Sommervorbereitung 2024

Recommended Posts

Pinkman schrieb vor 1 Stunde:

Nein, will der gegner nicht 

Ich habe heute eh auch nicht Zeit, d.h. von dem her für mich o.k., dass es keinen Live- Stream gibt.

Sommer, Sonne, Mähdrescher!!!

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
fak-ler schrieb vor 1 Minute:

Wieder mit 4er kette, das dritte spiel in folge. Was ist mit dem playbook passiert?!

Wimmer hat es wohl nach Deutschland mitgenommen & wollte uns vermutlich damit einen letzten Gefallen tun... 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
fak-ler schrieb vor 4 Minuten:

Wieder mit 4er kette, das dritte spiel in folge. Was ist mit dem playbook passiert?!

Once again: im Playbook steht keine Formation. Wenn du die ersten zwei Testspiele gesehen hast, würde ich meinen, dass das dem Playbook ziemlich haargenau entsprochen hat.

viola lion schrieb vor 2 Minuten:

Wenn das, wie Orti angekündigt hat, nun eine erste (fixere) Elf ist, spielen wir anscheinend wirklich mit 4er Kette. 

Wobei ich noch immer nicht ganz ausschließe, dass das mit der Personalsituation zu tun hat, sprich vor allem mit den Ausfällen von Martins und Galvao.

Argumente:
- Heute geht's 120min am Ende eines intensiven Trainingslagers. Im 3-5-2 müssten zwei IVs durchspielen und es könnte nicht gewechselt werden, vielleicht zu viel Belastung.
- Dafür würden Offensivspieler im 3-5-2 nicht zum Einsatz kommen, gerade der Testspieler sollte aber angesehen werden.
- Im 4-2-3-1 geht es sich gut aus, dass jeder fitte Spieler eingesetzt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Hat sich ja gelohnt, den erfolgreichsten Trainer der letzten sieben* Jahre zu stampern, weil er nicht mit 3er Kette spielen wollte :lol:

Mir persönlich ist ein 4-2-3-1 die sympathischste Variante, man ist viel flexibler, ggfs rückt ein 6er zurück und man hat hinten wieder die 3er/5er Kette, oder man rückt die Flügelspieler nach vorne für ein 4-3-3, oder Fischer spielt variabel die 8, für ein 4-1-4-1.

Taugt mir sehr, schade dass man das heute nicht live sieht! 

bearbeitet von Nudelsalat
*edit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fak-ler schrieb vor 1 Minute:

Und das beste, ein neuzugang bei den feldspielern in der startelf. Naja vielleicht schaff mas dennoch den 8.platz zu verteidigen

Wenn die Mannschaft die da heute zu Beginn aufläuft halbwegs ihre Leistung abruft kann man sich das obere Playoff (aber auch nicht viel mehr) als Ziel setzen - passt imho auch zu unsrem Budget. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
veilchen27 schrieb Gerade eben:

Once again: im Playbook steht keine Formation. Wenn du die ersten zwei Testspiele gesehen hast, würde ich meinen, dass das dem Playbook ziemlich haargenau entsprochen hat.

Vorweg das playbook ist scheiße!

Und wenn wir seit ewigkeiten mit 3er kette spielen (müssen) und dann zur Vorbereitung in den ersten 3 spielen mit 4er agieren, kommt das ziemlich komisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag