Sommervorbereitung 2024

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
veilchen27 schrieb vor 3 Minuten:

Perfekt zusammengefasst. Die A-Elf wirkt für mich im Rahmen unserer Möglichkeiten sehr ok, sowohl am Papier als auch am Feld. Aber wenn jemand ausfällt oder wir im Sommer bei Hitze in 4-6 englischen Wochen rotieren müssen, schaut’s traurig aus. Erkennt man ja auch daran, dass derzeit auf fast jeder Elf die A-Besetzung sehr klar und konkurrenzlos ist, eigentlich nur auf der 6 noch nicht. Braucht dringend noch Transfers, um breiter aufgestellt zu sein, denn sonst könnte jede Verletzung ein riesiges Loch aufreißen.

Hinzu kommt, dass letzte Saison gar nicht so sehr das Fußballerische das Problem war, Stichwort Platz 2 der Rückrunde, sondern eher dass wir öfter mal auseinandergebrochen sind, nach Rückschlägen oft wochenlang in ein Tief gefallen sind, es intern Probleme gab. Was braucht es also? Mehr Leadership. Das ist mit Helm statt Wimmer nicht wirklich passiert, also muss es im Kader passieren. Wäre mit Dragovic fast großartig gelungen. Tatsächlich aber ist gar der größte Leader (Holland) weg und kein neuer da. Hier braucht’s noch wen, sonst sehe ich die selben Probleme wie letzte Saison, wenn Rückschläge erfolgen oder teaminterne Themen auftreten.

Ich denke wenn 3 der 5 IV ausfallen, ist das einfach schwer zu kompensieren. Wenn diese 3 wieder da sind, unsere 3 Langzeitverletzten hoffentlich eingebaut werden, sieht es schon viel besser im Kader aus. Wenn nur 2 oder 3 Spieler der A Besetzung getauscht werden, wird der Abfall nicht so eklatant sein.

Nichtsdestotrotz würde ich mir auf der 6 ebenfalls noch eine Verstärkung wünschen, Barry war spielerisch in Ordnung, aber ob er kämpferisch dagegen halten kann- bin ich mir nicht sicher.

Mehr Leader im Team? Wird schwer zu realisieren mit Einkäufen denke ich - hier müssten sie die derzeitigen Spieler weiter entwickeln und die Führungsrolle übernehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

QPRangers schrieb vor 2 Minuten:

LASK und Rapid rüsten auf und wir kassieren gg eine böhmische Wirtshaus Truppe 7 (!!!) Tore 🤣 das wird eine spannende Saison

Als Behmen noch bei Estreich woa voa hundat Joah...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
QPRangers schrieb vor 3 Minuten:

LASK und Rapid rüsten auf und wir kassieren gg eine böhmische Wirtshaus Truppe 7 (!!!) Tore 🤣 das wird eine spannende Saison

bitte keine kritik hier! gleich kommt wieder wer und sagt dir das stimmt alles gar nicht!

OPO wir kommen! :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schau keine Testspiele, weil ich nicht weiß was wir trainiert haben, was der Gegner trainiert hat, wie fix die erste Elf schon ist, was die Auswechslungen zur Pause an Erkenntnis bringen sollen usw. 

Sprich: Ich breche dann in Panik aus wenn wir das erste Pflichtspiel 3:7 verlieren. Es wird halt kompliziert wenn man einerseits fordert auf den Nachwuchs zu setzen (und es eh nur zu Transfers aus der Kategorie hoffen und beten reicht finanziell) - man andrerseits aber gleich einen Tobsuchtsanfall kriegt wenn sich die Burschen dann halt mal abschießen lassen. 

Edit: kurz geschaut wie es zustande kam -> bestärkt mich in der Annahme dass man da wenig herauslesen kann, außer dass unsere Kadertiefe nicht überragend sein wird. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gizmo schrieb vor einer Stunde:

Die B-Elf, die viele Kicker aus der Akademien den YV beinhaltet, die laut Finanzvorstand und vielen Experten hier jene sind, mit denen wir nachbesetzen soll anstatt Transfers zu tätigen?
Na dann hatten die heute einfach nur Pech, oder?

Jedenfalls frech und spannend, was Ortlechner und Werner abliefern.
Ich war zu Beginn begeistert als Werner kam, aber die Fassade bröckelt gewaltig. 

7 Tore gegen den 13. der tschechischen Liga, und da herinnen machen sich Leute drüber Gedanken ob wir in Q3 in der ECL gesetzt sind oder ned :laugh:

Du, ich hab mich eh schon damit abgefunden, dass es heuer eher Richtung "Gegen den Abstieg" geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Tobal12345 schrieb vor 19 Minuten:

Wie war dieser barry? Wie würdets den einschätzen?

Einer der auffälligsten, sicher am Ball und kann gut die Bälle verteilen. Denke da haben wir mal einen guten Griff gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Wie wichtig ein gestandener IV als Organisator bzw. Stabilisator und ein sicherer Rückhalt im Tor sind, hat man heut, Testspiel hin oder her, eindrucksvoll gesehen :nein:

In der Breite fällt unsere Kaderqualität aktuell zu stark ab, um auf drei Hochzeiten (Liga, Cup, Conference League) mittanzen zu können... 

bearbeitet von Flox91

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Bierkavalier schrieb vor einer Stunde:

Schwache Ausrede:

1.) haben wir heuer die Lizenz bereits im 1. Anlauf erhalten

2.) hats damals doch geheißen, dass genau das eine Initialzündung für den Stadionverkauf und mögliche Neuverpflichtubgen werden wird. Naja, die Initialzündung war dann doch eher ein Rohrkrepierer.

Spannend.

1.)  wissen wir aber erst seitdem wir sie haben,  zu dem Zeitpunkt sind Spieler schon ablösefrei gewechselt, sicherheit hast nur wenn der Verein finanziell besser da steht und die Lizenz regelmäßig in erster Instanz gewährt wird

2.) ohne stadionverkauf kein finanzieller spielraum. Ganz so begehrt dürfte unsere hütte nicht sein,  v.a. zu den Konditionen die man sich bei uns vorstellt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag