[VOR] Österreich - Frankreich | 1. Runde

Ergebnistipp für das Match  

261 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott
Christian2016 schrieb vor 22 Minuten:

Italien, diese uns seelisch verwandte Kulturnation, hat nach dem Sieg gegen Albanien auch "Un'estate italiana" gespielt.

Ich glaub, bei dem Vergleich geht's weniger um das Musik-Genre, sondern mehr um die Message dahinter. Und auch wenn I AM FROM AUSTRIA sehr positiv gemeint ist, mir gibt's immer einen sehr großen Depri Vibe. Da flutscht der Radetzky-Marsch weitaus besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Rabbit2504 schrieb vor 18 Minuten:

Puh, also ich weiß ja nicht. Ich bin Fußballbegeistert. Und ich habe so ganz am Rande die Erfolge von Ungarn mitbekommen. Habe sie daher als Überraschungsmannschaft beim Tippen auf Platz 1 gesetzt. Gesehen habe ich sie aber nie. Und jetzt, naja. Mega enttäuscht.

Und ganz ehrlich, neben Österreich verfolge ich kein Nationalteam so richtig, außer unsere Gegner in den Quali Gruppen 

Natürlich ist bei einem Großereignis, wo alles von einem einzigen Spiel abhängen kann, alles möglich. Im positiven wie im negativen Sinn. Siehe 2016 - die Isländer haben alle positiv überrascht, die Österreicher negativ. Ist wie im Cup - eigene Gesetze.

Ich will nur sagen ... wir haben eine verdammt schwere Gruppe bekommen. Aber wenn wir auch gegen die "Großen" punkten, sollte es nicht zu überraschend kommen. (Was uns nicht gerade entgegen kommt ... unterschätzen wird uns niemand, dieser Vorteil fällt jedenfalls weg.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Vuibrett schrieb vor 8 Minuten:

Ich glaub, bei dem Vergleich geht's weniger um das Musik-Genre, sondern mehr um die Message dahinter. Und auch wenn I AM FROM AUSTRIA sehr positiv gemeint ist, mir gibt's immer einen sehr großen Depri Vibe. Da flutscht der Radetzky-Marsch weitaus besser.

Weder "I am from Austria" noch "Born in the USA" ist als Hommage an das Land gedacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rabbit2504 schrieb vor 14 Minuten:

Klar, die "guten" verfolgt man laufend. Also die Ergebnisse von denen kriegt man immer mit. Vor allem dank den Medien zB die Zusammenfassung nach dem Spiel der anderen Spiele.

Aber in Europaweit bekommen nur wenige die Ergebnisse von uns Österreich wirklich mit. Genauso wenig wie wir die Spiele von Ungarn oder Albanien mitbekommen haben. Und auch die hatten ja Achtungserfolge

Ja, nur ist das genau das, was ich sagen will:

Wir haben auch gegen die "Guten" reüssiert. Belgien unentschieden. Frankreich verloren, aber sehr gut gespielt. Kroatien gewonnen. Deutschland gewonnen.

Und DAS wird sehr wohl regisitriert - nicht wegen uns, sondern wegen unseren Gegnern!

Vuibrett schrieb vor 10 Minuten:

Der hat aber keinen Text zum Mitsingen!

Spoiler

Außer "Tuttl - Futt - Tuttl - Futt - Tuttl - Futt, Futt, Futt"  :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
firewhoman schrieb vor 1 Minute:

ch will nur sagen ... wir haben eine verdammt schwere Gruppe bekommen. Aber wenn wir auch gegen die "Großen" punkten, sollte es nicht zu überraschend kommen. (Was uns nicht gerade entgegen kommt ... unterschätzen wird uns niemand, dieser Vorteil fällt jedenfalls weg.)

Sprichst du jetzt von den Mannschaften selbst oder von deren Fans. Ich nämlich spreche ausschließlich von den Fans.

Und da wird es hoffentlich sehr viele geben, die uns nicht auf dem Schirm haben und beeindruckt sein werden.

Das ist die Aussage von mir, über die wir seit zwei Stunden schreiben 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rabbit2504 schrieb Gerade eben:

Sprichst du jetzt von den Mannschaften selbst oder von deren Fans. Ich nämlich spreche ausschließlich von den Fans.

Und da wird es hoffentlich sehr viele geben, die uns nicht auf dem Schirm haben und beeindruckt sein werden.

Das ist die Aussage von mir, über die wir seit zwei Stunden schreiben 🤣

Okay, hättest du vielleicht sagen sollen.

Ich meine die Mannschaften, die Betreuer, aber auch die Medien (Sportredaktionen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
firewhoman schrieb Gerade eben:

Okay, hättest du vielleicht sagen sollen.

Ich meine die Mannschaften, die Betreuer, aber auch die Medien (Sportredaktionen).

Das waren unzählige Minuten meines Lebens, die ich nicht wiederbekomme! 

🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Vuibrett schrieb vor 8 Minuten:

Ein bisschen Melancholie passt schon zu unserer Mentalität. Eine leise Erinnerung auch im Moment des größten Triumphes daran, dass wir Österreicher im Grunde unseres Herzens des Kampfes und Krieges müde sind und für Ruhm und Glorie dann lieber doch nicht auf alles verzichten wollen, was das Leben gemütlich macht. So sind wir halt. Du weißt ja... hast seit frühen Ahnentagen hoher Sendung Last getragen, vielgeprüftes Österreich.  _Oesterreich_

Kein Grund also, depressiv zu werden, schon gar nicht nach einem Sieg gegen Frankreich :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Christian2016 schrieb vor 36 Minuten:

Mir ist "I am from Austria" lieber als irgendwelche Allerweltspopsongs, die genau null mit Österreich zu tun haben. Italien, diese uns seelisch verwandte Kulturnation, hat nach dem Sieg gegen Albanien auch "Un'estate italiana" gespielt.

Un estate italiana ist ja auch ein super Beispiel für einen passenden Song. Der Refrain ist: “Magische Nächte einem Ziel nachzujagen unter dem Himmel eines italienischen Sommers”… Klassiker den jung und alt gut finden, passende Message für die Euro (weil WM), Song geht nach vorne… leiwand.

Als gäbe es keinen Song eines österreichischen Künstlers, der die tolle Entwicklung der Mannschaft und die Euphorie die dadurch entstanden ist einfängt. I am from Austria ist österreichisches Kulturgut darüber brauchen wir nicht reden aber unpassender könnte der Song imo nicht sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Antirapidler schrieb vor 1 Minute:

Oida es is Spieltag und bin der einzige mit Dress in der Arbeit :facepalm:

Wurde heute auch schon paar mal komisch angeschaut, aber den meisten KollegInnen taugts wüüüüd! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Antirapidler schrieb vor 2 Minuten:

Oida es is Spieltag und bin der einzige mit Dress in der Arbeit :facepalm:

solange du nciht in der französischen botschaft arbeitest, solltest keine angst haben ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten