tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 4. Juli 2024 veilchen27 schrieb vor 14 Stunden: Ich habe es mir gerade eben re-live reingezogen. War ein sinnvolles Testspiel gegen einen (gegen den Ball) interessanten Gegner, wobei ihre 6 Gelben in der 2. Halbzeit recht wild waren. Hat der 2. Halbzeit aber nicht geschadet, denn aus Austria-Sicht war die 1. Halbzeit wesentlich spannender und auch besser als die eher öde 2. Die Spielidee ist m.E. sehr klar sichtbar. Wir spielen möglichst flach, von hinten heraus, der Tormann dribbelt oft und hoch an, ein bisschen "zocken" im Spielaufbau ist dabei, teils von der Struktur an Hartberg erinnernd. Gegen den Ball ist es schon sehr pressingorientiert, wobei es dabei auch einige Erfolge gab, vorwiegend 1. Halbzeit, als man sehr aktiv angelaufen ist und im Mittelfeld überhaupt aggressiv gepresst hat. In der 2. Halbzeit war's gegen den Ball nicht mehr so griffig, insofern die letzte Linie auch immer wieder in 1:1-Duellen gefordert. Ich fand's gut, dass alle Spieler mal gleich viel Einsatzzeit bekommen haben und wir eine andere Formation gesehen haben. Am Samstag wird sich bei der Einsatzzeit bereits die Spreu vom Weizen trennen, ich vermute dann auch eine 3er-Kette. Aus den ersten zwei Testspielen können wir aber schon mitnehmen, dass das 4-2-3-1 eine gute Option für uns sein kann. Überrascht hat mich in unserer Aufstellung, dass mit Barry und Wels zwei linksorientierte Spieler den halbrechten ZM-Part übernommen haben, während Potzmann/Fischer neben ihnen als Rechtsfuß halblinks gespielt haben. Alle anderen Personalia fand ich nachvollziehbar. Auffällig ist, dass Huskovic nun 2x links gespielt hat, während Vucic den zentralen 9er machte - könnte man auch umgekehrt sehen. Auffällig - und auffälliger als im 1. Testspiel - war, wie flexibel die Offensivpositionen in der 1. HZ angelegt wurden, da gab es sehr viele Rochaden, auch dank der guten Laufarbeit. Sahin-Radlinger hat beim Gegentor unglücklich ausgesehen, gefällt mir mit dem Fuß aber recht gut. Schmelzer ist leider kein LV, hier haben wir keinen wirklichen Guenouche-Backup. Bei Saljic sieht man, dass er gegen robuste Teams Probleme bekommen könnte, heute ist ihm nicht so viel gelungen, generell hat er aber Potential zum Fitz-Nachfolger. Gruber, Wels und Vucic spielen derzeit m.E. unter ihrem Potential. Am Interessantesten waren sicherlich die Neuzugänge bzw. Testspieler. Barry hat mir wirklich gut gefallen - sehr aktive Spielweise, technisch gut, mehrere Balleroberungen, das Tor sehr gut gemacht. Er hatte 2-3 schmerzhafte Ballverluste, einer führte auch zu einer Großchance, die Zweikampfquote war auch nicht mehr als durchschnittlich, aber generell hat er mich positiv überrascht. Für Cristiano gilt Ähnliches, weil er einen auffälligen Spielstil hat, den wir so nicht im Kader haben: sucht viele 1:1-Duelle, ist ballverliebt, dribbelt gerne, aber keineswegs eine Diva, die dann leicht fällt oder nach BV stehen bleibt, sondern besonders auffällig fand ich seine engagierte Defensivarbeit (was @violaforever1911 für mich DER Unterschied zu Dramé ist). Auch eher über meinen Erwartungen und auffällig. Nchido war von diesem Trio der Unauffälligste, wobei das Bemühen groß war, seine Fehlerquote aber auch, insbesondere im Passbereich. Er hatte aber ein paar gute Ideen, war sehr aktiv und umtriebig, letztlich war es auch sein erstes Spiel außerhalb von Kamerun, insofern mal abwarten, jedenfalls kann er mit dem Ball umgehen und ins Nationalteam von Kamerun wird auch nicht ein Jeder einberufen. Die 2. Halbzeit war durchaus eine Bewerbung für Barry, Cristiano und Nchido. Malone hat das Tor gut gemacht, war sonst aber eher unauffällig bzw. wenig ins Spiel eingebunden. Schön, wieder die Veilchen zu sehen! Ich sah es ähnlich, wobei mich der zum Teil eklatante Unterschied der ersten zur zweiten Hälfte schon etwas störte. In der ersten Hälfte waren vor allem technisch schöne Spielzüge zu sehen, gewürzt mit guten Dribblings, die ich in der 2. Hz vermisste. Der Spielaufbau war trotz tw. Manndeckung auch besser. Aber: Es war nur ein Testspiel nach hartem Training wie man hörte.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nunstuck Posting-Pate Geschrieben 4. Juli 2024 MagicWeudl schrieb vor 8 Stunden: Ist Cristiano gut? Das wird sich weisen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 4. Juli 2024 MagicWeudl schrieb vor 9 Stunden: Ist Cristiano gut? Er zeigt Ansätze, dass er es sein könnte. Es wird sich zeigen, ob wir ihn in die richtige Richtung entwickeln können oder ob wir das nicht können oder ob er sich selbst im Weg steht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 4. Juli 2024 MagicWeudl schrieb vor 9 Stunden: Ist Cristiano gut? Wird ziemlich sicher bei Strimpfing versauern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolaFreak84 Superstar Geschrieben 4. Juli 2024 Was mir aufgefallen ist das wir immer wieder in der Rückwärtsbewegung nicht Optimal bzw in der Verteidigung ziemlich offen gestanden sind. Aber klar deshalb gibt es Testspiele. Vorne waren schon gute Spielzüge dabei aber das alleine reicht halt dann nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 4. Juli 2024 forzaviola84 schrieb vor 21 Minuten: Wird ziemlich sicher bei Strimpfing versauern. Da er zu alt ist um Kooperationsspieler zu sein würde mich das ein bisserl wundern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 4. Juli 2024 valentin1911 schrieb vor 45 Minuten: Da er zu alt ist um Kooperationsspieler zu sein würde mich das ein bisserl wundern. Warum? 6 Monate Leihe sind ja kein Problem... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bierkavalier Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 4. Juli 2024 KindausFavoriten schrieb vor 5 Stunden: Er zeigt Ansätze, dass er es sein könnte. Es wird sich zeigen, ob wir ihn in die richtige Richtung entwickeln können oder ob wir das nicht können oder ob er sich selbst im Weg steht. Also wenn’s nur davon abhängt ob er gut wird, dann wird er wohl ein Kani-Schicksal erleiden… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 4. Juli 2024 pramm1ff schrieb vor 3 Stunden: Warum? 6 Monate Leihe sind ja kein Problem... Kann ich mir nicht vorstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 5. Juli 2024 pramm1ff schrieb vor 10 Stunden: Warum? 6 Monate Leihe sind ja kein Problem... Haben wir ihn nicht aus Brasilien geliehen? Kann mir nicht vorstellen, dass ein Spieler vom leihenden Verein aus nochmal weiterverliehen werden darf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 5. Juli 2024 maxglan schrieb vor einer Stunde: Haben wir ihn nicht aus Brasilien geliehen? Kann mir nicht vorstellen, dass ein Spieler vom leihenden Verein aus nochmal weiterverliehen werden darf. selbst wenn, dann wäre so eine verpflichtung äh leihe noch absurder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 5. Juli 2024 maxglan schrieb vor 1 Stunde: Haben wir ihn nicht aus Brasilien geliehen? Kann mir nicht vorstellen, dass ein Spieler vom leihenden Verein aus nochmal weiterverliehen werden darf. Ah ja, tatsächlich... Eine Leihe nach monatelangem Probetraining, interessant. Insofern ist Stripfing tatsächlich keine Option, obwohl er genau dort über Monate mittrainierte und sich für die Leihe empfahl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
persef Ergänzungsspieler Geschrieben 5. Juli 2024 (bearbeitet) Ich nehm mal an Cristiano hat im Probetraining Potenzial angedeutet. Da man aber nicht weiß, ob er das auch auf Bundesliga Niveau abrufen kann, hat man ihn mit einer Kaufoption geliehen. Da wir wirtschaftlich so beieinander sind, macht das schon Sinn. bearbeitet 5. Juli 2024 von persef Edit 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kehnceh Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 6. Juli 2024 Also heute gibts keinen Livestream zum Testspiel, richtig? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 6. Juli 2024 Kehnceh schrieb vor 3 Minuten: Also heute gibts keinen Livestream zum Testspiel, richtig? Ja. Ob es einen Live-Ticker gibt weiß ich nicht. Vielleicht können Anwesende aus dem Forum beim Testspiel tickern. Wäre leiwand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts