Recommended Posts

Pressing-Taktgeber
Feilchenuser schrieb vor einer Stunde:

so gut die ergebnisse unter Wegleitner auch waren, dürfen wir nicht vergessen dass Wimmer schon die arbeit dafür geleistet hat. Er hat dann nochmal schwung reingebracht, und das war gut so. Es ist aber ein unterschied ob du eine Vorbereitung machst mit einer mannschaft, oder ob du sie übernimmst. Und auch Wegleitner hat keine Erfahrung, zumindest nicht im Profibereich. 

Naja, Wegi war bei StriMpfing. Und hat sie eigentlich gut abschneiden lassen, nachdem die ersten Partien verloren gegangen sind, war man im Herbst zwischenzeitlich sogar Dritter. Der Absturz kam im Frühjahr als Wegi nimmer dort war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
thebodi schrieb vor 5 Minuten:

Naja, Wegi war bei StriMpfing. Und hat sie eigentlich gut abschneiden lassen, nachdem die ersten Partien verloren gegangen sind, war man im Herbst zwischenzeitlich sogar Dritter. Der Absturz kam im Frühjahr als Wegi nimmer dort war. 

Und dann? Hat er Wimmer genauso gut assistiert wie Helm oder was macht er so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Auch wenn die Bauerntrainer bei uns nie funktioniert haben (siehe Zellhofer und Konsorten) hätte ich gerne bei uns Schopp oder noch immer lieber Silberberger gesehen. Aber wahrscheinlich haben die Erfolge von Helm bei den Violets den Ausschlag gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
Inri666 schrieb vor 4 Minuten:

Auch wenn die Bauerntrainer bei uns nie funktioniert haben (siehe Zellhofer und Konsorten) hätte ich gerne bei uns Schopp oder noch immer lieber Silberberger gesehen. Aber wahrscheinlich haben die Erfolge von Helm bei den Violets den Ausschlag gegeben.

Ich hätte auch (in Wahrheit bizarrerweise) lieber Silberberger gesehen. Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass er sogar bei der Admira scheitert. Weil er der typische „Herr im Haus bin ich“-Trainer ist, der so den Zenit bei Wattens erreicht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Kitsis schrieb vor 2 Minuten:

Ich hätte auch (in Wahrheit bizarrerweise) lieber Silberberger gesehen. Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass er sogar bei der Admira scheitert. Weil er der typische „Herr im Haus bin ich“-Trainer ist, der so den Zenit bei Wattens erreicht hat.

Wir hatten den Typen von Trainer schon lange nicht mehr. Vielleicht würde es diversen Kreisen mal gut tun. Ich hätte die Vermutung gehabt, dass Silberberger mit seiner Art sogar einiges bei uns zum guten wenden könnte, bis er ob des Widerstandes selbst aufgibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
The1Riddler schrieb vor 5 Minuten:

Wir hatten den Typen von Trainer schon lange nicht mehr. Vielleicht würde es diversen Kreisen mal gut tun. Ich hätte die Vermutung gehabt, dass Silberberger mit seiner Art sogar einiges bei uns zum guten wenden könnte, bis er ob des Widerstandes selbst aufgibt.

Kann sein, dass er es bei der Admira hinbekommt, gerade mit den Herr im Haus-Qualitäten. Weil der Stöger wills eh bequem und der Muhr ist ein anpasslerischer Ja-Sager nach oben und quer. Also keine Schlangengrube wie bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
derrächermitdembecher schrieb vor 24 Minuten:

Nur man hat ja gesehen dass sich das kein Trainer antun will. So wurde Helm halt als Wunschlösung hergezaubert. Ist er weg, geht das ganze Spiel von vorne los. Die Frage ist: WER soll da endlich der richtige sein?

Richtig und ich glaube den Richtigen kann es unter der aktuellen sportl. Führung garnicht geben, weil jedem Trainer die Hände vom Playbook gebunden sind und er obendrein eine ganze Hand voll Ex-lakser aufstellen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
memphis86 schrieb Gerade eben:

Richtig und ich glaube den Richtigen kann es unter der aktuellen sportl. Führung garnicht geben, weil jedem Trainer die Hände vom Playbook gebunden sind und er obendrein eine ganze Hand voll Ex-lakser aufstellen muss.

Ich mag unsere sportliche Führung ebenfalls nicht und kritisiere sie gerne, aber das mit dem Playbook ist eine nette Story für das ASB, aber viel mehr auch nicht. Du gibst halt grundsätzlich in jedem Verein vor, wie du dir vorstellst das du spielen möchtest und holst dir im Idealfall die Trainer die zu diesen Vorstellungen passen (und gibt es ja genügend). Die einen nennen es Philosophie, die anderen Playbook und es wird wohl noch ein paar Fancy Namen dafür geben. Aber grundsätzlich war immer unser Problem, dass wir von Jahr zu Jahr und von Trainer zu Trainer alles über den Haufen geworfen  haben.
Ob wir mit der Strategie aktuell jemals auf einen grünen Zweig kommen weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall muss der Kader jünger werden, mit dem Personal wird uns weder die finanzielle Gesundung noch der sportliche Aufstieg gelingen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Stunden:

Na sicher war Helm unsere Wunschlösung.

Der Verein hat sich einen neuen Trainer gewünscht, und Helm war der einzige der uns nicht abgesagt hat.

Ergo ist der Wunsch nach einem Trainer der sich uns noch antut, schlussendlich aufgegangen.

Scheiblehner hat ebenfalls nicht abgesagt, der wurde eher durch die Entscheidung der FAK Verantwortlichen „gezwungen“ öffentlich abzusagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mich frustriert das gestrige Spiel ja auch, aber schießen wir uns da wirklich gerade nach einem Pflichtspiel auf einen neuen Cheftrainer ein? Meine Güte, lasst ihn doch mal arbeiten und dann seriös bewerten. Ich halte ihn grundsätzlich für einen guten Typen, was wahrscheinlich 99% hier gar nicht bewerten können, weil sie ihn noch nie persönlich gesehen haben. Er hat sich eine faire Chance verdient, wenn die Wahl auf ihn gefallen ist, und die faire Chance umfasst mehr als ein Spiel. Dass die Wahl auf ihn gefallen ist, kann man mitunter kritisieren, ist aber nicht sein Kaffee. Dieser Thread sollte mMn bis Ende August versteckt bleiben, frühestens dann kann man mal ein Zwischenfazit ziehen. Aber einen Trainer nach einem Pflichtspiel völlig runter zu schreiben, ist ja selbst für unseren Trainerfriedhof ein neuer Tiefpunkt und Schmid nach 2 Breidablik-Spielen nicht widerfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 4 Stunden:

Ich mag unsere sportliche Führung ebenfalls nicht und kritisiere sie gerne, aber das mit dem Playbook ist eine nette Story für das ASB, aber viel mehr auch nicht. Du gibst halt grundsätzlich in jedem Verein vor, wie du dir vorstellst das du spielen möchtest und holst dir im Idealfall die Trainer die zu diesen Vorstellungen passen (und gibt es ja genügend). Die einen nennen es Philosophie, die anderen Playbook und es wird wohl noch ein paar Fancy Namen dafür geben. Aber grundsätzlich war immer unser Problem, dass wir von Jahr zu Jahr und von Trainer zu Trainer alles über den Haufen geworfen  haben.
Ob wir mit der Strategie aktuell jemals auf einen grünen Zweig kommen weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall muss der Kader jünger werden, mit dem Personal wird uns weder die finanzielle Gesundung noch der sportliche Aufstieg gelingen.

Wichtiger als der Trainer wären Spieler, die zu einem bestimmten playbook passen. 

veilchen27 schrieb vor 4 Stunden:

Mich frustriert das gestrige Spiel ja auch, aber schießen wir uns da wirklich gerade nach einem Pflichtspiel auf einen neuen Cheftrainer ein? Meine Güte, lasst ihn doch mal arbeiten und dann seriös bewerten. Ich halte ihn grundsätzlich für einen guten Typen, was wahrscheinlich 99% hier gar nicht bewerten können, weil sie ihn noch nie persönlich gesehen haben. Er hat sich eine faire Chance verdient, wenn die Wahl auf ihn gefallen ist, und die faire Chance umfasst mehr als ein Spiel. Dass die Wahl auf ihn gefallen ist, kann man mitunter kritisieren, ist aber nicht sein Kaffee. Dieser Thread sollte mMn bis Ende August versteckt bleiben, frühestens dann kann man mal ein Zwischenfazit ziehen. Aber einen Trainer nach einem Pflichtspiel völlig runter zu schreiben, ist ja selbst für unseren Trainerfriedhof ein neuer Tiefpunkt und Schmid nach 2 Breidablik-Spielen nicht widerfahren.

Guter Typ hin oder her - keiner kritisiert ihn persönlich, sondern wegen Aufstellung, Einstellung oder Coaching. Natürlich nach einem Pflichtspiel nicht sinnvoll, es sei denn, man hat seine Karriere verfolgt und fände, dass sich gewisse Fehler wiederholen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 7 Stunden:

ich weiß, aber es ist leider so. Ihr werdets in den nächsten Wochen ein Spielsystem sehen, dass jeder Laie von der Tribüne aus durchschaut. Dass nie groß verändert wird, sonst wäre der nächstwöchige Gegner ja vielleicht überrascht.

Klingt nicht sehr objektiv, sei nicht enttäuscht, wenn es nicht so läuft.

Menschen können sich übrigens auch weiterentwickeln, zudem haben wir auch einen Co-Trainer, der recht geschätzt wird, und auch nicht nur zuschaut bei den Entscheidungen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag