Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
kingpacco schrieb vor 4 Minuten:

Das Spiel nach vor,war ja ganz lustig zum Ansehen-aber erst mit der Umstellung im Mittelfeld mit Potzmann und Jukic im Zentrum,kam Stabilität in die Mannschaft-man ist dann auch vom permanenten Pressing abgewichen in dieser Phase.Also passte vielleicht dieses Pressingsystem nicht wirklich zur Mannschaft?

Dann muss man den sportlichen Leiter hinterfragen. Dieser hat, seitdem er das Zepter übernommen hat, weit über 11 Spieler geholt. Warum haben wir den Kader für diese Spielidee mittlerweile nicht. 
Lassen Werner und Ortlechner nun den nächsten Trainer im Stich mit ihrer unzureichenden Kaderplanung?

Aber gut, die Punkteausbeute passt im Moment und mal sehen, vielleicht gelingt ja Helm doch noch ein Wunder was das spielerische angeht. Bringt er die nächsten Spiele gut rüber, würd ich ihn auch als Trainer soweit behalten, selbst wenn man, so hoffe ich, Werner los wird im Dezember.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
derrächermitdembecher schrieb vor 2 Stunden:

Die spielen das sehr strukturiert. Sind junge eingebaut, die gemeinsam mit den arrivierten eine homogene Truppe bilden. Der Summers hat mir.gestern gut gefallen. 20jähriger Leihspieler aus Schottland. Ist zwar gegen Ende der zweiten HZ bissl abgefallen, aber ein feiner Kicker. 

Vor allem in der gleichen Zeit wie bei uns, steht dort eine eingespielte Truppe, die noch dazu ein System hat, am Platz

Während wir von Runde zu Runde stolpern ohne legliche Aussicht auf eine Steigerung. Wir sammeln halt Punkte und hoffen, dass uns wer das Stadion abnimmt. Bis dahin wird null weiterentwickelt. Und ob unsere Hirschen im Verein dann etwas mit dem Geld aufstellen, glaubt wohl hier niemand wirklich.

Beginnt dann alles wieder.von vorne. Trainer, wer, woher? Sportdirektor, wer, woher? Jeder kennt den Sumpf bei der Wiener Austria.

Silberberger wäre auch mein absoluter Wunsch für die Trainerposition gewesen. Ein grader Michel, sympathisch, bodenständig und gut im Umgang mit jungen Spielern… vertane Chance… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
systemoverload schrieb vor 13 Minuten:

Aber gut, die Punkteausbeute passt im Moment und mal sehen, vielleicht gelingt ja Helm doch noch ein Wunder was das spielerische angeht. Bringt er die nächsten Spiele gut rüber, würd ich ihn auch als Trainer soweit behalten, selbst wenn man, so hoffe ich, Werner los wird im Dezember.

Wie lange haben Werner + Sporti Vertrag, beide bis 2026 ??

Weil dann benötig es folgende Kosten:

- Abverkauf Anteile Werner & sein Team

- Auszahlung SV Werner

- Auszahlung SD Ortlechner 

- Neuinstallation Sportvorstand

- Neuinstallation Sportdirektor 

- eventuell neues Trainerteam

- eventuell Auszahlung aktuelles Trainerteam

Ein neuer Sportvorstand, Sportdirektor & ein neues Trainerteam könnten auch noch Ablöse kosten.

Unterm Strich viele, viele Millionen notwendig - zusätzlich zu allen benötigte Stadion Millionen...

💯 Respekt, wem dies gelingt all diese Millionen aufzustellen - in Zeiten wie diesen...

...so oder so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
bigben79 schrieb vor 19 Minuten:

- Auszahlung SV Werner

Ein neuer Sportvorstand, Sportdirektor & ein neues Trainerteam könnten auch noch Ablöse kosten.

Unterm Strich viele, viele Millionen notwendig - zusätzlich zu allen benötigte Stadion Millionen...

💯 Respekt, wem dies gelingt all diese Millionen aufzustellen - in Zeiten wie diesen...

...so oder so!

Wenn die Werner Anteile gekauft werden was bedeutet das dann für den VS JW? Ist das dann auch gleich damit beendet oder läuft das bis 2026 und wir müssen ihn dann noch bis 2026 fertig bezahlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stinsus schrieb vor 25 Minuten:

Silberberger wäre auch mein absoluter Wunsch für die Trainerposition gewesen. Ein grader Michel, sympathisch, bodenständig und gut im Umgang mit jungen Spielern… vertane Chance… 

Silberberger ist mit sicherheit ein guter Trainer-die Frage ist halt ob er der richtige Trainer für die Austria ist? Für mich ist zurzeit unter den gegebenen Umständen jeder neuer trainer ein Glücksspiel.

Grade Silberberger ist denke ich ein trainer ,der in ruhe arbeiten will,und in ruhe eine Mannschaft formen. Wenn die Klarheit nicht geschaffen ist,wird es ihm wahrscheinlichg genauso gehen wie Zellhofer,den ich auch für einen guten trainer gehalten habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
BK10 schrieb vor 3 Minuten:

Wenn die Werner Anteile gekauft werden was bedeutet das dann für den VS JW? Ist das dann auch gleich damit beendet oder läuft das bis 2026 und wir müssen ihn dann noch bis 2026 fertig bezahlen?

Ich weiß es nicht, befürchte aber, dass wir bis 2026 weiterzahlen müssten. Es sei denn, es gäbe eine Klausel für diesen Fall. Ob die Verantwortlichen soweit voraus gedacht haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
bigben79 schrieb vor 37 Minuten:

- Auszahlung SV Werner

...so oder so!

Wird sicher teuer, wobei das Geld fürs Rauskaufen ja nicht weg ist, die Anteile gehören dann wieder dem Verein.
Ortlechner würd ich nicht unbedingt feuern, neuer Vorstand Sport braucht eh einen zum Zuarbeiten. Wäre aber trotzdem dafür, dass man nach 2026 hier Strukturen verschlankt. Aber kein Grund in bezahlt spazieren zu schicken.

Auch einen Helm, nur wenn die Leistungen nicht entsprechen, was sowieso bei jedem Trainer der Fall ist.

Wirklich verloren wäre nur Werner seinen 2026 Vertrag auszubezahlen. Frag mich wieviel er eigentlich verdient und was die Summe ist, welche die er selber (und nicht seine Gruppe) als Investoren beigetragen hat.

Man wird sehen, was Golo und Zagiczek bis 14. Dezember zusammen bringen, Anstrengungen gibt es ja in die Richtung Werner wieder loszuwerden. Mal sehen, ob der Weg geht Richtung Werner Austria (und er kauft noch mehr Anteile) oder ob man die Wiener Austria bleibt. 

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pressing-Taktgeber
derrächermitdembecher schrieb vor 17 Minuten:

Was kosten die Werner Anteile? Sollte ich bei den Euromillionen abräumen, kaufe ich die. 

Die Anteile der Gruppe um Werner sind um etwa 7.2 Millionen zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bigben79 schrieb vor 5 Stunden:

- Auszahlung SV Werner

...so oder so!

Otlechner darf als Social Media Director und Chief of Bullshit Bingo Communications bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Glasner gewinnt heute wohl sein 3 Spiel in Folge & ist somit wieder um Lichtjahre entfernt Austria Trainer zu werden...

...Info für alle Träumer, die dies vor ein paar Wochen gefordert haben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
KindausFavoriten schrieb vor einer Stunde:

Otlechner darf als Social Media Director Praktikant  und Chief of Bullshit Bingo Communications Clown bleiben.

Auf Teilzeit Basis 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
bigben79 schrieb vor 19 Stunden:

Glasner gewinnt heute wohl sein 3 Spiel in Folge & ist somit wieder um Lichtjahre entfernt Austria Trainer zu werden...

...Info für alle Träumer, die dies vor ein paar Wochen gefordert haben ;)

Glasner als Austria Trainer ist weiter entfernt als ich von einer Nummer mit Pamela Anderson.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag