuell bei 23 Toren und einem xG Wert von 22,5, performen also fast genau richtig. Lask hat ebenfalls 23 Tore bei einem xG von 21,1. Der WAC hat 29 Tore bei 23,3xG, Sturm 37 bei 29,1 Eine Abweichung in die andere Richtung hat von den großen nur Salzburg mit 17 Toren bei 20,6 xG, Rapid sind die einzigen mit einem extremen Unterschied in diese Richtung mit 18 Toren bei 29,1. WO genau sind wir da jetzt unglaublich effizient oder machen viel mehr Tore als es die xG Werte vorhersagen? Basierst du deine Aussagen auf irgendwelchen Fakten oder musst du einfach aus Prinzip Kritisieren, hast aber keine Grundlagen mehr dafür? Bei zugelassenen xG sind wir übrigens der Vollständigkeit halber auch ganz vorn dabei. Wir sind sehr wohl effizient. Vor allem wenn man bedenkt wie oft wir mit unseren ersten Aktionen treffen. War gegen WAC so,oder auch gegen den Lask- die ersten 3 schüsse aufs Tor waren alle drinnen.Dannach waren wir schlampig bei den restlich Chancen. Aber die Effizienz zeichnet uns bei den ersten Versuchen aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola lion Top-Schriftsteller Geschrieben 2. Dezember 2024 Der xG Wert ist auch nur mit Bedacht aussagekräftig. Mannschaften die einen sehr direkten Fußball spielen, haben hier Vorteile, da der Wert durch viele Schüsse aufs Tor hochgeschraubt wird . Während Teams die in der Offensive eher die Breite suchen und bspw. viele gefährliche Flanken oder Stangler spielen im xG Wert tendenziell unterrepräsentiert sind . Grundsätzlich aber ist es ein guter Werte um zu sehen wie offensiv/defensiv eine Mannschaft spielt. Und ob sie Chancen effizient ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola1220 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 2. Dezember 2024 10 minutes ago, kingpacco said: Wir sind sehr wohl effizient. Vor allem wenn man bedenkt wie oft wir mit unseren ersten Aktionen treffen. War gegen WAC so,oder auch gegen den Lask- die ersten 3 schüsse aufs Tor waren alle drinnen.Dannach waren wir schlampig bei den restlich Chancen. Aber die Effizienz zeichnet uns bei den ersten Versuchen aus Es ging im Vorposting aber um Tore vs xG Wert...das habe ich widerlegt... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 2. Dezember 2024 Viola1220 schrieb vor 1 Stunde: Wo kommt dieses xG Märchen her? Wir stehen aktuell bei 23 Toren und einem xG Wert von 22,5, performen also fast genau richtig. Lask hat ebenfalls 23 Tore bei einem xG von 21,1. Der WAC hat 29 Tore bei 23,3xG, Sturm 37 bei 29,1 Eine Abweichung in die andere Richtung hat von den großen nur Salzburg mit 17 Toren bei 20,6 xG, Rapid sind die einzigen mit einem extremen Unterschied in diese Richtung mit 18 Toren bei 29,1. WO genau sind wir da jetzt unglaublich effizient oder machen viel mehr Tore als es die xG Werte vorhersagen? Basierst du deine Aussagen auf irgendwelchen Fakten oder musst du einfach aus Prinzip Kritisieren, hast aber keine Grundlagen mehr dafür? Bei zugelassenen xG sind wir übrigens der Vollständigkeit halber auch ganz vorn dabei. Naja, was sonst als effizient ist man, wenn man mehr Tore als erwartbare Tore macht? Ich weiß auch nicht, warum das als negative Kritik gesehen wird... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 2. Dezember 2024 pramm1ff schrieb vor 2 Stunden: recht feines Gegenpressing Is sowieso viel wichtiger als "Offensivpressing". Und "moderner". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermin be strong, be wrong.... Geschrieben 2. Dezember 2024 ich gebe zu: mir taugt inzwischen der kick. jeder weiß was zu tun, hinten supersoilde, ein plan nach vorne (bei dem halt mangels individueller klasse nicht immer alles aufgeht) ich forderte immer ein solides gulasch, am anfang bekam ich rübeneintopf, jetzt gíbt es ein hochsolides erdäpfelgluasch. immer noch besser als ein versalzenes beef-tartar von demst die scheisserei bekommst. in diesem sinne: let helmi cook. 23 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola1220 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 2. Dezember 2024 8 minutes ago, Viereee said: Naja, was sonst als effizient ist man, wenn man mehr Tore als erwartbare Tore macht? Ich weiß auch nicht, warum das als negative Kritik gesehen wird... Muss ichs wirklich wiederholen? Wir haben 0,5 mehr gemacht...Oh gott...3 der anderen "großen" haben noch mehr Tore mehr gemacht als xG, 2 weniger...und jetzt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 2. Dezember 2024 Viola1220 schrieb vor 20 Minuten: Muss ichs wirklich wiederholen? Wir haben 0,5 mehr gemacht...Oh gott...3 der anderen "großen" haben noch mehr Tore mehr gemacht als xG, 2 weniger...und jetzt? Nichts jetzt, warum bist du so aufgeregt? Es ist nichts Negatives, effizient zu sein, es besteht nur das statistisch wahrscheinliche Risiko, dass die Effizienz nachlässt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola1220 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 2. Dezember 2024 12 minutes ago, Viereee said: Nichts jetzt, warum bist du so aufgeregt? Es ist nichts Negatives, effizient zu sein, es besteht nur das statistisch wahrscheinliche Risiko, dass die Effizienz nachlässt. Okay...dann machen wir auf 15 Spiele ein halbes Tor weniger...wir sind dem Abstieg nahe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Dezember 2024 (bearbeitet) Training, Match-Vorbereitung, Ingame-Coaching, Motivation der Spieler, Spieler glauben & ziehen voll mit, kluge Worte! Selten zufriedener mit einem Austria Wien Trainer gewesen... PS: Helm Support beim letzten Saisonspiel redlich verdient! bearbeitet 2. Dezember 2024 von bigben79 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nudelsalat Wahnsinniger Poster Geschrieben 2. Dezember 2024 Viola1220 schrieb vor 42 Minuten: 3 der anderen "großen" Schön, dass du "großen" unter Anführungsstriche setzt. Kann nämlich nur Satire sein. Sturm kann man eventuell noch dazu zählen, ansonsten haben wir einen weiten Vorsprung auf alle anderen in der Formtabelle. Da gibts kein groß und klein. Es gibt Austria Wien und sonst weit und breit nix! Que sera, sera.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben 2. Dezember 2024 maxglan schrieb vor 6 Stunden: Wenn Helm in 5 Jahren nach 4 Meistertitel in Folge aufgrund eines Formtiefs entlassen wird, werde ich derjenige sein, der es immer schon gewusst haben wird. Das passiert dann aber nur zum Wohle von Austria Wien, weil es für die Zukunft des Vereins wichtig sein wird!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südveilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben 3. Dezember 2024 bigben79 schrieb vor 13 Stunden: Training, Match-Vorbereitung, Ingame-Coaching, Motivation der Spieler, Spieler glauben & ziehen voll mit, kluge Worte! Selten zufriedener mit einem Austria Wien Trainer gewesen... PS: Helm Support beim letzten Saisonspiel redlich verdient! "Helmi-Terrorball, Helmi-Terrorball...." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben 3. Dezember 2024 Südveilchen schrieb vor 9 Minuten: "Helmi-Terrorball, Helmi-Terrorball...." Wechselgesang Ost1 "Helmi" & Ost2 "Terr-or-ball! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südveilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben 3. Dezember 2024 fermin schrieb vor 15 Stunden: ich gebe zu: mir taugt inzwischen der kick. jeder weiß was zu tun, hinten supersoilde, ein plan nach vorne (bei dem halt mangels individueller klasse nicht immer alles aufgeht) ich forderte immer ein solides gulasch, am anfang bekam ich rübeneintopf, jetzt gíbt es ein hochsolides erdäpfelgluasch. immer noch besser als ein versalzenes beef-tartar von demst die scheisserei bekommst. in diesem sinne: let helmi cook. Super zusammengefasst. Ich kann keine Haubenküche erwarten, wenn mir im Kühlschrank grundsätzlich die erlesenen Zutaten fehlen. Als wir vor 20 Jahren so einen Lauf hatten bestand unser Kader aus: Rushfeld, Vachousek, Vastic, Gilewicz, Didulica, Sionko, Dheedene, Blanchard.... Aber eine grundsolide Hausmannskost schmeckt auch super, wenn sie gut zubereitet ist. Wenn ich mit unserem Kader ein stetiges offensives Feuerwerk erwarte, dann werde ich immer enttäuscht sein. Freu ich mich aber auf ein "Erdäpfelgulasch", dann werde ich doch oft zufrieden aus dem Stadion gehen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts