Recommended Posts

V.I.P.
seewinkler schrieb Gerade eben:

Gestern habe ich meinem Sohn sein erstes Europacup-Erlebnis im Stadion beschert. Wir wollten zuerst im Pub essen und dann ins Stadion auf die West, wo wir auch unser Abo haben. Wir sind extra früh angereist, damit wir gemütlich einen Platz finden und stressfrei essen können. Essen in einem Pub? Klingt in Wien nicht unmöglich, war es gestern aber fast: Zuerst wurden wir ca. 15 Minuten lang ignoriert. Dann habe ich uns an der Bar selbst etwas zu trinken geholt. Ich hatte viel Zeit, das Personal zu beobachten. Es waren viele Leute da, aber einige haben nicht gearbeitet, sondern sich nur miteinander unterhalten. Der Kellner ist meinem Blick ausgewichen und die Kellnerin hat geschickt an den Menschen vorbeigeschaut. Witzig war es als ich doch den Kellner abfangen konnte und Essen bestellen wollte. Er meinte: Das ginge nicht, ich solle an der Bar essen bestellen. ok... dann zur Bar. Dort hat man mir erklärt, dass ich beim Kellner das Essen zu bestellen habe. Ich bin also wieder zum Kellner, der wirkte entnervt. Nach einer Weile hin- und her habe ich herausgefunden, dass die neuen Köche überfordert waren. Dann hieß es "Keine Essensbestellungen mehr!". Irgendwann später, wir haben schon daran gedacht zum MCi zu gehen, kam der Kellner freudestrahlend: Wir dürfen nun bestellen. Ich bestelle eine Schnitzelsemmel ohne Ketchup oder Mayo, nur das Schnitzel in der Semmel. Das war natürlich zu viel, denn: Sonderwünsche können nicht weitergegeben werden. Aha, eine Schnitzelsemmel mit nix drin ist ein Sonderwunsch, der nicht weitergeben werden darf. Am Ende kam eine Schnitzelsemmel mit Senf. Mein Junior war natürlich nicht begeistert, wir haben dann im Stadion gegessen.

Überraschend war es auf der West komplett konträr: Fähiges, motiviertes und freundliches Personal, rasche Speisen- und Getränkeausfolge - Bravo!

Ich hoffe, dass der neue Caterer das bald in den Griff bekommt. Zum Glück hat das Match meinem Sohn einen würdigen Europacup-Abend beschert.

Habe selbst viel Gastroefahrung als Koch, auch Neustarts in Betrieben mit zusammengewürfeltem Teams aber das ist an Erbärmlichkeit echt schwer zu übertreffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Gatrik schrieb vor 44 Minuten:

Habe selbst viel Gastroefahrung als Koch, auch Neustarts in Betrieben mit zusammengewürfeltem Teams aber das ist an Erbärmlichkeit echt schwer zu übertreffen.

Das übliche Problem, du wirst für die paar Stunden im Monat wenige Profis bekommen und die Qualität und Verfügbarkeit stundenweiser Aushilfen variiert :happy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
forzaviola84 schrieb vor 3 Stunden:

Wiener Lager :kotz: Willst du dass die Leute sich massenhaft erbrechen müssen?!

Besser als die grindige Hopfenperle is es allemal :bsoffn:

Angespiebene Unterflock hatten wir auch noch nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
TheRealScotty schrieb vor 8 Stunden:

Das übliche Problem, du wirst für die paar Stunden im Monat wenige Profis bekommen und die Qualität und Verfügbarkeit stundenweiser Aushilfen variiert :happy:

Jo, is halt im Prinzip "normales" Catering. Die Cateringfirmen haben ja dasselbe Problem beim Service z.B.

Da brauchst a paar gute Supervisor die gscheit einschulen und vor allem am Anfang oft drüberschauen, weil z.b. das an der Kantine ist absolut keine Raketenwissenschaft.

Fürs Pub könnte man Kooperationen mit Großküchen machen, da hackln eh gerne einige Köche samstags/sonntags für ein bissl was extra.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Schneckerl619 schrieb vor 6 Stunden:

Besser als die grindige Hopfenperle is es allemal :bsoffn:

Angespiebene Unterflock hatten wir auch noch nicht 

Aber wirklich nicht

Hierarchie ist Zwickl > Schwechater > Hopfenperle > Wiener Lager

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
schlogmike schrieb vor 12 Minuten:

Nach all den Beschwerden über das Biereinschenken, stellt sich nur eine Frage... 

WARUM HABEN WIR KEINEN BIERJET? 

https://youtu.be/1QTC6FwYq8k?si=UvE4OlCnJvzZu6R0

Generell kannst bei uns schon viele Dinge in der Gastro beschleunigen. allein dass Cola usw immer aus einzelnen Flaschen eingeschenkt wurde. da wären so a zapfanlage auch für softdrinks schon gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gatrik schrieb vor 2 Stunden:

Jo, is halt im Prinzip "normales" Catering. Die Cateringfirmen haben ja dasselbe Problem beim Service z.B.

Da brauchst a paar gute Supervisor die gscheit einschulen und vor allem am Anfang oft drüberschauen, weil z.b. das an der Kantine ist absolut keine Raketenwissenschaft.

Fürs Pub könnte man Kooperationen mit Großküchen machen, da hackln eh gerne einige Köche samstags/sonntags für ein bissl was extra.

Du schreibst von Cateringfirmen die hier viele Aufträge haben, wie schaut das da beim aktuellen Vertragspartner aus? Der hat aktuell nur uns als Kunden (so habe ich es verstanden)...

Ich nehme an, man wird das mit anderen lokalen Firmen lösen, aber unkompliziert klingt das nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
systemoverload schrieb vor 2 Stunden:

Generell kannst bei uns schon viele Dinge in der Gastro beschleunigen. allein dass Cola usw immer aus einzelnen Flaschen eingeschenkt wurde. da wären so a zapfanlage auch für softdrinks schon gut

Wird halt auch die Frage sein, wie viele Softdrinks weggehen, ob sich da eine Zapfanlage auszahlt.

Bierjet wird vermutlich auch was kosten. Außerdem sind die Becher meistens undicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Pezi schrieb am 24.7.2025 um 21:41 :

vorab, ich war nicht am Spiel...

Man sollte bei Zagiczek nachfragen, der hat die Einsparungsmaßnahmen zu verantworten und im Vorfeld (Interview vor dem Hertha Match) in höchsten Tönen von seinen Verbesserungen geschwärmt!!

Bei der Gelegenheit könnte man auch fragen:

Sponsor, Stadion-Name etc...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten
tosale schrieb vor 14 Minuten:

vorab, ich war nicht am Spiel...

Man sollte bei Zagiczek nachfragen, der hat die Einsparungsmaßnahmen zu verantworten und im Vorfeld (Interview vor dem Hertha Match) in höchsten Tönen von seinen Verbesserungen geschwärmt!!

Bei der Gelegenheit könnte man auch fragen:

Sponsor, Stadion-Name etc...

Ist in Arbeit - mal schauen was der Spät“sommer“ so bringt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
systemoverload schrieb vor 3 Stunden:

Colaflaschen in Plastik kannst dann auch gleich auf die Tribüne mitgeben. Muss man halt den Stoppel runterreißen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
HMF schrieb vor 1 Stunde:

Bierjet wird vermutlich auch was kosten. Außerdem sind die Becher meistens undicht...

Du meinst die, die über den Becherboden befüllt werden, die sind undicht. Aber den, den ich verlinkt habe, der ist an der richtigen Seite undicht :saufen1:

Pezi schrieb vor 48 Minuten:

Colaflaschen in Plastik kannst dann auch gleich auf die Tribüne mitgeben. Muss man halt den Stoppel runterreißen :davinci:

Befüllte Flaschen sind halt ohne Stoppel trotzdem noch Wurfgeschosse... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag