08.06.24 - Schweiz - Österreich

Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
Kaiser Soße schrieb vor 3 Stunden:

Es wird heut noch kein Tutto Gas geben, weder von uns noch von der Schweiz - und das ist auch gut so.

Hauptsache nicht noch ein Verletzter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich würd heut am liebsten eine B-Elf sehen, so auf die Art

Lindner

Daniliuc Querfeld Wöber Mwene

Grillitsch

Seidl Prass

Grüll Entrup Weimann

:laugh:

Spaß beiseite. Es wird wohl wahrscheinlich noch ein bisschen was probiert und den einen oder anderen A-Spieler wird man auflaufen lassen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Lindner

Daniliuc - Trauner - Lienhart - Mwene

Laimer - Grillitsch

Schmid - Baumgartner - Wimmer Grüll

Gregoritsch

Vielleicht spielt Seiwald wieder und in der Offensive gibt es viele Optionen, aber ich würde die vermeintlich zur Verfügung stehende A-Elf aufbieten. In der Defensive braucht man heute maximal einen Wechsel (Lienhart raus, Wöber rein zB) und dann kann in der Offensive an der 60. Minute im großen Stil rotiert werden.

Leider ist das Spiel schon um 18:00, mehr als die letzten 10 Minuten werden sich nicht ausgehen. :( 

Edit: Wimmer ist ja angeschlagen, also vielleicht Grüll dort

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Weiter gehts mit dem abwechselnden Jumping vom EM- in den ÖFB-Thread für die heutige Generalprobe in der Schweiz - langsam kanns von meiner Warte aus gerne losgehen mit dem Turnier.:D

Nach dem gestern trotzdem leicht überraschenden Cut pro Daniliuc & Seidl sowie contra Lainer & Ballo steht auch diese Partie wsl zwischen ernstem Test und rotieren... dafür geben die Rahmenbedingungen nicht viel mehr her und Risiko will man nun wkl keines mehr eingehen. Sabitzer fehlt bekanntlich, auch Pentz erhält eine Pause, die IV wird wohl neu aufgestellt & bei Arnautovic & Wimmer geht man hoffentlich kein unnötiges Risiko ein - demnach also eher wieder Test-Part II für den Ernstfall.

Trotzdem geht es auch um einen weiteren Schub fürs Selbstvertrauen, ein gutes Gefühl für die EM sowie die paar verdienten freien Tage und die Anreise davor. Dementsprechend hoffe ich auf ein paar Tore, schöne Angriffsmuster und wenn möglich natürlich einen Sieg. Die Stimmung bewegt sich allgemein iwie zwischen "Wir scheiden in der Gruppe aus" & "Wir sind der Geheimfavorit" - das zerreißt beim Versuch einer optimistischen, aber bodenständigen Sichtweise fast - deswegen hoffe ich, dass man die Leistung bestätigt, aber gleichzeitig nichts überbewertet und sich einer überbordenden Euphorie von außen weiter bissl entgegensetzt. Natürlich will ich einen tollen Auftritt sehen - aber auf den medialen Überschwang vorab kann ich seit 2016 gerne verzichten.

Aber unser Team macht das schon - und hat mit der Schweiz eig einen coolen Gegner ausgewählt, den ich auf Augenhöhe sehe. Momentum und Mut sprechen für Österreich, Erfahrung und bissl das "Unterm Radar"-Image für die Schweiz. Aber auch für die gehts um ähnlich gute Stimmung und eine Standortbestimmung, deswegen ist das ein echt guter Gradmesser. Ich persönlich finde auch den Spielort für möglichst viele Westösterreicher genial - zudem gibts zum Land doch eine Rivalität wie ich finde und man spielt wkl gegen einen EM- & WM-Dauergast samt erprobten Kollektiv, was man noch immer gerne vergisst.

Trotzdem, Minus schlägt heute Plus, mindestens drei Juni-Siege in drei DACH-Ländern inklusive ;)

Lindner

Posch - Trauner - Lienhart - Mwene

Seiwald - Grillitsch

Baumgartner - Laimer - Schmid

Gregoritsch

Posch, Seiwald, Baumgartner & Schmid werden hoffentlich bisschen früher raus genommen & die IV nicht unnötig belastet - gleichzeitig können sich Allrounder-Joker Prass, Grüll am Flügel, Entrup sowie evtl auch Daniliuc, falls der als RV ein denkbarer Ersatz ist, zeigen können.

Lindner ist dann der tatsächliche EM-2er - er hat sich bewährt, aber nicht so viel gespielt zuletzt... als BackUp ok denke ich, sehe aber Pentz klar vorne. Und sofern Grillitsch fit ist, wird das der von mir schon gegen Serbien angedachte Test, wies ohne Sabitzer laufen könnte, mit Laimer weiter vorne (hoffentlich müssen wir uns die Frage nicht stellen)... aber ja, gEMmas an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Zwara schrieb vor 16 Minuten:

Lindner

Daniliuc - Trauner - Lienhart - Mwene

Laimer - Grillitsch

Schmid - Baumgartner - Wimmer

Gregoritsch

Vielleicht spielt Seiwald wieder und in der Offensive gibt es viele Optionen, aber ich würde die vermeintlich zur Verfügung stehende A-Elf aufbieten. In der Defensive braucht man heute maximal einen Wechsel (Lienhart raus, Wöber rein zB) und dann kann in der Offensive an der 60. Minute im großen Stil rotiert werden.

Leider ist das Spiel schon um 18:00, mehr als die letzten 10 Minuten werden sich nicht ausgehen. :( 

Trauner und Daniliuc sind für dich A-Elf? Oder meinst du nur in der Offensive würdest du die A-Elf aufstehen, weil ja hinten schon gesagt wurde, dass rotiert wird?

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Trauner und Daniliuc sind für dich A-Elf? Das würde ich doch sehr anders sehen.

Nein, die nicht … habe ich schlecht formuliert, aber ich meinte die vorderen 4. Trauner wurde quasi angekündigt und Posch hat relativ viel Spielzeit während der ganzen Saison erhalten, deswegen kann ich mir vorstellen, dass Daniliuc heute für ihn spielen darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Zwara schrieb Gerade eben:

Nein, die nicht … habe ich schlecht formuliert, aber ich meinte die vorderen 4. Trauner wurde quasi angekündigt und Posch hat relativ viel Spielzeit während der ganzen Saison erhalten, deswegen kann ich mir vorstellen, dass Daniliuc heute für ihn spielen darf.

Aja, hab ich mir dann eh gedacht, war aber zu langsam beim editieren. :super: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mal schauen ob Grillo spielt, den hats ja ordentlich erwischt am Kopf gegen die Serben, hoffe man geht da kein unnötiges Risiko ein.

Mit leichten Gehirnerschütterungen ist nicht zu spaßen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
patriot18 schrieb vor 6 Minuten:

Mal schauen ob Grillo spielt, den hats ja ordentlich erwischt am Kopf gegen die Serben, hoffe man geht da kein unnötiges Risiko ein.

Mit leichten Gehirnerschütterungen ist nicht zu spaßen 

Er selbst hat aber auch schon trainiert und gemeint es gibt keine Probleme. Heute sollen bitte Leute wie Daniliuc, Seidl, Trauner oder Grüll zeigen, wie sie sich gegen einen ernstzunehmenden Gegner präsentieren. Dazu ein paar potentielle Starter wie Mwene, Schmid oder Grillitsch und gut is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Anonymer Thomas schrieb am 5.6.2024 um 19:53 :

jetzt seid ihr voralberger mal in der pflicht stimmung zu machen. von wien ist mir das zu weit weg :)

Wir sind auf jeden Fall mal 13 Leute die heute ins Stadion düsen in Rot Weiß Rot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Das Spiel heute nehme ich nicht ernst. Da wird jene Mannschaft im Vorteil sein, die nicht so oft bei Zweikämpfen zurückzieht. Ist mir auch schon gegen die Serben aufgefallen, dass der Eine oder Andere von uns nicht in jeden Zweikampf gegangen ist. Sogar Prass, für den es in diesem Spiel um sehr viel ging, hat zwei oder drei Mal eher passiv reagiert....und das finde ich auch in Ordnung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Die renommierte Schweizer Tageszeitung Blick hat niemand geringeren als Prof. Herbert Prohaska für eine fundierte Einschätzung der Lage gewonnen. Die Stimmung könne schnell kippen, so Schneckerl!

https://www.blick.ch/sport/fussball/em/fussball-legende-herbert-prohaska-in-oesterreich-herrscht-grosse-euphorie-id19822600.html

Außerdem habe ich auf der Webseite noch einen Schweizer Sprachfehler entdeckt. Die sagen offenbar nicht nur "an der EM" statt "bei der EM", sondern auch "der Match" statt "das Match". Putzig! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag